@ Eiser - Nettes Gear. Ist ein typisches HP Gear. Kann man net viel zu sagen. Geschmackssache halt. Was ich mich frage
... wofür die Agi/Ausdauer GEMs? Ich mein Stärke wäre besser für Aggro und Parry für Avoid. Aber Crit & Ausweichen über das bissel Agi zu erhöhen. Lohnt das? Bekommst aus einem Stärke/Ausdauer und einem Parry/Ausdauer nicht mehr Stats raus?
Zu der Glyphe mit Heiliger Zorn. Als Tank bin ich damit bei Anub Hero in der Lage die Adds beim Schattenschlag direkt zu unterbrechen. Niemand außer dem Tank sieht das neben seiner eigentlichen Aufgabe besser und es ist egal ob 10er (2 Adds) oder 25er (4 Adds). Durch den gesenkten CD auf 15sek kann man dann es auch in Phase 2 super nutzen bzw. in Phase 3 die Adds schön kiten mit Schild des Rächers & Hammer der Gerechtigkeit.
Der Procc des Buchbandes ist unabhängig von der eigentlichen Ausweichwertung und gibt immer 3%. Zumindest wird es mir immer so angezeigt. Würd mich wundern wenn mein Ausweichen als Wert um 3% steigt aber nur 2% meint
.
Was die GEMs bzw. die Set Boni angeht:
- Würde ich nur Ausdauer sockeln wären das ~2k HP mehr. Was sind aber 2k HP bei ~41k? Im Grunde 5% mehr. Ich hole durch die SetBoni aber nochmal mehr "Wertigkeit" aus meinem Gear raus. Gegenfrage wäre - warum 2k mehr HP wenn ich auf kompletten Schaden über mehr Avoid verzichten kann? Dann würd ich auch Blutsauger verzaubern statt Klingenbarrikade.
- Warum ich auf Hit gehe hat einen einfachen Grund - Abrechnung (und DefCap komplett). Im Raid habe ich auch 37 Waffenkunde, also fast Cap. Ich fahre ~7-10k TPS (je nach Boss) ohne Support durch Schurken od. Hunter. Ich bezweifle, dass ein reines Ausdauer Gear mit Kreuzzug Skillung mehr Aggro macht. Im besten Fall minimal mehr - Die Frage wirft sich auf, wofür ich mehr Aggro brauche? Außerdem ist es an die Skillung angelehnt (dazu gleich mehr).
- Warum ich keine Stärke/Ausdauer Sockel habe?! Avoid Gear, abgesehen von Anub PdOK (10/25) ist > Blockwert(ung). Für Anub Hero habe ich ein gleichwertiges Gear mit Stärke GEMs, was nur auf Blocken ausgelgt ist - zum Add tanken. Stärke dient mehr Aggro (unnötig) oder Blockwert (unnötig - außer im Blockwertungs Gear).
- Warum ich Parry/Ausdauer Sockel nutze sollte aufgrund meiner Ausweichwertung klar sein?!
Zur Skillung lässt sich sagen, dass Siegel der Reinen das Talent Abrechnung etwas unterstüzt. Die 5 Punkte Göttlichkeit sind schlicht weg einfach 5% mehr Heal - das hat noch keinem geschadet. Die Standart Skillung 0/53/18 hatte ich bis zum HM Content. Schlichtweg lässt sich sagen, dass Aggro als Pala einfach kein Problem ist. Frage - Wozu dann Retri skillen?
Heilige Opferung ist ein tolles Talent, dass steht fest. Mit kommendem Patch wird es aber wohl nur noch für die Gruppe zählen. Davon ab nutze ich mein Gottesschild häufig anderweitig. In PdK/PdOK um jetzt nur ein Beispiel zu nennen beim 1. Boss, um nach dem 6 od. 8 Debuff einfach diesen zu entfernen und weiter zu tanken. Ich weis man sollte früher spotten aber wir machen das nunmal mit 2 Tanks und warum etwas "Standart" machen wenn es anders auch geht bzw. eine Klasse Fähigkeiten dafür beitet. Rekord falls es wen interessiert waren 9 Debuffs in PdOK ... Nr. 10 war dann mein Ende.
Hauts rein
Uratak