ohnmächtig als Tank

... ich als schurke (also melee dd^^) reg mich meistens über die tanks auf, wenn die mit dem boss so durch die gegend "krüppeln" aber wo ich echt fast ohmächtig geworden bin war bei yogg 10er wo unser tank bei einem einzigen pull in der ersten phase durch 5 und ich wiederhole es FÜNF! wolken gelaufen ist... da wurd mir echt schwindelig auch wenn man das ein wenig gewohnt war da er sowieso durch mindestens eine gelaufen ist, aber 5 war echt heftig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenne alle Seiten des Raidens. Tanken NahDD FernDD und heilen.

Mit dem tanken ists so ne sache. Du bekommst vom Raidlead dein Ziel zugewiesen, du hälst es bei dir, selten musst du dich bewegen. Wenig Fehler
FernDDs habens auch leicht. stellen sich meist auf Abstand zueinander auf, bleiben stehen, Rota fahren, selten Movement. Auch hier wenig Fehler.
Als Heiler hat man auch meist seine feste Position, wo man steht und stehen bleibt, es sei denn etwas kommt auf einen zu. Man heilt alle Gruppenmitglieder durch und hält alles am Leben. Wenig Fehler.

NahDDs...(spiele ich als Main)... habens schwer. Hinterm Boss stehen, spalten aufpassen, mist, übernommen, verdammt, aus dem Aoe raus, Adds. Verdammt, wo kann ich sicher stehen?
Da passieren die Fehler.

War gestern als tank in einem Randomraid. 10/12 als Gruppe mit dem Höchsten GS von 5580 finde ich schon gut^^
wir hatten 2 Heiler 2 Tanks 1 Nahdd und 5 FernDDs. Die einzige Fehlerquelle? Der Nahdd^^

Soll jetzt nicht gegen die Melees sein, bin selbst einer, und es sind nur Erfahrungen.

merkst du was? spiel halt range dd, aber hör auf hier rumzuflennen! alle haben es ja soooo leicht, nur ich nicht mimimi
crying.gif

wenn ich das lese bekomm ich das kotzen!

btt: ich bin auch tank als main, und ja, ich kenne auch die vom te genannte situation. un JA: man ist ohnmächtig. aber wie die anderen hier treffend bemerken, sollte man das mit seinem raid, und nicht hier im forum diskutieren!

/vote 4 close

weil du schon das Gear dafür hast und aus dem Grund ist es soooo langweilig.

Zieh doch mal mit den Jungs durch die ini und leg mindest Equip an, wetten DU bist der erste der es verkackt !!

Ach was sag ich da ,deaktiviere doch den Buff für ICC dann ist dir nicht mehr langweilig !!!!!

Nur weil einer sehr oft das richtige macht ist es noch lange kein Grund alles auf andere zu schieben.

Sagst ja selbst das du 4 wochen lang nicht dabei warst , dann noch beim erstmal so eine aussage von sich zu geben ....naja ist nicht so dolle.

nö tanken wird durch eq nicht viel einfacher höchstens aggro ein bisschen (was aber in der regel kein problem darstellen sollte, jeder gute tank baut seine aggro im schlaf auf und hält die auch)

wenn du als tank am boss stehst kannst du nur darstehen und deinen teil richtig machen musst aber zusehen wie andere verkacken weil movement, dps oder heilung fehlt, von daher kann ich die aussage des TEs gut verstehen ging mir in icc auch des öfteren so vor allem weil der tank momentan wirklich die einfachste rolle hat und man mit genug erfahrung nur wenig falsch machen kann 
naja da kann man als tank ma froh sein wenn man nen movement boss tanken kann weil man dann ma was zu tun hat (heigan war immer wieder lustig) aber das ist meistens dann für den rest zu viel mit schaden, heilung und laufen gleichzeitig

... ich als schurke (also melee dd^^) reg mich meistens über die tanks auf, wenn die mit dem boss so durch die gegend "krüppeln" aber wo ich echt fast ohmächtig geworden bin war bei yogg 10er wo unser tank bei einem einzigen pull in der ersten phase durch 5 und ich wiederhole es FÜNF! wolken gelaufen ist... da wurd mir echt schwindelig auch wenn man das ein wenig gewohnt war da er sowieso durch mindestens eine gelaufen ist, aber 5 war echt heftig^^

das kann ich gut nachvollziehen^^ Manche Tanks haben das positionieren des Bosses einfach nicht drauf. Und je mehr sie mit dem Boss rumzappeln, deso weniger Schaden kommt von den Melees drauf....

ich spiele selber tank und falls es mir zu langweilig wird, mache ich mit ansagen. z.b. kann man wunderbar die blobs beim prof ansagen. klappt super und so ist es für alle etwas einfacher.

natürlich sollte man das vorher mit dem raidlead abklären
smile.gif

Nach 10 Wipes hatte ich die nase voll. Jedesmal bei halion sind die leute in dem schnitter gestorben. ist ja nicht so, dass keiner wusste, was auf ihn zukam.

Das mit dem Strahl ist ganz einfach: Mein bester Freund hat gemeint das ist wie so ne Fliegen-Falle...das leuchtet da muss man rein
biggrin.gif

Frag mich nicht, manchmal denk ich wirklich, die Leute sind zu blöd zu allem. Es wird ca. 1000x das selbe gefragt, nur um danach gleich noch einmal zu fragen. Mobs, die zu töten sind, werden einfach grundlos ignoriert (haben 1 DD für die Kugeln bei Blutrat im 10er/25er oft abgestellt, aber dennoch kommt jede 2. Kugel runter). Oder wenn man sagt, du musst dahin laufen, oder dahin, tja gelaufen wird nicht. Schlimmste war mal bei Fauldarm 10er. Es wurde angesagt, wo wer hin sollte, was kam als Antwort, als unser Lieber DD im TS erwähnt wurde "Was willst von mir??" -> wipe, aber nichts drauß gelernt (ging danach noch 3x so, bis er gekickt wurde)..... Einfach nur erbärmlich und manchmal würd ich bei den Leuten einfach so gern im richtigen Leben Aggro aufbauen....

Bleibt nur abzuwarten, ob es mir Cata endlich wieder ne Noobbremse gibt und man in Ruhe mit guten Leuten raiden kann. (So wie ich es aktuell bei uns in der Gilde finde.)

mache dir nen vorschlag spiel nen hunter hoch skill ihn 51/0/20 farm dir pvp gear nimmst ein tank pet und lass dein pet sindra tanken
Und du denkst wirklich, dass so wenig zum Sindragosa tanken gehört?
biggrin.gif

Zumal 51/0/20 absoluter Bullshit ist, aber das ist ja alles in meinem Blog verankert
wink.gif

Aber direkt zum Topic:
Ja, tanks sind jene, die derzeit am wenigsten Versauen, zeitgleich aber auch den einfachsten Job haben... Halion ist auch hier das Paradebeispiel, denn auch die Tanks rallen das mit dem Schnitter Movement nicht unbedingt... von der Gruppe und den Heilern mal ganz zu schweigen...

Ich denke wirklich, dass sich das mit Cataclysm ändern wird, da die normalen 5er Inis schon sehr interessant sind und die Heroics dann bestimmt nochmal eines oben drauf legen werden. Und ich hoffe wirklich, wirklich, dass dies nicht dauernd generft wird.

Hallo liebe WoWler,

ich war gestern das erste Mal nach 4 Wochen hitzefreier WoW-Zeit beim Raid mit meiner Gilde dabei.

Ich als Tank stand am Boss und konnte natürlich nichts tun als den hässlichen Typen an mir zu halten.

Ich tanke jetzt schon eine ganze Weile, aber ich fühle mich momentan als Tank so ohnmächtig in ICC.
ich sehe wie die DDs Sachen versauen, was sie schon 100mal gemacht haben, die Heiler es einfach verkacken und
Ich als Tank mach ja meine Aufgabe auch immer so wie es von mir verlangt wird,
ich ICC als Tank wirklich super langweilig.

Klingt zwar seeeehr arrogant, aber wisst ihr was ich meine?

okay, vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen....

Muhahahaha

Gruß
schmal

ich hab das mal zusammengefasst für euch ....

also ich finde als tank hat man zumindest bei den meisten bossen mehr zu tun als die dds. beispiel saurfang: drehen spotten etc, die melees: dämäätsch
und ja ich spiel nen melee, bzw hab gespielt weils mir zu langweilig wurde (bin jetz mainspec tank)

Ja, tanks sind jene, die derzeit am wenigsten Versauen, zeitgleich aber auch den einfachsten Job haben... Halion ist auch hier das Paradebeispiel, denn auch die Tanks rallen das mit dem Schnitter Movement nicht unbedingt... von der Gruppe und den Heilern mal ganz zu schweigen...
Das ist leider wahr.

Ein Tank kann atm gar nicht sonderlich viel verhauen, Aggro kommt nahezu automatisch (vor allem verglichen mit classic/BC), dazu sind nahezu alle Encounter auf einem "starren" Tank ausgelegt der wenig bis keine Bossfähigkeiten handeln muss, abspotten gehört hier schon zum härteren.
Ein guter Tank ist atm jemand dessen Sockel/Skillung/Equip-zusammensetzung keine Katastrophe ist und es dann schafft 10 Minuten ruhig auf einem Fleck zu stehen und seine Rota mehr schlecht als recht zu fahren.

Lieber TE kannst du noch bitte dein GS dazu schreiben das passt dann zu dem das du so ganz nebenbei alles ganz locker machst und alle anderen nur Fehler machen.

Hi,Hö?Professor steht man nur Rum habe ich hier gelesen.
Normalerweise ist der ganze Raid in Bewegung bei den Kampf.
Als Melee muss man auf mehr Sachen achten wie ein Range DD.

Grüße Sabrina

Hi,Hö?Professor steht man nur Rum habe ich hier gelesen.
Normalerweise ist der ganze Raid in Bewegung bei den Kampf.
Als Melee muss man auf mehr Sachen achten wie ein Range DD.

Grüße Sabrina
Seid wann bewegt sich der Tank sonderlich beim Proffight? Er steh in P1 und P2 nur an der stelle, an der der grüne Blob steht, maximal
zieht er den prof in richtung Wand wenn die Melee-Fläschchen, die die Hitchance verringern, spawnen. nur in P3 zieht der Tank den Prof
weiter wenn Fläschchen/grüner Schleim kommt.
Melees bewegen sich auch nur wenn der orangene Blub kommt und Fläschchen kommen(außer Hardmode), Healer und ranges stehen nur verteilt außenrum und bewegen sich wenn grüner Schleim oder das Schleimgeschoss auf sie kommen, im hardmode müssen sich einzelne noch wegen der Krankheit bewegen, die meiste Zeit kann man aber stehen bleiben.

Jetzt kommt meine Frage an die Tank-Kollegen hier:
Ich tanke jetzt schon eine ganze Weile, aber ich fühle mich momentan als Tank so ohnmächtig in ICC.
Wenn ich sehe wie die DDs Sachen versauen, was sie schon 100mal gemacht haben, die Heiler es einfach verkacken und
Leute sterben, wo niemand sterben darf. Ich als Tank mach ja meine Aufgabe auch immer so wie es von mir verlangt wird,
natürlich ist ICC für Tanks super langweilig, aber dennoch versau ich selten was. Einfach aus dem Grund weil es alles schon
100mal gemacht worden ist.
Aber grundsätzlich finde ich ICC als Tank wirklich super langweilig. Gefordert wird man bei keinem Boss so richtig.
Aktuell möcht ich am liebsten Tank, DD und Heiler gleichzeit spielen und allen anderen zeigen, wie es gemacht wird.

Ich habe mit WotLK tanken angefangen und einen Monat vor ICC aufgehört, weil es einfach langweilig war. DD bietet für mich bei weitem mehr Langzeit Motivation, als Tanks.
Bosse, die einen gefordert haben sind extrem selten oder wurden so generft, dass sie langweilig wurden (Marrowgar).
Als Tank kann man garnichts machen, da man immer zu 100% das selbe machen muss. Als DD und Heal kann man die Sachen manchmal noch versauen, weil da viel vom zufall abhängt, was bei Tanks nicht der Fall ist.

Zurück