Neuer PC - Woher?

Jo, das sieht schon gut aus, habs leider immer noch nicht live gesehen
angry.gif

Und die Farbe der Lüfter, nun ja, das is eig. egal^^ hauptsache es schaut allgemein gut aus
wink.gif

und außderdem dürften die Lüfter so ziemlich die Teile sein, die man am einfachsten, gefahrlosesten und günstigsten wechseln kann. Ein neuer Lüftter kostet 3-15€, je nach Qualität, und man hat keinen Garantieverlust zu beklagen. Außerdem muss man nur ein Stecker einstecken und 4 Schrauben befestigen.

Edit: Heinzelmänchen schau dir das mal an: Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja nicht wo ihr hingeht aber ich gehe schon immer in den selben laden ein kleinen 3 Mann betrieb
Und ich muss sagen:
Super Preise
Super beratung und wenn ich irgent ein Problem habe kann ich ihn hinbringen und ne stunde später wider mitnehmen.

Du hast natürlich recht, wenn du sagst, daß ein Fachhandel für einen Benutzer, welcher absolut keine Ahnung von PC's hat, von Vorteil ist. Aber egal, was du mir hier erzählst, die Preise dort sind jenseits von den Preisen im Web und da macht dein Fachhandel mit Sicherheit keine Ausnahme. Wenn der PC im Web auf 500 Euro kommt, dann kannst du dort mindestens 800 rechnen. Ob es einen das Wert ist, mag jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, für ganz Unbeholfene mag es eine Option sein.

Jeder, der halbwegs Ahnung hat, wird einen Fachhandel meiden. Die Zusammenstellung des PC's gelingt einen Fachhändler auch nicht besser. Mit Pech sogar schlechter. Es ist halt lediglich der Vorteil, daß man ihn aufsuchen kann, sollte man Probleme haben. Liegen die Probleme aber im Hardwarebereich, dann wird auch dieser das defekte Teil einschicken müssen. Vielleicht baut er dir gleich einen Ersatz ein. Beim Online-Shop musst du ihn halt einschicken, was umständlicher ist.

Naja, muss jeder selbst wissen, ob Mittelmaß und evtl. Fachwissen vom Verkäufer oder eben Highend für gleiches Geld im Netz und dann aber mit den Umständen leben, die entstehen, wenn doch mal was kaputt ist und man sich selber nicht helfen kann.

Den verlinkten Rechner von Painschkess für 750 Euro, den wirst im Fachhandel nicht für unter 1100 Euro bekommen und wenn doch, dann möchte ich das bitte bewiesen haben, da ich es sonst nur belächeln kann.

Mal kurz zum Gehäuse:

Schick ist es ja allemal, aber warum ist da keine Lüftersteuerung drin ? Denn ich möchte mir keine lärmende Turbine unter den Schreibtisch stellen. Der Test hier bestätigt meine Vermutung:

Thermaltake V9 Test

Weil´s in der Preisklasse lag und gut aussieht , muss doch jeder für sich selber entscheiden , oder nicht?
wink.gif

aber die Lüfter kann man doch optional über 4Pin-Stecker vom MB steuern lassen?

Weil´s in der Preisklasse lag und gut aussieht , muss doch jeder für sich selber entscheiden , oder nicht?
wink.gif

Das ist schon klar......jeder soll es so machen wir er meint. Aber es mag halt nicht jeder Lärm unterm Schreibtisch und da gehöre ich eben dazu.

aber die Lüfter kann man doch optional über 4Pin-Stecker vom MB steuern lassen?

Ja das schon, aber wenn man dann was ändern will Drehzahlen/Temperaturen oder den Alarm, muß man meistens ins Bios. Da ist eine "externe" Lüftersteuerung im 5 1/4 Zoll-Schacht doch bequemer. Nachträglich kann man ja eine Lüftersteuerung einbauen, wenn das Gehäuse zu laut ist. Was aber wiederum mit Kosten und Bastelei verbunden ist.

Zurück