Neuer Lüfter im PC

RoseEvil

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Kommentare
32
Buffs erhalten
29
Am Samstag kaufte ich mir einen neuen Lüfter, auf das nun auch der letzte freie Lüfterplatz ( 8 an der Zahl ) belegt sind.

Da aber Samstag sich meinb Kumpel, samt Frau + Kind ( bei mir auf Arbeit) anmeldeten, ob wir nicht ein Grillerchen machen könnten, verbaute ich mein Lüfter halt am Sonntag.

Der Sonntag ging wunderbar los, Frühstück gemacht, Kaffee getrunken und erstmal zu meinen Bruder. Naja, hätte wohl wohl anrufen sollen, er hatte auch bissl gefeiert. :blub:

War schade, da wir eine große Garage anschauen wollten, wegen Auto unterstellen, reparieren und so.

Naja, war blöd, weil ich Sonntag früh gerne paar Programme sehe =P


Naja gut, wieder nach Hause fahren ( Frühstückstisch war auch abgeräumt, also war auch nix mehr mit weiter Frühstücken)

Fenrsehr an, RTL 2 an =P.
clap.gif



Nebenbei meine Rechnerfront abgeschraubt, und den Frontlüfter ( Platz ist für 2 Stück, montiert ist nur einer) abgebaut. Neuen Staubschutz schonmal zu rechtgeschnitten ( Fliegengitter).

Dann der ganze trubbel. Die Lüfter wollten net am Gehäuse bleiben, mehrere Schraube n probiert. Entweder passten Sie am Lüfter, zogen am Gehäuse nicht, oder umgekehrt.
mad.gif



Naja gut, dacht ich mir, probierst es Lüfter vorne dran, und Schraube von hinten, auch nix
mad.gif



Hhhhhmmmmmmm, Nach langen gefecht hatte ich die Schnauze voll, Rechner will keine Frontlüfter mehr. OK, dann gibts nie wieder welche, Metallblech abgemacht.

Den neuen Lüfter habe ich an die Seitenwand montiert ( den alten muss ich nochmal seperat Testen, der wollte sich nicht mehr drehen, muss ich auch erstmal schauen, was da los ist) und der andere steht neben der Festplatte als Notlösung) :blub:


Naja, nen neuer PC muss eh mal wieder ran, mit neuen Gehäuse ( aber ein höherwertiges diesmal, keins für 30-50€ )


Grüße

doorr RoseTeufel
 
Das is doof mit dem Lüfter -.-
Ich würd bei meinem freund gerne ein paar Lüfter abmontieren ^^
Der hat 4 Stück drinne (der größte is so groß wie ein kleiner Teller)
der Rechner ist verdammt laut :-D
 
Die Lüfter habe ich ( die, die so laut waren, als würde sekündlich ein Jet neben mir starten ( gut der mag zwar noch laute sein, verdeutlich aber den Lärmpegel)

Wird da bei Ihm nicht anders sein.

Abhilfe tut entweder:

A) Lüftersteuerung Mainboard Seitig ( sofern genug Anschlüsse vorhanden sind)
B) Seperate Lüftersteuerung, wo die Lüfter reguliert werden können

oder

C) Da die Lüfter auf 12v betrieben werden, ist eine senkung des V-Betriebes ratsam, damit Drosseln sich die Lüfter, und sind über die hälfte hin leiser. Die Ohren werden es DANKEN =P


Abmontieren brauchst net, bin jetzt bei 8 Zusatzlüfter (ohne Grafikkarte, Prozessor und Netzteil)

=P


wollte halt nur gerne in der Front die zwei haben, aber das hat sich halt erledigt, und wird beim nächsten Gehäuse gemacht
 
Zurück