Paladin Plauderecke

@Mindista

Eigentlich kein Thema als Paladin dem Tank die Aggro nicht zu Klauen. Zorn der Gerechtigkeit im Zweifel ausmachen und über weniger Bedrohung freuen. Notfalls halt noch die Hand der Erlösung auf sich selbst Casten und freuen.

zorn war 50% das kampfes aus
wink.gif


hand der erlösung wollte ich mir den cd lieber aufbewaren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern gings zum ersten Mal zu Kologarn und war anfangs echt gefrustet. Fing schonmal damit an, dass ich mich nicht zum essen hinsetzen konnte (stand einfach immer sofort wieder auf). Zum Glück hat sich das dann nach einer Stunde zirka erledigt und danach ging es. Dann war ich als Add-tank eingeteilt und das hat überhaupt nicht hingehaun. Weihe hat rein gar nix gebracht war irgendwie immer in dem Moment weg als die Adds begannen wegzulaufen und bis ich dann endlich alle bei mir hatte waren schon wieder ein paar tot. Naja, hab dann mit unserem Bärchen den Platz getauscht und dann den Boss getankt. Das ging dann wie Butter und an mir scheiterte dann kein Versuch mehr und es wurde von Versuch zu Versuch immer besser und am Ende lag er dann auch im Dreck.
Danach sahen wir uns noch die Katzenlady an und das war auch schon der Abend. Zwar gut Repkosten gefarmt aber dafür einen neuen Boss gesehen und gelegt.
also ich tank sowohl im 10er wie auch im 25er die adds ist eigentlich kein problem, mußt nur richtig die weihe timen. bei ca. 3-5% schwenken die nahkämpfer ab und ich stell mich unter den arm bei 1-2% schmeiß ich die weihe und sobald die adds da sind das schild. haut höchstens mal 1 add ab und das kann man spotten. wir haben halt im raid gesagt fernkämpfer erst drauf wenn ich es an sage. Sprich ich hol mir die aggro hau auf alle druff und gib dann das go im ts. Was manchmal nur ein Problem wird wenn die augenstrahlen plötzlich auf mich gehen und ich dann mit den adds wandern muss kommt aber zum glück nicht so häufig vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was? Bei einem Kamp wird sowieso keiner an deiner Aggro vorbei ziehen. Anfang des Kampfes Aggro aufbauen, Zorn ausmachen und bei Bedarf die Hand einsetzen.

Du bist dann immer hinter dem Tank in der Aggroliste und hast keine Probleme mit den Leuten die hinter dir sind. Wenn du den Zorn zu spät aufmachst, dann die Hand auf dich selbst wirken.

Ein CD der aufgehoben wird, bis man den wipe hinter sich hat, bringt rein gar nix!
biggrin.gif
 
also ich tank sowohl im 10er wie auch im 25er die adds ist eigentlich kein problem, mußt nur richtig die weihe timen.

Danke für die Tips, mal schaun obs das nächste Mal besser geht oder ich wieder am Boss stehe. War mal angenehm direkt Bosstank zu machen. Hat auch genial hingehaun, bin eigentlich immer erst draufgegangen als es keine Heiler mehr gab
wink.gif
.
Naja, hab halt mit dem bosstanken begonnen und als ich dann nach einiger Zeit den 2. Stack vom Debuff bekommen hab hat unsere MT-Kriegerin abgespottet und ich gleich mal Gottesschild und Raid-Absorb gezündet. So wurden die Heiler entlastet und ich war nach 12 Sekunden dann wieder übernahmebereit. Danach verlief der Kampf halt nach normalem Schema-F für mich. Immerwieder Avoid-trinkets Zünden, wenns passt noch die 50%-Blase und so weiter.
Musste echt üben, um die ganzen O-Shit-Buttons endlich zu sinnvollen Zeiten zu zünden. Gerade da hatte ich bis jetzt immer meine Probleme aber inzwischen gehts einigermaßen.
 
Ich hab mal ne Frage an euch. Bis gestern hatte ich Kyzocs Bodenstampfer an, nun habe ich gestern im raid Schienbeinschützer des Steinwächters bekommen. Beide habe ich mit 22 Ausdauer verzaubert. Mein Problem ist nun mit den Kyzos kam ich auf 102,4..% wenn ich die Schienbeinschützer sockel mit Kompakter Herbstglimmer oder Bruchfester Monarchentopas gewinnen zwar bei allen werten nur verliere bei Ausweichen zwischen 0,40-0,45% und rutsche dann unter die 102,4%.

So nun was soll ich tun? Kann ich was an andres umsockeln oder was anderes verzaubern? Hab vielleicht dran gedacht meine Brust anders zu verzaubern. Oder soll ich die Schienbeinschützer in die Tonne kloppen?

Arsenal
 
Ich würde die Stampfer anbehalten, die ~150HP und 20 AP kann man sich schenken.
 
Bist du sicher, dass du Raidbuffed unter die 102,4% fällst? Bin momentan unbuffed auch knapp darunter aber da gut 3% Ausweichen durch die Buffs kommen und die anderen Werte auch steigen ist das bei mir kein Problem. Außerdem denke ich, dass es nicht so tragisch ist, wenn man alle heiligen Zeiten mal einen ungeblockten Treffer abbekommt.
Prinzipiell gehen halt schon gut Avoidstats verloren durch die neuen Stiefel, dafür hat man 10 Ausdauer und 9 Stärke mehr. Zusätzlich halt noch der starke Blockwert.
Musst du wohl selbst entscheiden, ob du auf die Defensivwerte verzichten willst um mehr Aggro zu fahren. Bei mir stellt sich die Frage momentan nicht, da ich keinerlei Aggroprobleme habe.
Wenns die neuen Stiefel werden, würde übrigens an deiner Stelle den +Ausweichen/+Verteidigungswertung reinknallen.
 
Bist du sicher, dass du Raidbuffed unter die 102,4% fällst? Bin momentan unbuffed auch knapp darunter aber da gut 3% Ausweichen durch die Buffs kommen und die anderen Werte auch steigen ist das bei mir kein Problem. Außerdem denke ich, dass es nicht so tragisch ist, wenn man alle heiligen Zeiten mal einen ungeblockten Treffer abbekommt.
Prinzipiell gehen halt schon gut Avoidstats verloren durch die neuen Stiefel, dafür hat man 10 Ausdauer und 9 Stärke mehr. Zusätzlich halt noch der starke Blockwert.
Musst du wohl selbst entscheiden, ob du auf die Defensivwerte verzichten willst um mehr Aggro zu fahren. Bei mir stellt sich die Frage momentan nicht, da ich keinerlei Aggroprobleme habe.
Wenns die neuen Stiefel werden, würde übrigens an deiner Stelle den +Ausweichen/+Verteidigungswertung reinknallen.
stimmt ich trottel die raidbuffs hab ich ja ganz vergessen, muss ich dann mal Do schauen wie die werte sind. Den +Ausweichen/+Verteidigungswertung Stein hab ich nun auch drin.
 
+Ausweichen/+Verteidigungswertung ?
Wieso das denn? Du hast doch schon 565 Verteidigung. Da bringt dir Ausdauer wesentlich mehr, denn auch Verteidigung unterliegt DR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+Ausweichen/+Verteidigungswertung ?
Wieso das denn? Du hast doch schon 565 Verteidigung. Da bringt dir Ausdauer wesentlich mehr, denn auch Verteidigung unterliegt DR.

Naja, so bekommt er +8 ausweichen, +8 verteidigungswertung und +6 ausdauer (sockelbonus). Finde ich besser als +8 ausweichen, +12 ausdauer oder +24 ausdauer. Leider gibt es für Gelb nicht wirklich tolle Steine.

Aber mit der Verteidigung hast schon recht, hab mir vorher den Link noch nicht angeschaut. Hier wäre vieleicht inzwischen die Möglichkeit das Verteidigungstrinket gegen ein 2. Ausweichtrinket zu tauschen. Damit müsste dann auch deine Ausweichchance stark steigen.
 
@Mindista
Eigentlich kein Thema als Paladin dem Tank die Aggro nicht zu Klauen. Zorn der Gerechtigkeit im Zweifel ausmachen und über weniger Bedrohung freuen. Notfalls halt noch die Hand der Erlösung auf sich selbst Casten und freuen.
Das mit dem Zorn muss man aber mit Bedacht machen.
Schliesslich richtet sich Patchwerk in der 10er Variante mit seinen HS nach der Aggroliste.
Und sollte da ein Melee in der Aggro zwischen den beiden Tanks landen kann man ihn auf dem Meleefreidhof besuchen!^^
In der 25er Version ist wiederum die HP zahl für die HS-Opfer ausschlaggebend.
Von daher bin ich da auch so frei und Spamme HL die ganze Zeit auf mich oder den anderen HS-Tank wenn die Heiler etwas schwach auf der Brust sind.
Ist doch mal lustig als HS-Tank die ganze Zeit zu heilen.^^


Blue
paladin.gif
 
Ist doch mal lustig als HS-Tank die ganze Zeit zu heilen.^^

Durch Göttliche Bitte verlierst du aber einiges an Healpower,bzw es lohnt sich kaum. Und ohne Göttliche Bitte hast du halt keine 3% Dmg Reduce mehr.

Mal ne Frage meinerseits:

Ich war gestern Ulduar 10er, wir sind noch nicht wirklich weit und stehen somit erst beim Eisernem Rat.
Unser Mt kommt raidbuffed auf 40k hp,aber der große dicke Riese haut mit seinem Special Schlag ne Menge Schaden raus + den Debuff. Nun gut,durch Bigwigs und gutes Timing ist der Debuff direkt dispelled,ich hau direkt nen Holyshock + HL nach um den Tank wieder hochzuheilen. Flamme hab ich hier auf mir selber um die Gruppenheilung etwas zu entlassen,aber genau da liegt der Punkt.
Ich hab große Angst um meine Gruppe (*g*) da dort einige Leute fast immer wieder den Boden küssen. Der 2nd Tank steht garnicht mehr in meiner Range und hat auch manchmal ein paar Tiefflüge bei seinen Leben. Ein Hunterpet tankt den Zwerg mit den Kettenblitzschlägen und muss dementsprechend auch noch geheilt werden.( ebenfalls nicht in meiner Range)

Sollte ich die Gruppe irgendwie mitheilen? Ich habs gestern mal ansatzweise probiert,hab dann aber z.B. mal den Punsh vom Großen übersehen,hab zuspät dispellt und naja..Irgendwie alles eine wackelige Sache,irgendwelche Tipps?
smile.gif
 
Naja, also auch der DK Tank sollte in dem Fall von der Aggro her ja gut vorn sein. Natürlich den Zorn nur so lange ausmachen, wie der Vorsprung auf die anderen DD reicht.

Es geht ja nur darum, dass der DK Tank vorn bleibt, nicht dass man selbst hinter andere DD zurück fällt. Ich selbst hatte das Problem noch nicht, da ich immer den Boss selbst getankt hab. Lieber mal nen Ausdauerbuff wegdrücken und dafür dann wenigstens die Hauptarbeit machen.
wink.gif


Es ist aber häufig das Problem, wenn man als Paladin der zweite Tank ist. Hab es letztens bei Thaddius gesehen. Getankt werden sollte er von dem anderen Tank und schon nach Kurzer Zeit drehte er sich immer zu mir. Da hab ich leider genau das gleiche machen müssen.

@Noaa

Wenn du für den MT eingeteilt bist, dann heilst du auch nur den. Wenn er umkippt, weil du dich um andere Leute gekümmert hast, dann ist das Geheule groß. Für die anderen Tanks bzw. das Tankpet (wtf?) gibt es andere Heiler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Noaa
Hm, Buchband für weniger Mana auf HL, Siegel der Weisheit, evtl. noch 4er T7-Bonus, Göttliche Eingebung und go for HL-Spamming. Persönlich würde ich die Flamme auf den Tank machen, dann ist der schon passiv abgesichert und dann kannst du die Gruppe mitheilen, aber mit oberster Priorität halt der Tank und du selber. Warum Flamme nicht auf dich? Du kannst dich notfalls bubbeln, der Tank nicht
wink.gif


@Sotham
Ja, du hast mit der speziellen Einteilung im Prinzip schon recht, allerdings liegt da imo der Unterschied zwischen guten und schlechten Heilern. Der Schlechte macht genau Das, was ihm gesagt wird, aber nur Das, egal, ob die Leute um ihn herum verrecken. Der Gute hat das Auge für sein Umfeld, verlegt seine Priorität aber nicht.

Siehe Emalon 10er. Zwei Heiler = Standart, einer für MT, einer für Addtank. Wenn sich jetzt beide Heiler penibel dran halten würden, würden nach 30 sek nur noch Heiler und Tanks da stehen.

Und solche Heiler, die sich 100% genau an die Absprache halten, kann ich, ehrlich gesagt, nicht ab. Das hat nichts mit Disziplinlosigkeit zu tun, wenn man mal aushilft. Gerade in Ulduar ist eine enorme Flexibilität gefragt.

Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung: Freya im 10er
3 Heiler, Pala für MT, ich für Addtank, Druide für die Gruppe. Der Druide und ich rödeln uns wie blöd einen ab, damit keiner stirbt und der Heal-Pala für den MT? Bewegt nicht einen Finger, wenn der MT auf 100% ist. Bei sowas könnte ich kotzen. Gerade dann, wenn der Druide und ich nach der Addphase schon fast mehr wie oom sind, der Healpala mit 100%+ Mana rumläuft, einen falschen Schritt macht und tot ist... Mit Mühe und Not gings noch gut.
Im Nachhinein hat sich aber rausgestellt, dass es ihm eher an Skill fehlt, war letztens mit dem dann mal Vio HC, hab selber getankt. Hat es auch nicht geschafft, bei kleinsten Situationen die Leute am Leben zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Noaa
Hm, Buchband für weniger Mana auf HL, Siegel der Weisheit, evtl. noch 4er T7-Bonus, Göttliche Eingebung und go for HL-Spamming. Persönlich würde ich die Flamme auf den Tank machen, dann ist der schon passiv abgesichert und dann kannst du die Gruppe mitheilen, aber mit oberster Priorität halt der Tank und du selber. Warum Flamme nicht auf dich? Du kannst dich notfalls bubbeln, der Tank nicht
wink.gif

Buchband hab ich genau das andere,HL Zm erhöht. SdW + Glpyhe benutze ich schon,den t7er Bonus hab ich auch zur Verfügung. Flamme aufm Tank find ich "unsicher". Flamme hab ich ja auf mir selber und Bubble benutzt ich bestenfalls wenn ich es verpenne aus der großen grünen Todesglpyhe rauszulaufen.

An sich geh ich auch nicht oom,nur die Gruppe geht nach und nach weiter runter und ich war sozusagen gezwungen die Gruppe mitzuheilen,was sich dann doch aufs Mana ausschlägt. Naja mal schaun wie es diese Woche klappt, bei Kolo & Auriaya hats auch irgendwie geklappt
smile.gif
 
Bei Patchwork (10er) liebe ich es wenn beide Tanks so gut equiped sind das sie beide die HS aushalten.
Dann wird immer per flüstern ausgemacht das das ein Aggrowettrennen zwischen uns zwei Tanks wird.
So muss man halt mal wirklich das letzte Restchen Aggro aus der Rota und aus dem Equip herauskitzeln.
Manchmal richtig spannend bei zwei fast gleich equipten Palatanks!^^
rolleyes.gif


Blue
paladin.gif
 
Naja, so bekommt er +8 ausweichen, +8 verteidigungswertung und +6 ausdauer (sockelbonus). Finde ich besser als +8 ausweichen, +12 ausdauer oder +24 ausdauer. Leider gibt es für Gelb nicht wirklich tolle Steine.

Aber mit der Verteidigung hast schon recht, hab mir vorher den Link noch nicht angeschaut. Hier wäre vieleicht inzwischen die Möglichkeit das Verteidigungstrinket gegen ein 2. Ausweichtrinket zu tauschen. Damit müsste dann auch deine Ausweichchance stark steigen.

eigentlich wollte ich verteidigung nicht mehr viel verlieren weil ich auf Eisernes Herz hoffe und dann das ersetzen wollte. aber ich glaub ich spiel mal bisschen rum mit den steinen und schau mal wie es raidbuffed aussieht.
 
Naja, kannst ja bis du Eisernes Herz bekommst ja trotzdem ein anderes Trinket reinschmeißen. Für Marken gibt es ja noch ein ziemlich Gutes. Ehrenmedaille des Ersten Krieges benutze ich zusätzlich zum Juwe-Trinket. Vor allem genial, da das Juwelenschleifertrinket auch durch Benutzen den Ausweichwert erhöht, so kann man kritische Situationen doch recht gut überstehen bis man wieder vollgeheilt wurde.

Wenn du dann Dropglück hattest kannst du immer noch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also auch der DK Tank sollte in dem Fall von der Aggro her ja gut vorn sein. Natürlich den Zorn nur so lange ausmachen, wie der Vorsprung auf die anderen DD reicht.

der dk war von der aggro alles andere als gut vorne im omen.

das problem war halt, zorn aus, sind mir unsere melees unheimlich auf die pelle gerückt, zorn an bin ich dem dk zu sehr auf die pelle gerückt, hab dann zorn an, zorn aus quasi mit in die rota eingebaut, so das es im endeffeckt auf 50% zorn an/50% zorn aus hinaus lief, war nicht wirklich schön zu spielen, aber hauptsache boss lag.

ps. gibs ein addon mit dem man die tps messen kann?, hab irgendwie nix gefunden
 
ps. gibs ein addon mit dem man die tps messen kann?, hab irgendwie nix gefunden

Kann man das nicht bei Omen mitanzeigen lassen? Hab nicht drauf geachtet bis jetzt, da es in unserem Raid eigentlich noch nie von Belang war. Ansonsten vieleicht noch die Modi bei Recount durchschauen, da gibt es ja auch gewaltig viele Dinge die das aufzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück