Neues Album von Linkin Park erscheint am 10.9.

Ich meinte, dass sie jetzt mal ETWAS HÄRTERES produzieren. Lieder wie "Valentine's Day" oder "Leave out all the Rest" waren im Vergleich etwas ruhiger, oke ?

im vergleich zu more sorrow,given up,bleed it out oder what i´ve done ist das nicht besonders hart.. und leave out all the rest find ich persönlich jetzt auch noch härter als the catalyst
selbst wenn ich noch in between mit the catalyst vergleiche kommt mir das lied nicht wirklich härter vor
sorry, aber ich seh da wirklich nicht wo das neue album in eine "härtere" richtung gehen soll
 
im vergleich zu more sorrow,given up,bleed it out oder what i´ve done ist das nicht besonders hart.. und leave out all the rest find ich persönlich jetzt auch noch härter als the catalyst
selbst wenn ich noch in between mit the catalyst vergleiche kommt mir das lied nicht wirklich härter vor
sorry, aber ich seh da wirklich nicht wo das neue album in eine "härtere" richtung gehen soll

Naja lassen wir die Diskussion ob es hart oder nicht hart ist. Fakt ist, das es nur ne Single ist. Die weiteren Lieder werden sich sicherlich anders anhören, eventuell auch etwas lauter.

Jedenfalls ging es mir in dem Post um das hin und her. Klar, jeder hat nen anderen Geschmack und urteilt anders, aber nunja. Man kanns halt nie allen Recht machen.
 
Also ich würde erstmal abwarten wie das Album wird. Schon so schnell zu urteilen und zu sagen "AH KAKKE NEUES LP SCH**ßE ALTES BESSAH", ist schwach. So kommt es mir nämlich vor. In der neuen Single höre ich schon sehr viel heraus, was mich an die alten Zeiten erinnert. Die einen sagten zum MtM Album "ah zu wenig harte Songs, zu viel liebe und Mainstream Rock-Pop-whatever", nun machen sie mal was etwas härteres und mehr "elektromäßiges", und schon mäckern sie alle wieder, dass sie sich nur an den Mainstream-Elektro-Scheiß-a la-LadyGaga orientieren. Dazu sage ich : Man muss halt wissen was man will.

Und mal ehrlich, für jeden hier sollte klar sein, dass die Jungs nicht mehr mit blau/rot gefärbten Haaren rumlaufen und einen auf harter Bube machen. Menschen entwickeln sich, ich laufe auch nicht mehr mit Kinderklamotten rum, nur weil ich die Zeit toll fand. Entweder man akzeptiert das oder man macht nen großen Bogen um sie.

Aha...hab ich das gesagt? Nein, ich habe in einer zivilisierten Wortwahl gesagt, dass mit HT und Meteora besser gefallen haben und mir MtM nicht gefällt. Meine persönliche Meinung und ich persönlich habe den Glauben an LP verloren. Verboten?

Eine Single soll einen ersten Eindruck vom neuen Album geben. Und wie ist der bei mir? Gefällt mir nicht. Ich mag so Elektrozeug nicht. Verboten?

HT und Meteora waren verhältnismäßig "hart" aber The Catalyst find ich persönlich nicht wirklich hart und es spricht mich auch nicht an.
 
Aha...hab ich das gesagt? Nein, ich habe in einer zivilisierten Wortwahl gesagt, dass mit HT und Meteora besser gefallen haben und mir MtM nicht gefällt. Meine persönliche Meinung und ich persönlich habe den Glauben an LP verloren. Verboten?

Eine Single soll einen ersten Eindruck vom neuen Album geben. Und wie ist der bei mir? Gefällt mir nicht. Ich mag so Elektrozeug nicht. Verboten?

HT und Meteora waren verhältnismäßig "hart" aber The Catalyst find ich persönlich nicht wirklich hart und es spricht mich auch nicht an.

Hab ich dich gemeint ? Hab ich dich zitiert ? Nix ist verboten, ich will hier keinen persönlich angreifen. Ich verfolge Linkin Park nun schon ne ganze Zeit, und diese "Sprüche", die habe ich wirklich schon gehört. Und genau das geht mir aufn Sack.

Das ist meine Meinung, zu der stehe ich. Natürlich kannst du Linkin Park doof finden, oder die alten Lieder besser als die Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, wenn ich mich direkt angesprochen fühlte, weil dein Post direkt auf meinen folgte, in dem ich sagte, dass ich das neue Zeug von LP nicht so prickelnd finde.
wink.gif


Aber dann ohne Erklärung [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]"AH KAKKE NEUES LP SCH**ßE ALTES BESSAH"...da war ich leicht verwundert...[/font]
 
Das soll Linkin Park? Welchen Musikstil definierst du mit Linkin Park? HT und Meteora waren zwei Alben, die sich total von MtM unterscheiden. Mit MtM habe ich den Glauben an LP verloren. In die alten Alben höre ich noch heute rein. Aber die neue Single hällt mich auch davon ab mir das neue Album zuzulegen.

Ich meine das mich The Catalyst mehr an die alten Hybrid Theory und Demos von LP erinnern als das MtM tut. Was ich eben für gut heiße, MtM war jetzt auch nicht scheiße, aber ich habs mir nicht gekauft weils mir einfach zuviel mit pussykram voll war und sowas will ich eben nicht hören wenn ich Linkin Park anmache.
Da hör ich mir dann lieber die Demos und die Sachen mit JayZ an, das geht nicht beim Training gut gegen
smile.gif
 
Ich finde es schwer bei so unterschiedlichen Alben zu sagen "Das ist LP". Bei anderen Bands spielt man einen Song und sagt "Yo, das ist Band XY".

Bei The Catalyst fehlen mir irgendwie Gitarren, Drums und Bass um an das alte Zeug zu erinnern.
 
Tut mir leid, wenn ich mich direkt angesprochen fühlte, weil dein Post direkt auf meinen folgte, in dem ich sagte, dass ich das neue Zeug von LP nicht so prickelnd finde.
wink.gif


Aber dann ohne Erklärung [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"AH KAKKE NEUES LP SCH**ßE ALTES BESSAH"...da war ich leicht verwundert...[/font]

Kein Problem, wir leben ja hier in ner freie Demokratie wo jeder seine Meinung kundtun darf, wäre ja schlimm wenn nicht.
wink.gif


Edit: Also ich bin der Meinung, dass LP schon einen hohen Wiedererkennungfaktor haben, alleine schon wegen der Stimme von Chester. Und, was man nicht bestreiten kann, sie heben sich von anderen Bands mMn deutlich ab, alleine schon weil es nicht extrem viele Nu Metal Bands gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhh ... Nu Metal is ca. 2004 gestorben, es gibt gar keine Nu Metal Bands in dem Sinne mehr - damals wohl noch als Nu Metal kategorisiert, weil es eben etwas neues war, die Elemente zu mischen, damals gabs ja auch kein Mashup wie heute ... - Das Genre an sich hat sich modernisiert.
 
An einem Sänger erkennt man natürlich eine Band wieder. Eine Trennung vom Sänger kann deshalb ja auch durchaus tödlich für eine Band enden. Muss aber nicht zwangsweise (siehe Equilibrium oder Sonic Syndicate). Aber ich finde rein musikalisch liegen schon zum Teil große unterschiede zwischen den frühen Werken, MtM und The Catalyst. An sich ist das ja nicht schlimm. Zum Beispiel Metallica oder Die Apokalyptischen Reiter haben eine solche Wandlung auch durch gemacht. Bei Linkin Park gefiel mit der neue Stoff nunmal nicht. Aber ich werde denke ich mal schon ins neue Album reinhören. Probieren schadet nicht. Aber The Catalyst gefällt mir schonmal nicht.
 
LP sind nicht mal mehr Metal, sondern lediglich Alternative Rock. Ob man das gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen. (Bei Papa Roach z.B. finde ich die Wandlung von Nu Metal zu Alternative durchaus ansprechend)
Für mich wird das neue Album wohl eine herbe Enttäuschung und der Todesstoß für diese Band, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich erwarte nach The Catalyst allerdings nicht mal, dass mir vom neuen Album auch nur ein einziges Lied zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird das neue Album wohl eine herbe Enttäuschung und der Todesstoß für diese Band, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich erwarte nach The Catalyst allerdings nicht mal, dass mir vom neuen Album auch nur ein einziges Lied zusagt.

Das ist ganz passend zusammen gefasst.
 
Tja, ich finds einfach nur geil. Eine super Wandlung. The Catalyst ist einfach genial und ich hörs schon den ganzen Tag. Album ist auch schon bestellt.

LP FOR EVER!!

Sie sind und bleiben einfach die Besten.
 
Tja, ich finds einfach nur geil. Eine super Wandlung. The Catalyst ist einfach genial und ich hörs schon den ganzen Tag. Album ist auch schon bestellt.

LP FOR EVER!!

Sie sind und bleiben einfach die Besten.

Es gibt also auch noch welche die den neuen Song mögen, schön.
biggrin.gif
Mir gefällt er auch recht gut, Album hab ich ebenso vorbestellt.
 
Es gibt also auch noch welche die den neuen Song mögen, schön.
biggrin.gif
Mir gefällt er auch recht gut, Album hab ich ebenso vorbestellt.

Ich habe mir ebenfalls das Album in der Limited Edition vorbestellt und kann es kaum noch erwarten.

Mal an die ganzen "Bääh, LP ist nicht mehr Nu Metal":
Nu Metal ist als Genre so gut wie tot. Das hat seine verschiedenen Gründe und daher ist es auch logisch, dass sich Linkin Park als Band davon distanziert, zudem die Band in einem Interview vor dem Release von Minutes to Midnight ganz klar gesagt hat, dass sie nicht mehr Nu Metal machen wollen. Sie wollen versuchen mit jedem Album etwas Neues zu machen, warum man dann weiterhin darauf rumreitet, dass sie wieder nicht ihren alten Stil machen, ist für mich ganz ehrlich unverständlich. Klar, The Catalyst trifft bei weitem nicht den Geschmack aller Menschen, aber man sollte sich zumindest mit den Infos versorgen, dass man locker erwarten kann, dass bei LP nicht mehr so viel Nu Metal gemacht wird...

Außerdem merkt man bei The Catalyst, dass Joe Hahn, der immer noch der "DJ" der Band ist, wieder an Liedern vollständig mit arbeiten darf, deshalb auch dieser elektronische Ton des Liedes.

Zum Kommerz:
Dazu sage ich am Besten gar nichts mehr und verweise nur noch auf den Quote in meiner Signatur. Es ist wohl eher enttäuschend, dass man mittlerweile schon Bands an "Kommerz" und "Mainstream" festmacht, nur weil einem das Lied nicht gefällt... Es gibt dabei zwar noch sachliche Gründe, aber die haben nicht zwingend alle etwas mit Kommerz und/oder Mainstream zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem neuen Album aufgetaucht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es klingt mehr nach Meteora/Hybrid-Theory. Aggressiver, mehr Rap meets Rock.
 
was will man mit linkin park? sowas hörte ich als kind aber aus dem alter bin ich raus,ich schäme mich dafür weil ich da noch nicht den zugang zu guter musik hatte und das mainstream zeug nur kannte
 
Aus dem neuen Album aufgetaucht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es klingt mehr nach Meteora/Hybrid-Theory. Aggressiver, mehr Rap meets Rock.

Jeah Razyl, du hast mir den glauben zurückgebracht *tränen der rührung*
dieses Lied trifft genau meinen Geschmack, und ich werde mir noch mal überlegen das neue Album zu kaufen.
 
Zurück