Omen der Klarsicht -> Pflege profitiert nicht davon?

Palm

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Leute,

wir wissen ja alle das der Omen der Klarsicht procc dafür sorgt das unser nächster Zauber mit Zauberzeit kein Mana kostet. Allerdings ist mir gestern in einer Hc aufgefallen das unser Zauber Pflega davon nicht profitiert! Ich habe direkt nach dem procc den Zauber angesetzt und er ging auch durch nur hatte ich immer noc hden procc das mein nächster Zauber mit Zauberzeit kein Mana kostet. Ich habe mich erst gewundert und dahcte das wär schon wieder ein neuer procc aber nein nach der Instanz hab ich das mehrmals probiert und beim procc Pflege gecastet und siehe da Pflege profitiert nicht davon. Meine Frage ist nun ob das ein Bug ist? Denn im Tooltip steht ja jeder Zauber mit Zauberzeit...

Danke euch für konstruktive Antworten

Ist kein Bug! Momentan profitieren von den Heilzaubern nur Heilende Berührung, Nachwachsen und Rasche Heilung von dem procc!

Ich finde es ist auch gut so denn ich würde meine Omen der Klarsicht nicht gerne für einen billig Zauber rausschmeisen.

Schade ist das es nun nur noch Casts unterstützt. Instants und kanalisierte Zauber profitieren nicht von Omen der Klarsicht.

dann sollte der tooltip geändert werden denn wenn dem so ist, wird also NICHT jeder zauber mit zauberzeit kein mana kosten ... ich finde allerdings sie sollten pflege da mit einbeziehen weil wenn ich grad keine heilende berührung o.ä. brauche aber pflege zum auffrischen von blühendes leben und mana ja eh knapp bemessen ist kann man jede einsparung von mana gut brauchen!

/edit
Warum ist eigentlich rasche heilung davon betroffen ist doch ein instant und kein zauber mit castzeit ... naja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gemeint dass irgendwo steht welche Zauber davon profitieren, kann's aber grad nicht mit Sicherheit sagen.

Finde es aber auf jeden Fall gut so wie es jetzt ist. Pflege kostet ca. 1.6k Mana und ist somit der Zauber der am wenigsten Mana verbraucht (nach Blühendes Leben mit ca. 1.3k Mana). Heilende Berührung kostet ca. 5.5(?)k Mana, Nachwachsen noch mehr. Mit ein wenig HC-Gear hast du als Druide ca. 1.6-1.8k mp5, also stört dich Pflege casten nicht wirklich. Dagegen bringt dich Heilende Berührung spammen sehr schnell OOM.
Ich mache es daher immer so, dass ich 3 Stacks Blühendes Leben auf dem Tank halte, mit Pflege auffrische, bei etwas mehr Schadensinput noch ein Verjüngen drauf, und wenn Omen der Klarsicht procct, nehme ich Heilende Berührung um entweder den Tank hochzuheilen (wenn er so viel Schaden frisst, dass ich mit BL und RV nicht nachkomme mit heilen) oder die DD's wieder auf Vordermann zu bringen.
Rasche Heilung benutze ich auch ziemlich oft, da man damit wunderbar die Gruppe mit hochheilen kann. Die Manakosten sind mit ca. 1.8k nicht wirklich hoch, aber wenn grad Omen procct, kann man da ja auch nicht nein sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sollte der tooltip geändert werden denn wenn dem so ist, wird also NICHT jeder zauber mit zauberzeit kein mana kosten ... ich finde allerdings sie sollten pflege da mit einbeziehen weil wenn ich grad keine heilende berührung o.ä. brauche aber pflege zum auffrischen von blühendes leben und mana ja eh knapp bemessen ist kann man jede einsparung von mana gut brauchen!

/edit
Warum ist eigentlich rasche heilung davon betroffen ist doch ein instant und kein zauber mit castzeit ... naja

hehe Unsinn inc (ich mein nicht dich, sondern den Tooltipp *g*)

Wenn du nen Omenproc hast, dann nimm HB zum auffrischen von Blühendem Leben (geht ja genauso, spart dir das Mana von Pflege und bringt ein dickes Samenkorn bei nem Crit...)

Ich versuch mir das grad anzugewöhnen... aber oft verpeil ichs und schmeiss instinktiv Pflege

Jo is ja auch sinnvoll.
Heilende Berührung profitiert davon.
Das hat die selbe Castzeit, Healt mehr und kostet mehr Mana.
Wenn der Manaverbraucht in dieser Aufstellung wegfällt kannste dich zwischen viel und wenig Heilung entscheiden.
Und jetzt kommt der Grund für wenig ... naja vielleicht fällt euch was ein

/edit

ein weiteres "Unsinn" wurde net entdeckt ^^

Wenn man Omen der Klarsicht hat und HB castet, kann das mana gar nciht knapp werden =)
(off-topic: Wobei ein austickendes LB dem Tank auch manchmal das leben retten kann, LB kostet ja net wirlkich mana)

Zurück