Offiziell Mists of Pandaria

Was schon Seite 3 und noch keiner hat die die "geheime Liste" gepostet?

Blutelfen für die Horde haben sicher auch viele fürn Aprilscherz gehalten.

Grüße

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich lese unmengen an Threads da drüber, dass sie (also Blizzard) einfach nur nicht mehr wissen was sie implementieren sollen, geschichtstechnisch, sodass sie mit Pandarenmönchen um die Ecke kommen. Ist ja grundlegend falsch! Dann haben sie ja schon bei Erstellung der "geheimen Liste" nicht mehr gewusst, was sie implementieren sollen!

Nur weil sie bis jetzt nicht den Weg ins Spiel fanden, heißt es noch lange nicht, dass sie nichts mit WoW ansich zu tun haben! Ich finds gut, es ist mal eine Abwechslung. Wem es nicht passt, brauch nicht zu weinen, es gehört dazu, es gehört zum Spiel. Die Idee ist vielleicht nicht komplett dem Schöpfer entsprungen, der sich das gesamte Universum einfallen lassen hat, aber wenn der gute Mann es als so super empfunden hat, dass es zu SEINEM Universum passt, dann freu ich mich doch drauf. Kann doch nur heißen, dass es wieder tolle Geschichten geben wird!
 
Hm ich bin eig. relativ gespannt drauf allerdings werde ich mir die Erweiterung dieses Mal nicht direkt kaufen sondern beobachten und abwarten.
Ich persönlich sehe Pandaren jetzt nicht so kritisch...mir erscheint eher dass einige Leute dieses Spiel viel zu ernst sehen.
Und bitte macht euch nicht lächerlich. Wann war denn das letzte Mal die Lore in WoW wirklich gut und hat einen Großteil der Spieler angesprochen?
 
n bissl was offtopic:

guckt jemand die übertragung und kann mir mal sagen, ob sie endlich mal das t13-set der todesritter zeigen? ^^ ich mein....alle anderen wissen schon seit über einem monat, wie sie bald aussehen werden, nur wir dks müssen noch warten!
 
n bissl was offtopic:

guckt jemand die übertragung und kann mir mal sagen, ob sie endlich mal das t13-set der todesritter zeigen? ^^ ich mein....alle anderen wissen schon seit über einem monat, wie sie bald aussehen werden, nur wir dks müssen noch warten!
Bis jetzt kam noch nix zum DK warte selber drauf
 
Kann sich noch jemand an den Moment erinnern, als "The Burning Crusade" angekündigt wurde? Oder an den Moment, als man mit seinem Charakter zum ersten Mal durch das dunkle Portal geschritten ist?

Oder einige Zeit später, als man mit seiner Gilde endlich vor Illidan stand, einer Figur von epischem Format, einer Figur aus dem Warcraft Universum, der man nach Ende von Warcraft 3 nun unbedingt auch in World of Warcraft begegnen wollte? Und als er dann endlich seine gerechte Strafe erhielt und im Staub seine letzten Worte sprach? Die Atmosphäre im Black Temple, oder später im Sonnenbrunnenplateau, als man einem noch epischeren Charakter der Geschichte begegnen durfte?

Nun ist es endlich wieder soweit: Blizzard entführt uns ins eine neue, unbekannte Welt epischen Ausmaßes, die bewohnt wird von.........Pandaren.
Gestalten, die den ganzen Tag nichts besseren zu tun haben, ihre innere Mitte zu finden und dabei 10 Liter Bier am Tag zu inhalieren, meditierend in japanischen Tempelanlagen.

Und als wäre das nicht schon episch genug, zaubert Blizzard ein weiteres, grandioses Feature aus dem Hut: Es gibt keinen Endgegner. Richtig, kein oller Miesepeter, mit mäßig interessanter Hintergrundgeschichte. Auch keine weitere Figur aus dem Warcraft Universum, die von so großer Wichtigkeit ist, dass Spieler dankbar dafür sind, gegen sie antreten zu dürfen.
Nein. Denn was passt am besten auf eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, die bewohnt wird von lustigen und freundlichen Bärchen? - Genau: Der seit Jahren andauernde Krieg um Ressourcen zwischen Horde und Allianz!

Chapeau, Blizzard.
Nun weiß ich, warum sich Jeffrey Kaplan damals dazu entschieden hat, die Arbeit an World of Warcraft zu beenden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Pandaren in Titan keine ernsthafte Rolle spielen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erzählen grad über den schami ... keine totem-buffs mehr
 
Frag mich warum alle über die Pandas rumheulen ? Seit ihr so Harte böse Menschen die nicht mit Pandas spielen dürfen ?????? Man kann immer noch Untote,Orcs etc. spielen also wo is das Problem ? Ich freu mich drauf !!!!
 
Frag mich warum alle über die Pandas rumheulen ? Seit ihr so Harte böse Menschen die nicht mit Pandas spielen dürfen ?????? Man kann immer noch Untote,Orcs etc. spielen also wo is das Problem ? Ich freu mich drauf !!!!

"Spott" mal im reallife nen panda und dann nimm besser die beine in die hand. ausserdem was soll ein niedlicher gnom bitte gegen nen orc machen? nur mal so als überlegungsansatz...
 
Ja sry, hab Diablo nie gespielt, ich zitiere nur aus einem Uralt-Artikel von gamona.de ^^ da wurde halt angegeben, dass die ursprünglich geplante Version des Disziplinbaums wie der Mönch aus Diablo sein sollte

Kein ding.

Ich erinnere mich nicht mehr so direkt an den ersten mönch der in Diablo eingesetzt wurde... nur das er schon einige fiese nahkampfangriffe drauf hatte ^^ Ich bin ma gespannt was die für wow aus dieser klasse machen werden.

Vlt orientieren die sich auch an den D3 Mönch. Da hätten se ja alles schon brauchbar vorliegen und müssten es nur noch auf wow konvertieren XD
 
Kann sich noch jemand an den Moment erinnern, als "The Burning Crusade" angekündigt wurde? Oder an den Moment, als man mit seinem Charakter zum ersten Mal durch das dunkle Portal geschritten ist?
[...]
Chapeau, Blizzard.
Nun weiß ich, warum sich Jeffrey Kaplan damals dazu entschieden hat, die Arbeit an World of Warcraft zu beenden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Pandaren in Titan keine ernsthafte Rolle spielen werden.

Illidan hat in BC eigentlich keine große Rolle gespielt.
Er war der Endboss im BT, und natürlich gab's vorher ein bisschen Lore in Questform.
Aber statt Illidan hätte auch der große, grüne Arkelanfall im BT wohnen können.

BC ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass es keinen ultimativen Nemesis für ein gutes Add-on braucht...
 
"Spott" mal im reallife nen panda und dann nimm besser die beine in die hand. ausserdem was soll ein niedlicher gnom bitte gegen nen orc machen? nur mal so als überlegungsansatz...

Ja grausam, dass in eine Fantasy-Welt mit Fantasy-Figuren und Comic-Look, die sich seit BC eh nicht mehr so ernst nimmt, noch mehr Fantasy-Figuren mit Comic-Look integriert werden. Skandalös.
 
Copy and Paste in perfektion. Pandaria sieht aus wie eine Mischung aus GW und Hello Kitty, Pokemon kann ich auch wo anders spielen, net mit meinen Pets und was der Sith-DK soll weiß ich auch net...
 
zam ihr als presse wisst ihr schon was das 12 monats abo kosten soll oder ist das einfach die entfernung des kündigungsbutton und man zahlt 12 monate lang monatlich sein geld ?
 
Da Blizzard ja seit einiger Zeit China und überhaupt den asiatischen Raum für sich entdeckt hat und nun WoW dort auch richtig abräumt zielt dieses Addon wohl eher auf diesen Marktzweig ab. Ich finde Mists of Pandaria jedenfalls total daneben. Die Pandaren waren mal ein Aprilscherz und sollten laut Blizzard auch niemals ins Spiel kommen. Aber da Geld ja nicht nicht stinkt... Neue Märkte = neue Meinung.

Jedem das seine aber ich finde die Pandaren absolut lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Illidan hat in BC eigentlich keine große Rolle gespielt.
Er war der Endboss im BT, und natürlich gab's vorher ein bisschen Lore in Questform.
Aber statt Illidan hätte auch der große, grüne Arkelanfall im BT wohnen können.

BC ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass es keinen ultimativen Nemesis für ein gutes Add-on braucht...

Mag sein. Blizzard entscheidet sich nun, statt für einen nicht ultimativen, für überhaupt keinen.

Darüber hinaus war man mit Illidan weitaus besser vertraut, als mit dem "immer mal wiederkehrenden" Sidekick der Pandaren.
Aber über die epische Tragweite dieses Volkes lässt sich anscheinend schlecht streiten.

/Edit:

@Zam: Bei aller Sympathie, die ich für dich hege, aber meiner Meinung nach liegen zwischen "nicht mehr so ernst nehmen " und "improvisierter Stand-up Comedy alá Helge Schneider" Welten

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde die pandas auch etwas kindisch. der trailer zu der erweiterung war jetz auch nicht der bringer, da waren die letzten blizzcon wow trailer besser.
 
zam ihr als presse wisst ihr schon was das 12 monats abo kosten soll oder ist das einfach die entfernung des kündigungsbutton und man zahlt 12 monate lang monatlich sein geld ?

Ich kann nur raten. Du kündigst das aktuelle Abo und holst dir einmalig das 12-Monats-Abo.
 
Frag mich was ist mit der Story ? Den Inhalt kennen wir jetzt.Oder wird das Addon doch ein PVP Addon wo es nur drum geht Allianz vs. Horde ? Gut es gibt Raids aber da müssen doch die Bosse auch von irgend woher kommen.
 
Ja grausam, dass in eine Fantasy-Welt mit Fantasy-Figuren und Comic-Look, die sich seit BC eh nicht mehr so ernst nimmt, noch mehr Fantasy-Figuren mit Comic-Look integriert werden. Skandalös.

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich find Pandaren genau so Klasse wie Gnome... es ist ein FANTASY Spiel, da gehört halt farbenbuntes genau so dazu wie düstere Dämonen.... ist doch endlich mal was neues.... ich kann dieses ganze aufgewärmte Zeug nichtmehr sehen... das 10. Addon wird vermutlich die 5. Neugestaltung von Zul Gurub sein oder was?
 
Zurück