Neuer PC, alte Festplatte!

Kawock

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Guten Abend,

ich habe heute von meinem Bruder seine alte Hardware bekommen, eingebaut, zwar mit einigen komplikationen, aber es ging.

Nun habe ich eine neue Festplatte (80gb), da ist bis jetzt nur Windows drauf, und meine alte, mit Musik, Homepages, Schulkrams etc. Wenn ich die Festplatte anschließe (Primary Slave oder Secondary Master) wird mir die Festplatte zwar angezeigt, jedoch kann ich sie leider nicht öffnen. Der PC macht mich drauf aufmerksam das ich ja formatieren soll... wie komm ich nun an meine Daten ohne Datenverlust ?
hmmm.gif

Wäre euch sehr verbunden, wenn hr mir helfen würdet!
smile.gif

LG Kawock
happy.gif

give me more infos
biggrin.gif
:D:D

was für festplatten sind das

welches dateiformat hat die alte / welches die neue

wo wird dir die festplatte angezeigt? schon in windoof oder nur in bios?

usw. bitte mehr text
biggrin.gif

war das deine aktive Platte und hast du jetzt 2die als aktive markiert sind, war dein altes sys auch windows oder hast du vielleicht eines von diesen unnötigen dateioptimierungs bzw verschlüsselungstool auf deinem alten PC installiert gehabt??

Das eine ist eine Maxtor 80gb (Wo jetzt Windows drauf läuft) und die alte ist eine Samsung 80gb.

Laufwerk C: (Maxtor) NTFS
eigentlich Laufwerk D: (Samsung) NTFS
eigentlich Laufwerk E: (Samsung) FAT32 <- hier von sollen die alten Daten zumindest runter!
eigentlich Laufwerk F: (Samsung) NTFS
eigentlich Laufwerk G: (Samsung) NTFS

Nein, kein Verschlüsselungstool!
sad.gif

Im BIOS wird sie mir angezeigt, im Windows auch. Er sagt halt das ich sie formatieren soll. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du nun die hardware von deinem bruder in deinen rechner eingebaut (incl. festplatte) oder hast du deine alte festplatte nur in seinen rechner eingebaut?

hast du nun die hardware von deinem bruder in deinen rechner eingebaut (incl. festplatte) oder hast du deine alte festplatte nur in seinen rechner eingebaut?

Hab komplett alles neu. Neues Mainboard, neue CPU und neue Festplatte. Die Festplatte die ich von ihm bekommen habb, lief vorher auch nur als Slave. Nunja... kennt keiner ein Tool womit ich Sachen aus der alten Partition kopieren kann, so wie GetDataBack. Ich will doch nur meine Musik haben... -.-

Der Knackpunkt ist, ob du deine alte Platte partitioniert hast, wenn dem nicht so ist, kannst du deine alte Platte in ein externes USB Gehäuse einbauen und die Daten holen, wenn du aber die Festplatte partitioniert hast, wird es ohne viel viel Geld nicht möglich sein die Daten zu bekommen
sad.gif

Der Knackpunkt ist, ob du deine alte Platte partitioniert hast, wenn dem nicht so ist, kannst du deine alte Platte in ein externes USB Gehäuse einbauen und die Daten holen, wenn du aber die Festplatte partitioniert hast, wird es ohne viel viel Geld nicht möglich sein die Daten zu bekommen
sad.gif

Dem sei so.
hmmm.gif
Na toll... also Formatieren ? Alle Fotos, alle Musik... ALLES!
cry.gif

ich bin nun kein fachmann, aber wär es nicht möglich alle partitionen der samsung platte in fat32 zu formatieren auf die erste parti windows drauf, dann damit starten, von der anderen partition die daten runterbrennen und dann formatieren auf ntfs und dann als slave dranhängen ??

Ich versteh nicht warum er formatieren muss blos weil er eine aktive Partition hat oO

Also als erstes währe wichtig zu wissen welche Art von Schnittstelle, ATA, S-ATA oder SCSI.

War SCSI.
Aber es hat sich geklärt. Auf unbekannte Art hat sich meine Festplatte wieder hingerichtet... komisch. Alles gerettet!
victory.gif

War SCSI.
Aber es hat sich geklärt. Auf unbekannte Art hat sich meine Festplatte wieder hingerichtet... komisch. Alles gerettet!
victory.gif

Formatieren einer Festplatte ist sollte eh wenn wichtige Daten drauf sind die letzte alternative sein.
SCSI hat bei mir früher auch immer probleme gemacht, lag aber am Kontroller, der hatte nen knacks.

Zurück