Neueinsteiger als Heiler - was empfehlt ihr?

cbuffed76

Rare-Mob
Hi und guten morgen zusammen,

in der neuen buffed-Ausgabe wird AoC ja nochmal genauer unter die Luoe genommen.
Der positive Eindruck, der sich aus dem Bericht ergeben hat und ein sehr günstiges Angebot fürs Spiel selbst haben dazu geführt, dass ich mir AoC bestellt habe und ich mir das selbst mal genauer anschauen möchte.

Ich habe bisher absolut keine Erfahrung mit dem Spiel außer den diversen Testberichten.
Auch per Suche im Internet hab ich kaum Aussagefähiges zu AoC gefunden, nur größtenteils sehr veraltete Foren. Wo finde ich denn ein "lebendiges", aktuelles Forum/Wissensdatenbank (nun ja, außer hier auf buffed.de)?

Generell interessiert mich die Klassenwahl am meisten.
Ich würde gerne etwas in Richtung Nahkampf-Heiler (der solo gut zurechtkommt und auch n bisschen was aushält) ausprobieren.
Ganz allgemein: macht das Sinn oder sind Heiler nicht gefragt, bzw. schlechter gestellt als andere Klassen?
Was würdet ihr einem Neueinsteiger als einsteigerfreundliche Klasse empfehlen? Ich gehe gerne auch mal in Random Groups, bin aber überwiegend solo (zeitbedingt) unterwegs.

Würde mich über ein paar hilfreiche Start-Tipps sehr freuen!

Ciao und Danke,
Chris

Bear Shaman ist ziemlich hartnäckig. Kann ich dir empfehlen.

Als Nahkampf wäre es wohl wie oben gesagt der Bärenschamane, aber auch der Mitra-Priester kommt gut solo klar - ist aber mehr Caster.
Ich denke bei den anderen Klassen sieht es ganz ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück