Offiziell Mists of Pandaria

hm MoP werden sicher viele spielen.

Aber an die Zahlen von den anderen Erweiterungen wird es sicher nicht ran kommen. Den zu keinem Addon waren die negativen Kritiken der Community so stark wie zu MoP ... und das nach einem Tag ... ^^

Doch waren sie...*blätter zurück zu BC* "Wenn das so kommt, ist das das Ende von Warcraft"...."Wah, Aliens und Raumschiffe das ist viel zu abgespaced" (ich hab damals zwar noch nicht gespielt, aber fleissig mitgelesen und den Kopf geschüttelt)... nur weil die Spielerschaft damals noch nicht so weit gestreut und so groß...aber prozentuell hielt es sich sicherlich die Waage...und diese großen negativen Bewertungen lese ich auch nur hier, im mmo-champion Forum zB. sind die Befürworter in der Überzahl (gewesen gestern abend, während hier schon "Kiddy"-Flame-Programm lief)
 
denkst du wirklich das Asia Spieler unbedingt ihre Kultur in einem Spiel sehen wollen ... Klischee

Schau dir die Spiele an die da richtig gut laufen, bei uns jedoch kaum einen Fuss auf den Boden bekommen. Wiedererkennungswert hat für die Asiaten einen hohen Stellungswert. Das ist kein Klischee. Das kannst du in anderen medien (Filmen etc.) genauso beobachten.
 
Doch waren sie...*blätter zurück zu BC* "Wenn das so kommt, ist das das Ende von Warcraft"...."Wah, Aliens und Raumschiffe das ist viel zu abgespaced" (ich hab damals zwar noch nicht gespielt, aber fleissig mitgelesen und den Kopf geschüttelt)... nur weil die Spielerschaft damals noch nicht so weit gestreut und so groß...aber prozentuell hielt es sich sicherlich die Waage...und diese großen negativen Bewertungen lese ich auch nur hier, im mmo-champion Forum zB. sind die Befürworter in der Überzahl (gewesen gestern abend, während hier schon "Kiddy"-Flame-Programm lief)

also ich erinnere mich da an eine andere Community meinung zu BC, WotLK oder Cata

aber das sieht ja jeder anders ^^

naja egal. ich spiel seit 7 Monaten äh nicht mehr und wäre ein gutes Addon gekommen hätt ich dem eine chance gegeben, aber KungFu Panda ... ne sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache jetzt zum vierten mal ein Addon Release mit und es ist zum vierten mal genau die same old Story mit der WoW Anhängerschaft.
Kaum wird irgendwas neues bekannt gegeben zerreißen sich die Leute ihr Maul wie Hausfrauen über die neusten Aktionen von Brad und Angelina.

Es ist jedes mal das Ende von WoW, es hängen jedes mal wieder Leute ihren Account an den Nagel weil ihnen irgendeine Kleinigkeit nicht passt.
Leute, Blizz macht das Spiel nicht für DICH, für DICH oder DICH sondern für uns alle. Klar gibt es auch mal Elemente die einem nicht gefallen, aber im Ernst, bis jetzt hat Blizz das Spiel immer stimmig und einfach gut gemacht.

Und auch wenn ihr Pandas in WoW doof findet, euch Pokemon Pet Fights suspekt vorkommen, und Dungeon Herrausforderungen euch zu lahm sind, wartet doch einfach ab, probiert es aus und macht euch dann ein Bild darüber ob es wirklich so blöd ist.
WoW ist eine große Sache an der wir alle beteiligt sind, also hört auf alles schlecht zu reden obwohl alles noch garnicht fertig ist denn damit redet ihr allen anderen Ihr Hobby madig
 
Aber zweibeinige Kühe ...Gnomen Todesritter usw....*hust*...klar das da ein Bär so gar nicht reinpasst....o.O

...tintenfischköpfige hellblaue (und rote) Dämonen mit Raumschiffen...auf 2 Beinen laufende und in Rüstungen kämpfende Hunde...kleinwüchsige Minizwerge (a.ka.a Gnome) mit 2 riesigen Zweihandäxten und rosa (oder grünen) Haaren...dauerbekiffte blaue Vodoo-Langnasen...violetthäutige Riesenelfen und ihre kleinen (metrosexuellen) selbstverliebten Verwandten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja egal. ich spiel seit 7 Monaten äh nicht mehr und wäre ein gutes Addon gekommen hätt ich dem eine chance gegeben, aber KungFu Panda ... ne sorry

Man kann sich auch sicher sein dass Du dich ausser auf Buffed nicht weiter informieren konntest oder wolltest.
Ernsthaft wer die Blizzcon nicht selber verfolgt sollte vielleicht noch ein paar Tage die Füße still halten bevor Er hier irgendwelche Halbwahrheiten und Vermutungen als Wahrheit verkauft.

Allein zu sagen wenn die Pandaren als Rasse kommen kann es kein gutes Add´on sein. Zum Glück ist noch mehr im Karton wie nur eine Rasse.
 
Wurde dennauch was zum Inhalt gesagt? Um was es sich im Addon drehen wird?
 
Wurde dennauch was zum Inhalt gesagt? Um was es sich im Addon drehen wird?

Ja es wurde auch was zum Inhalt gesagt.
Über die Schildkröte (der neue Kontinent), darüber dass die Pandaren dort vor 10.000 Jahren ankamen, über die anderen, ursprünglichen Bewohner.
Die Ankunft von Allianz und Horde, darüber dass der Krieg/Hass zwischen den beiden den Gegner nährt und vieles mehr.
 
Also ich BETE, dass das neue Talentsystem ein schlechter Witz ist!!

denke ich auch.

zum rest:

krieg zwischen allianz und horde is schon schön und gut.
ABER:..geliebt haben sich die fraktion eh noch nie. es gab lediglich diverse zweckbündnisse àla wrath.
immo gibt es keinen bekannten öberbösewicht & das ist mMn der entscheidende fehler. ein großteil der spieler in wow raidet nunmal. wenn kein schurke in aussicht gestellt wird, den es zu bekämpfen gilt, fehlt einfach (so ist es bei mir) die nötige Motivation.
beispiel: ein durchgedrehter braumeister spaltet sich vom volk ab, sammelt anhänger & will die restlichen kuschelbären vernichten, weil sich diese (statt die eigene kultur zu pflegen) anderen fraktionen anschließen.
da denk ich mir doch als draenei:"tjoa..is schon doof."
welche motivation haben denn die pandaren, sich horde oder allianz anzuschließen, wenn diese eh nur mal rüberkommen um resourcen auszubeuten etc.

das geflame im thread hier gibt es nur aus einem grund!!! (meine Meinung)

statt grundlegende Lore-Fragen zu klären und das szenario zu erläutern sehen wir im trailer nur bunte pagoden und kungfu pandas.
wir bekommen nen schrecklichen übergang von deathwing zum fröhlichen panda-add. geliefert und werden lieber mit sachen wie pet kämpfen oder dem neuen talentsystem gefüttert.
gerade diese informationen sind nicht schlecht, weil sie abwechslung bieten, doch erscheinen sie zum falschen zeitpunkt.

was ich damit sagen will ist:
erst die Lore klären, dann die Kleinigkeiten bekannt geben.
ich zu meinem teil bin einfach stark verunsichert, ob man aus dem bunten treiben auf dem neuen kontinent wirklich ernsthaft etwas rausholen kann oder ob auf dem Produkt nur WoW draufsteht, es aber nicht enthält.
 
Ja...dem Kampf zwischen der Allianz und der Horde um die vielen wertvollen Ressourcen der Insel Pandaria

Und genau das war mit etwas zu wenig gestern Abend ,vielleicht ist genau das der Grund warum ich so ein Durchwachsenes Gefühl bei der ganzen Geschichte habe, ich kann nicht richtig Jubeln aber richtig enttäuscht bin ich auch nicht.. .
 
was ich damit sagen will ist:
erst die Lore klären, dann die Kleinigkeiten bekannt geben.
ich zu meinem teil bin einfach stark verunsichert, ob man aus dem bunten treiben auf dem neuen kontinent wirklich ernsthaft etwas rausholen kann oder ob auf dem Produkt nur WoW draufsteht, es aber nicht enthält.

Könnte natürlich daran liegen, dass das Lore Panel, traditionellerweise und so auch diesmal, erst am 2. Messetag als letzte Veranstaltung vor der Abschlusszeremonie stattfindet (damit man hintenraus Spielraum hat)
 
Ich finde die bunte Welt und das Asia-Setting nicht einmal so übel. Erinnert mich an die Classiczeiten von WoW und passt bestimmt zu den mit Transmogrifizieren wieder bunter werden Charakteroutfit.

Was mich persönlich immer mehr frustriert, ist die zunehmende Vereinfachung des Spieles. Bufftotems, Charakterslots und die ganzen kleine Optimierungsdetails, die wegfallen und noch weiter vereinfachte Talentbäume.
Ich möchte mal hier ne Lanze für die sogenannten langweiligen passiven Talente brechen. Da ich mich seit 20 Jahren mit Rollenspiele beschäftige, gehört für mich das Herumschrauben an gewissen Stats einfach zu einen guten Rollenspiel.
Ich möchte nicht wie momentan geplant auf das Aussuchen bestimmter aktiver Fähigkeiten beschränkt werden, sondern liebe es gerade im höheren Levelbereich meine Stats tunen und optimieren zu können. Und gerade hier bekomme ich von Blizzard ne schallend Ohrfeige versetzt. Wenn das, bald nur noch über Ausrüstung geht, dass ich gefühlt nur noch aus den neuen Content farme, lässt mir immer mehr die Bindung zu meinen Char und die Lust an Wow vergehen. Ich fürchte, dass damit nur noch mehr Spannungen und Frustrationen entstehen, weil alles auf möglich noch schnelles Erspielen von Equip ausgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... ich finds immer wieder witzig, wie sehr die Leute hier jammern *g*

Persönlich haben mir die bisherigen Aussichten sehr gut gefallen. Scenarios, Pet-Kämpfe, das sind doch mal so kleine Fun-sachen, die man machen kann auf 90, wenn man kein Bock auf Dailies, Inis, Raid oder BG hat. Wieso nicht? Es jammern doch immer alle, dass auf dem Endlevel so wenig Content war. Jetzt kriegen sie ihn und sie jammern wieder. Wäre man böse, könnte man nun von der klischeehaften Nörgelei der Deutschen (und der Österreicher genauso) sprechen.

Was stimmt, ist, dass recht wenig zur Lore erwähnt wurde, das hat mich auch ein bisschen enttäuscht, aber mein Gott. Wir werden sicherlich noch mehr INfos bekommen. Mein Jahrespass ist eingelöst, da ich sowieso mal ein paar Tage zocke und mal ein paar nicht und die 13 Euro zu verschmerzen wären, wenn es denn mal länger nicht passt. Ich hab Bock an der Beta und d3 sagt mir zwar wenig, abe ausprobieren kann man alles,w enn es schon gratis ist ^^

Auch über die neuen Talentsysteme sollte man, denke ich, nicht jammern,bevor man sie nicht selber gesehen hat. Vor allem weil es vermutlich doch noch Änderungen erfährt - tut es ja immer. Gerade die Beta werden sie wohl nutzen, um zu sehen, wie das Balancetechnisch funktioniert.

Und Pandaren - Mann, wir spielen schon einige Tierrassen hier, so why not? Wer nix gegen Kühe, Hündchen und, pardon, Zwerge im Miniformat hat, sollte doch auch n ix gegen Pandas haben. WOher genau kommt diese Abneigung? Sie waren noch nicht fest in die Lore eingebunden? Oh my god, das waren die Worgen auch nicht, im Prinzip auch nicht die Goblins, bis auf die, die die Hordezeppelinge bauen, im AH stehen etc. Und wie sollen sie denn ind ie Lore eingebaut werden, wenn sie laut Lore für 10000 Jahre verschwunden waren? Oh wait - das wären dann wieder Unlogiken in der Lore, über die auch gerne gejammert wird... Irgendwie ein Teufeslkreis, oder? *g*


Und... von dem Zuspruch oder Widerspruch in einem Forumw ie Buffed sollte man nicht darauf schließen, wie gut oder schlehct ein Spiel ankommt. Ich meine, es gibt dutzende solcher Plattformen, im englischsprachigen Bereich nochmal so viele. Es gibt MIllionen von Spielern. Und nur weil hier ein paar voreilig sagen "Alles Mist QQ", ist das Addon also ein Flop, einen Tag nach der Ankündigung? ... Mir fehlt hier die Logik.
 
Ich finde die bunte Welt und das Asia-Setting nicht einmal so übel. Erinnert mich an die Classiczeiten von WoW und passt bestimmt zu den mit Transmogrifizieren wieder bunter werden Charakteroutfit.

Was mich persönlich immer mehr frustriert, ist die zunehmende Vereinfachung des Spieles. Bufftotems, Charakterslots und die ganzen kleine Optimierungsdetails, die wegfallen und noch weiter vereinfachte Talentbäume.
Ich möchte mal hier ne Lanze für die sogenannten langweiligen passiven Talente brechen. Da ich mich seit 20 Jahren mit Rollenspiele beschäftige, gehört für mich das Herumschrauben an gewissen Stats einfach zu einen guten Rollenspiel.
Ich möchte nicht wie momentan geplant auf das Aussuchen bestimmter aktiver Fähigkeiten beschränkt werden, sondern liebe es gerade im höheren Levelbereich meine Stats tunen und optimieren zu können. Und gerade hier bekomme ich von Blizzard ne schallend Ohrfeige versetzt. Wenn das, bald nur noch über Ausrüstung geht, dass ich gefühlt nur noch aus den neuen Content farme, lässt mir immer mehr die Bindung zu meinen Char und die Lust an Wow vergehen.

Ausrüstung und Glyphen (die eine größe auswahl bekommen)
 
Zurück