pala verbesserungsvorschläge

Tja, hier hat sich inzwischen einiges getan, dennoch sorry für den Doppelpost.

Was denkt Ihr, wo soll ich weitermachen? Ziel soll sein, mit möglichst wenig Raidzeit auszukommen, sprich: nur kurze Raids. Mehr gibt die Zeit einfach nicht her.
Ud ja, ich weiss ich bin bals so ziemlich an der Grenze angelangt wo man ohne Raids weiterkommt.

Ich hatte mir überlegt, 60 Frostmarken anzusammeln über die nächsten drei Wochen, um den Gürtel zu ersetzen. Ansonsten.... Evtl noch den Schild für 35 Triumphmarken oder so.

http://www.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Feu.wowarmory.com%2Fcharacter-sheet.xml%3Fr%3DDie%2BSilberne%2BHand%26amp%3Bcn%3DJarel

Gruß
Jarel

Hi zusammen,

wollte hier mal meinen Pala vorstellen.

Methandor

Zur Zeit raide ich hauptsächlich ICC 10er. Gildenintern schaffen wir bis Fauldarm.
Frostmarken habe ich meiner Meinung nach auch sinnvoll angelegt in

Gürtel
Umhang
Schultern
Handschuhe

zusätzlich habe ich mir die ICC Stiefel schmieden lassen.

Was mich nun seit einiger Zeit beschäftigt ist die Frage nach den Sockeln.
Bin teilweise dazu übergegangen wenn der der Sockelbonus +6 ist habe ich diesen ignoriert und auf 30 Ausdauer gesockelt.
Selfbuffed erreiche ich knapp 40k life.

Warte noch auf den Drop der Brust bei Ladytodeswisper. Oder ist hier die Brust die man herstellen kann eine bessere Alternative.

Oder gibt es nochetwas das man ändern kann was mir beim Tanken in 10er Raid einen Vorteil bringt.
Lohnt sich das Trinket für Frostmarken das mit den über 200 Life ?

Bin mal auf ein paar Meinungen gespannt.

Dein Equip ist so wie es ist völlig in Ordnung, Frostmarken wurden sinnvoll investiert und die Sockel und Verzauberungen sind allesamt in Ordnung. Man könnte zwar hier und da je nach Geschmack abwandeln, eher in Richtung EH oder Avoid aber das ist eine Frage des persönlichen Empfindens.

Troztdem könntest du deine Sockel noch optimieren:
Beispiel: du hast derzeit 20 Def-Wertung in der Hose (nimmt Sockelbonus mit) und 30 Stam in den Armschienen (lässt Sockelbonus aus), würdest du jetzt beide auf einen Mischstein aus 10 Def/15 Stam tauschen hättest du weiterhin 20 Def-Wertung und 30 Stam aus Steinen aber zusätzlich noch 6 Stam Sockelbonus aus den Armschienen die du so jetzt nicht dabei hast.

Das 264er HP-Trinket würde ich nicht nehmen, wenn du ein EH-Trinket haben willst nimm das schwarze Herz aus PdC nonhero, auch wenns den itemschnitt deutlich senkt meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Insgesamt empfinde ich persönlich deine HP/Avoid-Werte als schön verteilt und würde am Grundkonzept nichts ändern.

Was mich extrem wundert: du hast die Weihe Glyphe drin...

Kennst du 9-6-9 nicht, oder kommst du damit nicht klar?

Wenn du es nicht kennst -> nachlesen in den Stickies
Wenn du damit nicht klar kommst -> an die Bosspuppe und üben! (bei mir hat das umsortieren meiner Hotkeys sehr geholfen)

Für den Content in dem du dich bewegst (Equip deutet auf ICC, 10er only-Raider hin) sollte 9-6-9 auf jeden Fall drin sein und zum Pflichtprogramm gehören.

Ausserdem vermisse ich die göttliche Bitte Glyphe, die wohl einzige echte Must-Have Glyphe für Prots.

Die Skillung ist zwar tragbar, aber könnte dennoch optimiert werden:

Göttlichkeit landet zu grossen Teilen im Overheal, die Punkte könnten z.B. in Kreuzzug als einem der besten Aggro-Talente investiert werden oder Streben nach Gerechtigkeit denn schnelleres Laufen erleichtert einiges wie z.B. das Blob-kiten bei Modermiene.

Ausserdem solltest du dringend über den heiligen Wächter nachdenken, das Talent ist ein sehr starker Raidsupport.

So, damit stehe ich auch wieder mal zur Bewertung (Arsenallink direkt im Allvartarbild in der Sig), nachdem das letze mal der Poster unter mir sich ja zu fein war mich zu bewerten und nur seinen Arsenallink hinterliess...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh Mäuserich,

was soll man da noch großartiges dazu sagen außer: Sieht sehr schön aus
victory.gif

Avoid-Werte sind auch sehr nice, wobei du sicher bei dem ein oder anderen boss andere Trinkets rein nimmst.

Aber ansonsten sehr schön gesockelt, sehr schön verzaubert. Skillung natürlich auch optimal.

9/10 (wegen "nur") 38k leben
jester.gif

So long Dlong

Mh Mäuserich,

was soll man da noch großartiges dazu sagen außer: Sieht sehr schön aus
victory.gif

Avoid-Werte sind auch sehr nice, wobei du sicher bei dem ein oder anderen boss andere Trinkets rein nimmst.

Aber ansonsten sehr schön gesockelt, sehr schön verzaubert. Skillung natürlich auch optimal.

9/10 (wegen "nur") 38k leben
jester.gif

So long Dlong
so und was soll man zu dir sagen als gz, nur die hammer glyphe find ich komisch da man die ja in icc net wirklich braucht. da würde ich ja eher erlösung oder richturteil nehmen.
sonst alles andere sehr optimal würde ich sagen.

falls einer über mich mäckern will, der helm wird demnächst gegen den t10 helm ausgetauscht wenn ich die marken zusammen habe.

@Ferok

Auch ein sehr solides Tank-Equip und mit dem T10 helm dann auch den sehr (aggro und dmg) starken Set-Boni.

Hier ebenfalls gute verzauberungen und sockelungen. Talente auch am optimun. So wie es sich halt gehört.

Zu meiner Hammer glype: Ich steh beim trash einfach auf dmg und den brauch ich, da unsere 6 ddler beim trash fast druchgehend ihre 9k-dps fahren. Klar für Bosskämpfe bringt sie mir eigentlich nichts aber bin bissher auch ohne Glypher der Erlösung gut gefahren. Richturteils-Glyphe muss ich sagen ist für nen Boss-Kampf nice to have, aber bei bossen hab ich keine Aggro-Probleme und der DMG reicht von meinen Kollegen absolut. Mal schauen wie das in der HERO version wird, sollte bei uns mal arthas liegen.

So long Dlong

@LongD

Bei dir versteh ich nicht, wieso du den Sockelbonus im Halsschmuck nicht mitgenommen hast. Alle anderen Ausdauer-Boni hast du ja.
smile.gif

Ansonsten feiner Pala.
biggrin.gif

Nu will ich auch mal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Ambossar&n=Wotangop

Mh ka warum ich den nicht mitgenommen habe
unsure.gif
muss ich mir mal heute abend anschauen.

Jetzt zu dir:

So wie du gerade gesockelt und verzaubert bist vertrittst du meine Meinung zum Thema avoid vollkommen perfekt.

Deine Avoid-Werte sind auch einfach der Hammer!!
Und wie du schon öfter gesagt hast, fährst du damit auch super gut und hast totz des relativ "kleinen" HP-Pools keine Probleme.

Ich persönlich versuche im eigentlich immer meine HP sowie meine Avoid-Werte im einklang zu halten. Im großen und ganzen durch mischsockel und austausch der Schmuckstücke.

Wenn ich unsere Palas vergleiche:

Wotangop
Avoid: 86,96%
Leben: 34.654

Drala
Avoid 71,89%
Leben: 44.444

Differenz:

Avoid: 15.07%
Leben: 9.970

Da wir beide bissher so wie wir unterschiedlich sind sehr gut gefahren sind kann man nur sagen wir haben es beide gute gemacht. Haben halt nur unterschiedliche Wege genommen.
I

ch bin mal auf die HM in ICC gespannt. Da wird sich dann schätz ich mal einer unserer Wege nicht mehr vortsetzen lassen.

Abschließend kann ich ich nur sagen: Sehr gutes Equip, gefällt mir gut.

So long DLong

Und blocken gehört noch immer nicht zur Avoidance. Damit sind es bei Wotan "nur" noch 69% gegenüber deinen 58%. Somit schrumpt die Differenz schon mal auf 11.
Raidbuffed schrumpft die Differenz noch weiter zusammen, da der DR Wotan weniger Ausweichen durch Kings, Buchband und Horn gewährt, als dir.

Und blocken gehört noch immer nicht zur Avoidance. Damit sind es bei Wotan "nur" noch 69% gegenüber deinen 58%. Somit schrumpt die Differenz schon mal auf 11.
Raidbuffed schrumpft die Differenz noch weiter zusammen, da der DR Wotan weniger Ausweichen durch Kings, Buchband und Horn gewährt, als dir.

Ich zähle da Blocken immer mit, da es ja auch bei den magischen 102,xx mitgezählt wird. Und diese erreicht Wotangop trotz -20% Ausweichen nur ganz knapp nicht
rolleyes.gif

Aber im prinzip geb ich dir recht.....

Hiho,

seit kurzem Reihe ich mich in die Tankadine ein und wollte einfach mal eure Meinung & Verbesserungsvorschläge hören.
wink.gif

Klicke hier für Azzrael
Die Begründung für Isilronds Aussage: Parieren ist in der Regel teurer. Entweder Ausweichen oder Verteidigung sockeln ist effektiver.

Trefferwertung zu sockeln halte ich zusätzlich ebenfalls für Statverschwendung. Bei Aggroproblemen, verzauber Waffenmeister auf die Handschuhe.
Beim Schandmaidcrap solltest du auch schnell was ändern. Der taugt nichts.
Die Beweglichkeitsverzauberung ist meiner meinung nach auch ineffektiv.

Die Glyphe "Hammer der Rechtschaffenen" halte ich auch für unnütz. Die bringt dir nur beim Trash mehr DPS, weil du ein Ziel mehr damit triffst. Aber dieser Effekt ist unerheblich. Entweder haut dir auch so kein Mob ab oder der fünfte, den du eben nicht triffst tut es so oder so. Gute Alternativen sind hier "Erlösung" für einen zweiten Schildwall und "Heiliger Zorn" für etwas mehr Aggro, auch auf ein Ziel, mit dem netten effekt, daß du doppelt so oft Gegner kurz stunnen kannst.
Unverständlich ist etwas, daß du Trefferwertung sockelst und verzauberst, da bei 4,2% Hit bist, aber das, wofür du Trefferwertung am dringensten brauchst, deine Spots, da hast du die Glyphe für nicht drin.

Skillung ist soweit okay. Über Göttlichkeit kann man streiten. Heilige Opferung und Heiliger Wächter halte ich persönlcihd a für besser. An zu kleiner Heilung stirbt man selten. Wenn dann kommt zu lange gar keine rein ode rzu spät und da sind 3% mehr von null immernoch null. Der Gruppenschildwall ist jedoch vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel bei Lana'thel in der Flugphase. Im 10er zieh ich dafür immer den Vergelter und die drei Heiler zu mir. Einmal zündet der Vergelter, einmal ich. Das kann den Heilern schon mal das Leben retten.

Da geht noch was.

Danke für deine Anregungen, ich werde heute Abend mal schauen meinen kleinen Pala anzupassen.

Mir stellt sich im Moment aber noch die Frage ob ich wirklich schon ICC-Ready bin. PdK10/25 habe ich schon erfolgreich getankt, also sollte ICC zumindestens in der 10er Version auch schon drin sein oder? ;-)

Hallo,

ich bräuchte mal Tipps was ich an meinem heilig Pala noch verbessern sollte bzw. welche Werte schon in Ordnung sind und wo ich noch Defizite habe.

Die Rüstung ersetze ich mit der Zeit auf T 10

Danke für eure Hilfe im Voraus :-)

http://eu.wowarmory....rea+52&cn=Flodo

Hallo,

ich hoffe ich werd nicht gleich in der Luft zerrissen, aber als Holy sollte man doch eher auf Int gehen, daher würde ich die ganzen Sockel mit +20 Int bestücken und den Meta ebenfalls austauschen gegen das Int-Steinchen.

Intelligenz erhöht deine Zaubermacht und deinen Manapool, sodass du eigentlich auch MP5 ignorieren kannst.

Vorallem für heilintensive Kämpfe wo du mehr Heiliges Licht anstatt von Lichtblitz einsetzen musst, bringt dir ein großer Manapool einen großen Vorteil.

Zu der Zeit wo ich noch als Holy unterwegs war (T7-T8 Content) konnte ein Holy-Pala schon so um die 30.000 Mana und noch mehr haben.
wink.gif

sockeln würde ich Mp5 nicht aber wenn es auf dem Eauip drauf ist sollte man das ruhig mitnehmen °°

Zurück