Neues Alteractal-Erhoffter Segen oder schlimmer Fehler?

Gefällt Euch das Neue AV?

• Ja, es überzeugt mich in allen Belangen, es ist überall besser geworden

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plädiere wieder für mehr Pve- Inhalte, damit Wir öfter gewinnen

• Es ist teilweise besser geworden, ein paar Sachen nerven mich aber

• Es ist in allen Bereichen schlechter geworden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Mahni

Rare-Mob
Kommentare
336
Buffs erhalten
250
Huhu Leute, mich würde mal interessieren was ihr von dem seit pacht 2.3 geänderten AV haltet.

Schildert ruhig eure Eindrücke/Erfahrungen und sagt vielleicht kurz ob sich seit dem Patch die Wins auf Seiten einer bestimmten Partei mehrheitlich durchgesetzt haben, und was besser/schlechter geworden ist.

tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das neue AV System ist an sich ne nette Sache, wäre da leider nicht die Unfähigkeit der Allianzler im Glutsturm Realmpool, die scheinbar keine Patchnotes lesen können und im PvP eh nix drauf haben
sad.gif

Was mich aber besonders nervt ist (beabsichtigt oder Bug?) das wir Allys 6,5 Minuten warten müssen bis wir Snowfall sicher haben, während die Horde nur 5 Minuten warten muss. Sehr seltsam das ganze ...

also von Blutdurst kann ich blos behaupten: THX Blizz

bin selber Alli und im AV verliert man häufiger, dafür gewinnt man mehr AB WS AdS

also von Blutdurst kann ich blos behaupten: THX Blizz

bin selber Alli und im AV verliert man häufiger, dafür gewinnt man mehr AB WS AdS

Hm meinst du häufiger im sinne von fast jedem Spiel oder "nur" etwas häufiger als vor dem Patch?
happy.gif

Gruss

Hm meinst du häufiger im sinne von fast jedem Spiel oder "nur" etwas häufiger als vor dem Patch?
happy.gif

Gruss

ich meine vor dem Patch hat man nur gewonnen - vllt. mal nen spiel am AV WE verloren, aber ansonsten hat man eben nur gewonnen

ich meine vor dem Patch hat man nur gewonnen - vllt. mal nen spiel am AV WE verloren, aber ansonsten hat man eben nur gewonnen

Kleine Anmerkung noch an alle: Unter der Option "Es ist teilweise besser geworden , ein paar Sachen nerven mich aber" ist quasi auch gemeint dass auch gewisse Dinge gleich geblieben, oder schlechter geworden sind bzw. euch nicht (mehr) passen.

LG

Bin auch auf Blutdurst (Allianz), könnte aber nicht bestätigen, dass man die anderen BGs häufiger gewinnt.

Zum Thema: Spielerisch ist das neue Alterac durchaus ein Schritt nach vorne, da vor dem Patch Alterac zu 90% stupides PVE-Gerushe war, mir macht's so auf jeden Fall mehr Spass, obwohl nun häufiger verloren wird.
Jedoch hatte ich am Wochenende das Gefühl, dass man auf unserer Seite so langsam den Dreh raus hat, wie denn nun gespielt werden muss. Mi-Fr war meine Bilanz 1:8, Sa+So 6:2. Mal schauen, wie sich das Ganze noch entwickelt.

==>Weder Segen noch Fehler, aber ein bis zwei Schritte nach vorne!

Es nervt nur eines: Üble Lags, wenn mal mehr als 40 Leute sich gegenüberstehen...und an meiner Hardware+Verbindung kann's nicht liegen.

Im Realmpool Todbringer war ich seit dem Patch 7 mal im AV und alle 7 mal hat die Horde gewonnen; 4 mal davon sogar so souverän das die Allys kein einziges mal an einer unserer Flaggen gedreht haben. Vor dem Patch hat die Horde ca. 90% der Spiele verloren, insofern hat sich der Patch wohl gelohnt
biggrin.gif

Was mich allerdings wundert ist das bei den meistens Spielen nach kürzester Zeit die Primalistin ausgerückt ist um den Eislord zu beschwören, vor dem Patch hat allerdings kaum jemand das Blut abgegeben. Es kann also auch sein das sich nach dem Patch einfach ein paar AV-Veteranen im BG haben blicken lassen.

Meiner Meinung nach ist es aber Schade das man Vandar und Drek'tar nicht mehr zu Gesicht bekommt weil die Punkte des Gegners schon lange bevor man den letzten Friedhof einnimmt auf 0 gesunken sind.

Also ich spiele auf Tirion Ally. Wir verlieren eigentlich 95 % aller AVs tagsüber. Ich finde die Neuerungen gut. Eigentlich ist das neue AV so einfach, daß es ein leichtes "sein müßte" Ehre zu farmen. Das Problem ist leider die Umsetzung. Es wird meiner Meinung nach zuviel gezerged. Ich weiß, es gibt Spieler, die nur wegen dem Zerg in so ein BG reingehen. Es ist ja auch ok wenn (von mir aus) 10 Leute hinten deffen. Aber ich kriege die Krise wenn es 30 werden und nach vorne gar nichts mehr geht. PvP kann man überall im BG machen. An Dun Baldar, am Eisblutfriedhof, in den Hordetürmen und sogar in der Frostwolffestung.
Mein Wunsch an Blizzard wäre es, das Türme und Friedhöfe noch schneller eingenommen werden können als bisher. Zumindest bei Friedhöfen sollte man den Timer auf 2 min. runtersetzen, damit nicht immer gleich soviele hinten am Sturmlanzenfriedhof oder an Dun Baldar wiederbelebt werden und das BG dann zwangsläufig in einem Massenzerg endet.

Ein anderer Vorschlag von mir wäre:

Ein neues BG in dem jede Seite (Horde/Allianz) nur zergen muß.
Jede Seite hat 200 Leben. Mit jedem Toten wird das Leben der Fraktion um 1 niedriger.
Wer zuerst kein Leben mehr hat, hat das BG verloren.

In einem solchen BG könnten sich alle austoben, die nur zergen wollen.
In ein AV würden dann nur noch die Spieler gehen, die das Ziel haben das BG zu gewinnen (zumindest würde ich mir das wünschen).

Im Realmpool Todbringer war ich seit dem Patch 7 mal im AV und alle 7 mal hat die Horde gewonnen; 4 mal davon sogar so souverän das die Allys kein einziges mal an einer unserer Flaggen gedreht haben. Vor dem Patch hat die Horde ca. 90% der Spiele verloren, insofern hat sich der Patch wohl gelohnt
biggrin.gif

Was mich allerdings wundert ist das bei den meistens Spielen nach kürzester Zeit die Primalistin ausgerückt ist um den Eislord zu beschwören, vor dem Patch hat allerdings kaum jemand das Blut abgegeben. Es kann also auch sein das sich nach dem Patch einfach ein paar AV-Veteranen im BG haben blicken lassen.

Meiner Meinung nach ist es aber Schade das man Vandar und Drek'tar nicht mehr zu Gesicht bekommt weil die Punkte des Gegners schon lange bevor man den letzten Friedhof einnimmt auf 0 gesunken sind.

@Nexilein Ach,_) Ich denke im Laufe der Zeit werden sich da auch Tipps und Rafinessen /Strategien durchsetzen, um die zu Gesicht zu bekommen.

LG
biggrin.gif

Also ich spiele auf Tirion Ally. Wir verlieren eigentlich 95 % aller AVs tagsüber. Ich finde die Neuerungen gut. Eigentlich ist das neue AV so einfach, daß es ein leichtes "sein müßte" Ehre zu farmen. Das Problem ist leider die Umsetzung. Es wird meiner Meinung nach zuviel gezerged. Ich weiß, es gibt Spieler, die nur wegen dem Zerg in so ein BG reingehen. Es ist ja auch ok wenn (von mir aus) 10 Leute hinten deffen. Aber ich kriege die Krise wenn es 30 werden und nach vorne gar nichts mehr geht. PvP kann man überall im BG machen. An Dun Baldar, am Eisblutfriedhof, in den Hordetürmen und sogar in der Frostwolffestung.
Mein Wunsch an Blizzard wäre es, das Türme und Friedhöfe noch schneller eingenommen werden können als bisher. Zumindest bei Friedhöfen sollte man den Timer auf 2 min. runtersetzen, damit nicht immer gleich soviele hinten am Sturmlanzenfriedhof oder an Dun Baldar wiederbelebt werden und das BG dann zwangsläufig in einem Massenzerg endet.

Ein anderer Vorschlag von mir wäre:

Ein neues BG in dem jede Seite (Horde/Allianz) nur zergen muß.
Jede Seite hat 200 Leben. Mit jedem Toten wird das Leben der Fraktion um 1 niedriger.
Wer zuerst kein Leben mehr hat, hat das BG verloren.

In einem solchen BG könnten sich alle austoben, die nur zergen wollen.
In ein AV würden dann nur noch die Spieler gehen, die das Ziel haben das BG zu gewinnen (zumindest würde ich mir das wünschen).

Da stimme Ich dir zu, ja

Blizzard hats versaut. Es ist jetzt nurnoch ein dämlichen Gezerge ala. TM gegen SS.

Was ich positiv an der neuen AV Version finde ist das man nun endlich eine zeitliche Begrnzung hat. Im Grunde finde ich das Spielprinzip nun auch wesentlich besser. (laufe nicht im Zerg)

Was aber frustrierend ist das im Realmpool Schattenbrand die Umstellung noch nicht bei allen angekommen ist. So ist es teilweise so das wir BGs haben in dem wir nicht einen Turm zertören, geschweige denn die eigenen halten. (35 Leute in Deff und trotzdem werden die Bunker in der Basis getappt). Ich hoffe mal das sich das in den nächsten Wochen einpendelt und nicht so bleibt wie es nun ist. (20 Allys Mounten für einen Hordler ab und verlieren gegen ihn
smile.gif
)

das ganze pvp system ist einfach nur noch grottig.

wo sind die schönen avs hin als man mit seinem baum nach vorne gerannt ist, oder vor dem ele der horde fersengeld gegeben hat ?

es geht einfach nur noch wie auch inner arena ums abstauben von schnellen punkten.

aber blizz is ja auch nicht doof, imo können eh nur ca 3% aller spieler alle spielinhalte sehen, also muss man

dem rest der nicht imstande ist dazu etwas spielbeschäftigung verpassen. na prima.

das ganze pvp system ist einfach nur noch grottig.

wo sind die schönen avs hin als man mit seinem baum nach vorne gerannt ist, oder vor dem ele der horde fersengeld gegeben hat ?

es geht einfach nur noch wie auch inner arena ums abstauben von schnellen punkten.

aber blizz is ja auch nicht doof, imo können eh nur ca 3% aller spieler alle spielinhalte sehen, also muss man

dem rest der nicht imstande ist dazu etwas spielbeschäftigung verpassen. na prima.

Du darfst dich zu den klugen Leuten zählen, die Blizzards "Geld-scheffel-Philosophie" entdeckt haben.

Du darfst dich zu den klugen Leuten zählen, die Blizzards "Geld-scheffel-Philosophie" entdeckt haben.

Naja die Timer für das Übernehmen von gewissen Dingen sollten sie vielleicht abändern...
Und wie sieht es generell so aus, wie sind eure Erfahrungen, Wer gewinnt bisher serverübergreifend öfter , ally oder Horde?
Und in welche Tendenz - meint Ihr- wird sich das ganze einpendeln?

Das sagst du als HORDLER? Hm^^ Stellungnahme bitte
tongue.gif

clap.gif

Kla,weiß ja nich in welchen Av's du so verkehrst.
Aber bevor die Änderungen kamen hat so gut wie jedes Mal
die Horde gewonn,als ich dabei war
top.gif

tongue.gif

Wobei ich nich annähernd soviel AV mache wie Arathi
smile.gif

Zurück