Nur 30FPS in HDRO

@ apu.

Ich habe nioe behaubtet das mein pc eine Bombe währe, aber dennoch kann ich mich wundern wieso mein game ruckelt. 30FPS bemerkt man die Maus zieht leicht nach!!! was sie bei 60 FPS nicht macht.

Ich habe die Einstellung jetzt mal runter gestellt, und es ist minimal besser geworden, es läuft immer noch so komisch

Wenn du Konstant 30 FPS hast ist das doch gut...?

Ein Menschliche Auge kann sowieso nicht mehr als 25 FPS wahr nehmen^^

also ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören... "kauf dir nen neuen rechner" "los, neue graka muss her".. sorry leute, ICH muss für mein geld ARBEITEN (zur info, das ist das, was euer vater auch machen muss, damit er euch alle halbe jahre einen neuen rechner reinschieben kann)... ich habe ein reallife und wohne schon lange nicht mehr zuhause.

fakt ist : vor patch 10 liefs wie geschmiert ! danach ruckler in bree und ab und an bei grossen gegnermassen... und nun nach patch 11 ruckelts sogar auf freiem feld, OHNE gegner oder spieler !!!

das ganze innerhalb von 2 monaten !!! (für die schlaumeier : ich hab meinen rechner umgedreht, das verfallsdatum wurde nicht innerhalb dieser zeit erreicht <fg>)
ich hab meine grafik auch schon nach den ganzen tips verändert, aber ohne echten erfolg.

ich würde sagen das jeder laie hier erkennen sollte, das es nicht an den rechnern der spieler hängt, sondern an der engine, bzw. den servern. denn wie sonst erklären es sich die selbsternannten pc-götter bitte, das dieses "noch niiiiiieeee gesehene phänomen" auf völlig unterschiedlichen systemen auftritt ? und zwar vom middle- bis highend-rechner.

ach ja, noch was am rande, ich arbeite bei einem sehr grossen internetanbieter und witzigerweise hatten wir vor jahren ähnliche probleme - bis WIR die engine geändert und verbessert haben, ich denke also, ich weiss wovon ich rede.

jedenfalls bleiben monatlich meine 13 eur die gleichen und das verlange ich auch von der spielperformance! zumindest bis ein neues bezahladdon kommt, das SO toll ist, das die leistungsanforderungen sich erhöhen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das weiß ich. Aber dennoch Zieht die Maus bisschen nach. Das kann in gewissen Situationen echt schlimm sein
smile.gif

@mantigore666

Ich gebe dir voll und ganz recht...

warum werden hier nicht threads die mit (WICHTIG) anfangen gleich gelöscht?
natürlich sind die grafikproblemchen auf einem rechner voll wichtig - für diese eine person. außerdem wollen wir alle eure rechnerdetails wissen, wirklich. fehlen nur noch die !!!!!!1111

gibt eh genug stickies etc. zu dem thema. erstmal selber lesen....

@ kogrash

Sag mir mal lieber wieso so sinnlose Beiträge wie deiner nicht direkt gelöscht werden?

Also ich hab mit meiner 8800GT auch nur 30 FPS allerdings die konstant. Etwaige ruckler schiebe ich auf der serverperformance ab. Generell wenn dir 30 FPS net reichen bleibt zu sagen mach die "post processing" effekte aus oder dreh ein wenig runter und scho steigen die frames in unerreichte höhen, allerdings schaut dann das wasser und die dynamic lights nimma so schön aus.

Alle anderen die erzählen und nöhlen sie kämen auf maximal 60 fps: schaut mal ob ihr einen TFT als Monitor habt der stellt generell maximal 60 fps dar, er kann einfach nicht mehr von der Technik her. Mehr führt nur zu Schlierenbildung.

Schwankungen von 7-110 kann man durch aktiviertes VSync unterbinden. Macht auch durchaus Sinn da selbst das geschultestes und beste menschliche auge nicht mehr als 40 fps wahrnehmen kann, das untrainierte gar nur 24.

Ruckler in Bree haben auch weniger mit der Graka zu tun als mit der Tatsache, dass die Daten vom Server zu dir nicht die Bandbreite erreichen, die notwendig wäre um das Bild LIFE aufzubauen.

Ich kann ur empfehlen die Entfernungsdarstellung und deren Qualität etwas runter zu setzten. Bringt eh net viel so weit zu schaun weil es nicht wirklich relevant ist welcher gegner in 2km entfernung zu sehen ist. Bei mir hats geholfen und ich hab (ausser in Bree ^^) konstant meine 60 fps und ab und an mal auch so an die 100 (trotz tft).

Gruß Alexiel

Ich habe mir mal nen tipp aus dem Lotro Forum zu herzen genommen. Auslagerungsdateien gelöscht,cachemanxp installiert und siehe da es geht kein ruckeln mehr nicht mal in bree.

So sollte es sein

Ich habe mir mal nen tipp aus dem Lotro Forum zu herzen genommen. Auslagerungsdateien gelöscht,cachemanxp installiert und siehe da es geht kein ruckeln mehr nicht mal in bree.

So sollte es sein

Ich hab das ruckeln nur in Bree und z.B. aufm Festplatz aber das werd ich gleich mal ausprobieren
blub.gif

So sollte es sein

siehste, mein beitrag war nicht so sinnlos. wie gesagt, erstmal stickies lesen. und, ups, das WICHTIG fehlt jetzt auch. bin wohl nicht der einzige der das so gesehen hat...

Ein Menschliche Auge kann sowieso nicht mehr als 25 FPS wahr nehmen^^

stimmt nicht, teste es mal selbst wenn du 60 fps erreichst, der unterschied ist echt extrem, be sure !

so, also "Skamaica" es liegt nicht an deinem rechner, wie schon tasuend mal angesprochen wird bei lotro gerade etwas unsauber gearbeitet und wir können nur auf patchs bzw. updates warten.

auch ich hab nicht "ultra" eingestellt obwohl ich

quad core 6600
4 gb arbeittspeicher 800er
nvidia 8800 gts 640 mb
....
....
6000 leitung

also einfach abwarten was sich noch so bei den entwicklern tut, kannst jetzt nichts daran ändern ... außer immer schön an den treibern dran bleiben
wink.gif

also mach dich nicht fertig !

have fun

aiont

Ich kann das Total bezeugen, seit kurzem ruckelt es wie Sau! obowhl ich nur auf Mittel hab wenn ich auf Niedrig hab wirds ganz minimal besser, und mein Pc ist zwar schon in die Jahre gekommen (p4 1,5gb 6600) aber Ich kann doch wohl erwarten dass ich diese 2Wochen bis ich meinen neuen PC bekomme wenigstens ruckefrei zoggen kann P.s. Versuch mal den neusten Treiber, weil sonst kannste ATi vergessen...

Ha!... jetzt kann ich leider auch mitreden

Lief prima mit dem "alten" bzw vorherigen Rechner

Komme mit Grafikeinstllung: Sehr niedrig auf sage und schreibe 28 fps
Jetzt fragt mich nicht nach PC-Daten... glaubt mir, die sind gut
wink.gif

Habs aber leider noch nicht rausbekommen wie ich es ändern kann... trotz tausend tricks! Bin aber weiter dran.

Falls jemand noch einen Tipp hat... nur zu

hab auch rückler und das mit : c2d 6700 gforce 8800 ultra und 4 gb corsair ram.etwas besserung hatte ich durch deaktivieren der dx10 oberfläche.

der thread gefaellt mir. so richtig schoen versteckter "die serverperformance ist kacke" thread. zuerst ein wenig den verdacht auf vielleicht eigene hardware oder settings schieben und wenn keiner drauf anspringt nochmal penetrant mit dem holpfahl hinterher, dass es ja das gar nich sein kann und man ja voll ahnung hat weil man ja dick im biz ist... mal ein kreativ geaenderter "die serverperformance ist kacke und die dx10 unterstuetzung is mies" thread.

aber mal abseits davon: ja, die lotro server ziehn oftmals nach... gummibaender, unsichtbare waende, etc... alles keine seltenheit. und ja... direktx10 koennt auch cooler sein und son rechner brauch schon gut wums um bei nem online game mit dicker grafik und ordentlich netzwerktraffic auch hinterherzukommen... letzten endes kann hier auch oftmals die leitung noch mit reinspielen... und da nicht nur die, die du hast sondern auch die deines providers (tiscali mag lotro zum beispiel gar nicht) und natuerlich das routing generell. gibt tausende von gruenden. programme im hintergrund und son gedusel natuerlich auch nicht zu vergessen... und und und...

ihr beschwert euch über 30 fps?
ich wär froh wenn ich sowas hätte ich kann mit meinen addons nicht mal in og vors ah gehn sonst steh ich da 4n min bis er geladen hat
das höchste was ich bisher an fps hatte war ohne addons 17 fps und da war ich schon glücklich also meckert ma nich rum

Also das wichtigste is DX10deaktivieren, hab auch ne 8800GT, und damit gabs auch probleme bei HDRO.
Mach einfach DX10aus und alles geht perfekt. Mehr hab ich in meinem blog geschrieben^^

MFG Semrak

wer 30 fps als rucklig empfindet ist medizinisch gesehen ein wunder
smile.gif

Will ja nix sagen aber wieso sind die Leute immer so FPS Geil ? 30 Bilden pro Sekunden sind mehr als genug. Man merkt erst bei 20 Bilder und weniger, das es ruckelt !! Alles was darüber ist, kann das menschliche Auge eh nicht mehr wahrnehmen. Ob man nu 30 oder 60 Bilder pro Sekunde hat kann man nicht feststellen ... weil mehr als flüssig kann es eh net laufen. Immer diese Pro-Gamer ^^ Wenn ich schon höre ich habe 2 Grafikkarten drinne, dann kann ich nur noch nen Vogel zeigen weil es einfach schwachsinn ist.

Belgor

Zurück