Palas können heilen, Palas können tanken aber Palas können (im Vergleich) keinen Dmg machen. Adäquates equip und gleiche Spielfähigkeit vorausgesetzt, wird ein Pala nie den Dmg eines Schurken, Mages oder Hexers machen können. Wäre ja auch blöd, sonst gäbe es nur noch Palas.
wieso werden bei den DD Aufzählungen immer die drei genannt? Es gibt auch Jäger!!! (Katzen, Shadow, Ele, Vergelter sind auch DDs(eher schwächer, aber gut))
und ja, ein Jäger macht Schaden, sogar ein Marksman, auch wenn man dann halt Mana einwerfen muss. Dass muss ein Mage auch. und wenn ein Mage nix zum Bomben hat, fällt er sehr schnell zurück... Vor einen guten Schurken zu kommen ist schwer, aber mit etwas Crit-Glück schafft man das auch, oder man skillt auf BM dann macht man definitiv am meisten Schaden, auch wenn mir persönlich die Skillung nicht gefällt, bin Marksman4life.
Und ich finde die Diskussionen sowieso alle etwas sinnlos. Denn jede Klasse hat eine Dmg Skillung, was wohl nur am PvP liegt, weil da alle rumheulen und mit roten Augen im BG afkn. Wenn man seine Klasse gut spielt und Dmg oder Heal optimiert spielt, oder eben mit CC beschäftigt ist, dann ist es mir egal wo ich stehe. Ziel ist es dass der Mob im Dreck liegt und da müssen alle zusammen spielen und da kommt es nicht immer auf den an der ganz oben im SWStats oder DamageMeters steht.
Im PvE braucht man Heiler:
Priest(Groupheal), Pala(singel heal), Drui(Hot), Schami(Groupheal,Support)
DDler:
Schurke(Castblocker), Mage(Sheep), Hexer(Bann), Jäger(Eis)
alle anderen DD Skillungen sind suboptimal und eher als Supporter zu sehen.
Aber ich habe nix gegen andere DD Skillungen, wenn man sie einbauen kann ist es gut, doch im PvE liegt das Hauptaugenmerk auf den anderen Skillungen.
Tanks:
Krieger(Bosse, Entwaffnen, Castblocker), Drui(Trashpacks, Camptank), Pala(Massenadds)
Jeder hat da so seine bevorzugte Aufgabe und alles zusammen ergibt eine gute Gruppe, die die Fähigkeiten der einzelnen Klassen ausnutzt.
Lernt endlich zusammen zu spielen und hört auf andere schlecht zu machen.
Versucht lieber die Vorteile darin zu sehen, die euch eine andere Klasse bietet.
Im PvP kann jeder gewinnen, wenn er seine Fähigkeiten richtig nutzt, bzw die des Gegners effektiv ausschaltet.
Nicht alle Skillungen eignen sich für PvP und nicht alle eignen sich für PvE, dass ist normal! Denn es sind unterschiedliche Welten, die man nicht vergleichen kann.
Greetz
Avis