Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hörts mir hier mit dem Neonazischeiß auf, bitte.

Wer den Strache ernst nimmt und wählt hat sowiso einen an der Klatsche. Dass der hoch obn is, kann ma nur damit begründen dass er von alle Politiker am bestn ausschaut (pfuiteifl) und a paar deppade Weiber ihn wähln.
__

Und Österreich is patriotisch - aber nicht rechtsradikal.

Und zudem: Da Staat Österreich baut ununterbrochen Mist wenns um Ausländer geht. Deshalb is auch der Hass vom Volk da. Kriegsdenkmale werdn abgrissn und türkische Brunnen an der selbn Stelle aufbaut. Moscheen werden aufbaut, wo nebenbei a katholisches Jugendzentrum is. Bei gewissen Ortschaften wird verhandelt ob der Name an ausländischen Zweitnamen bekommt.

Da kann es Volk ansich nix dafür.
Zumindest wir in Tirol müssn uns da echt viel bietn lassn.

Die Blauen sind trotzdem fürn Oasch ;p
 
Die NPD liegt im Sterben und kommt so gut wie nirgendwo über die 5%-Hürde. Da bin ich in Deutschland eher besorgt, dass die Kommunis.... *hust* Die Linke zu stark wird. Und ja, Haider war jemand der gaaaanz weit rechts angesiedelt war und konnte zudem noch die Menschen mit seinen Reden fesseln und mitreissen, was man ja durchaus an den Wahlergebnissen sehen konnte. Es ist vielleicht nicht gut, dass er tot ist, aber es ist gut, dass er sich nicht mehr politisch engagieren kann.

Aber keine Sorge. Ein gewisser Nationalstolz sollte bei jedem vorhanden sein und diesem auch zugestanden werden. Man muss nur einmal die anderen Länder anschauen. Kritisier mal Italien, Frankreich, England, Norwegen, Tschechien oder gar die Schweiz..... :-)

War auch nicht böse gemeint, der Einwurf mit dem österreichischen Rechtsruck, aber ich finde es wichtig dafür zu sensibilisieren, dass die Extreme auch ausserhalb Deutschlands nicht weniger gefährlich'/extrem sind.

Aber nun zurück zum Thema Obstler....
Der gute alte Bergbauer ist leider im Frühjahr gestorben und nun wiess ich nicht mehr wo ich noch Marillenschnaps bekommen kann, der ohne Kerne (also entgegen EU-Richtlinien) gebrannt wurde.... *heul* Hinweise und Tipps bzgl Bezugsquellen im Salzburger Land sind herzlich willkommen!

Ach ja, noch zum Topic:

wir hatten auch mal einen Raidleiter aus Ösiland, der hat sich zwar immer schön bemüht, aber sein Rumgefluche und Gemaule, wenn der Boss auch im 2. und 3. Versuch alle dahingerafft hat, waren immer sehr lustig, da es ausser mir niemnd verstanden hat. XD
 
Also wir Ösis haben für jedes bundesland ja ne eigene Bezeichnung

Wien -> Die Mundl´n
Burgenländer -> Göbfiassler (Die mit den gelben Füssen - Stehen am Neusidlersee und pinkeln gegen den Wind)
Niederösterreich -> Neandertaler
Oberösterreich -> Erdäpflbauern (Kartoffellandwirte)
Steiermark -> Das wilde Bergvolk hinter dem Semmering oder Die Kropfert´n (Die die einen Kropf haben)
Kärnten -> Lei Lei
Tirol -> Schluchtenscheisser
Salzburg -> Stierwoscher (Männliches Rind Wäscher)
Vorarlberger -> xsiberger

jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Steiermark -> Das wilde Bergvolk hinter dem Semmering oder Die Kropfert´n (Die die einen Kropf haben)

Tirol -> Schluchtenscheisser

Foisch (:

Die "Kropfatn" hoaßns ned wegn dem Kropf. Sondern weil "kropfen" im umgangssprachlichen "rülpsen" heißt. Also im Endeffekt -> Die Steira sein die Kropfatn weils nu Bauan sein de kropfn q: (nit zu verwechseln mit zillertaler-krapfen)

Tirol -> KasKnedl. Wegn unserm extremen K
biggrin.gif
 
Foisch (:

Die "Kropfatn" hoaßns ned wegn dem Kropf. Sondern weil "kropfen" im umgangssprachlichen "rülpsen" heißt. Also im Endeffekt -> Die Steira sein die Kropfatn weils nu Bauan sein de kropfn q: (nit zu verwechseln mit zillertaler-krapfen)

Tirol -> KasKnedl. Wegn unserm extremen K
biggrin.gif

Entschuldige....könntest du den text mal für Deutsche übersetzen?
ich versteh kein wort
tongue.gif
 
Foisch (:

Die "Kropfatn" hoaßns ned wegn dem Kropf. Sondern weil "kropfen" im umgangssprachlichen "rülpsen" heißt. Also im Endeffekt -> Die Steira sein die Kropfatn weils nu Bauan sein de kropfn q: (nit zu verwechseln mit zillertaler-krapfen)

Tirol -> KasKnedl. Wegn unserm extremen K
biggrin.gif

Falsch (:

Die "Kropfatn" heißen sie nicht wegen dem Kropf am Hals. Sondern weil "kropfen" im umgangssprachlichen "rülpsen" heißt. Also im Endeffekt -> Die Menschen die in der Steiermark leben, sind die "Kropfatn", weil sie immer noch Bauern sind die rülpsen (nicht mit den Zillertaler-Krapfen - einer Speise - zu verwechseln)

Tirol -> Käseknödel, weil wir das K so hart aussprechen und es in dem Wort besonders peinlich klingt ^^
 
(bezieht sich nur auf diese seite)
euer gartenzaunrassismus schwingt in jeder zeile mit. udn das hat weder was mit stolz auf sein land sein zu tun noch irgendetwas mit patriotisch. allein die annahme, der haider sei ein rechter und nur er das übel zeigt wie wenig man sich selbst mit der gesellschaft beschäftigen will. er war populist. er hat die stimmung, die ihm entgegenschwappt aufgegriffen udn "vermarktet". er war ein machtmensch der geschickt die innersten wünsche der österreicher befriedigte.

" Kriegsdenkmale werdn abgrissn und türkische Brunnen an der selbn Stelle aufbaut. Moscheen werden aufbaut, wo nebenbei a katholisches Jugendzentrum is."

diese denke hat er bedient.

und mit dem finger auf andere zeigen ist auch absolut ... dämlich. klar haben die franzosen - engländer nen anderen bezug zu sich. aber nur wel sie sich überhöhen, heißt das nicht im umkehrschluss ich kann es auch tun weils die anderen tun. dieser drang nach nationaler bestimmung und verwirklichung führte zum ersten weltkrieg. und ab dem punkt frage ich mich immer was habt irh in der schule im geschichts/kunst/literatur/gesellschaftsunterricht gemacht? tetris gezockt?

entschuldigt wenn ich euch nun etwas in eine ecke drücke in die ihr euch selbst nicht stellt ... aber bei so unüberlegten äusserungen wie obige rede ich mich schnell in rage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super
*tiroler mit leib und seele biegt sich grad vor lachen*
*dem land tirol die treue*
 
@Super PePe

Kein Plan wo du her bist, aber wie es scheint bekommst du die Realität in Tirol nicht mit.
Also würd ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen über deine eigenen Politiker zu diskutiern
jester.gif


Hier is keiner rassistisch.
Das hier is Jux. "Dem Land Tirol die Treue" ist ein Lied, von einer Schlagerband aus dem Zillertal. Sowas ist "Gaudi", falls du verstehst was das ist.

Hier solls auch nicht um Politik gehn, sondern um "omg schau mal wieviele Ösis hier rumlaufen".
Ich zieh im Herbst nach Deutschland - glaubst du ich zieh dahin weil ich die Leute dort scheiße finde?

Ich bin in Österreich todunglücklich.
Warum und weshalb geht dir nix an.

Aber red hier nicht von Rassismus wenn du keinen Plan hast bitte ^^
 
Ich dacht bis jetzt immer - Österreich wär ein Vorort von München
tease.gif
 
verzeih wenn ich
"Kriegsdenkmale werdn abgrissn und türkische Brunnen an der selbn Stelle aufbaut. Moscheen werden aufbaut, wo nebenbei a katholisches Jugendzentrum is."
als braune soße und es nicht als jux empfinde
scheinbar ein humor der sich mir entzieht
anbei sollte dir als aufmerksame leserin nicht entgangen sein, das ich den threat an sich lustig finde nur diese eine bemerkung mich erneut zum schreiben zwang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja diese sprüche erinnern mich an meinen offi kollegen
biggrin.gif



wenn der raidlead gemacht hat ei ei
biggrin.gif



er: bla bla blubb laber BAHNHOF....
ich: äh hä was soll ich bitte tanken?? xD
 
verzeih wenn ich
"Kriegsdenkmale werdn abgrissn und türkische Brunnen an der selbn Stelle aufbaut. Moscheen werden aufbaut, wo nebenbei a katholisches Jugendzentrum is."
als braune soße empfinde und es nicht als jux empfinde
scheinbar ein humor der sich mir entzieht

Das ist auch kein Humor.. das ist ne Tatsache.
Und das ist keine "braune Soße", sondern war ein Argument, dass es nicht verwunderlich ist dass zahlreiche Menschen die "braune" Partei wählen. Zudem hab ich oben zig mal angeführt dass ich von denen nix halte und die Menschen durch die Fehler des Staates einfach zu manipulierbar sind.

So. Willst du mir jetzt nochmal was "braunes" unterstellen? Dann bitte ich dich via PM drum.
Da schlägst du bei mir auf Beton.
Das ist nicht nur Scheiße was du hier laberst, sondern dazu noch strafbar.

Denk nach bevor du hier Leute NS-Bezeichnungen an den Kopf wirfst.
 
Also ich bin Wiener

Das tolle is ja das es bei uns so einige Ausländer gibt die die FPÖ wählen... da musste ich als ich das durch sichere Quellen erfahren hab unglaublich lachen...

Also ich hab persönlich auch nichts gegen EInwanderer/Ausländer aber ich kann die Leute zum Teil echt verstehn wenn man zB. in der Öffentlichkeit ein paar Ausländische Jugendliche pöpeln und einen ohne Grund anmachen weil sie sich dadurch stärker fühln, oder Arbeitslose größere Ausländische Familien so viel Unterstützung bekommen und eine Alleinerziehende Mutter iwie durchkommen muss. Anderes Beispiel in der Schule wo Immigranten kaum bis keinerlei Deutsch können und deswegen die anderen Schüler weniger an Bildung bekommen.

Wie gesagt hab ich persönlich nichts gegen Auslänger habe selbst mehrere gute Freunde aus verschiedenen Nationen, aber ich kann es nachvollziehen.
 
Oida, ich halte mich bei sowas echt normalzurück, Der Österreicher der Deutscher werden will viel spass damit, schade bin zu früh gegangen aus fam. gründen weil ich hätte gerne die staatsbürgerschaft von österreich!
Und ich finde es lustig jetzt wieder zu sagen die österreicher sind rechts wir deutschen net so, ne ist klar!
Und der gesagt hat gottzerdank ist der haider weg dir gehts auch net gut od? das ist totenlästerung!
Jetzt grade schäme ich mich wieder Deutscher zu sein!
im tiefsten herzen fühle mich mich als österreicher!

lg
 
Oida, ich halte mich bei sowas echt normalzurück, Der Österreicher der Deutscher werden will viel spass damit, schade bin zu früh gegangen aus fam. gründen weil ich hätte gerne die staatsbürgerschaft von österreich!
Und ich finde es lustig jetzt wieder zu sagen die österreicher sind rechts wir deutschen net so, ne ist klar!
Und der gesagt hat gottzerdank ist der haider weg dir gehts auch net gut od? das ist totenlästerung!
Jetzt grade schäme ich mich wieder Deutscher zu sein!
im tiefsten herzen fühle mich mich als österreicher!

lg

Das mit dem Haider meinte ich ja. Er war bei manchen nicht beliebt. Aber trotzdem braucht man nicht über ihn schimpfen. Der Mann ist TOT. Und manche Leute, mich eingeschlossen, bedauern das sehr. Er war kein Faschist, Kommunist, Nazi ... Er war ein Populist. Sicher war er ein bissl rechts, aber deshalb gleich sagen, dass man froh ist, dass er weg ist, find ich absolut unterste Schiene.

Bei uns in Tirol siehste eh nur noch Deutsche vorallem in der Gastronomie. Gehst zum Mekki und die verstehn dich nicht, weil sie alle Hochdeutsch reden. Also bitte hört mit euren abfälligen Ösi Kommentaren auf
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im tiefsten herzen fühle mich mich als österreicher!

du bist sooo süß ^^

ich finds arg, dass immer gleich das ganze land abgestempelt wird, nur weil ein paar idioten meinen rechts wählen ( und sein ) zu müssen...

ich verallgemeiner ja auch net und geh pauschal auf die deutschen los...und da gäbe es weiss gott genug vorurteile die man anwenden könnte...
aber es geht einfach nicht, weil nicht jeder mensch gleich ist und du nicht von ein paar schwarzen schafen auf ein ganzes volk schließen kannst...

es lebe das schubladendenken !!!

aber es kann ja auch nicht jeder mensch einen gesunden verstand haben, mit dem man sich auch vielleicht ein paar gedanken machen könnte
smile.gif


ich geh jetzt nicht näher auf das idiotische rechts/ links gequatsche ein, die die so denken, sind meistens ohnehin unverbesserlich, ausserdem fehlt für eine diskussion jegliche grundlage, denn mit menschen, die alles pauschal verurteilen, hab ich ohnehin kein interesse zu diskutieren, dazu ist mir meine zeit zu schade....

wink.gif
 
Das mit dem Haider meinte ich ja. Er war bei manchen nicht beliebt. Aber trotzdem braucht man nicht über ihn schimpfen. Der Mann ist TOT. Und manche Leute, mich eingeschlossen, bedauern das sehr. Er war kein Faschist, Kommunist, Nazi ... Er war ein Populist. Sicher war er ein bissl rechts, aber deshalb gleich sagen, dass man froh ist, dass er weg ist, find ich absolut unterste Schiene.

Bei uns in Tirol siehste eh nur noch Deutsche vorallem in der Gastronomie. Gehst zum Mekki und die verstehn dich nicht, weil sie alle Hochdeutsch reden. Also bitte hört mit euren abfälligen Ösi Kommentaren auf
victory.gif
I habe ne zeit in klagenfurt gewohnt, i sass mit haider mal zusammen in einem flugzeug richtung wien!
Eins ist umstritten endweder man mochte ihn oder mochte ihn net! mehr möglichkeiten gab es net!
fand auch net alles gut was er so sagte und tat, aber in vielen musste ich ihm recht geben!
Nur i verstehe teilweise diesen stress zwischen österreich und deutschland net!
Aber naja mir auch latte!
@deloba, danke sehr:) nur ich fühle halt so und das net erst seit gestern!
I fand das damals heftig musste was wegen reissepass bei der deutschen botschaft in wien anfragen die sollen wir ihnen die wahunterlagen zuschicken waren damals bundestagswahlen ich so nöö kein interesse sie mich gleich als vaterlandsverräter beschimpft nur weil i net als deutscher fühle!
aber mag hier jetzt keine politische disskusion lostretten, aber der beitrag wird eh bald geschlossen leider, weil einige mal wieder meinen, sie müssten neider spielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück