Neuer PC

McGorbo

Quest-Mob
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Kommentare
72
Buffs erhalten
32
Hallo,

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen, baer ich habe nicht besonders viel Ahnung dies bezüglich. Ich habe ein wenig das I-net durchstöbert und bin auf folgende Hardware gestoßen:

Mainboard: Asus M4A87TD EVO, AM§ ATX
CPU: AMD Phenom II 955 Box Sockel AM3 (4x 3,2 GHz)
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5
RAM: 4GB Kinston ValueRam PC3-10667U CL9 (DDR3)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB Sata II
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt/BQT L7
Windows 7 (64Bit)
Gehäuse und Laufwerk sind vorhanden

Und da wollte ich fragen ob diese Teile zusammen auch reibungslos funktionieren würden, um WoW auf Hohen bzw. Ultra Einstellungen spielen zu können.

PS: Falls es dazu schon einen Threat gab bitte ich dies zu entschuldigen.
 
Ist von der Graka und vom Prozessor her nicht das Aktuelle, aber sollte für deine Bedürfnisse mehr als ausreichen. Wie sieht es denn mit dem Preis aus, den du dafür bezahlen müsstest? Und wie viel bist du bereit auszugeben für etwas Besseres?
Würde dir zumindest zu einer anderen Graka raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal danke für die Antwort und kostet alles bei hardwareversand.de 416,62 Euro + win 7 für 113,99 Euro.
 
win764 113Euro?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28239&agid=185&pvid=4mm29waxu_gn939m9l&ref=13&lb

hier: 73 Euro, für das ersparte kannste ne HD6850 einbauen.
 
ok war win 7 professional^^
 
Wenn du jetzt nicht grade einen alten NT Server irgendwo rumstehen hast, die erweiterten Netzwerkoptionen oder den Windows XP Modus braucsht, dann ist das normale HomePremium ausreichend.
 
Super Ihr habt mir sehr geholfen danke .
 
Da Ich jetzt keinen neuen Threat öffnen wollte schreib ich es einfach mal hier rein.

Ich wollte fragen ob dieses Notebook zum zocken zu gebrauchen ist?
also für WoW auf Hoch oder Ultra

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=highlights&produktwahl=1552&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=108&filter_preis=3389&filter_ram=3959&filter_hdd=128&filter_display=14&filter_betriebssysteme=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=0&rand=250097510&flash_link=0&gallery-max=5&gallery-num=5&gallery-back=4&gallery-next=1&gallery-now=5
 
Sollte reichen, wenn du auf maximal Schattendarstellung und hoher Kantenglättung verzichten kannst.
 
Sollte reichen, wenn du auf maximal Schattendarstellung und hoher Kantenglättung verzichten kannst.

ne HD5850M mit DDR3 Ram wird WoW nicht allzu gut auf 1600x900 darstellen können.

-> Hoch + Ultra kannste vergessen.

In der Preiskategorie wird das schwer, bei Notebooks.
 
Und dieses hier?

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1393&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=1205&filter_ram=3862&filter_hdd=128&filter_display=17&filter_betriebssysteme=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=114&rand=1728335585&flash_link=0

Ich mein der CPU müsste ja reichen, aber bei GPU bin ich mir nicht sicher.
 
Und dieses hier?

http://www.mediamark...85&flash_link=0

Ich mein der CPU müsste ja reichen, aber bei GPU bin ich mir nicht sicher.

noch schlimmer. Mediamarkt macht mit Billigrotz Werbung, das reicht nie und nimmer, Anständiges Notebook hätte bei 17,3 Zoll 1920x1080 als Auflösung und ne HD6950M drinn.
Diese Notebooks sind alle qualitativ schlecht und von der verbauten hardware auch nicht viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoch geht locker. Ultra naja. Aber es geht und dass schon mit einer 5650. Hab hier auch noch einen mit 5850 der Läuft auf Hoch mit 40-60 fps konstant.
Ich spiel mit meinen Notebook im mom aufm Monitor mit Full HD auflösung auf Hoch und hab auch immer über 30 fps.
Vor allem im DX11 Modus hat sich einiges an fps getan.
 
Super danke für die Hilfe
Hoch würde mir ja schon reichen nur eben das ich keine World of Minecraft Grafik habe und es flüssig läuft.
 
Hoch geht locker. Ultra naja. Aber es geht und dass schon mit einer 5650. Hab hier auch noch einen mit 5850 der Läuft auf Hoch mit 40-60 fps konstant.
Ich spiel mit meinen Notebook im mom aufm Monitor mit Full HD auflösung auf Hoch und hab auch immer über 30 fps.
Vor allem im DX11 Modus hat sich einiges an fps getan.

das kann eigentlich gar nicht gehen, verschiedene Test wiederlegen das aber naja wenn du meinst...
http://www.notebookc...st.23823.0.html
Diese ganzen Spiele werden in 1024x768 auf mittel getestet. Wenn sie da akzeptable Frameraten (45 FPS) schafft, wage ich dies bei einer FullHD-Auflösung auf maximalen Details in einem halbwegs modernen Spiel zu bezweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MediaMarkt verkauft sicher nicht nur Billigrotz, oder wo kaufst du sonst deine Notebooks ein, wo sie ja anscheinend super schnell sind und fast nix kosten, Packard Bell is mit sicherheit nicht der beste Hersteller, aber sicher gut und es stand nirgends in der Beschreibung dass es ein Gamernotebook ist, das natürlich mehr Grafikleistung bräuchte.
Bei MediaMarkt, wie auch bei jedem anderen Händler kriegt man eben mehr Leistung für mehr Euros
 
MediaMarkt verkauft sicher nicht nur Billigrotz, oder wo kaufst du sonst deine Notebooks ein, wo sie ja anscheinend super schnell sind und fast nix kosten, Packard Bell is mit sicherheit nicht der beste Hersteller, aber sicher gut und es stand nirgends in der Beschreibung dass es ein Gamernotebook ist, das natürlich mehr Grafikleistung bräuchte.
Bei MediaMarkt, wie auch bei jedem anderen Händler kriegt man eben mehr Leistung für mehr Euros

Ich habe NIE gesagt, dass Leistung nicht angemessen honoriert werden muss. Für Hohe Einstellung auf einer mittelhohen Auflösung kannst du durchaus 800-900 Euro für einen Laptop ausgeben. Doch Mediamarkt schlägt auf die Internetpreise ( notebooksbilliger.de ) 20% drauf und wirbt mit nicht aktueller Hardware, wie z.B. Lynnfield Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann eigentlich gar nicht gehen, verschiedene Test wiederlegen das aber naja wenn du meinst...
http://www.notebookc...st.23823.0.html
Diese ganzen Spiele werden in 1024x768 auf mittel getestet. Wenn sie da akzeptable Frameraten (45 FPS) schafft, wage ich dies bei einer FullHD-Auflösung auf maximalen Details in einem halbwegs modernen Spiel zu bezweifeln!

Wir hatte das Thema schon so oft und es glaubt keiner. Aber es ist so. Ich kann nur nochmals Screen posten. Heute im Angebot zulaman mit über 40fps. in FullHD
 
Mit meinem Schlepptop klappt das auch recht gut. Intel Q9550 und einer 9800M-GTX in FullHD. Nur Schatten auf Mittel und Kantenglättung 2x. 25-30 FPS sind da immer drin.
 
Zurück