Nicht schlecht, sondern zu früh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herogson

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen!

Ich finde es traurig von einigen Leuten zu hören das dieses Spiel schlecht sein soll, vorallem wenn man die Gründe hört!
Da haben sich anscheinend doch einige (unter 18 jährige) von papa oder mama den Person unter den Nagel gerissen;-) (kleine Provokation)
Vorallem als Begründung die fehlenden Quests ab lvl 50 zu nehmen, das Spiel ist erst seit wenigen Wochen/tagen draussen, wer jetzt schon 50 er ist und sich da beklagt, sollte lieber mal ein paar Würstchen auf den Grill schmeissen und das schöne Wetter geniessen!

Das Spiel ist defenitiv nicht schlecht, sondern schlicht und ergreifend zu früh auf den Markt gekommen!

Schuld daran ist die Community, die andauernd jammerd und die verschiebung einer Veröffentlichung eines Titels nicht toleriert.
Man hat es hier oft genug gesagt, aber auch ich wiederhole mich gerne " das Spiel wird erst noch reifen"
Klar die Serverauslastung ist jämmerlich, aber so einfach wie sich das hier manche vorstellen ist das nicht.
Es ist nicht nur einfach ein Server aufstellen , paar Kabel verbinden einem Admin einen Stuhl unter den Hintern schieben und ein neuer Server ist on!
Da hängt viel viel Geld von ab, unter Umständen kann das für eine kleine Firma das aus bedeuten, zumindest aber einen Verlust im 6 stelligen Bereich.#
Habt doch einfach etwas Gedult, und wenn ihr nicht wisst was ihr tuen sollt, dann helft einfach ein paar Newbies, da gibt es immer Bedarf.
Und glaubt mir ihr werdet eher im Gedächnis anderer Leute bleiben wenn ihr einem mal eine halbe Stunde gehör schenkt, als stolz am Marktplatz zu stehen und euer Mammut zu zeigen.
Seit froh das das Spiel etwas mehr Arbeit macht, dafür wird es später umso besser, und freut euch auf ein neues Kultspiel, denn das wird es werden! Ist ja schliesslich nicht Pac Man

Bye Bye!

Endlich mal wahre Worte. Bin voll deiner Meinung, wundere mich eh was das ganze Gejammer soll.

Bin jetzt 27 und hatte bisher sehr viel Spaß. Natürlich hatte ich einige Abstürze aber das Spiel wird von Tag zu Tag stabiler.
Und es wurde klar von Anfang an gesagt wir alle diese Welt aufbauen werden.

Habe schon so einiges gespielt aber Conan wird noch richtig Hammer werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zu sagen: "habt ein RL, dann spielt ihr auch nach dem Zeitplan der Entwickler" (was Endcontent angeht) ist nicht wirklich das Wahre.

Falls die Questlücke wirklich so groß sein sollte & Content außerhalb der paar Mid-Lvl Instanzen fehlt muss einfach was getan werden. Zu erwarten, dass die Community nicht Richtung Raid-Instanzen, Ausbau & ggf Fertigstellung der Gildenstädte etc...einfach Endgame geht wär schon fast frech von Funcom.

In Lotro war es ähnlich, wenn auch nicht ganz so herb. Aber da Funcom ja ein gutes Tempo vorlegt was Patches angeht wird auch da sicher bald etwas passieren. Aber Quests & den Weg von Mid-Lvl bis zum High-Lvl zu designen dauert sicher etwas länger.

Kritik ist sicher in vielen Bereichen gerechtfertigt, wenn oftmals auch nicht in dem Ton der hier herrscht.

Bitte lest doch mal alle die News, die Buffed veröffentlicht.
In der News Age of Conan: Ausblick auf kommende Inhalte steht eindeutig und unmißverständlich die Info, über die sich so viele Beschweren.
Ich poste es euch nochmal gerne, damit endlich mal das Gemeckere über fehlenden Questcontent und das Grinden aufhört.

Neue Inhalte und Überarbeitung des PvP-Systems im Juni

Bereits im Juni sind eine Überarbeitung einiger Dungeons, die Erweiterung verschiedener Quests und eine Sprachausgabe für die als "Geschichtsquests" definierten Aufgaben geplant. Funcom hat darüber hinaus Pläne, dem offenen freien PvP mehr Sinn und Motivation zu verleihen. Bereits im Juni soll ein System erscheinen, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn ein Match gewonnen oder verloren wird, oder auch niedrigere Spieler erschlagen werden. Auch die PvP-Stufen und PvP-Gegenstände sollen aktiviert werden.

Und auf der offiziellen HP ist folgendes zu lesen, wenn man nur möchte (Auszug):
Brief des Game Directors

"Dünn besiedelte" Gebiete mit Inhalten füllen

Wir haben gesehen, dass es Stufenbereiche in den Hyborian Adventures gibt, die nicht der Qualität entsprechen, die wir uns wünschen. Genauer gesagt sind dies die Endbereiche der Stufenbereiche der Dreißiger und Fünfziger. Wir werden das auf unterschiedliche Weise angehen.
Verschiedene Mitte-Dreißig Dungeons werden komplett überarbeitet (Schwarze Festung, Pyramide der Altvorderen und Schatzkammer der Altvorderen)
Verschiedene Questen werden erweitert und sollten unterhaltsamer sein. Wenn Spieler diese Questen nochmals spielen wollen, wir werden ein System einbauen, mit dem dies möglich wird.
Wir werden eine Reihe von Questen im Eiglophianischen Gebirge hinzufügen ( Stufe 55+)
Wir werden außerdem eine Reihe von Questen für die 30+ Stufenbereiche hinzufügen, die nicht mehr zum Launch fertig wurden.
Ungefähr 60 Questen im Spiel wurden als "Geschichtsquesten" definiert und werden volle Sprachausgabe erhalten (ungefähr 1 Quest pro Stufe nach Stufe 20)
All das erwartet euch im Juni! Im Juli werden wir die ersten zusätzlichen Stufe 80 Dungeons hinzufügen. Aber mehr dazu später...

Ich find das Grinden inzwischen gar nicht mehr so schlimm,
einfach 1-2 Leute aus Gilde schnappen und gemeinsam machen...

Vorallem als Begründung die fehlenden Quests ab lvl 50 zu nehmen, das Spiel ist erst seit wenigen Wochen/tagen draussen, wer jetzt schon 50 er ist und sich da beklagt, sollte lieber mal ein paar Würstchen auf den Grill schmeissen und das schöne Wetter geniessen!

solche Aussagen hass ich ja,
is jedem seins was er in seiner Freizeit macht...
Ist zwar nicht schlimm mit den Quests ab 50 aber
zu sagen jeder soll nur noch max 1 stunde am Tag spielen,
weiler sonst auf 50 kommen könnte is irgendwie daneben.

@Antimon: Weiß nicht was du hier ließt, aber eig. ist das kein whine thread über fehlenden Content,
Hab hier noch nicht gelesen das wer damit nicht klar kommt...

Ich habe mit AoD aufgehört. Das Spiel ist klasse aber nicht so mein Style. Jeder hat seine Meinung.

naja @Egooz wollte jetzt nicht alle Progamer kritisieren, enschuldige mich dafür!
Wollte eigentlich nur damit gesagt haben, dass es ruhig noch etwas mehr Beta Phase gut getan hätte, und sich einige Leute es sich immer zu leicht machen.
Klar, Kritik ist wichtig, allerdings meist sehr oberflächig.
Ich fände es gut wenn man Funcom bei anderen Sachen mal auf die Finger klopft, höre davon hier aber leider auch nur selten!
Wie beispielsweise die Benachteiligung von ATI Grafikkarten oder die offiziellen Systemanforderungen, die aber meist bei allen Spielen immer niedigiger angegeben werden als sie in Wirklichkeit sind.
Aber mal ehrlich, wären die Herr der Ringe Filme nur halbfertig ins Kino gekommen, weil die Leute sich nicht gedulden können, wären sicher immer noch die Hälfte der Leute ins Kino gegangen und hätten sich beschwert warum der Film so schlecht ist.
Manche kommen mir vor wie Kleinkinder die vor ihrem Geburtstag ihr Geschenk bekommen und hinterher sich beschweren das sie keins mehr bekommen.

Gruss

Ich hab mich auf den Post von Egooz bezogen.

Naja, zu sagen: "habt ein RL, dann spielt ihr auch nach dem Zeitplan der Entwickler" (was Endcontent angeht) ist nicht wirklich das Wahre.

Falls die Questlücke wirklich so groß sein sollte & Content außerhalb der paar Mid-Lvl Instanzen fehlt muss einfach was getan werden. Zu erwarten, dass die Community nicht Richtung Raid-Instanzen, Ausbau & ggf Fertigstellung der Gildenstädte etc...einfach Endgame geht wär schon fast frech von Funcom.

In Lotro war es ähnlich, wenn auch nicht ganz so herb. Aber da Funcom ja ein gutes Tempo vorlegt was Patches angeht wird auch da sicher bald etwas passieren. Aber Quests & den Weg von Mid-Lvl bis zum High-Lvl zu designen dauert sicher etwas länger.

Kritik ist sicher in vielen Bereichen gerechtfertigt, wenn oftmals auch nicht in dem Ton der hier herrscht.

Anscheinend ist bei ihm die Meldung noch nicht angekommen, ansonsten ist mir schleierhaft wieso er so einen Post vom Stapel lässt.

@ chains : wie gesagt habe es auch nicht so gemeint, und habe mich dafür entschuldigt. klar kann das jeder machen wie er lustig ist.
Wollte ja auch nur sagen, das sich diejenigen einfach etwas gedulden sollten, und nicht direkt das komplette spiel als schlecht bezeichnen, wenn man trotzdem noch spass am grinden ohne Quests hat, dann umso besser;-)

Gruss

Hm klingt an sich alles recht vernünftig was ich hier so lese!
Schön das das mal nicht in einen Kindergarten Flame Thread endet (hoffentlich)!

Klar gibt es Buggy Quests, Renderer, Englische Questtexte in der Deutschen version, Buggy Crafting System etc.
Aber das ist alles soweit erträglich und es wird ja auch daran gearbeitet.
Kann mich nicht erinnern in der vergangenen Zeit einen ähnlichen Titel gespielt zu haben wo es ähnlich fix ging mit dem Patchen! (2x die Woche!)
Ok man könnte nun sagen: "Was 2x die Woche!? Läuft da überhaupt was!?"
Wäre aber nicht ganz richtig.

Ich spiele recht häufig und bin erst 48.
Ich nehme graue Quests mit weil ich nicht möglichst schnell lvln will sondern weil ich alles mitnehmen möchte!
Ich will die unterschiedlichen Gebiete sehen.
Es ist Graphisch toll geworden.
Der Soundtrack und die Soundeffekte/umgebung sind gut gelungen.

Nur was mich wirklich nervt sind wartezeiten von bis zu über 8 Stunden um eine Petition beantwortet zu bekommen!
Da hätte Funcom vielleicht eher drauf reagieren sollen!
Wenn das Spiel da ist ist es klar das es Petitionen hageln wird.
Das ist halt gang und gebe so....
Hätten sie das getan wären viele Spieler vielleicht nicht ganz so "verärgert".
Den wer wartet schon gerne 8Stunden auf eine Antwort?!

Andere Hersteller warten auch bis ihr Produkt fertig ist, Funcom hat hier die Möglichkeit gesehn viel Geld durch den Absatz zu machen, also müssen sie auch mit der Konsequenz leben. Nah dem Testmonat werden sehr viele Leute das Spiel wieder verlassen und da ist Funcom selber schuld und die Comunity reagiert dort vollkommen richtig.ein halbfertiges Produkt zu vollen Preis ist einfach Betrug und nichts anderes.
Wenn Funcom klever ist werden sie jetzt mit dem Geld die 360 Version fertigstellen und dort ihr Glück versuchen. Aber auf dem PC Markt sehe ich keine fetten Zeiten für Funcom.

@Sagardo Nenn mir mal bitte ein MMORPG, dass mein Release fertig war.

" das Spiel wird erst noch reifen"

rolleyes.gif

zeig mir ein mmo was jahre schon steht was nicht mehr reift​

Andere Hersteller warten auch bis ihr Produkt fertig ist, Funcom hat hier die Möglichkeit gesehn viel Geld durch den Absatz zu machen, also müssen sie auch mit der Konsequenz leben. Nah dem Testmonat werden sehr viele Leute das Spiel wieder verlassen und da ist Funcom selber schuld und die Comunity reagiert dort vollkommen richtig.ein halbfertiges Produkt zu vollen Preis ist einfach Betrug und nichts anderes.
Wenn Funcom klever ist werden sie jetzt mit dem Geld die 360 Version fertigstellen und dort ihr Glück versuchen. Aber auf dem PC Markt sehe ich keine fetten Zeiten für Funcom.

Völliger schwachsinn. Okay ich bin auch gegangen ^^ aber nicht wegen den Bugs oder so nur weil mir das Spiel nicht gefällt von der Grafik(Mag nicht Echtzeit Grafik) will lieber WoW spielen.

@Sagardo Nenn mir mal bitte ein MMORPG, dass mein Release fertig war.

Naja im Vergleich zu AOC war WOW, DAOC, SWG, Lineage II, fertig.AOC ist näher an Dark and Light als an Lineage II.
Mit fertig meine ich fast alle angekündigten Feature funktionieren und haben auch den Weg ins Spiel gefunden.
Das ein MMO vom Handlungsstrang nicht fertig ist beim Release, bzw. nie fertig werden muss ist mir sehr wohl bewusst.

Aber mal eine Frage an dich, was meinst du wie lange es dauern wird, bis die angekündigten Feature integriert werden ?

[Edit]

Völliger schwachsinn. Okay ich bin auch gegangen ^^ aber nicht wegen den Bugs oder so nur weil mir das Spiel nicht gefällt von der Grafik(Mag nicht Echtzeit Grafik) will lieber WoW spielen.

Na du hast ja noch nicht die Welt nach 50 gesehen. oder das Endgame , ach ne das kann je keiner sehen, da es das ja nicht gibt....

In jedem Spiel wurden Features angekündigt, die es erst später rein geschafft haben, bzw noch auf eine Implementation warten.

Welche Features meinst du denn genau?

Naja im Vergleich zu AOC war WOW, DAOC, SWG, Lineage II, fertig.AOC ist näher an Dark and Light als an Lineage II.
Mit fertig meine ich fast alle angekündigten Feature funktionieren und haben auch den Weg ins Spiel gefunden.
Das ein MMO vom Handlungsstrang nicht fertig ist beim Release, bzw. nie fertig werden muss ist mir sehr wohl bewusst.

Aber mal eine Frage an dich, was meinst du wie lange es dauern wird, bis die angekündigten Feature integriert werden ?

[Edit]

Na du hast ja noch nicht die Welt nach 50 gesehen. oder das Endgame , ach ne das kann je keiner sehen, da es das ja nicht gibt....

WOW fertig ? Scherz oder ? Ok wenn du unvollständige Questreihen als fertig bezeichnest .

In jedem Spiel wurden Features angekündigt, die es erst später rein geschafft haben, bzw noch auf eine Implementation warten.

Welche Features meinst du denn genau?

Das Endgame z.b. in Form von VERNÜNFTIGEN Burgschlachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück