Neuen PC wo kaufen?

Modemarkenelf

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo,

da mir das zocken und Arbeiten via Laptop trotz Helferlein wie Razer Maus oder Z-Fang Board, sowie genug Arbeitsspeicher, keinen ultimativen Fun mehr bietet gedenke ich mir einen neuen Desktop-PC zuzulegen (Preis 700 bis 1200 Euros).

Leider verfüge ich was Technik usw. angeht nur über gesundes Halbwissen. Deshalb nutze ich diese Plattform, um mir ein paar Tipps von Progamern und Profis zu holen. Ich hoffe auf Unterstützung.

Dabei würden mich folgende Aspekte interessieren:

- Wo kauft man am besten Hardware bzw. dann auch Software, und warum?

- Was gehört in einen guten PC, und was Kostet es? Also Preis/Leistung?

- Wo bekomme ich gute Komplettsysteme (Und wieder die Frage nach Preis und Leistung)?

Danke für die Hilfe!

Ich rate dir grundsätzlich davon ab einen PC von der "Stange" zu kaufen - siehe Media Markt etc.
Deshalb würde ich immer Komponenten einzeln kaufen, und sie dann zusammenbauen (lassen).
Einen sehr guten Pc Marke eigenbau bekommst du schon um die 900€!

Hier mal meine professorische "Einkaufsliste" für dich :

Grafikkarte : Asus Geforce 8800GTS 640MB (evtl. GTX/Ultra) ~ 360€
Hauptplatine: (Mainboard) : Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 ~ 130€
RAM : Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ~ 110€
Prozessor (CPU) : Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray, 2x 2.40GHz ~ 210€
Prozessor(CPU) Kühler : Scythe Infinity ~ 40€
Gehäuse : NZXT Lexa Silverline Midi-Tower ATX ~ 110€
Netzteil : Enermax Liberty 620W

Hier ein paar bestandteile als "Ansatz" für dich, dass du weißt wie ein relativ guter PC auszusehen hat!

Wenn du nicht weißt wie du einen PC zusammenbauen sollst, und keinen kennst, führt wohl kein weg an einem Fertig PC vorbei, werde mich bissl umsehn, ob ich was passendes finde!

Hoffe das hat dir weiter geholfen!

Lg

Hallo,

da mir das zocken und Arbeiten via Laptop trotz Helferlein wie Razer Maus oder Z-Fang Board, sowie genug Arbeitsspeicher, keinen ultimativen Fun mehr bietet gedenke ich mir einen neuen Desktop-PC zuzulegen (Preis 700 bis 1200 Euros).

Leider verfüge ich was Technik usw. angeht nur über gesundes Halbwissen. Deshalb nutze ich diese Plattform, um mir ein paar Tipps von Progamern und Profis zu holen. Ich hoffe auf Unterstützung.

- Wo bekomme ich gute Komplettsysteme (Und wieder die Frage nach Preis und Leistung)?
Danke für die Hilfe!

Hmm, ja. Damit kann keiner was anfangen ,sorry. Was heißt denn keinen "ultimativen Fun" mitm Notebook? Aufm Desktop-PC wirds auch nicht anders sein...
Und was gedenkst du zu zoggen? Aktuelle High-End-Games (Crysis, etc.) oder nur ältere Spiele wie WoW? Danach musst du auch richten, was du für ne Hardware haben willst (Low End/High End). Also erklär dich erstmal, dann kann man dir weiter helfen (irgendwie sag ich das jedesmal und nie realisierts einer
smile.gif
).

Zu deinen Fragen:
1. Es gibt keinen "besten" Hardware-Shop. Gute sind zb Alternate, Many-Electronics, Hardwareversand etc. siehe am besten selber nach bei geizhals.at, da findest du alle Shops nach Preisen und Bewertungen aufgelistet.
2. Was in einen PC gehört ist nur von dir abhängig; der PC sollte dann aber auch zusammenpassen
smile.gif

3. Mit Komplettsystemen kenn ich mich leider nicht aus, ich habe meinen selbst zusammengebaut, das kommt dir wesentlich billiger.

So und jetzt zu deinem Vorredner:
Ich rate dir grundsätzlich davon ab einen PC von der "Stange" zu kaufen - siehe Media Markt etc.
Deshalb würde ich immer Komponenten einzeln kaufen, und sie dann zusammenbauen (lassen).
Einen sehr guten Pc Marke eigenbau bekommst du schon um die 900€!

Hier mal meine professorische "Einkaufsliste" für dich :

Grafikkarte : Asus Geforce 8800GTS 640MB (evtl. GTX/Ultra) ~ 360€
Hauptplatine: (Mainboard) : Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 ~ 130€
RAM : Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ~ 110€
Prozessor (CPU) : Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray, 2x 2.40GHz ~ 210€
Prozessor(CPU) Kühler : Scythe Infinity ~ 40€
Gehäuse : NZXT Lexa Silverline Midi-Tower ATX ~ 110€
Netzteil : Enermax Liberty 620W

Hier ein paar bestandteile als "Ansatz" für dich, dass du weißt wie ein relativ guter PC auszusehen hat!

Wenn du nicht weißt wie du einen PC zusammenbauen sollst, und keinen kennst, führt wohl kein weg an einem Fertig PC vorbei, werde mich bissl umsehn, ob ich was passendes finde!

Hoffe das hat dir weiter geholfen!
Lg
Sorry, aber das ist mal ne Schwachsinns-Zusammenstellung so nach dem Motto nur das Größte ist das Beste. Das Angebot von Fenrir2k4 war vor nem halben Jahr aktuell (zugegeben, ein bisschen übertrieben), wer jetzt noch nen E6600 ohne Übertaktungswillen kauft, hat keine Ahnung. Falls du dennoch einen PC in diesem Leistungsniveau haben willst, stell ich dir gerne ein besseres + günstigeres Angebot auf.

hi ich hab mir nen pc zusammenstellen lassen und würd gern wissen was ihr dazu sagt .
genutzt wird er zum größten teil zum spielen und music hören.

Gehäuse: Thermaltake Shark black Full-Tower m. Fenster
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200 Watt
Mainboard: Asus Stricker Extreme, nForce 680i Sli
Prozessor: Intel Core2 Extreme QX6700 4x 2.66GHz Quad-Core
Cooler: Thermaltake Big Water 735, Wasserkühlung
RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Patriot (4x 2GB)
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce 8800GTX, Nvidia Sli
Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
2. Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
CD / DVD: DVD-Brenner 18x Dual-Layer LG
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro
Schnittstellen: zusätzliche 5x USB2.0 & 3x Firewire-Karte
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition ink. Installation
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard
Maus: Logitech MX518 Gaming Grade Optical Maus

Hallo,

Danke für die Hilfe!

auf jedenfall keinen von diesen medion oder media markt komplett pc´s,
und bei internetanbietern wär ich auch vorsichtig.

am besten einen guten hardwareshop suchen und zusammenstellen lassen.
zb atelco ist da ne gute sache weil du da normal mit kleiner zuzahlung 5 jahre garantie auf der hardware hast (was echt wichtig ist, mein letzter rechner von nem günstigen internetanbieter war insgesamt 5 mal zur reparatur)

hi ich hab mir nen pc zusammenstellen lassen und würd gern wissen was ihr dazu sagt .
genutzt wird er zum größten teil zum spielen und music hören.

Gehäuse: Thermaltake Shark black Full-Tower m. Fenster
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200 Watt
Mainboard: Asus Stricker Extreme, nForce 680i Sli
Prozessor: Intel Core2 Extreme QX6700 4x 2.66GHz Quad-Core
Cooler: Thermaltake Big Water 735, Wasserkühlung
RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Patriot (4x 2GB)
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce 8800GTX, Nvidia Sli
Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
2. Festplatte: Raptor 150GB S-ATA2, 1.5Gb/Sec., 10000rpm, 16MB
CD / DVD: DVD-Brenner 18x Dual-Layer LG
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro
Schnittstellen: zusätzliche 5x USB2.0 & 3x Firewire-Karte
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition ink. Installation
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard
Maus: Logitech MX518 Gaming Grade Optical Maus

Ich glaub du willst hier nur einen auf dicke hose machen, hab ich recht? Mein Gott, dass Kiddies jetzt auch außerhalb des WoW-Forums rumlaufen ist mir neu. Zu solchen Zusammenstellungen sag ich mittlerweile gar nix mehr...

ein auf dicke hose machen will ich 100 pro nicht sondern einfach nur wiisen od das teil lohnenswert ist oder nicht oder ob man da was ändern solte weils zu übertrieben ist oder so
sry wenn du das so siehst aber ich meinte ich hab mir nen vorschlag zusamenstellen lassen und wole vor dem kauf nach der meinung anderer leute fragen nicht das ich mich übern tisch ziehen lasse

ein auf dicke hose machen will ich 100 pro nicht sondern einfach nur wiisen od das teil lohnenswert ist oder nicht oder ob man da was ändern solte weils zu übertrieben ist oder so
sry wenn du das so siehst aber ich meinte ich hab mir nen vorschlag zusamenstellen lassen und wole vor dem kauf nach der meinung anderer leute fragen nicht das ich mich übern tisch ziehen lasse

Dafür hast du aber schon einen Thread erstellt (schon vergessen?), wo auch schon einige dazu was geschrieben haben.

danke Eed ich hatte schon in nem anderen forum überall gesucht und mich gewundert warum ich es nicht finden kann XD
habs jetzt auch hier gefunden
naja aber angeben wollte ich sicher nicht ist doch eh "nur" ein pc mit sowas gibt man doch nicht an

Zurück