pala verbesserungsvorschläge

Na denn melde ich mich auch mal.

Hier erstmal mein Kleiner http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rden&n=Teji

wie ihr vielleicht seht ist er noch 70, da ich mit ihm im Moment ausschließlich BC-Content und 70 Arena betreibe.

Zu meinen Fragen :

Wie viel Hit benötige ich für 8% Hitcap auf Lvl 70 ?

Ist Expertise zwingend notwendig bzw. würde es einen Merkbaren Dmg Anstieg bringen? Hänge im Moment auf 11 waffenkunde rum.
Wenns viel bringt 3x20 Exp. sockeln für 26 Punkte?

Welche Glyphen auf 70 ? Benutze im Moment Richturteil + Exo, schwanke aber noch zwischen Siegel der Rechtschaffenheit(was ich nur im pvp nutze im Moment) und Weihe.

Kritik und Verbesserungsvorschläge in hinsicht auf Equip, Skillung, Sockel, Verzauberungen sind natürlich gernstens gesehen
victory.gif

@ IShock

Skillung sieht ganz passabel aus. Zum Equip, naja ist halt noch auf 70er stand, wie dein char ja auch ist. Von daher kann ich dazu keine verbesserungsvorschläge machen.

Für PVP ist Glyphe Rechtschaffeneheit absolut ok.

Weiß leider die werte, die man als 70er haben muss nicht. Aber wenn du über Trefferwertung fährst sollten da, ich glaub zu 70er Zeiten, 9 % stehen, bin mir aber nicht sicher. So long Dlong

So hab mir dann mal den "luxus" gegönnt und mein second Gear zu sockeln und zu verzaubern. Läuft soweit auch ganz gut und macht spaß.

Zur skillung nichts denken bitte, ist meine Hero-Ini-Retri-Tank-Skillung. Diese pack ich aus und Tanke im Tankequip aber mit 2H-Waffe.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...har&n=Drala

Viel spaß damit

Solong Dlong

wenn du mir damit sagen willst das meine aussage falsch war dan gib auch ne begründung

wieso sollte ich begründen, was auf den letzten 3 Seiten in nzähligen Threads x mal aufgetaucht ist. Für Content der über dem eigenen Level liegt, also als Progress zu bezeichnen ist sockelt und geart man strikt auf Stamina. Wer Verbesserungsvorschläge sucht und auch schwereren Content angehen will sockelt demnach stur auf Stamina. Wenn du eine Begründung willst, dann versuch dir selber zu Erklären welchen nutzen Avoidance gegen Magieschaden hat.

ok mehr wollt ich doch garnich wissen ^^
und sagte ja bin kein tank kann nur sagen was ich leichter zu healn empfinde ^^

*kramt den alten poser-thread mal wieder raus*

Da ich ja mittlerweile Tank als meinen Hauptspec ansehe und sich da so einiges getan hat stelle ich es hier nochmal Bewertung und hoffe das hier mal wieder öfters frequentiert wird, find das analysieren meiner Mit-Palas besonders mit dem neuem 3D-Arsenal immer recht amüsant ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&cn=Tikali

Finde die einzelnen Posts sehr interessant. Kann leider meinen Senf nicht dazugeben, da ich selber immer für jeden Vorschlag dankbar bin
sorry.gif

Evtl könnte mal jemand schaun :
http://eu.wowarmory....ygos&cn=Achilla

Ja, ich bin schon recht weit. Und mein Problem ist wohl eher Selbstmitleid. Aber lasst mich kurz erklären:
Mein Gear ist ja recht nett. Jedoch habe ich immer wieder das Problem, das ich mit meinen Siegeln auf Kriegsfuss lebe. Am Boss Siegel der Vergeltung, ok, soweit klar.
Am Trash meist Siegel des Befehls. Oder bringt Siegel der Rechtschaffenheit an einzelnen, nicht sehr langlebigen Mobs mehr?

Wenn ich mir nach einem Raid a la Archavons Kammer die Daten ansehe, und es ist noch ein Pala im Raid, bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlechter.... auch wenn er sonst evtl schlechter ausgestattet ist. Mach ich was Entscheidendes falsch? Die Skillung müsste so ziemlich gängig sein. Seid doch mal so nett und sagt mir , ob ich evtl was falsch geskillt, gesockelt oder geglypht habe^^.

Ok, das sagt jetzt gar nicht viel aus, stelle ich fest, nachdem ich mir das heute noch mal durchgelesen habe. Also kurz zusammenfassen:
Ich stelle immer *Untote spüren* an, für den Fall
wink.gif

Dann Aura der Vergeltung, so nicht etwas anderes verlangt wird.
Siegel der Vergeltung am Boss und Siegel.... am Trash (mein bekanntes Problem)
SDM für mich selber und halt Bufffood (Fischmahl oder auch Dracheflossenfilet für Stärke)
Und Fläschchen der endlosen Wut.....
Damit fahr ich dann an einem Boss wie Fauldarm ca 5,5 - 5,8 dps. Wow, ok ja, schon recht nett. Ein Kumpel aus einer gefreundeten Gilde hat einen Pala, der ist leicht schlechter angezogen. Er ist aber bei gut 6 k DPS und ich versteh es einfach nicht.... hab ich iwo einen Denkfehler in meinem KAmpf? Rota halte ich ein soweit möglich wie oben beschrieben in den anderen Guides...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopf: neuer meta den mit beweglichkeit, dann +20stärke sockeln
Rücken: +20stärke sockeln
Handgelenke: +20stärke sockeln
Hände: vz trefferwertung damit kannst du dann deinen mischstein in den füßen gegen +20stärke ersetzen
skorpion schmückstück is jetzt auch net so der brüller als retri besorg dir Dunkelmond-Karte: Grandeur

Verzauberungen: Sind gut, allerdings würde ich so bald wie möglich die Hit-Verzauberungen entsorgen.
Juwelen: Brust = Mischstein eingesetzt und kein Sockelbonus / Armschienen = Waffenkundestein eingesetzt bei 32 Waffenkunde gesammt / Beine = Hitstein eingesetzt (siehe Verzauberungen, aber wenigstens Sockelbonus) / Methastein nicht aktiv, da der benötigte blaue Stein fehlt (Alptraumträne)

Alles in allem ein moderat gepflegtes Zweitequip, könnte besser sein.

Vielen Dank für eure Kritik, werd mich um Besserung bemühen. Hm, das der Meta nicht funzt muss ich mir dringend ansehen, eigentlich achte ich da drauf. Aber hab neue Hände bekommen, evtl hab ich da gepennt.....

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um folgendes, wir waren eben icc10. Bei Fauldarm haben es dann die Heiler nicht geschaft, mich am Leben zu halten. Ich war derjenige, welcher als zweites gespottet hat, also kurz vor dem dritten Einatmen. Wie man dies halt so macht, habe ich dann als erstes nach dem Einatmen Göttlichen Schutz gezündet und danach dann heilige Opferung. Trinket mit Heiliger Opferung zusammen. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir dann abgebrochen, zum einen war die DPS ziemlich knapp und zum anderen bin ich den Heilern weggekipt. Beim Abbruch kam dann die Ansage, dass wohl mein EQ nicht reichen würde. Dies war kein Vorwurf, es geht also nicht darum hier jemanden zu flamen. Ich war jedoch schon ein bisschen überrascht, da ich eigentlich denke mein Equip sollte für den Boss reichen. Daher währe ich froh, wenn ihr mal nen Blick drauf werfen könnten und es kommentieren würdet. Es geht mir einfach darum, dass ich nicht an Bossen stehen will, wo ich nicht hingehöre.

Relians Equipment

Der Raid war Random, also nicht flamen, dass unsere Gilde kack Heiler hat oder solche Dinge. Will einfach wissen ob es an mir lag und wenn ja, wie ich am einfachsten mein Gear noch aufpolieren kann. Als nächstes werde ich mir den Gürtel für die Marken holen.

mfg Kurator

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um folgendes, wir waren eben icc10. Bei Fauldarm haben es dann die Heiler nicht geschaft, mich am Leben zu halten. Ich war derjenige, welcher als zweites gespottet hat, also kurz vor dem dritten Einatmen. Wie man dies halt so macht, habe ich dann als erstes nach dem Einatmen Göttlichen Schutz gezündet und danach dann heilige Opferung. Trinket mit Heiliger Opferung zusammen. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir dann abgebrochen, zum einen war die DPS ziemlich knapp und zum anderen bin ich den Heilern weggekipt. Beim Abbruch kam dann die Ansage, dass wohl mein EQ nicht reichen würde. Dies war kein Vorwurf, es geht also nicht darum hier jemanden zu flamen. Ich war jedoch schon ein bisschen überrascht, da ich eigentlich denke mein Equip sollte für den Boss reichen. Daher währe ich froh, wenn ihr mal nen Blick drauf werfen könnten und es kommentieren würdet. Es geht mir einfach darum, dass ich nicht an Bossen stehen will, wo ich nicht hingehöre.

Relians Equipment

Der Raid war Random, also nicht flamen, dass unsere Gilde kack Heiler hat oder solche Dinge. Will einfach wissen ob es an mir lag und wenn ja, wie ich am einfachsten mein Gear noch aufpolieren kann. Als nächstes werde ich mir den Gürtel für die Marken holen.

mfg Kurator

Hi kurator,

also ehrlich gesagt ich sehe bei dir prinzipell keine Falsche Skillung, Sockelung oder Verzauberung. Das einzige ist, dass du etwas wenig leben hast, was ich aber atm auch nicht verstehe weil dein equip schon recht gut. Aber wenn ich es mit meinem vergleiche kommt ich auf ca 7k mehr leben unbuffed, was natürlich den Heilern extrem zu gute kommt. Bin aber trotzdem der Meinung, dass dein Equip für den Encounter ausreichen sollte.

Kurz bevor dein Göttlicher Schutz abgelaufen ist, solltes du wenn vorhanden von einem Priester den Schutzgeist bekommen. Falls kein Priester dabei, von einem Pala Hand der Opferung (oder wie das heißt) wo der Schaden zu (glaub) 40% auf den anderen Übertragen wird. Hier sollte dann der andere Pala Bubble benutzen.

Bei uns im 10er reicht 1mal abspotten, kurz bevor unser zweiter Tank die 9 Stacks hat, fällt er um. Das ist glaube ich im moment das Optimun.

Ansonsten kann es auch sein das Ihr vieleicht die Taktik verplant habt mit den Sporen. (Wie das genau geht keine Ahung, ich steh nur am Boss, egal was kommt^^)

So long DLong

Also, wenn ich unser Equipment vergleiche besteht da schon noch ein rechter Unterschied:crying:
Du bist ca. 15 ilvl höher im Schnitt. Zudem trage ich nur ein Ausdauertrinket und du zwei. Will aber eigentlich nicht den Braufestkrug anziehen und das Triumphmarkentrinket wegwerfen, ist mir zu wichtig. Ich stehe dafür mit mind 34k Rüstung am Boss, was auch ziemlich stark mindert. Das mit Hand der Aufopferung hätte man och machen können, danke für den Tipp. Leider war kein Priesterheiler dabei, somit weder Schmerzunterdrückung noch Schutzgeist vorhanden.
Aber danke für deine Einschätzung. Sie beruhigt mich doch ein wenig
victory.gif

mfg Kurator

Also, wenn ich unser Equipment vergleiche besteht da schon noch ein rechter Unterschied:crying:
Du bist ca. 15 ilvl höher im Schnitt. Zudem trage ich nur ein Ausdauertrinket und du zwei. Will aber eigentlich nicht den Braufestkrug anziehen und das Triumphmarkentrinket wegwerfen, ist mir zu wichtig. Ich stehe dafür mit mind 34k Rüstung am Boss, was auch ziemlich stark mindert. Das mit Hand der Aufopferung hätte man och machen können, danke für den Tipp. Leider war kein Priesterheiler dabei, somit weder Schmerzunterdrückung noch Schutzgeist vorhanden.
Aber danke für deine Einschätzung. Sie beruhigt mich doch ein wenig
victory.gif

mfg Kurator

Ach ja du hast "nur" ein Ausdauer trinket an. Hab ich übersehen, da das Triumphtrinket genauso aussieht wie das von Ignis (welches ich anhabe).

Nunja Rüstung, das ist so ne sache, ich weiß immer noch ncith wie ich es richtig handhaben soll im Vergleich zu anderen Stats. Wobei ich seit kurzem angefangen habe bew+Ausdauer zu sockeln anstatt avoid+Ausdauer.

Aber trotzdem versteh ich nicht, wie deine Heiler die quasi 2 mal umkippen lassen. Hast ja eigentlich 2 leben mit AD. Daher würd ich eher behaupten das die heiler geschlafen haben.

So long Dlong

Moins,

hoffe ich bin hier richtig und bekomme mal wieder ein paar Anregungen zu meinem Tankadin

Ich stehe vor folgendem Problem:
es gibt ja viele Spieler die der Meinug sind, besseres i-lvl = besseres Item für den Slot.

Ich schleppe seit ner halben Ewigkeit folgende Schuhe mit mir rum und weiß nicht ob die nun so viel besser sind als die geschmiedeten Ulduar Tankstiefel.

das sind die wo ich nicht weiß
die habe ich an mit 2x 30er Ausdauer und 22er Ausdauer VZ

ich würde da natürlich stur Ausdauer reinsockeln aber eben 0,5% Parrieren verlieren (Stärke fehlt auch etwas) und da ich keine Aggro-Probleme habe weiß ich nicht ob Trefferwertung noch so wichtig ist.
normalerweise hab ich noch ein paar Schuh mit der schneller laufen VZ (hab ich im Moment an, einfach um halt schneller zu laufen in Hero oder beim farmen) das heißt im schlimmsten Fall würde ich Kryzocs Stampfer weghauen und die 232er zum schnelleren laufen nehmen.

Mein Avatar, Schmuckstücke bitte mal nicht beachten, da hab ich auch andere, waren vor dem ausloggen Bwl deshalb sind die drin.

Vlt. kann mir mal jemand bisl input geben bzw. bestättigen, das die Ulduar Stiefel immernoch besser sind.

alternativ könnte ich auch die HDR Schuhe nehmen aber da fehlen mit einfach die Sockel drauf.

ich denke wirklich besser sind dann erst die hier sind glaub pdok 10er, da war ich leider noch nicht als casual rnd raider °°

Hallo Liebe Mitstreiter des Lichts!

Meinem Vorposter kann ich leider nicht helfen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von Tankequip.

Hier mein Arsenallink, Ihr seht ich bin ein Heiligpaladin.
http://eu.wowarmory....e+Hand&cn=Jarel

Ich bitte Euch um Eure Meinung, vor allem hinsichtlich der Optimierung meines Equips. Was sollte ich mir als nächstes holen? Sieht ein erfahrener Heilpaladin einen wesentlichen Fehler?

Amerkungen und Eckdaten meines Paladins sowie meiner Spielweise:
- Ich mache größtenteils Heroinstanzen, zu Raids fehlt mir die Zeit (mit diesem Char war ich tatsächlich noch in gar keinem 80er Raid). Evtl. mache ich in Zukunft mal Samstags einen Raid oder so. Mal sehen. Bisher kam ich nicht dazu.
- Ich heile mit Lichtblitz. Das hat bisher für fast alles ausgereicht, ich muss nur zwischendurch mal ein Hl.Licht einwerfen. Deswegen die Glyphe für Lichtblitz. (Ich habe damit 37% Kritchance für Lichtblitze) Auch mein Buchband ist dafür optimiert. Ich bin mir jedoch der Tatsache bewusst, dass sich das bei Raids ändern könnte, vor allem bei Bossfights.
- Auf die Glyphe für die Flamme habe ich verzichtet. Die bringt mir IMHO kaum Vorteile, weil die Flamme nachcasten weder viel Zeit noch viel Mana beötigt.
- Ich mache kein PvP, außer ich brauche dringend etwas (die 12000 Ehre für den Buchband z.B. Dauert ja nicht lange)
- Mein Manapool ist gut, und meine Regeneration ist auch gut (Segen der Weisheit habe ich meistens an. Ich bin nicht sicher ob Köige nicht doch besser wäre. Was meint Ihr?). Ich gehe nicht einmal in HdR (h) oom. Aber das kann auch an den guten Gruppen liegen.
- Mein Lichtblitz heilt bei einem Krit über 6000, mein Hl.Licht weiss ich grad nimmer, glaube so etwa 18000 wenns krittet.
- Ich denke mir fehlt ein wenig Tempo, die letzen Verbesserungen meines Equips haben mich jeweils Tempo zugunsten von Krit gekostet.
- Meine Heiltaktik: Flamme und Schild auf den Tank, Richturteil des Lichts aufs Tankziel, und dann Lichtblitz spammen bis der Arzt kommt. Bei mehr Schaden mal ein Hl.Licht dazu, auch um die Flächenheilung auszunutzen. Also ziemlich standard.

Ihr seht ich habe ein T8-Brustteil.... Ja... ich weiss... T9 ist sogar billiger. Ich bin Wiedereinsteiger und habs einfach verrafft weil es 1001 verschiedene Arten Marken, Gutscheine, Händler und sonstwas gab. Stand halt in Dalaran ud hab das beste gesucht was man für Marken bekommt. Und niemand hatte mir gesagt dass es sowas wie den Argentumturnierplatz und seine Händler überhaupt gibt. Das Brustteil behalte ich aber erstmal, sooo übel ist es ja auch nicht, und ich will die Marken zuerst für das wichtigere Zeug ausgeben (Items unter Stufe 200 ersetzen).

Zum Umhang: Ihr seht der ist noch blau. Naja. Ich hab mir den Irrwischumhang im AH angeschaut, und ich weiss nicht.... ist der wirklich merklich besser? Ich liebäugele allerdings mit dem "Umhang aus Keafedern". Wäre ein Kandidat für mein nächstes Item.
EDIT: Ich habe den jetzt geholt. Mann ist der hässlich. Vermisse schon meinen alten.... Naja, was solls.

Je'Tzes Glocke habe ich im AH gekauft, und ich weiss nicht.... Manchmal proct der Effekt oft, manchmal nicht. Wenn er gleichzeitig mit dem Effekt von "Lebensfunke" proct, dann ist das ganze eine extrem krasse Manaregeneration, die richtig reinhaut. Denke der Lebensfunke wird zuerst ersetzt.

Den Gearthread kenne ich, und orientiere mich daran, ist echt klasse. Aber hier soll es auch um Taktik und Skillung gehen. So allgemein. wer hat mir einen Tipp?
EDIT: Zweitskillung und Glyphen hinzugefügt und am testen.

Euer aufstrebender Heiligpaladin
Jarel

Zurück