OEM PC mit Bluray aufrüsten - Garantieverlust? Reicht das Netzteil?

Grad die Boxed-Kühler haben alle schon Paste am Kühlkörper

Alternate baut den PC zusammen, hab schon n paar gesehen, sah alles sauber aus.

Was das Zusammenbauen angeht, statische Ladung wird überbewertet, das fällt so gut wie nicht ins Gewicht. Auch die CPU-/Kühlermontage ist im Vergleich zu den damaligen Sockel-A Abrechprozessoren mittlerweile sehr entspannt.

Werkzeug: Schraubenzieher.
Was planst du denn mit einem Wohnzimmer Pc machen zu können? Surfen & FullHD-Filme wiedergeben?

geplant ist es zum surfen und dvd/bluray schauen, ja
allerdings habe ich da schon einige geräte probeweise bei alternate zusammengestellt...und effektiv ist der preisunterschied zu einem (eingeschränkt) spieletauglichen system ungefähr bei 150€...und die sind es mir wert, dass man vll ein adventure oder evntl sogar dirt 2 am fernseher spielen kann
bei einer 5670/6670 würde ich nicht davon ausgehen dass dirt 2 wirklich gut läuft, aber zb bei einer 5750 (die ja nicht viel mehr kostet) wäre es durchaus denkbar, gerade bei einer auflösung eines hd ready fernsehers

edit: bzgl des schraubenziehers:
welche größe ist da ideal?
und sollte es einer sein der speziell antistatisch oder sonst was ist?
magnetisch darf er auf keinen fall sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Blu-Ray hatte ich bei Alternate nicht berücksichtigt, da der Hofer-PC auch kein BD-LW drinnen hatte. Aufpreis wären halt ~60€.

Was den Schraubenzieher angeht, dünn und lang, magnetisch ist ein Muss, sonst bekommst du Probleme, die kleinen Schrauben aus dem Gehäuse zu fischen.

geplant ist es zum surfen und dvd/bluray schauen, ja
allerdings habe ich da schon einige geräte probeweise bei alternate zusammengestellt...und effektiv ist der preisunterschied zu einem (eingeschränkt) spieletauglichen system ungefähr bei 150€...und die sind es mir wert, dass man vll ein adventure oder evntl sogar dirt 2 am fernseher spielen kann
bei einer 5670/6670 würde ich nicht davon ausgehen dass dirt 2 wirklich gut läuft, aber zb bei einer 5750 (die ja nicht viel mehr kostet) wäre es durchaus denkbar, gerade bei einer auflösung eines hd ready fernsehers

edit: bzgl des schraubenziehers:
welche größe ist da ideal?
und sollte es einer sein der speziell antistatisch oder sonst was ist?
magnetisch darf er auf keinen fall sein oder?

Größe 37, 100% chromfrei, Vollgummigriff mit Nocken, Super bleifrei und natürlich chlorfrei gebleicht.

Einfach ein Schraubenzieher

bei den bluerays muste beachten das die nich 16zu9 sind die filme sondern höher wenn deine graka und dein monitor nich entsprechend auflösen haste wie am fernseher auch imer schwarzebalken oben und unten

ja das ist mir bewusst - aber dennoch würden blurays eine bessere auflösung bieten - letztlich ist bluray kein muss, also ich kann auch noch ruhig weiter warten bis die bd-rom laufwerke noch weiter im preis fallen - ein umrüsten ist ja nicht schwer

aber da die ausmaße eine rolle spielen ist das von euch empfohlene coolermaster gehäuse ein wenig zu tief

was haltet ihr vom aerocool qs-200?
von den maßen her wäre es ideal, einzig das design ist nicht so ideal und ich m,üsste wahrscheinlich die lüfter wechseln, da sie laut sein sollten
in diesem zusammenhang: welche 120er lüfter könnt ihr mir aus leistungsstark und leise/nicht-laut empfehlen?
wenn ich eine hardware wie eine 5750 und einen athlon II x3 445 anstrebe...wie viele 120er lüfter würdet ihr mir für das gehäuse empfehlen?
2 in der front, einer auf der seite und eine im heck? oder 1er vorn(pull), 1er auf der seite(push) und einer im heck(push)?

leider komm ich, egal wie cihs dreh und wende auf ca 440€ für die hardware - dann kommen noch ca 30€ für 3 120er lüfter dazu, windows 7 mit ca 85€ und ein wlan stick mit pauschal 30€
summa summarum, deutlich teurer als der medion pc
und daher meine frage: meint ihr ist ein medion pc wirklich ein no-go und man sollte die finger davon lassen?
was mich halt am mesiten abschreckt vom medion pc ist die bloat ware die vorinstalliert ist - ich nehme an wenn ich das system per recovery dvd neu aufsetze ist die bloatware ebenfalls wieder vorhanden oder? und sowas find ich nervend...nochdazu, dass man die lizenz nicht wieder weiterverwenden könnte, wenn man den pc mal ausmustern sollte und die lizenz für ein anderes gerät verwenden könnte

Joa @Blut und Donner, aber auch nur wenn das Garantiesiegel noch nich defekt ist oder? Weil, wenn das Siegel weg is un der Hersteller (Acer, Medion whatsoever) drauf pocht dass das dranne sein muss nach den gewöhnlichen 6 Monaten (Weil man darin ja auf Gewährleistung gehn kann), bliebe die Handelskette ja drauf sitzen.

bei den bluerays muste beachten das die nich 16zu9 sind die filme sondern höher wenn deine graka und dein monitor nich entsprechend auflösen haste wie am fernseher auch imer schwarzebalken oben und unten

16 zu 9 ist das Seitenverhältnis was hat das mit der Leistung zu tun?
Außerdem haben die neuen Filme fast alle 16:9 Seitenverhältnis.

Du meinst eher die Auflösung.

schwierig wird es dann, wenn die Teile kaputt sind und zu Medion eingeschickt werden müssen

Das generelle Problem bei Onlinehändler ist doch, dass Leute die nicht viel Ahnung von PCs haben, lieber einen PC in einem guten Geschäft, mit eigenen Technikern vor Ort kaufen sollten.
Ist bei nem OnlinePC bei der Lieferung nur das kleinste Kabel nicht richtig gesteckt und dein PC läuft nicht, ist der mal eben für Wochen weg.
Im Laden deines Vertrauens macht den PC mal eben jemand auf, steckt das Kabel rein und nach 5 Minnuten bist du durch.

Zurück