Neues Sicherheitssystem im buffed-Forum *Update*

Soll ich mal gemein sein zu ZAM?

*edit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich mal gemein sein zu ZAM?

*edit*

Lol
jester.gif

und die externen links klappen so auch nicht, weil die weiterleitungsseite den link verändert

http://redirect.php/?url=http://www.pcaction.de

Sehr schlau einfach sang und klanglos zu editieren, dann bleibt die Lücke halt drin und wird von einem Betrüger genutzt
unsure.gif

Und der wird keine harmlose HTML Seite anzeigen.

Sehr schlau einfach sang und klanglos zu editieren, dann bleibt die Lücke halt drin und wird von einem Betrüger genutzt
unsure.gif

Und der wird keine harmlose HTML Seite anzeigen.

Es wurde weitergeleitet, keine Sorge.
Nur hier muss es dafür nicht stehen bleiben, es gibt auch Unschuldige die sich bei dem Link sonnst was denken könnten. Zam weiß über die Lücke aber bereits bescheid.

er weiß darüber bescheid und es geht trotzdem live? seltsame handhabung habt ihr da! es gibt tausende fertige code schnipsel, die es richtig machen.

Finde ich eigendlich unnötig, gibt es denn eine konkrete Anzahl, wieviele Accounts schon mit Buffedlinks gehackt wurden?

Vor allem, was bringt die neue Weiterleitungseite? Sie fragt mich nochmal, ob ich dem Link folgen will, dem ich grade folgen will. Finde ich ehrlich gesagt doppelt gemoppelt und unnötig, und erinnert mich an Windows Vista (Sind Sie sicher, dass Sie das tun möchten, was Sie gerade tun möchten?)

*Schauder* also die Idee ist nett, die Gestaltung ... daran solltet ihr noch ein wenig arbeiten
wink.gif

Und auch wenn ich kein Fan solcher Dinge bin, so manchem User hier hilft es eventuell.
Auch wenn ich bis heute nicht verstehe wieso sehr viele Leute nicht einfach mal auf die Adresse schauen (im Firefox zB. Links unten im Footer zu sehen wenn man über den Link fährt ...).

Aber wie gesagt, alles in allem eine gute Sache
smile.gif

@ ZAM / Programmierer
wenn du / ihr hilfe braucht: ich melde mcih freiwillig als exploit tester bzw. fallenentschärfer

die macht möge mit euch sein

Könnte mir jemand an einem einfachen Beispiel erklären, wie ich das mache, dass die Links auch funktionieren?
ahhrghh, jetzt gings.,., hatte eben einen redirect drin und Link ging nicht

Och jetzt überfallt doch nicht gleich alle den armen ZAM. Der muss sich sicher noch um mehr kümmern als blos um Buffed.de. Is doch super das wir jetzt sone Funktion haben, und wenns noch Lücken giebt werden die schon noch geschlossen.

Wie sagt Blizzard immer?: It´s done, wen it´s done"
wink.gif

Danke ZAM
smile.gif
Für deine ganze Arbeit rund um Buffed
smile.gif

Find ich sehr schön. Gibt ja leider noch genug Leute, die einfach auf einen Link klicken, ohne zu überprüfen, ob es denn ein sauberer Link ist.

Grüße

Die Gestaltung ist gut, so hässlich wie Sie ist. So ist man wenigstens auf das wesentliche beschränkt, Sie lädt innerhalb von kürzester Zeit und ist sehr Zweckorientiert. Persöhnlich würde ich das so lassen.

moin.. hmmm

ich frag mich eher was die seite wirklich bewirkt. doch eigentlich nur, dass gezeigt wird, dass das ziel nicht auf buffed.de liegt.
und? www.beispielseite.com/bla-blubb.html wäre extern....ich glaube nicht, dass die zwischenseite prüft, ob da ein logger oder ne phishingaktion
hinter steckt.

also für mich: sinnfrei, für die betreiber von buffed: sinnvoll, da sie sich von zielen distanzieren

grüße

Klar der Noob wird natürlich trotzdem auf ja klicken, weil er wahrscheinlich nicht mal weiß was Phishingseiten etc sind oder woran man sie erkennen kann (aber mal ehrlich, kann jeder der hier geschrieben hat, dass er es kann, es wirklich?)
rolleyes.gif
und die etwas Erfahrenen schauen in die Statusleiste ... also eigentlich doppelt gemoppelt, aber man schaut nochmal genauer hin wie die URL lautet und von daher nicht unsinnvoll.

Ich finds gut, auch das schlichte, brachiale "Design" und an die die einmal mehr klicken müssen jetzt: mimimi, Keks dazu?
tongue.gif

Kleiner Einwand:

Ist es wirklich sinnvoll, die Menschen vor sich selbst zu schützen?
Unter dem Deckmantel dieser Praxis gibt es in China immernoch
kein Lich King... :>
Ist es wirklich der Schutz vollkommen verblödeter Leute, die nichts
besseres zu tun haben, als auf Links zu klicken und den Folgeseiten
ihre sensiblen Daten anzuvertrauen oder ist es Euer Schutz davor,
womöglich irgendwann dafür belangt zu werden, dass jemand
diesbezüglich seine Tassen nicht im Schrank behalten konnte?

My 2 Pence

Marzani

Kleiner Einwand:

Ist es wirklich sinnvoll, die Menschen vor sich selbst zu schützen?
Unter dem Deckmantel dieser Praxis gibt es in China immernoch
kein Lich King... :>
Ist es wirklich der Schutz vollkommen verblödeter Leute, die nichts
besseres zu tun haben, als auf Links zu klicken und den Folgeseiten
ihre sensiblen Daten anzuvertrauen oder ist es Euer Schutz davor,
womöglich irgendwann dafür belangt zu werden, dass jemand
diesbezüglich seine Tassen nicht im Schrank behalten konnte?
Die Anregung zu dieser speziellen Änderung kam aus der Com.
Verschwörungstheorien, daß sie eingebaut wurde, um buffed in rechtlicher Hinsicht zu schützen sind denke ich haltlos.
wink.gif

Zurück