@Noaa
Hm, Buchband für weniger Mana auf HL, Siegel der Weisheit, evtl. noch 4er T7-Bonus, Göttliche Eingebung und go for HL-Spamming. Persönlich würde ich die Flamme auf den Tank machen, dann ist der schon passiv abgesichert und dann kannst du die Gruppe mitheilen, aber mit oberster Priorität halt der Tank und du selber. Warum Flamme nicht auf dich? Du kannst dich notfalls bubbeln, der Tank nicht
@Sotham
Ja, du hast mit der speziellen Einteilung im Prinzip schon recht, allerdings liegt da imo der Unterschied zwischen guten und schlechten Heilern. Der Schlechte macht genau Das, was ihm gesagt wird, aber nur Das, egal, ob die Leute um ihn herum verrecken. Der Gute hat das Auge für sein Umfeld, verlegt seine Priorität aber nicht.
Siehe Emalon 10er. Zwei Heiler = Standart, einer für MT, einer für Addtank. Wenn sich jetzt beide Heiler penibel dran halten würden, würden nach 30 sek nur noch Heiler und Tanks da stehen.
Und solche Heiler, die sich 100% genau an die Absprache halten, kann ich, ehrlich gesagt, nicht ab. Das hat nichts mit Disziplinlosigkeit zu tun, wenn man mal aushilft. Gerade in Ulduar ist eine enorme Flexibilität gefragt.
Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung: Freya im 10er
3 Heiler, Pala für MT, ich für Addtank, Druide für die Gruppe. Der Druide und ich rödeln uns wie blöd einen ab, damit keiner stirbt und der Heal-Pala für den MT? Bewegt nicht einen Finger, wenn der MT auf 100% ist. Bei sowas könnte ich kotzen. Gerade dann, wenn der Druide und ich nach der Addphase schon fast mehr wie oom sind, der Healpala mit 100%+ Mana rumläuft, einen falschen Schritt macht und tot ist... Mit Mühe und Not gings noch gut.
Im Nachhinein hat sich aber rausgestellt, dass es ihm eher an Skill fehlt, war letztens mit dem dann mal Vio HC, hab selber getankt. Hat es auch nicht geschafft, bei kleinsten Situationen die Leute am Leben zu halten.