Pala: Allrounder oder "alles ein bisschen aber nix richtig"?

Pala: Perfekter DD

• Stimmt

Stimmen: 0 0,0%
  • Schon gut gibt aber bessere

• NEIN!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also... ich würd einfach mal sagen das jede Klasse an sich vor und nachteile hat... eine Überklasse gibt es leider nicht. Auch wenn viele danach suchen und abwägen welche es denn wohl sein könnte. Ich sag ma zu gut 70-80% kommts echt darauf an WIE man spielt und der rest is Equipt... Ich sowohl Palas gesehn wo ich dachte wie man zum Teufel so viel Schaden raushauen kann... Das hat man wohl zum Großteil BC zu verdanken, dass nun jeder seinen Charaker spielen kann wie er gern will weils das Equipt zulässt. Ich glaube bei WoW sehen manche das Motto: "Wenn der Bauer nicht schwimm kann liegts an der Badehose" dabei isses eher "Zu 98% liegt das Problem vor dem Gerät... nicht innen drin". Aber da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden
wink.gif
top.gif

Der Paladin hilft da wo ein Heiler, Tank oder DD fehlt.

Ich hasse Paladine bis aufs Blut. Ich kann sie nicht sehen und spielen erst recht nicht. Aber wenn für ne Ini der Heiler, Tank oder DD fehlt, nehm ich auch nen Pala mit.

Warum? Ohne Tank geht ne Ini nicht. Es sei denn die Fernkämpfer DD's haben 'nen Schurken oder irgendwas, das halt vorne stehen kann. Da kann ein Pala wenigstens etwas mehr tun als ein herkömmlicher DD Schurke. Nen Mage, Heilschami oder Hexer kannste nicht tanken schicken. Den Pala schon.

Heiler sind auch hilfreich aber nicht immer ein muss (wenn die DDs gut genug sind und die Mobs schnell plätten). Wenn ein Pala als DD dabei ist und dem Heiler der Saft ausgeht oder er nicht mehr nachheilen kann weil das Jägerpet wieder megapullen gespielt hat kann der Pala den Heiler unterstützen und ebenfalls heilen. 1 1,5 Heiler retten eher vor nem whipe als 1. Bei 2 Heilern fehlt meist ein DD.

Der Gruppe spielt, der Pala ist zum heilen angestellt.... aber es wird nicht gebraucht. Ein zusätzlicher DD steht mit bereit. Zwar nicht so gut wie ein Mage oder Hexer, aber immerhin etwas zusätzlicher Schaden.

Man kann bei der Zusammenstellung einer Gruppe nun abwägen, ob man einen Spezialisten mitnimmt (DD, Heiler, Tank) oder den Paladin der sich ggf. der Situation anpassen kann. Ist genau so ne blöde Entscheidung wie Nachts um 2 zu überlegen ne Ini nur zu viert zu amchen (ohne Heiler oder mit einem DD zu wenig). Das zeigt sich teilweiße deutlich wenn einer fehlt.

Zurück