Ich habe auch für das alte mybuffed gestimmt, denn:
- viele meiner Chars sind verschwunden, natürlich genau die, die ich am aktivsten spiele. Wenn ich unter "Charaktere" die Chars eingebe finde ich sie wieder, verlinkt mit dem alten(!) Mybuffed. Charaktere mit Sonderzeichen lassen sich wie immer nicht finden.
- die Chars werden auch nicht mehr schön nach lvl geordnet, sonder gar nicht, die stehen wild durcheinander (zumindest ich erkenne da keine Ordnung)
- ich habe Probleme mit den Schriftgröße. Auf meinem mybuffed Profil ist die viel zu klein, ich kann fast nichts lesen, also muss ich sie mit strg und Mausrad rollen vergrößen. Blöderweise vergrößert das überall die Schrift, d.h. auf der restlichen HP kann ich nichts mehr lesen, weil sich hier die Schriften überschneiden, also zu groß sind, besonders beim Menü macht sich das bemerktbar....
- die hellgrauen Buttons mit weißer Schrift sind nicht wirklich lesbar, nicht mal mit markieren kann man da was lesen, weil's nicht markiert wird.
- das mit den Boxen verschieben ist wohl das sinnloseste an dem neuen Mybuffed
- das Gruppensystem sagt mir persönlich auch nicht zu.
- im alten Mybuffed hatte ich drin stehen, dass ich weiblich bin. Als ich meine Einstellungen aufgerufen hab, war weder ein Punkt bei w oder m, aber im Profil stand weiblich drin. Dann habe ich ein Punkt bei weiblich reingemacht und seit dem wird bei mir kein Geschlecht mehr angezeigt?!
- ich frage mich wieso so viel auf Englisch ist. Z.B. Der Text unter "Dieses Profil melden". Genauso die Zeitangaben der Blogs. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht-deutschsprachige User habt, und wenn doch, dann sind das max. 1 auf 10.000. Ich mag Englisch, aber mich regt es auf, wenn alles auf Englisch sein muss, vor allem diese ganzen Anglizismen, immerhin leben wir in Deutschland (naja und Schweiz und Österreich^^).
- Wenn ich Mybuffed Profile aufrufe bin ich immer noch unter "Home", das ist zwar nicht gravierend, aber doch irgendwie seltsam.
Mehr Fehler habe ich bisher nicht gefunden, aber ich hab auch noch nicht alles angeschaut.^^
Fazit: Bis auf die Foto und Blog Kategorisierung ist das alte Mybuffed wesentlich besser. Klar respektiere ich eure Ideen und den ganzen Programmierstress, aber ich bin immer noch der Meinung, ihr hättet lieber den Charakterplaner weiterbringen sollen, der wirklich klasse ist, aber für manche Klassen unbrauchbar ist, als eine 2. Baustelle aufzureißen, bei denen alles nur halb funktioniert.