Neuer Pc

Richerd

Rare-Mob
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo

wollte Fragen ob für das System das Netzteil reicht?
und was ihr sonnst von den system haltet?

LINKSYS WMP54G-DE 54 MBit PCI
Mainboard ASUS M2N32 SLI Deluxe Wifi-AP AM2 ATX RoHS
AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2 boxed
DDRAM2 2048MB PC2-800 KINGSTON CL5
SAMSUNG 2.5"250GB S-ATA 8MB 5400 24h
SAMSUNG SH-S203D SATA black
3R Systems R202 Li black
SAMSUNG 22.0" SyncMaster 226BW black
Tastatur LOGITECH G11 Gaming Keyboard PS2/USB
ASUS EN8800GT/G/HTDP DDR3 256bit PCI-E 512MB
Netzteil ATX 520W CORSAIR HX 520W ATX 2.2



Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dicke. Meiner Meinung nach reicht sogar ein 450W Netzteil eines guten Herstellers wie Enermax oder BeQuiet.

Gerade moderne Netzteile haben eine Effizienz von gut 80% und unterforderte Netzteile sind nicht so produktiv als wenn sie ihre Leistung auch ausspielen können.
 
Dicke. Meiner Meinung nach reicht sogar ein 450W Netzteil eines guten Herstellers wie Enermax oder BeQuiet.

Gerade moderne Netzteile haben eine Effizienz von gut 80% und unterforderte Netzteile sind nicht so produktiv als wenn sie ihre Leistung auch ausspielen können.

500 Watt sind minimum, falls du eine 2te Karte mal einbauen möchtest musst du min. ein 700Watt Netzteil nehmen.
Mein Vorredner hat zwar im Prinzip Recht, aber die ASUS Karten sind Brutale Stromfresser.
Hier mal ein Auszug von einer ASUS 8600GT:

Code:
••• Achtung - Karte hat einen hohen Strombedarf / für Dual-Betrieb ( eine Karte ) werden minimum 480-500W ( z.B. Enermax PSU0031980 ) benötigt / für den SLI - Betrieb ( 2 Karten ) wird ein gutes 700W Netzteil + Booster empfohlen ( z.B. Fortron PSU0007184 + PSU0030377 ) Eine Karte verbraucht den Platz von zwei PCI Slots !!!!

Außerdem würde ich statt deinen Speichern, das Twinx Bundle von Corsair nehmen mit CL4, kosten auch nicht mehr, sind nur schneller.
Zu deiner Festplatte habe ich hier was nettes gefunden PUSH , also nach den Kommentaren würde ich dann doch lieber eine SATA2 Platte von WD mit 16MB Cache nehmen.
Der Monitor ist klasse, aber mir persönlich liegt ja der hier in der Nase LINK

Hoffe konnte ein wenig helfen
biggrin.gif


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich noch gerne hinzufügen möchte, warum ein AMD?

ich war früher großer AMD Fan, also ich bin nicht vorurteilsgeplagt, aber momentan sind die Intel CPUs weder preislich noch von der leistung her zu schlagen!

Jeder der Profis hier verbaut im Moment ausschließlich Intel Core 2 Duos, und das aus gutem Grund! Das würd ich mir nochmal überlegen wenn ich du wäre!
 
Das möglicherweise bald folgende zweite Kartellverfahren gegen Intel könnte dahingehend zeigen, was passiert wenn ein Monopolist seine Stellung missbraucht.
wink.gif


Ich bleibe bei AMD, zumindest wird mein nächster Rechenknecht mit einem nativen Quadcore bestückt. Ich glaube es ist einfach die typische Klientelfeindschaft die man auch von BMW und Mercedes kennt ^^

Und was diese ASUS Karte angeht, was haben die denn damit angestellt. Da muß das örtliche AKW ja Überstunden schieben. O_o
 
wie gesagt, ich hab bisher immer auf AMD und ATI geschworen und wollte niemals was andres kaufen.

aber im moment stimmt da weder Preis noch Leistung! Wenn Intel und Nvidia momentan faktisch einfach besser ist, wieso sollte ich dann die nicht nutzen? Wenn du aus Überzeugung bei AMD bleibst obwohl sie schlechter sind, dann machst du genau diesen Fehler nichs anderes zuzulassen in deinen Überlegungen..
 
Also dein Netzteil ist sehr gut. Corsair lässt glaube ich dieses Netzteil bei Seasonic herstellen. Somit bei einem der besten Netzteilhersteller überhaupt.
Die Qualität des Netzteils wird auf jedenfall spitze sein.
 
Jo denke dein Corsair ist Ok, grenzwertig für die 8800 aber dein Prozessor ist relativ effizient.

Aber was wichtig ist zu wissen beim Netzteilkauf:
Die Watt- Angaben des Herstellers beziehen sich auf die Leistungsaufnahme des Netzteils bei Volllast und nicht auf die Leistungsabgabe. Ist allso ein bischen Bauernfängerei, wenn du Netzteile vergleichen willst must du versuchen ein Datenblatt zu bekommen mit Volt und vor allem Ampere Zahlen der einzelnen Ausgangskanäle.

Selbst schwöre ich auf Enermax, hat wie schon gesagt wurde einen guten Wirkungsgrad. Und vor allem ist der Service gut (Austauschzeit 4 Tage).
 
Wozu eine WLAN-Karte wenn es schon eine Onboard geht? Das Geld würde ich besser auf die Festplatte legen und mir nicht so eine lahme Notebook Platte holen sondern eine Standard 3.5" Festplatte
 
das NT reicht für den pc lange aus. man sollte sich vorher nur gedanken machen, wie man nächste zeit aufrüsten will. soll demnächst sli/crossfire oder nen mega prozessor noch drauf dann gleich ne nummer grösser kaufen, das du auch noch in 2-3 jahren was davon hast
wink.gif
 
Zurück