Neuer PC - Woher?

Seryma

Welt-Boss
Kommentare
110
So, da ich seit 6 Jahren einen Schrott-PC aus gebrauchtem Müll habe, wird es so langsam Zeit für einen neuen!

Es ist ja nicht gerade ein Vergnügen mit unter 1nem FPS zu spielen und sich in Dalaran keinen Schritt mehr bewegen zu können.

Also habe ich beschlossen, mir einen neuen zu kaufen. Er sollte einiges auf dem Kasten haben, das ist ja klar.

Da ich technisch nicht gerade begabt bin, was Computertechnik anbelangt, suche ich hier mal Rat und hoffe, ich finde ihn auch.
blush.gif

Rein theoretisch habe ich ca. 750 Euro zur Verfügung, wäre mir aber auch recht, wenn es etwas weniger ist. Der PC sollte ziemlich aktuell sein, damit meine ich, das darauf alle Spiele auf guter Grafik zu spielen sein sollten wie z. B. WoW, UT3 und das neueste Command & Conquer.

Was mir vorschwebt, ist ziemlich einfach gehalten:

NVIDIA 9600GT
AMD Phenom X4 9850, Sockel AM2+
2x 2048MB DDR RAM von Corsair
ASUS P5QC, Sockel 775 Intel P45, ATX

dazu eben 2x 300GB Festplatte von Maxtor, ein Gehäuse und 2 Laufwerke... (aber das ist ja eher Nebensache, was die Technik angeht.)

Nun meine Fragen:

passen diese Teile zusammen?
sollte ich einen Fertig-Pc bevorzugen?
könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?

Ich hoffe auf Kommentare, Bemerkungen, Ratschläge und Websiten. Was ich nicht erhoffe, sind unqualifizierte Kommentare. Danke schonmal im Vorraus.

MfG, Seryma

HiHo

Also als aller erstes, ein Sockel 775 funktioniert nicht mit nem AMD Prozessor
wink.gif

Ohne hier eine lange Rede zu halten, geh im Technikforum auf den Sticky, dort sollte dir geholfen werden, dass kannst du in der Regel, blind direkt bei Hardwareversand.de bestellen und für 20 Euronen gleich zusammenbauen lassen.

Greets

Zur Frage Woher!

Geh zu einem Computer Laden in deiner nähe (Nicht MEdiamarkt oder ein anderen Scheiß) und lass dich berate. Dem sagste für was du dein rechner brauchst und dan kann der dir sagen was du benötigst. Und wenn du mal probleme oder fragen hast kannste da wider hin gehen.

Also ich trau den Leuten (inkl, Mir
tongue.gif
) Mehr zu als so einigen "Fachmännern/frauen" ausm Shop
wink.gif
vorallem kriegst du die Teile bei HWS sicherlich günstiger als im Fachladen
tongue.gif

ich muss neo widersprechen - vllt is so ein laden nich so teuer wie media markt - aber auf jeden fall zu teuer

außerdem weißt du nie wie kompetent die leute da wirklich sind!

ich kann den sticky nur empfehlen hier im pc technik forum - wie oben schon erwähnt wurde, kann blind bestllt werden
und für 20€ zusammengebaut .. für alle hardware anfänger einfach nur genial *thumbsup*

Ich weis ja nicht wo ihr hingeht aber ich gehe schon immer in den selben laden ein kleinen 3 Mann betrieb
Und ich muss sagen:
Super Preise
Super beratung und wenn ich irgent ein Problem habe kann ich ihn hinbringen und ne stunde später wider mitnehmen.

Ich weis ja nicht wo ihr hingeht aber ich gehe schon immer in den selben laden ein kleinen 3 Mann betrieb
Und ich muss sagen:
Super Preise
Super beratung und wenn ich irgent ein Problem habe kann ich ihn hinbringen und ne stunde später wider mitnehmen.

seh ich auch so. die leute müssen nämlich fachwissen und service bieten, da sie sonst pleite gehen. vielleicht kriegste ihn nicht ganz so günstig wie übers web aber dafür kaufst deren wissen eben mit.

seh ich auch so. die leute müssen nämlich fachwissen und service bieten, da sie sonst pleite gehen. vielleicht kriegste ihn nicht ganz so günstig wie übers web aber dafür kaufst deren wissen eben mit.

das is schon richtig - aber hier gibts das gleiche wissen doch umsonst?!

zum warten kann man ja dann immer ncoh da hingehen bzw einschicken ..

Ich muss ja sagen, dass ich die Beiträge on neo1986 immer viel zu aggressiv und dogmatisch finde.

Wer sagt dir, dass die Beratung usw. in deinem favorisiertem Laden gut ist und die Preise gut sind? Hast du einen Vergleich wenn du schon immer dort kaufst?

An den TE: Bestell dir painschkes' Zusammenstellung, wenn du niemandem im Freundeskreis hast der in einem PC-Geschäft arbeitet. Ich hab da Glück, mein Nachbar arbeitet beim örtlichen Top-Laden und macht mir und meiner Familie je nach Produkt die Preise 20-XXX Euro günstiger. Bei demselben Laden arbeitet ein Freund von mir, ein Freund von meiner Sis und ein Freund von nem Kumpel...bisher haben wir nix schlechtes überteuert bekommen
tongue.gif

Ich muss ja sagen, dass ich die Beiträge on neo1986 immer viel zu aggressiv und dogmatisch finde.

Wer sagt dir, dass die Beratung usw. in deinem favorisiertem Laden gut ist und die Preise gut sind? Hast du einen Vergleich wenn du schon immer dort kaufst?

An den TE: Bestell dir painschkes' Zusammenstellung, wenn du niemandem im Freundeskreis hast der in einem PC-Geschäft arbeitet. Ich hab da Glück, mein Nachbar arbeitet beim örtlichen Top-Laden und macht mir und meiner Familie je nach Produkt die Preise 20-XXX Euro günstiger. Bei demselben Laden arbeitet ein Freund von mir, ein Freund von meiner Sis und ein Freund von nem Kumpel...bisher haben wir nix schlechtes überteuert bekommen
tongue.gif
jo nur gute überteuerte Ware
dance.gif

Dem stimm ich zu.

@TE: Der von painschkes schaut doch ganz ordentlich aus.

Ich hab bei PC-Teilen das Glück, dass mein Cousin schon jahrelang einen PC-Shop hat. Von ihm bekomm ich die Preise zu den Einkaufspreisen, also sogar noch günstiger als Alternate&Co. Er macht dann zwar keinen Gewinn, aber ich lad Ihn ab und zu ein, und nen neuen Computer braucht man auch nicht alle Tage.

Dem stimm ich zu.

@TE: Der von painschkes schaut doch ganz ordentlich aus.

Ich hab bei PC-Teilen das Glück, dass mein Cousin schon jahrelang einen PC-Shop hat. Von ihm bekomm ich die Preise zu den Einkaufspreisen, also sogar noch günstiger als Alternate&Co. Er macht dann zwar keinen Gewinn, aber ich lad Ihn ab und zu ein, und nen neuen Computer braucht man auch nicht alle Tage.

Wenn der PC kaputt ist, damit er ihn reparieren darf?? =)

Also ich bin auch ma wech, HF tonight
biggrin.gif

Also als aller erstes, ein Sockel 775 funktioniert nicht mit nem AMD Prozessor
wink.gif

ich sag ja ich bin da unbegabt
tongue.gif

der von painschkes gefällt mir, yoa
wink.gif

könnte man anstatt 1x 4048mb ram auch 2x 2024 reinmachen? hätte ich lieber weil -> wenn einer tot, noch einer da
victory.gif

kann man machen, aber die sollten eigentlich nicht "tot" gehen.

Nur beim RAM drauf achten, dass beim 1x4Gb 2x2GB steht, dann arbeitet das Modul schneller, fällt mir grad net ein wies heißt, aber es is so
wink.gif

€dit: lol, seitdem ich das gehäuse einmal gepostet habe, taucht es in jeder zusammenstellung von painschkes auf,
wollt ich nur mal so sagen
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach du, das Gehäuse ist auch nicht schlecht, nur würden mir persönlich blaue Lüfter besser gefallen, ist aber Ansichtssache
smile.gif

Zurück