oO 14 min Wartezeit in Arena?

Huserohn

Quest-Mob
Kommentare
1
hab mich der suchefunktion bedient und kein thema gefunden. kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses thema noch nicht zur sprache kam.
aber nochmal.

kann mir mal jemand erklären, wie diese UNGLAUBLICHEN wartezeiten bei 2vs2 arena zustande kommen?
das is ja ne zumutung. ein 5er team kriege ich nie zusammen, weil einer der 5 immer was zu tun hat.
da sind die wartezeiten nicht so extrem, ich weiß.
ich spiele 2vs2.
nur wann soll ich da zocken? mittags sind wartezeiten von mindesten 6 min. da verliert man auch schnell die lust. dann hatten wir mal n8s gegen halb 2 arena gemacht (unter der woche!) und da waren die zeiten unter 2 min. es kann doch nicht sein, dass nachts mehr leute spielen wie zur tageszeit.
und leider war das auch nur die ausnahme.
da wir uns gedacht haben, nachts sei es besser, haben wir unsere arenatermine auf die späten abendstunden verlegt/ frühe morgenstunden.
und da waren die wartezeiten noch extremer als tagsüber. stolze 14 min!!!
also mich nervt es unheimlich.

die arena war das beste, was blizz machen konnte. da kam mal frischer wind ins pvp, was auch dringend nötig war. aber die wartezeiten sind eine frechheit. die wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass so wenig leute 2vs2 spielen, dass so extreme wartezeiten zustande kommen.
also so spiele ich nicht. raiden nervt mich momentan und ich wollte mich mit nem rl kollegen schön auf arena konzentrieren, weil das nochmal richtig viel spaß macht. und dann kommt der lusttöter wartezeit ins spiel!

boah mann, es wird zeit dass warhammer online rauskommt. dann bin ich weg! doch bis dahin sollten sie wenigstens das prob in den griff kriegen

Die Wartezeiten in der Arena sind abhängig von den Spielern die sich gerade dafür angemeldet haben. Die perfekte Zeit wäre meiner Meinung nach so zwischen 18-22 Uhr [Am besten Dienstags, da kommen immer Kämpfe zustande]
Bei den Wartezeiten gilt: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und alles ist in Ordnung
<wink>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das sollte man meinen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass abends sich so wenig leute anmelden, dass man 4-8 min warten muss. und warum gehts nachts manchmal besser?
und warum geht 5vs5 schneller?
es gibt doch mehr 2er teams als 5er teams.
also muss es doch noch ein anderer faktor geben, der die wartezeiten beeinflusst.

auf meinem server sinds höchstens 30 sek ...

6 min sind jetzt nicht der hammer aber im vergleich zu 30sek schon ne menge

hast dir wohl den falschen realm ausgesucht
wink.gif

Es kommt nicht darauf an, wieviele Teams sich anmelden. Es kommt darauf an ob die Zahl der Angemeldeten Teams gerade oder ungerade ist!

Beispiel:
300 Arenateams wollen kämpfen
du bist nummer 301.
Gegen wen willst du den kämpfen?

naja, dann müsst ich ja mal pech haben und bis sich ein neuer anmeldet dauerts ja auch nicht lange, also halte ich das fürn gerücht mit den graden zahlen.

30 sek? oO
so muss das gehn.
ich spiele auf eredar (blutdurst)
also ein sehr großes realm. da muss es doch schnell gehn.

meine vermutung ist, dass blizzard probleme damit hat alle leute zu vermitteln.
da wär auch zu erklären, warum die wartezeiten nachts i.d.r. kürzer sind. nicht weil sich mehr leute anmelden,
sondern weil sich weniger anmelden.
und das wär ja der hammer.

wie gesagt, is nur ne vermutung, aber anders kann ichs mir nicht erklären.

ähm? Hallo? Haste dein Gehirn schon eingeschaltet? Gegen wen willst du den bitte kämpfen wenn eine ungerade Anzahl an Teams angemeldet ist?

ähm hallo,
zum glück gibt es leute wie dich, die mich über meine dummheit aufklären.....
wie konnte ich nur glauben, dass sich alle 300 leute GLEICHZEITIG anmelden und dann keiner mehr bis die spiele rum sind.
nein... also ehrlich.... denk mal ein bisschen nach, bevor du hier so einen quatsch erzählst!

ähm hallo,
zum glück gibt es leute wie dich, die mich über meine dummheit aufklären.....
wie konnte ich nur glauben, dass sich alle 300 leute GLEICHZEITIG anmelden und dann keiner mehr bis die spiele rum sind.
nein... also ehrlich.... denk mal ein bisschen nach, bevor du hier so einen quatsch erzählst!

argh sry für doppelpost. hab mein hirn wohl doch noch nicht voll eingeschaltet. hab mich falsch ausgedrückt.

was ich sagen wollte.
du verzapft müll. sry, dass ichs grade so raus sage aber ist so.
wenn das problem doch nur so einfach wäre. leider isses das nicht. und es wäre ja gelöst sobald sich jemand neues anmeldet.
aber.... muss ich da wirklich drauf eingehn?
mal im ernst. du stellst dich doch wirklich blöd und willst mich doch nur provozieren, oder? ^^
verarsch mich doch nicht
cry.gif

ähm? Hallo? Haste dein Gehirn schon eingeschaltet? Gegen wen willst du den bitte kämpfen wenn eine ungerade Anzahl an Teams angemeldet ist?

naja abgesehen davon, dass ich diese these schlicht und ergreifend für falsch halte- klar können immer nur 2 teams gegeneinander spielen, aber es melden sich ja laufend neue leute an- sollte man sowas schon in einem etwas zivilisierteren ton posten.

als erstes vorweg: ich kenne auch nicht 100%ig die vorgehensweise wie blizzard die arenenhruppen zusammenpackt.

ich denke grund für die verzögerung ist:

1. es müssen 2 teams gefunden werden deren ranking passt, nicht das ein 1200 wertungsteam gegen ein 2100 wertungsteam trifft.

2. was ich für möglich halte ist, das blizzard nur eine bestimmte anzahl an kämpfen gleichzeitig laufen lässt, sagen wir pro realmpool 600 arenakämpfe die dann unter den 2vs2 3vs3 und 5vs5 fest aufgeteilt sind (also 200 proversion, zahlen sind von mir ausgedacht, wird sicher mehr sein), und es daher zu unterschiedlichen wartezeiten kommt.

genau so stell ich mir das auch vor. also sind einfach zuviele spieler da. wie ichs mir dachte.
also die erklärung erscheint mir am logischsten.
aber weiß es einer genau?

Kumpel von mir hat gesagt, dass 100 2v2, 100 3v3 und 100 5v5 Arenen offen sein können. Bei 5v5 ist das natürlich ganz ok. Dort können ja 1000 Leute spielen aber bei 2v2 nur 400.

Da es bei 2vs2 bei weitem nicht soviel Punkte gibt wie zB im 5vs5, kann ich mir gut vorstellen, dass die Masse der 2er Teams erst in den eher ungewöhnlichen Zeiten mit den rated Matches anfägt.

Allerdings hängt das auch stark vom Realmpool ab. Auf Dethecus, also im Hinterhalt-Pool hatten wir neulich auch in der Prime-Time (ca. 19.30 Uhr) 12-15 Minuten Wartezeit im 5vs5. Dort gibt es im Vergleich zu den anderen Pools sehr wenig aktive Teams. Und wenn es mal wirklich fix geht, spielt man den ganzen Abend gegen die gleichen Gegner. Wertungsmäßig tritt man auf der Stelle.

Der angesprochene Abend war wirklich sehr sehr übel. 10 Minuuten Wartezeit und dann mit z.T. frischen Teams zusammengewürfelt zu werden, die im günstigsten Fall 2 Punkte geben. Wenn dann wirklich ein Top-Team einloggt, wird man meist gleich ziemlich auf dem linken Fuß erwischt, weil man vorher 15 Games gegen quasi Pick-Up Gruppen nur rumgealbert hat -.-

Warum die Pools so unterschiedlich stark zusammengesetzt wurden, konnte mir bislang auch noch niemand plausibel erklären. Wenn man auf die Übersicht guckt, könnte einem als Betroffener wirklich übel werden ^^

genau so stell ich mir das auch vor. also sind einfach zuviele spieler da. wie ichs mir dachte.
also die erklärung erscheint mir am logischsten.
aber weiß es einer genau?

Und das ist auch richtig so. Die einfachste und einzige Anwort.

Btw: Ich hatte am We Wartezeiten von biszu 32 Minuten
smile.gif

Auch wenn das euch schocken mag :

Nicht jeder hat nen 70-er!Vll liegts daran <:

Auch wenn das euch schocken mag :
Nicht jeder hat nen 70-er!Vll liegts daran <:
naja wenn dir mal daten von censius oder wie das ding heißt ankuckst wird dir vll auffallen das der größte teil der leute die on sind lvl 70 sind... is einfach so...
aber ich find für die arena sollte man größere realmpools aufmachen es kotzt einen echt an wenn man 10 mal nacheinander gegen das selbe team verliert...

ja.... die können uns doch nicht so lang warten lassen. is ja furchtbar *whine whine*
warhammer online.... beeil dich!
wir brauchen dich!

Zurück