Neuer Druide - Was eignet sich am besten zum leveln?

Peili

Rare-Mob
Hallo liebe com,

habe heut entschieden, mal nen druiden twink zu machen. Nun hab ich mich aber prompt gefragt, was die "effektivste" Methode ist, einen Druiden zu leveln. Gehe ich range-dd mit casts? Oder doch als Bär immer miten rein...? Habe vor, das leveln durch acc-gebundene items+vz zu erleichtern, nur kann ich mir diese ja erst zulegen, wenn ich auch weiß, welche Spielmethodik ich beim leveln benutze
smile.gif

Ich nehme mal stark an, dass ihr alle gute Erfahrungen mit dem leveln gemacht habt und mir da vielleicht ein paar Aussagen zu den Gestalten geben könntet...also mit welcher Gestalt + Skillbaum es sich recht gut leveln lässt...ich wär euch sehr dankbar
smile.gif

Mit freundlichen Grüßen

der Peili

katze ab 20 geht am schnellsten, da du nicht reggen musst, und den 30 % lauf buff hast.
durch patches sollte ab 40 eule aber auch angenehm zum leveln sein, jedoch immer noch um eine spur langsamer als katze.

Ja, ab nem bestimmten Level ist Eule auch ok, vorher definitiv Feral.

In BC/WOTLK würde ich mich dann anhand dessen entscheiden was Du mit 80 machen willst.

nun, ich habe vor aus diesem char einen reinen support char zu bauen.... d.h. sobald es sinnvoll ist, dual spec rein und tank/heal...so solls dann auf 80 im idealfall aussehen...ob das mit eq dann hinhaut werd ich sehen...wenn ich fein mitwürfeln darf, denk ich mal schon
smile.gif

also besorge ich mir quasi die acc items mit ap und schleich mich mitten ins getümmel zum leveln?
smile.gif

danke schonmal für die guten und schnellen antworten!

Also ich bin grad dabei einen Druiden zu twinken, welcher nun innerhalb kürzester Zeit auch seine 40 erreicht hat. Ich hab von Anfang an Feral geskillt und es wird auch auf lvl 80 ein Tankbärchi werden. Am Anfang war es wirklich lästig, vor lvl 10 ging mal absolut gar nichts und ich bin schon gestorben, wenn nur 3 Mobs auf einmal auf mich einschlugen! Danach kommt der Bär, er ist sehr fad, hat da nichts drauf und macht kein dmg. Es geht vorran, aber auch sehr öde -.- Mit lvl 20 kommt zwar die besagte Wunderkatze, aber sie ist absolut kacke! Du hast am Anfang nur "Klaue" und Zerfetzen oder wie das heißt, ein DOT eben. Dieser DOT bringt dir nur leider so gut wie nichts, denn wenn du ihn einsetzt (es ist ein finish-move) ist der Gegner schon bei 20% seiner hp und allein die white dmg attacken setzen gut genug bei, als dass du es benutzt. Mit lvl 32 ändert sich vieles, du bekommst "Wilder Biss"! Mit lvl 36 bekommst du anspringen und ab da an sollte auch Schreddern von größerer Wichtigkeit sein.
Mein Fazit ist also:
Es ist egal, ob du Eule skillst oder Feral, am Anfang sind beide Skillung des Druiden ziemlich scheiße. Bisschen fixer solltest eigentlich als Eule voran kommen, da mehr Schaden da ist, ab lvl 40 bringt der Feral dir aber mehr, da du auch tanken kannst. Heiler fanden sich meiner Meinung nach immer eher, als tanks. Was ich nur doof finde ist, du müsstest dir neues Gear suchen und das ist im classic WoW gar nicht so einfach. Also würd ich eine Umskillung erst mit 58 empfehlen, wenn der Itemreset startet.

ja, um- bzw dual-skillung hatte ich eh erst dann vor, wenn es sich lohnt instanzen zu gehen...ich spiel auf blutkessel ally...da is nich viel mit inis vor nordend
biggrin.gif
ok dann werd ich mir mal den feral angucken
smile.gif

Ich hab 2 Druidinnin gelevelt, eine auf 80, die andere bis jetzt auf 49.

Mit der grossen habe ich bis Level 35 Feral, ging auch eigendlich ganz gut bis ich sie dann auf Eule gespecct hab. Die andere war von anfang an Eule. Gerade den Bereich bis Lvl 20 empfand ich als Caster als wesentlich angenehmer als als Meele, danach empfand ich beide Skillungen als halbwegs gleichwertig. So von 30-40 hast du als Eule einmal ein extremes Loch wo du häufig trinken musst, aber spätestens ab 40 hast du kaum Reg-Pausen.

Klarer Vorteil der Eule: es gibt eine gute Account gebundene Waffe, für den Feral nicht.

Von mir eindeutig Daumen hoch für Eulen-Spec.

Damit du es recht einfach hast würde ich dir diese Talentverteilung ans Herz legen. Bau zuerst Gleichgewicht so weit wie im Beispiel-Baum aus und nimm dann die Punkte im Wiederherstellungsbaum damit du fix noch mehr Manareg für noch weniger Downtimes hast.

hmmm ja das stimmt, der stab ist sehr nett...aber ist die 2h axt nicht auch brauchbar? also caster erfahrung hab ich ja durch meinen hexer schon, das lies sich angenehm leveln...vllt werd ich ja doch auf eule speccen - mal schauen ^^

hmmm ja das stimmt, der stab ist sehr nett...aber ist die 2h axt nicht auch brauchbar? also caster erfahrung hab ich ja durch meinen hexer schon, das lies sich angenehm leveln...vllt werd ich ja doch auf eule speccen - mal schauen ^^

Mir geht es genau so. Habe nun angefangen einen Druiden Feral zu beginnen und hab natürlich die Schultern mit dem Main gekauft.

Jetzt noch ne Waffe und ich wäre glücklich nur welche Waffe?

Welche Waffen kann der Druide eigentlich anfassen und von welchen sollte er tunlichst die Finger lassen.
Dieser Blutbefleckter Arkanitschnitter wäre schon auch mein Ding^^
Bin mit Main VZ also wäre hier Mungo auch nicht zu verachten oder?
Tips und Infos gerne gesehen
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Narava

Leider gibt es keine passende Acc. gebundene Waffe zum Lvln als Feral Dudu, was ich persönlich auch sehr schade finde. Aber in diversen Ini's droppen sehr schöne Stäbe, 2H Streitkolben, Stangenwaffen die sich prima eignen.

Mungo dürfte meines Wissens nach nicht mehr zu verzaubern gehen auf eine Acc. gebundene Waffe.

Die Axt wäre natürlich ziemlich genial aber leider kann ein Druide diese Waffengattung nicht tragen -.-

zitat wowsource: "Erlaubte Waffen: Stäbe, Äxte (wenn trainiert), Dolche (wenn trainiert), Speere (wenn trainiert), Zweihandäxte (wenn trainiert), Unbewaffnet (wenn trainiert)"

is das falsch, was da steht....?

also nen gildenm8 gab mir auch den tip ab 40 auf eule zu gehen...von daher hol ich mir jetze die acc items für eule bzw baum und level mit denen dann einfach auf im feral ^^

Ich habe auf lvl15 feral gespielt und dann auf gleichgewicht geskilled, und mache nur insektenschwarm und sternenfeuer auf die mobs, und pulle immer viele viecha gleichzeitig, und gehe selten oom, hatte dann auch die sternenfeuer glyphe drinne, so komfortable hab ich noch nie gelevelt
smile.gif

Ich hab meine Druidin bis lv 40 auf Feral gehabt und bin dann sofort auf Eule gegangen als ich rechnerisch,
die nötigen punkte vorhanden gehabt hatte und hab mir dann erstmal mats gefarmt und equip gecraftet bzw. besorgt.
Ich glaub mich zu errinern, das die zauberkosten zu der zeit auf grundmana geändert wurden sind und deshalb hab ich mich entschieden zum leveln lieber eule zu machen, weil mir caster persönlich besser gefallen.

Da meine Druidin der 4te anlauf war und mein alter druide descartes nur bis lv 21 geschafft hatte und als heiler gelevelt
hat, kann ich da jetzt weniger von anderen skill zum vergleich sagen da man eh meist in normaler gestalt,
zum casten war bzw. Bär und erst ab lv20 katzenform bekommen hat.

@ Peili ich glaub da ist ein Fehler drin, glaub statt Äxte und Zweihandäxte,
sind Streitkolben und Zweihandstreitkolben gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine Druidin bis lv 40 auf Feral gehabt und bin dann sofort auf Eule gegangen als ich rechnerisch,
die nötigen punkte vorhanden gehabt hatte und hab mir dann erstmal mats gefarmt und equip gecraftet bzw. besorgt.
Ich glaub mich zu errinern, das die zauberkosten zu der zeit auf grundmana geändert wurden sind und deshalb hab ich mich entschieden zum leveln lieber eule zu machen, weil mir caster persönlich besser gefallen.

Da meine Druidin der 4te anlauf war und mein alter druide descartes nur bis lv 21 geschafft hatte und als heiler gelevelt
hat, kann ich da jetzt weniger von anderen skill zum vergleich sagen da man eh meist in normaler gestalt,
zum casten war bzw. Bär und erst ab lv20 katzenform bekommen hat.

@ Peili ich glaub da ist ein Fehler drin, glaub statt Äxte und Zweihandäxte,
sind Streitkolben und Zweihandstreitkolben gemeint

Da ich im Main Hexer bin will ich aus Prinzip beim lvln was anderes machen als casten^^
Als High lvl Char werde ich Ihn dann Dank sei Dualskillung als Bär/Katze/Baum spielen.

Also sollte wer für mich tips haben, was ich wircklich nicht tun soll, dann immer her damit
Freue mich immer auf Hilfe als Anfänger
yahoo.gif

LG Narava /Theradras

Zurück