Neues Mainboard

Sandmannn

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
11
Hallo Leute
ich habe vor, mir ein neues Mainboard zu kaufen, weil bei meinem jetztigen das Internet immer abschmiert. Bei meim Bruder am gleichen Router geht alles ganz normal und bei der Netzwerkkarte kommt immer nur eingeschränkte konnektivität, also hab ich da nie internet...
Nun will ich mir eben n neues Mainboard kaufen und da wollte ich mal fragen, welches denn so am besten wäre...
Momentan habe ich das biostar GF7100P-M7, als Graka ne Manli Geforce 9800 GT und als prozessor nen core 2 quad... das neue sollte dann halt 4 Arbeitsspeicherplätze haben und halt au vom aufbau gleich wie mein jeziges, also dass das gestecke so am gleichen platz bleibt und soo...
könnte mir da jemand helfen?

hallo,

hast du schonmal daran gedacht, das evtl irgendwas an den Einstellungen nicht passt,
des hört sich nicht danach an, das des mainboard kaputt wäre

mfg

danke für die antworten...
ich habe schon in sicher 3-4 FOren geschreiben, was ich da machen könnte... bei den meisten verscuhen geht dannach garnichts mehr und beim rest ists gleich scheiße wie vorhin...

Klos,
ich kenn mich dan net so aus gibts da auch billigere, ich will eigenltich keine 100 Euro in son Ding reinstecken...
Klar will ich nix billiges, ist das normalpreis für mainboards oder wie ist das?
und da passt dann au alles rein, was bei meinem jetztigen reinpasst?

Vielleicht reicht es ja auch einfach nur 8-10€ für eine Netzwerkkarte auszugeben?

Edit:
Kleiner Tipp am Rande. Verfügt der Router noch über freie Plätze für das Netzwerkkabel, dann einfach mal einen anderen Steckerplatz ausprobieren. Ich hatte das komischerweise vor einen halben Jahr auch mal, das die Verbundung quasi mal mehr als eine Stunde weg war. Nachdem ich das Kabel mal umgesteckt hatte war es weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wär auch en möglichkeit...
nervt halt total...
gibts da eine, die zu empfehlen ist, für vista, die selten oder am besten garnie probleme macht?

das seh ich ähnlich wie Dagonzo auch.

Ein gescheites Board kostet mindestens 100€, nach oben hin keine Grenzen. Da ist eine Netzwerkkarte günstiger.

Andererseits könntest du auch ein billiges nehmen, da deine Ansprüche nicht all zu hoch sein können. Das Board was du aktuell verbaut hast ist nämlich ein ziemliches Billig-Teil. Vielleicht fehlt dir auch einfach nur der Treiber. Kannst ja mal diesen versuchen.

edit: Ja, die geht auch.

das mein ich ja, kuk dir den schrott an, den ich eingebaut hab O.o
danke, den probier ich mal aus...

Ja klar, das reicht auch. Aber wie ich oben noch reineditierte, probier das mal mit dem Kabel. Ich war damals auch schon recht verzweifelt. Ich hatte das damals rausgefunden als ich mal meinen Laptoop an das Kabel, wo sonst mein PC dran war, angeschlossen hatte. Der bekam dann auch keine verbindung. Ich denke mal dein Bruder hat sein eigenes Kabel am Router. Wenn nicht, dann die Netzwerkkarte tauschen.

ich hatte früher nen anderen Computer in meinem Zimmer und da hat alles wunderbar geklappt...

dann kannst ja noch den Treiber testen
smile.gif

soo, hab den Treiber jetzt drauf...
mal schauen, o alles glatt läuft... das kann jetzt bis zu 10 stunden dauern O.o und wenns jetzt geht, dann auf jeden Fall vielen Dank!

okee... es spinnt immernoch... zwar weniger aber trotzdem.. soll ichs net lieber erstmal mit ner netzwerkkarte probieren?

doch, natürlich. Wäre auf jeden Fall eine kostengünstige Alternative.

Und du bist dir ganz sicher, dass es nicht an irgendeiner Einstellung liegt?

Zurück