ohnmächtig als Tank

schmalhans

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo liebe WoWler,

ich war gestern das erste Mal nach 4 Wochen hitzefreier WoW-Zeit beim Raid mit meiner Gilde dabei.
Es ging nach ICC 10er Hardmodes. Erster Wing + Modermiene und Fauldarm waren schon down.
Also starteten wir bei Prof Hardmode. Tja und schon ging das Übel los.

Boss ist schon vor Monaten bezwungen worden dennoch stellen sich unsere DDs wieder an wie die ersten Menschen.
Der dmg war teilweise zu low auf den Adds, teilweise wurde zu spät auf die Blubs geswitcht etc pp.
Ich als Tank stand am Boss und konnte natürlich nichts tun als den hässlichen Typen an mir zu halten. Und ab und
neben den Adds zu ziehen um den Cleave-DMG auf die Adds gehen zu lassen, bzw umgekehrt.

Jetzt kommt meine Frage an die Tank-Kollegen hier:
Ich tanke jetzt schon eine ganze Weile, aber ich fühle mich momentan als Tank so ohnmächtig in ICC.
Wenn ich sehe wie die DDs Sachen versauen, was sie schon 100mal gemacht haben, die Heiler es einfach verkacken und
Leute sterben, wo niemand sterben darf. Ich als Tank mach ja meine Aufgabe auch immer so wie es von mir verlangt wird,
natürlich ist ICC für Tanks super langweilig, aber dennoch versau ich selten was. Einfach aus dem Grund weil es alles schon
100mal gemacht worden ist.
Aber grundsätzlich finde ich ICC als Tank wirklich super langweilig. Gefordert wird man bei keinem Boss so richtig.
Aktuell möcht ich am liebsten Tank, DD und Heiler gleichzeit spielen und allen anderen zeigen, wie es gemacht wird.

Klingt zwar seeeehr arrogant, aber wisst ihr was ich meine?

Bitte eigene Erfahrungen.

Gruß
schmal

Das gefühl hatte ich gestern auch im Raid, dabei bin ich zur Zeit Hunter. Kenne aber auch die Tank und Heilerseite
wink.gif

Nach 10 Wipes hatte ich die nase voll. Jedesmal bei halion sind die leute in dem schnitter gestorben. ist ja nicht so, dass keiner wusste, was auf ihn zukam.
Aber seit wotlk ist sowas scheinbar normal, kaum noch aufmerksam durch die inis gehen, nur möglichst viel pullen und wegklatschen. Taktik, die man sich mühsam eingespielt hat? Fehlanzeige. Die ständig wechselnden mitspieler machen es da auch nicht einfacher. Random ist da eh ein graus.

ich will classic zurück, jedenfalls wo man bei majordomus noch 4 magier zum sheepen benutzt hat, die adds einzeln gefokust hat und sich am ende über den hart erarbeiten loot gefreut hat.

Grundsätzlich sollte man Bosskämpfe, die nicht funktionieren, mitlaufen lassen, auswerten und dies im Raid auch ansprechen. Ich kenne es nur zu gut, dass gerade DD´s selbst bei bekannten Bossen immer und immer wieder dieselben Fehler machen. Da hilft nur eine Raidauswertung.

Das gefühl hatte ich gestern auch im Raid, dabei bin ich zur Zeit Hunter. Kenne aber auch die Tank und Heilerseite
wink.gif

Nach 10 Wipes hatte ich die nase voll. Jedesmal bei halion sind die leute in dem schnitter gestorben. ist ja nicht so, dass keiner wusste, was auf ihn zukam.
Aber seit wotlk ist sowas scheinbar normal, kaum noch aufmerksam durch die inis gehen, nur möglichst viel pullen und wegklatschen. Taktik, die man sich mühsam eingespielt hat? Fehlanzeige. Die ständig wechselnden mitspieler machen es da auch nicht einfacher. Random ist da eh ein graus.

ich will classic zurück, jedenfalls wo man bei majordomus noch 4 magier zum sheepen benutzt hat, die adds einzeln gefokust hat und sich am ende über den hart erarbeiten loot gefreut hat.

Und wer random geht, sollte sich nun wirklich nicht beschweren.

Kenn ich, aber als Heiler
tongue.gif

wenn andere heiler es einfach nocht gebacken bekommen, oder mein Twink mehr Schaden macht als ein ICC HC DD. ^-^

Gibt ja addons die das anzeigen Ensidiafail und failbot oder so
Aber ob das hilft
sad.gif

ich finde ja das man als tank trotzdem noch genug verkacken kann in icc .... man sollte nicht aber möglich is alles !

und so wie du geschrieben hast is es ein movement oder verständnissproblem bei manchen leuten in deiner gilde ... vielleicht liegt da der hund begraben und man sollte das ansprechen anstatt sich hier im forum zu beschweren =/

Hallo liebe WoWler,

ich war gestern das erste Mal nach 4 Wochen hitzefreier WoW-Zeit beim Raid mit meiner Gilde dabei.
Es ging nach ICC 10er Hardmodes. Erster Wing + Modermiene und Fauldarm waren schon down.
Also starteten wir bei Prof Hardmode. Tja und schon ging das Übel los.

Boss ist schon vor Monaten bezwungen worden dennoch stellen sich unsere DDs wieder an wie die ersten Menschen.
Der dmg war teilweise zu low auf den Adds, teilweise wurde zu spät auf die Blubs geswitcht etc pp.
Ich als Tank stand am Boss und konnte natürlich nichts tun als den hässlichen Typen an mir zu halten. Und ab und
neben den Adds zu ziehen um den Cleave-DMG auf die Adds gehen zu lassen, bzw umgekehrt.

Jetzt kommt meine Frage an die Tank-Kollegen hier:
Ich tanke jetzt schon eine ganze Weile, aber ich fühle mich momentan als Tank so ohnmächtig in ICC.
Wenn ich sehe wie die DDs Sachen versauen, was sie schon 100mal gemacht haben, die Heiler es einfach verkacken und
Leute sterben, wo niemand sterben darf. Ich als Tank mach ja meine Aufgabe auch immer so wie es von mir verlangt wird,
natürlich ist ICC für Tanks super langweilig, aber dennoch versau ich selten was. Einfach aus dem Grund weil es alles schon
100mal gemacht worden ist.
Aber grundsätzlich finde ich ICC als Tank wirklich super langweilig. Gefordert wird man bei keinem Boss so richtig.
Aktuell möcht ich am liebsten Tank, DD und Heiler gleichzeit spielen und allen anderen zeigen, wie es gemacht wird.

Klingt zwar seeeehr arrogant, aber wisst ihr was ich meine?

Bitte eigene Erfahrungen.

Gruß
schmal

mache dir nen vorschlag spiel nen hunter hoch skill ihn 51/0/20 farm dir pvp gear nimmst ein tank pet und lass dein pet sindra tanken

Seit ihr drei Jahre alt oder warum stellt ihr euren Raid als unfähig, und euch als die wenigen fähigen dar?

Das sind Themen die ihr mit eurem Raid klären solltet - dann gibts auch einen tatsächlichen Fortschritt.
Alles andere ist bloß "sich selbst ins Licht rücken".

jup ich kenns auch nur zu gut das traurige ist das dies nicht nur im hardmode passieren kann ...

kenne alle Seiten des Raidens. Tanken NahDD FernDD und heilen.

Mit dem tanken ists so ne sache. Du bekommst vom Raidlead dein Ziel zugewiesen, du hälst es bei dir, selten musst du dich bewegen. Wenig Fehler
FernDDs habens auch leicht. stellen sich meist auf Abstand zueinander auf, bleiben stehen, Rota fahren, selten Movement. Auch hier wenig Fehler.
Als Heiler hat man auch meist seine feste Position, wo man steht und stehen bleibt, es sei denn etwas kommt auf einen zu. Man heilt alle Gruppenmitglieder durch und hält alles am Leben. Wenig Fehler.

NahDDs...(spiele ich als Main)... habens schwer. Hinterm Boss stehen, spalten aufpassen, mist, übernommen, verdammt, aus dem Aoe raus, Adds. Verdammt, wo kann ich sicher stehen?
Da passieren die Fehler.

War gestern als tank in einem Randomraid. 10/12 als Gruppe mit dem Höchsten GS von 5580 finde ich schon gut^^
wir hatten 2 Heiler 2 Tanks 1 Nahdd und 5 FernDDs. Die einzige Fehlerquelle? Der Nahdd^^

Soll jetzt nicht gegen die Melees sein, bin selbst einer, und es sind nur Erfahrungen.

Seit ihr drei Jahre alt oder warum stellt ihr euren Raid als unfähig, und euch als die wenigen fähigen dar?

Das sind Themen die ihr mit eurem Raid klären solltet - dann gibts auch einen tatsächlichen Fortschritt.
Alles andere ist bloß "sich selbst ins Licht rücken".

Weil man sich hier als toller Hecht hinstellen und alle anderen Spieler als Naps abstempeln kann.

@Dread01 und DreiHaare.Perfekt gesehen!90% solcher Themen sind nur da um sich selbst zu bestätigen,endlich werden die Leute durchschaut:good:

ich möchte mich gar nicht ins "ich bin ein superheld" licht rücken
und diese themen werden bei uns im raid zu genüge durchgesprochen.
nach jedem try wird kurz mal analysiert was nun schief ging, dennoch bin ich eben etwas verwundert
und schiebe es auf auf die mangelnde konzentration hin.

es ging mir hauptsächlich darum, dass man als tank wohl in ICC weniger fehler macht, weil
es einfach super einfach is als als DD, wobei ich als rangeDD icc auch einfach finde.

Hmm komisch wie in jedem Thema... Ich mach alles richtig bin Pro alle anderen 9 bekommen nix gebacken.
Mich würd mal interesieren ob ein Failer auchmal was sagt...

Du bist und bleibst trotzdem mein HELD! Egal ob du dich ins Licht rücken wolltest oder net..... <3

Gott.. Mir sind Leute die Fehler machen um Welten lieber, als Leute die meinen sie sind die besten wie du... Wenns dir net passt sie Fehler machen, dann such dir neue Leute...

weil du schon das Gear dafür hast und aus dem Grund ist es soooo langweilig.

Zieh doch mal mit den Jungs durch die ini und leg mindest Equip an, wetten DU bist der erste der es verkackt !!

Ach was sag ich da ,deaktiviere doch den Buff für ICC dann ist dir nicht mehr langweilig !!!!!

Nur weil einer sehr oft das richtige macht ist es noch lange kein Grund alles auf andere zu schieben.

Sagst ja selbst das du 4 wochen lang nicht dabei warst , dann noch beim erstmal so eine aussage von sich zu geben ....naja ist nicht so dolle.

Die eigentliche Frage ist ja: wenn ihr das alles durchsprecht und analysiert, sich aber keine Besserung einstellt, was willst du dann von der Community wissen?
Ob sie auch das Problem mit anderen Menschen haben die zu Koordinieren?

Mein Rat: geh zu deinem Raidleiter und klag ihm dein Leid.
Dann wird er dich entweder rauswerfen (unfehlbar), dir Recht geben (dich zu Co-Raidleiter ernennen) oder dich schlichtweg ignorieren.

Das du dein Anliegen hier vorbringst ist zwar schön, es will ja schliesslich keiner das die neuen Threads ausgehen, m.E. hier aber an der falschen Stelle.

Zurück