Pala: Allrounder oder "alles ein bisschen aber nix richtig"?

Pala: Perfekter DD

• Stimmt

Stimmen: 0 0,0%
  • Schon gut gibt aber bessere

• NEIN!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich bin Vergelter !
Kann mich nicht über den DMG beklagen.
Momentan bin ich auf Lvl 67.
!2000-2500er Crits im Schattenlabby sind keine Seltenheit!

das hab ich mit meinem jäger auch - wenn nicht manchmal noch mehr
und wenn ich glück hab, hab ich das sogar - bei jedem steady shot oder arcan ( arcan aber nur max 2k )
und steady = alle 1,5 sekunden
und da kommt kein pala hinterher !

das hab ich mit meinem jäger auch - wenn nicht manchmal noch mehr
und wenn ich glück hab, hab ich das sogar - bei jedem steady shot oder arcan ( arcan aber nur max 2k )
und steady = alle 1,5 sekunden
und da kommt kein pala hinterher !

Vllt. liegt das daran dass ein Pala keine Schuss/-Wurfwaffen tragen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paladine sind die besten AE-Tanks und hervorragende MT-Heiler mit scheinbar unendlichem Manavorrat. Als Maintanks oder DDs sind sie dagegen nur mittelmäßig geeignet - trotzdem eine sehr vielseitige Klasse.

Weshalb wegen diesen zwei Sätzen eine Umfrage eröffnen muss, ist mir allerdings schleierhaft...

Vllt. liegt das daran dass ein Pala keine Schuss/-Wurfwaffen tragen kann ?

ähm mages / hexxer haben auch keine schusswaffe - und kommen mit dem dmg hinterher
biggrin.gif

das ist echt die blödeste aussage
biggrin.gif

Palas können heilen, Palas können tanken aber Palas können (im Vergleich) keinen Dmg machen. Adäquates equip und gleiche Spielfähigkeit vorausgesetzt, wird ein Pala nie den Dmg eines Schurken, Mages oder Hexers machen können. Wäre ja auch blöd, sonst gäbe es nur noch Palas.

wieso werden bei den DD Aufzählungen immer die drei genannt? Es gibt auch Jäger!!! (Katzen, Shadow, Ele, Vergelter sind auch DDs(eher schwächer, aber gut))
und ja, ein Jäger macht Schaden, sogar ein Marksman, auch wenn man dann halt Mana einwerfen muss. Dass muss ein Mage auch. und wenn ein Mage nix zum Bomben hat, fällt er sehr schnell zurück... Vor einen guten Schurken zu kommen ist schwer, aber mit etwas Crit-Glück schafft man das auch, oder man skillt auf BM dann macht man definitiv am meisten Schaden, auch wenn mir persönlich die Skillung nicht gefällt, bin Marksman4life.
Und ich finde die Diskussionen sowieso alle etwas sinnlos. Denn jede Klasse hat eine Dmg Skillung, was wohl nur am PvP liegt, weil da alle rumheulen und mit roten Augen im BG afkn. Wenn man seine Klasse gut spielt und Dmg oder Heal optimiert spielt, oder eben mit CC beschäftigt ist, dann ist es mir egal wo ich stehe. Ziel ist es dass der Mob im Dreck liegt und da müssen alle zusammen spielen und da kommt es nicht immer auf den an der ganz oben im SWStats oder DamageMeters steht.

Im PvE braucht man Heiler:
Priest(Groupheal), Pala(singel heal), Drui(Hot), Schami(Groupheal,Support)

DDler:
Schurke(Castblocker), Mage(Sheep), Hexer(Bann), Jäger(Eis)
alle anderen DD Skillungen sind suboptimal und eher als Supporter zu sehen.
Aber ich habe nix gegen andere DD Skillungen, wenn man sie einbauen kann ist es gut, doch im PvE liegt das Hauptaugenmerk auf den anderen Skillungen.

Tanks:
Krieger(Bosse, Entwaffnen, Castblocker), Drui(Trashpacks, Camptank), Pala(Massenadds)

Jeder hat da so seine bevorzugte Aufgabe und alles zusammen ergibt eine gute Gruppe, die die Fähigkeiten der einzelnen Klassen ausnutzt.

Lernt endlich zusammen zu spielen und hört auf andere schlecht zu machen.
Versucht lieber die Vorteile darin zu sehen, die euch eine andere Klasse bietet.

Im PvP kann jeder gewinnen, wenn er seine Fähigkeiten richtig nutzt, bzw die des Gegners effektiv ausschaltet.

Nicht alle Skillungen eignen sich für PvP und nicht alle eignen sich für PvE, dass ist normal! Denn es sind unterschiedliche Welten, die man nicht vergleichen kann.

Greetz
Avis

Es ging um deinen Jäger der mit seinen 1,5sek-Schüssen tolles dmg machen soll. Nicht um irgendwelche Stoffis.

...überleg mal wessen aussage die blödere is ^^

hab von palas eintlich nie viel gehalten, erst nach und anch hat sich meine meining verändert, vllt weil ich horde spiel =)

als heiler sind palas top, zumindest was einzelne ziele angeht also mt heiler zb sind sie top

als tanks für normale inis sind sie perfekt, ae aggro und die gruppen kleben an ihnen

naja, als dd gibts mit sicherheit bessere

spiele mir gerade selber einen hoch, macht sogar spass und ich kanns fast jedem empfehlen

Hab überall Nein getippt weil perfekt heißt für mich: in diesem Bereich überall den anderen Klassen überlegen
und das ist er nicht und darf es auch nicht sein -denn sonst würden nur noch alle pala spielen wollen

Es ging um deinen Jäger der mit seinen 1,5sek-Schüssen tolles dmg machen soll. Nicht um irgendwelche Stoffis.

...überleg mal wessen aussage die blödere is ^^

ne es geht darum das pala ned mithalten kann mit dem dmg von anderen klassen
und somit als DD ungeeignet sind ! o_O

Das sind die möchtegern DDs, die später im PVP heulend aufm boden sitzen weil sie von einem "nicht DD" niedergestreckt wurden !

Diese Diskussion ist so sinnlos wie dein name ...

Single Target heal ist der Paladin wohl Absolute Spitze.
Wenn es um mehrere Mobs geht die Getankt werden sollen, dann ist der Paladin locker auf Augenhöhe mit einen Druiden.

Als DD ist es mir zu weit her geholt, dafür wurde der Paladin gar nicht Erschaffen. Der Paladin ist seit Anfang an der Supporter #1 in jeder Grp.

Aber dem ganzen Gerede mal Vorgegriffen, es muss Ordentlich Gespielt werden, damit auch Vernünftige Ergebnisse dabei Herauskommen.
Denn man glaubt es kaum, der Paladin ist doch sehr Komplex zu steuern.

Ich spiel im mmoment selber nen Paladin hoch (das auf 99% Holy) und es macht Überraschenderweise sogar Spass. Ich bin jetzt 56 und freu mich sehr auf die Scherbenwelt.

was denkt ihr von den Palas?
sind sie Allrounder oder nichts könner..?
mfg
biggrin.gif

Hallo an alle :-)

Ich denke Palas sind Allrounder und vielseitig einsetzbar.
Ob sie besser tanken oder heilen können, liegt an der Skillung und
das möchte ich mal hervorheben, auch an dem der den Paladin spielt.
Einen Paladin muss man einfach mögen, ansonsten braucht man ihn
gar nicht erst spielen.
Also, wer eine Klasse erwartet, die wie Krieger oder Priester z.B.
in ihrer Vielfältigkeit sehr einseitig sind und entweder als Heiler,
Schattenpriester oder Tank, Offtank, etc. gespielt werden können,
der sollte besser keinen Paladin spielen.
Und als 2. würde ich mal sagen, dass ein Paladin von dem, der ihn spielt,
Können erwartet und die Voraussetzung genau zu wissen, wann welcher
Buff erforderlich ist und wann welches Siegel etc...

Viele Grüsse
Anja

Ich spiele selber nen Tank und bin in Instanzen der einzige Tank, wenn man einem Tank zeit laesst ma nen Donnerknall und demoshout rauszulassen haelt er auch alles ansich also so Tank-Weihe-Pala mögen gut sein aber nen gut gespielter Deff-Krieger kann das auch
smile.gif
)

aber palas sind scho gut in meinem Raid 2 Palas ein Priest und es rockt 4h kara clear
smile.gif
)

also mein statement:

Palas gute heiler

Palas gehtso Tanks

Palas "nocomment" DD´ler

MfG ALF

@ Thread-Fred Kann ich erst sagen ,wenn mein Pala 70 ist, damit ich mir selber ein Bild machen kann, sollten andere "Non-Palas" auch machen... hab schon viel gelesen und diese Palas auch...nachplabbern kann ich auch^^

Also mein Pala ist selbst auf Holy geskillt
smile.gif
Und ich muss sagen,cih bring eine Gruppe im Heromodus ohne Probleme durch...Als DD taugen sie wirklich nicht so viel...Zumindest im Raidcontent nicht...Hauen einfach zu wenig Schaden raus

Das sind die möchtegern DDs, die später im PVP heulend aufm boden sitzen weil sie von einem "nicht DD" niedergestreckt wurden !

Diese Diskussion ist so sinnlos wie dein name ...

ähm ja - genau - deswegen sind ja auch die palas alle so intelligent - wenn 10 leute auf den einhaun
er bei 1% angstblase anmacht - und das ganze dann noch 10 sekunden rauszögern !
biggrin.gif

Hi,
also ich finde Palas können alles super.
Wer sagt Palas machen keinen dmg war noch mit keinem in ne inni oder mit einem der nen Pala einfachen ned spielen kann.
Tanken können sie auch super.Ich finde sogar genauso gut wie ein Deff Krieger.
Und übers healen müssen wir garnicht reden oder, super Heals und so gut wie nie oom.
Mfg
Shadooww

Paladine sind sehr gute Heiler, als Tank nutzen sie nicht so viel wie als Heiler, dennoch empfehlenswert. Als DD sollte man sie eher nicht mitnehmen, obwohl ich nicht weiss was Paladine Jetzt an DMG seit dem Patch raushauen ( sollte da nicht irgendwas mit dem Vergelterbaum geändert sein?) Habe bisjetzt nur grün Equipte Vergelter Palas in Aktion gesehen, das Ergebnis war naja^^.

Was sehr geil ist, das man jetzt als Holy Pala gut Spelldmg hat und mit Heiliger Schock schon seine 2k Crits rausbekommt. Paladine FTW!

Da sieht man mal wie viele Leute vom Hören sagen ihre Bewertungen machen.
clap.gif

Da bin ich ja mal froh der einzige in WoW zu sein, der als Retri Schaden macht. Wär ja schön wenns jeder könnte
blub.gif

Ein Pala ist sicher ein top Heiler den etwas agro nicht gleich aus der Ruhe bringt.

Wenn ich aber höre der Pala ist ein guter singletarget Heiler dann muss ich echt schmunzeln. Denn ein einzelnes Ziel heilen auch wenns der MT ist sollte für jede Heilerklasse zu schaffen sein. Da hat man als Priester oder Druide sogar noch etwas Zeit zum schaden machen!
Also ich liebe den Pala an meiner Seite allerdings als unterstützende Klasse da kann der Pala seine Fähigkeiten viel besser zeigen!

Zurück