Desdinova
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 20
Naja,warum sollte er den fallen?Es gibt doch keine Konkurrenz und ich denke kaum das Ati weil sie so nett sind mal ebend ihre Karten billiger machen,ich denk mal das sie,wenn die neuen Karten von Nvidia schneller sein werden dsa erste mal im Preis sinken werden
Ich weiss nicht wie lange Nvidia sich die Monopolstellung von ATi mit ansieht. Aber ich gehe stark davon aus, dass Nvidia ihre 300er Karten so schnell wie möglich auf den Markt bringen wollen. Wann genau das ist weiss ich natürlich nicht. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wäre eine starke 300er Serie (leistungsfähiger als die 5000er von ATi) ein Grund für ATi ihre Karten wieder über den Preis unter die Leute zu bringen. Die 250€ halte ich übrigens für garnicht so utopisch bis Weihnachten, außer Nvidia hat bis dahin noch wirklich garnichts brauchbares vorzuweisen. Der vermutete Preis für eine HD5870 soll um die 399$ betragen, was 272€ wären. D.h. ich erwarte drei Monate nach Markteinführung eine Preissenkung um 22€. Das wären nach Adam Riese nicht mal 10%.
Hier gibt es aber natürlich noch die Frage ob die Karten bei uns nicht etwas teurer werden als in Amiland. Das wäre natürlich schlecht, wenn der Preis bei uns dann knappe 300€ beträgt.