Offiziell Mists of Pandaria

Optisch erinnert dieses Addon an eine Mischung aus Spyro und AoC:RotG.

Für mich ist die WoW Ära damit aber vorbei. Es ist ziemlich klar worauf die Entwickler abfahren.
Leveln und Questgebiete auf dem neuen Kontinent gehören allerdings nicht dazu~ dafür aber wirklich unnötige Dinge.

Pet Vs Pet ist für mich der größte Witz seit langem. In Form von Pokemon oder in Ragnarok Online
war dies ja noch ganz witzig aber rückblickend schmerzt es doch sehr dass nun so etwas den Weg nach
Azeroth findet aber Dinge wie der Pfad der Titanen nicht.

Zu den Talenten will ich gar nichts sagen. Eins der schlechtesten Talentsystem die ich je sehen musste.

Ein Drama ist dies allerdings nicht. Es kommen genug Spiele raus die ich ausprobieren möchte und an einem
davon werde ich bestimmt gefallen finden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein. Blizzard entscheidet sich nun, statt für einen nicht ultimativen, für überhaupt keinen.

Darüber hinaus war man mit Illidan weitaus besser vertraut, als mit dem "immer mal wiederkehrenden" Sidekick der Pandaren.
Aber über die epische Tragweite dieses Volkes lässt sich anscheinend schlecht streiten.

Doch, darüber kann man durchaus streiten.
Aber es gibt ja einen ultimativen Bösewicht, genaugenommen sogar zwei:
Für die Allianz ist es die Horde, für die Horde die Allianz.

Wenn sie das in den Mittelpunkt rücken wollen, dann ist das bestimmt nicht verkehrt; schließlich ist dieser Konflikt in der Vergangenheit arg vernachlässigt worden.

Wie das ganze mit den Pandaren zusammenpasst ist eine andere Frage. Aber die muss nicht unbedingt 3 Stunden nach der Ankündigung beantwortet werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur weil in WC3 als Scherz ein paar Pandas drin waren wird jetzt Wow total lächerlich nur als Profitgier für die asiatischen Märkte...

Zu den tollen Argumenten der Befürworter : Ich liebe in Wow Funny Eastereggs etc. und es braucht nicht alles todernst sein aber eine ganzes Addon ? hallo?

Die Pandaren wären genauso wie in WC3 ein Super Bonus Easter Egg gewesen von mir aus ein eingenes Gebiet wo man einfach relaxt chillt und Pet Duelle macht aber

ein ganzes Addon nocheinmal WTF ??? Auch wenn Wow Comic Grafik ist war doch immer ein ernsthafte Story drinen die schon mit WC1 begonnen hat. wo es tausendene Buchseiten dafür

gibt wieviele Seiten gibt es nocheinmal über Pandaren achso 0 hoppla ... Nocheinmal ich bin grundsätzlich gar nicht mal gegen die Pandaren aber ein ganzen Addon ist einfach zuviel aber egal viele erwachsene Spieler

werden sowieso zu Star Wars Knights of the old Republic wechseln und dann kommt auch noch Diablo3 raus ...
 
Ich freue mich schon auf das Addon. Gegen die Pandaren habe ich nichts einzuwenden, solange es Lore-technisch passt ist doch gut. Und ich sagmal so, für mich sind Gnome auch nicht grade eine Rasse die ich allzu ernst nehmen kann. Aber jedem das seine. Ich kann den meisten einfach nur raten, abwarten und Tee trinken. Wie das Addon letztendlich wird, wird sich noch zeigen. Aber am ende kann man es eben nicht jeden Recht machen
 
ich find die sachen, die sie angekündigt haben akke ganz toll. challenge mode für dungeons, pve battlegrounds, pet fights einfach genial was es da alles gibt. talente bin ich auch noch skeptisch aber ma schauen was noch kommt.

kann natürlich auch verstehen, dass einige das nicht toll finden. sind halt noch ein paar festgefahrene leute, die keine änderungen an "ihrem" spiel haben wollen und damit nicht umgehen können oder wollen. is ja okay, jeder hat so seine einstellung. die welt dreht sich aber weiter und auch die von warcraft.

wenn d3 kommt werd ich das aber auch erstma primär spielen, auch wenn ich jetzt für ein jahr wow habe ;=
 
Ich glaub, ich kann mich mit "Fist das Pandabärchen" gut anfreunden.

Klingt zwar alles noch ein wenig ungewohnt, ich habe z. Glück kein 12-Monats-Abo (kann demnach jederzeit "nö" sagen),
aber mit noch ein bischen Zeit bis zur neuen Erweiterung wird den Blizzardianern schon was tolles einfallen, um die Allies und Hordler zu unterhalten. Und wenn sie die zwei Fraktionen gegeneinander aufhetzen

Ich bin dabei!!!

Ich schätze mal, dass das mit dem Braumeister ungefähr so gemeint ist, das der Pandarenmönch einen Krug á la Schankmaid wirft und durch den Alkohol, der verschüttet wird,
alle Spieler im Umkreis von gefühlten 100 Metern besoffen macht, ergo "kampfunfähig" macht!!!

Die nächste Erweiterung nach den Mönchen sind dann die Rastafari..... ^^



Meine Meinung: Klingt interessant, ist verfolgens- und testwert und wird mich weiterhin das Thema bedenken lassen

P. S.: Ich will dann ein achtbeiniges Flugpferd haben! Das ich in meine Lieblingsband umbenennen kann!!!! ^^
 
jupp genau.. Gnome und Goblins sind auch nicht allzu ernst zunehmen
und passend zum China Release wird das neue Addon sein
ich frag mich grad welches Rassen Mount Pandaren wohl bekommen werden :O
auch interessant dass man bei den Pandaren ab lvl 10 die Fraktion wählen kann
Talents 2.0 klingt auch gut - ich hoffe nur sie bleiben auch dabei
Pet vs Pet = Spaß xD eben noch eine neue Beschäftigung
freu mich auf neue Infos *auf Susanne's Live Blog schiel*
 
also was ich auf mmo champion lese hört sich cool an wie ein neues wow - nur wird es wirklich so kommen ?

tbc und wotlk kamen auch so raus wie angekündigt nur cataclysm war entäuschend wenn man ankündigung mit dem was wirklich war verglichen hat.

wenn die release liste passen würde dann wär 2tes quartal 2012 sogar noch anehmbar aber wenn das echte addon erst in 1 jahre jetzt kommt.
 
Och bin eig nur enttäuscht das wir kein Panda Braumeister bekommen jetz dafür Mönch hm na ja.
Hab letztens eh erst drüber nachgedacht so ne Klasse mit Faustwaffen oder Stäbe ? währe ma was neues, kommt viel zu kurz im game.

Ah und wollt noch sagen :

Manchen kann mann es ned recht machen.
Seid JAHREN heulen alle wenn in den add ons Hauptfiguren verbraten werden zb Arthas Illidan und konsorten. Buuuuuuhuuuuuu blizzard is blöd weil mann die ja besiegen kann buhuuuu.
Was denken die sich ? wenn so einer da is und den ultimativen Bösewicht darstellt, muss der halt ausgeschaltet werden.
Stellt ma vor mann besiegt Arthas und statt zu sterben packt er ne Kiste aus ja hier habt ihr euch verdient ich geh in rente...
Im knast kann mann sich so ein auch ned vorstellen oder ? oder er wird gut, dann heulen alle buhuuuu das is nur weil wow ned ab 18 is da währe er sicher gestorben buhuuu.

Jetz soll es kein Superbösewicht sein in der erweiterung und was is ? BUHUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU is ja langweilig keine echte bedrohung.

Omg hey...

Wenn ich für jeden thread den ich lese in dem irgendeiner sagt :
Gut das ich mit wow vor 3 jahren aufgehöhrt habe... (wow scheint se aber noch zu interessieren)
Oder das wars ich köndige meinen Acc ! (füge noch zu wie zb nach 2 jahren höhre ich nun endlich auf !)

n Euro bekommen würde müsste ich bis zu mein lebensende ned mehr arbeiten.

Mist ich muss jetz aufs klo kündige deswegen vl noch fix mein acc !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och bin eig nur enttäuscht das wir kein Panda Braumeister bekommen jetz dafür Mönch hm na ja.
Hab letztens eh erst drüber nachgedacht so ne Klasse mit Faustwaffen oder Stäbe ? währe ma was neues, kommt viel zu kurz im game.

Ah und wollt noch sagen :

Manchen kann mann es ned recht machen.
Seid JAHREN heulen alle wenn in den add ons Hauptfiguren verbraten werden zb Arthas Illidan und konsorten. Buuuuuuhuuuuuu blizzard is blöd weil mann die ja besiegen kann buhuuuu.
Was denken die sich ? wenn so einer da is und den ultimativen Bösewicht darstellt, muss der halt ausgeschaltet werden.
Stellt ma vor mann besiegt Arthas und statt zu sterben packt er ne Kiste aus ja hier habt ihr euch verdient ich geh in rente...
Im knast kann mann sich so ein auch ned vorstellen oder ? oder er wird gut, dann heulen alle buhuuuu das is nur weil wow ned ab 18 is da währe er sicher gestorben buhuuu.

Jetz soll es kein Superbösewicht sein in der erweiterung und was is ? BUHUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU is ja langweilig keine echte bedrohung.

Omg hey...

Wenn ich für jeden thread den ich lese in dem irgendeiner sagt :
Gut das ich mit wow vor 3 jahren aufgehöhrt habe... (wow scheint se aber noch zu interessieren)
Oder das wars ich köndige meinen Acc ! (füge noch zu wie zb nach 2 jahren höhre ich nun endlich auf !)

n Euro bekommen würde müsste ich bis zu mein lebensende ned mehr arbeiten.

Mist ich muss jetz aufs klo kündige deswegen vl noch fix mein acc !

mfg

Braumeister wirds doch geben ^^ so heißt der tankspecc des mönchs
 
verstehe... 2012 wurde ja als das Ende angekündigt.
Jetzt ergibt das auch einen Sinn
 
Ich weiß nich wie die das Loremäßig machen wollen ich meine, Allis und Horde gehen dahin, beuten das Land aus und dann schließen sich die Pandas auch noch ihnen an?
Außerdem, wer soll der Endbösewicht sein? und mal abgesehen davon hoffe ich das dieser diesmal wieder eine verünftige Festung spendiert bekommt und eine eigene Zone, so wie Eiskrone oder Schattenmondtal. Cata fand ich da relativ armselig. In Wotlk weiß ich noch wie ich mich gefreut habe endlich mal den Lichking down zu haben, da war irgendwie noch Gefühl drin. Jetzt geh ich, wenn überhaupt mal, nur für epics rein.

Die Pandas interresieren mich nicht, ich will und werde keinen spielen, aber wenn jmd gerne Panda sein will, soll er eben.
Nur wegen denen ein neues Addon, in dem ja relativ gute inhalte wie neue bg systeme und diese szenarios sind, zu boykottieren, finde ich echt unsinnig.
 
Ich muss auch sagen ich war auf die Blizzconn sehr gespannt.

Schlägt Blizz nochmal zurück, kommt der Atmosphärische Überkopfkracher ala BC ?

Ein Charismatischer Bösewicht ala Illidan oder LK ?

Hat Blizz die Kraft nochmal ein echtes Feature zu bringen ?



Und dann sowas wo die Fliegen im Zimmer tot von der Wand fallen wenn man den Monitor anmacht, das nur aus zusammengestoppelten Zeug von anderen MMO`s besteht.

P.S. Und altem Copy und Paste Krempel hab ich noch vergesssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt, wo noch nicht soviel bekannt ist, die 12-Monats-Abos mit kostenlosem Diablo III usw. beworben werden.
Man hat ja schon über die Gummibärenbande gelächelt und es nicht in direkter Beziehung zu einem World of "War"-craft gesetzt.
Aber nun einen Kungfu-Panda zu spielen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das Pet nervt so schon genug.

Ich glaub nach 6 Jahren wird diese Gamecard die letzte.
 
kann natürlich auch verstehen, dass einige das nicht toll finden. sind halt noch ein paar festgefahrene leute, die keine änderungen an "ihrem" spiel haben wollen und damit nicht umgehen können oder wollen.

Wo warst du die letzten Monate? Cataclysm hat sehr sehr viel verändert, und es war wirklich nicht schlecht.
Aber aus einem "War"-craft Spiel ein Kuschelbärenspiel zu machen, ist schon ziemlich heftig.
 
Und mal so nebenbei:
Wer sich wegen dem Pet vs. Pet system aufregt, hat meine vollste Unverständnis sicher
Niemand wird gezwungen es zu spielen. Es ist einfach nur ein Fun-feature.

Lore technisch könnte ich mir das mit den Pandaren so vorstellen, das es entweder zwei verschiedene Stämme gibt, bzw. sich ein Stamm aufgrund Meinungsverschiedenheiten spaltet. Oder das die Pandaren auf "friedliche" art und weise versuchen wollen die Fraktionen vom ausbeuten Pandarias abzuhalten. Also im Sinne von "Höret mich an..." etc. Also ne Art Diplomatenrolle annehmen welche dann allerdings ins wanken gerät.
Bleibt abzuwarten was Blizz draus macht

Was Wow mal gut tun würde, wäre den Konflikt zwischen Allianz und Horde nochmals richtig anzufachen. Denke die ersten Schritte machen sie schon mit MoP. Dann aber auch bitte mit richtig großen PVP schlachten

Aber naja Skeptiker wird es immer geben. Ich für meinen teil werde wie gesagt, das Addon anspielen und wenns mir gefällt auch weiterspielen. Mich zwingt ja keiner es zu mögen oder zu hassen

Edit:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aber aus einem "War"-craft Spiel ein Kuschelbärenspiel zu machen, ist schon ziemlich heftig[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dazu gebe ich nochmal meinen Senf [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Keiner kann mir erzählen, wie schon einmal erwähnt, das die Gnome eine Rasse ist welche Blutrünstig und "Warcraft"-mäßig aussieht. So nen Gnom würde man doch eh am liebsten entweder als Fußball oder als Knuff-Gnom benutzen [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]In meinen Augen ist es einfach kein Argument zu sagen Pandaren machen Wow zu süß, da die ja doch schon böser aussehen als Gnome [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als würden die Schlümpfe plötzlich bei den Glückbärchis auftauchen und ein Revival mit den Feuersteins machen.
Bäh, danke jetzt krieg ich Alpträume. ^^

*lach*

Hm. Bei den ersten Bildern von Mists dachte ich : KungFu Panda ?

Zum glück sind diese Knuffelbären mal nicht an eine Seite gebunden - sondern gehören nun beiden.

Was ich positiv sehe(n werde ) :
- gewertete Dungeons
- Szenarios
- kein Fliegen vor Max Level ( bei der Begründung musste ich grinsen *fies*, denn die Beschreibung des Warums war sehr passend )

Was mich ein wenig stört :
- schon wieder ein Umschmeissen der Talentbäume ( warum nimmt man sie nicht gleich komplett raus )
- "Pokemon " , Verzeihung, Petkämpfe ( Classic Game Boy gedaddelt, das is schon X Jahre her ), nicht neu, gibt es in andren Games auch
- Pandaria ist für meinen Geschmack zu kitschig / asiatisch ( weniger bunt tuts auch )
- Sinn des AddOns ? Gegen wen dürfen wir diesmal antreten - außer gegen die andre Fraktion ?
- ein neues BG ( die andern gefühlten 100 reichen ja noch nicht *seufz*)
- erneut eine recycelte Ini

Anfangs hielt ich die durchs Netz geisternde berühmte Liste für einen gut gemachten Fake / Urban Legend / Running Gag.
Aber anscheinend möchte Blizz noch mehr "12jährige" an das Spiel binden.

Und zu dem Thema Jahresabo : irgendwie müssen sie ja die Verluste der abwandernden WoW'ler ( und das waren / sind nicht grad wenige ) ja wieder reinholen.

Langsam habe ich das Gefühl, ich nähere mich dem Scheideweg eines jeden Gamers von WoW : pausieren, sich das AddOn ansehen - oder nach Cata ganz aufhören. Denn irgendwie beschleicht mich die Ahnung, das zu Mists nicht sehr viele Leute meiner FL / Gilde wechseln werden und ganz aufhören.
 
Ich warte erst einmal ab. Ich war schon bei den ersten Gerüchten über eine solche Erweiterung skeptisch. Für mich passen Pandaren irgendwie nicht wirklich in WoW rein. Scheint sich in eine merkwürdige Richtung zu entwickeln. Und ja, auch mir fehlt der Oberschurke. Ich hatte ja auf Sargeras gehofft. Da wäre so viel rauszuholen, wie zum Beispiel eine Neuauflage oder weitere Einbindung der Brennenden Legion (da gäbe es echt noch mehr zu erzählen und zu erleben), Medivh wäre storytechnisch auch noch längst nicht ausgeschlachtet und ja .... Blizzard mag es ja alten Content wiederzubeleben ..... Karazhan als 90er Raid-Instanz wäre auch was Feines.
Oder eben der Smaragdgrüne Traum. Aber was bitte soll mit Pandaren und WoW-Pokemon (Pet Fights). Der Style passt nicht zu meiner Vorstellung und dem bisherigen Bild von WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchen Leuten kann man es glaub ich nie recht machen...

Wie oft wurde in den Foren nach einer neuen Rasse oder Klasse geschrien...jetzt kommt beides und es wird wieder geweint.
Wie oft wurde nach neuen BGs mit anderen Spielprinzipien geschrien...jetzt kommts und es wird weiter geweint.
Wie oft wurde kritisiert das ja in wow alle Häuser etc gleich aussehen...jetzt kommt endlich mal ein neues Setting und prompt wird wieder geweint.
Wie oft wurde kritisiert das die Talentbäume zu eingefahren sind und man mehr Individualität möchte...jetzt versucht man diesen Weg zu gehen und prompt isset auch nicht recht.
Seit Classic laufen Spieler als Kuh (!) oder lachahfter Gnom (Gnom DK wtf!?) durch die Welt und weinen jetzt wegen einem Bären? Zudem die nicht mal ansatzweise so knuffig aussehen wie in zahlreichen Trickflmen.

usw.

Was bisher bekannt ist, klingt für mich schon recht gut. Auf jeden Fall mal endlich wieder was neues. Auch wenn ich nur 5 neue Gebiete etwas mager finde und ich aufgewärmte Inis nicht wirklich brauche (weder Scholo noch Kloster). Zudem mich die Aussage das man Ruf schneller erreicht mit weniger grinden etwas verwundert, schliesslich hatte man schon seit Woltk alles viel zu schnell auf ehrfürchtig.
 
Zurück