Paladin Plauderecke

Wahrscheinlich eine schon oft gestellt Frage, aber ich wurde noch nie richtig schlau...
Was ist besser zum leveln? (atm lvl 32)
Schutz oder Vergeltung?
Ich bin atm Vergelter und es läuft auch ganz gut, allerdings reizt mich das spätere AoE an Schutz.
Zu was ratet ihr?

edit: Und falls es möglich ist, gibt es auch eine offensive Möglichkeit bei Schutz? Hab davon schon gelesen, aber nie wirklich wie es genau läuft.

Ich würde als Vergelter leveln und sobald wie möglich Dualspec holen. Selbst mach ichs so, bzw habs in der Levelphase (70-80) so gemacht:
Normale Quests: Vergelter
Elite Quests: Schutz
Instanzen und Raids: Schutz

Offensiv und Schutz ist so ne Sache. Wenn du mit viel Stärke und Blockwert auf dem Equip rumrennst dann steigert sich schon dein Schaden, aber gegen nen gleich ausgerüsteten Vergelter ists immer noch wenig.
Vorallem kommst in der Levelphase nicht wirklich an Ausrüstung mit Blockwert.
 
Beasts 25-hero down ... was ein Krampf. Ich hasse Bewegungslegastheniker die sich von Icehowl ownen lassen...
 
Beasts 25-hero down ... was ein Krampf. Ich hasse Bewegungslegastheniker die sich von Icehowl ownen lassen...
dickes gz, wir haben ja erst gestern die blöden fraktionschampions nhc zum ersten mal gelegt und gleich das ausdauer twinket abgestaubt. Manchmal raff ich es echt nicht. Zuerst 3 wipes wo mir gerade mal 2 down bekommen haben und dann beim vierten Anlauf alle weggehauen ohne das ein einziger gestorben ist.
 
Gestern PDK 10er Hero bis zu Anub gekommen. Bis dato hatten wir dann noch ca 28 trys.

Haben dann dort noch ein bisschen repkosten gefarmt und bei 14 Trys haben wir dann aufgehört.

Sind meistens in der zweiten Phase gestorben, da diese scheiß stacheln einfach echt schnell sind.

Problem war auch wir hatten keinen richtigen unterbrecher dabei, der die kleinen adds von Ihrem "Schatten-Dings" abhält. So ging uns viel dmg verloren, da sich unter dmg-Krieger und ein dmg-pala um die Viecher kümmern musste.

Aber mir hat es sehr viel spaß gemacht den boss zu versuchen und muss sagen endlich mal wieder ein bisschen wipen
smile.gif


So long Dlong
 
wir hatten noch nie Probleme mit den Stacheln. Im Hero (10er) mussten natürlich einige ein wenig Movement üben, da man nur 5 oder 6 Permafrost hat, je nach Taktik. Wir spielen mit 5 plus Hand of Protection um 10 oder 20 Sekunden Zeit zu schinden, je nach Anzahl der Paladine. Wenn man sich gescheit bewegt und die Stacheln eine Weile lang um den Permafrost rumkitet hat man eigentlich keine Probleme mehr in p3 zu kommen. Ab da Bloodlust und niedermähen.
 
Mh wo habt ihr den so viele Frostflächen her?

Wir haben für die 1te zweite phase 3 nur 3 flächen um für die 2te zweite phase auch noch welche zu haben.

Ihr habt wahrscheinlich genug dmg auf den boss gehabt damit dieser nur einmal in die zweite phase kommt oder?

Hand of Protection haben wir auch genutzt aber ich als palatank habe da ja 5 min CD drauf, so das es nicht für jeden reicht
smile.gif


Wo habt ihr euch den die Eisflächen hingelegt und wo genau des boss getankt?
Habt ihr die adds ignoriert oder down gemacht?

Unsere großes problem in phase 1 war halt auch das wir wie im ersten post keinen wirklichen Unterbrecher hatten.

So long Dlong
 
Ja gibt es denn sowas, da dropt doch gestern abend ein blauer porto drache in turm.
 
Ja gibt es denn sowas, da dropt doch gestern abend ein blauer porto drache in turm.

oh sehr schön dickes GRZ, hoffe mal du hast ihn auch bekommen?

Weiß gar nicht wie oft ich da drin war ohne ihn auch nur droppen zu sehen. Ja damals am anfang als ich noch das schöne Tank-Schwert haben wollte. Und als das schwert irgendwann mal meins war, sind wir bis heute auch sehr oft drin gewesen. Aber droppen sehen hab ich ihn immer noch nicht
rolleyes.gif


So long Dlong
 
Ja habe ihn bekommen wir man stolz in meinem pala profil unter reittiere sehen kann^^
 
Mh wo habt ihr den so viele Frostflächen her?

Wir haben für die 1te zweite phase 3 nur 3 flächen um für die 2te zweite phase auch noch welche zu haben.

Ihr habt wahrscheinlich genug dmg auf den boss gehabt damit dieser nur einmal in die zweite phase kommt oder?

Hand of Protection haben wir auch genutzt aber ich als palatank habe da ja 5 min CD drauf, so das es nicht für jeden reicht
smile.gif


Wo habt ihr euch den die Eisflächen hingelegt und wo genau des boss getankt?
Habt ihr die adds ignoriert oder down gemacht?

Unsere großes problem in phase 1 war halt auch das wir wie im ersten post keinen wirklichen Unterbrecher hatten.

So long Dlong

ja wir spielen mit 2 heilern, 2 Tanks 6 DD. Das bringt uns genügend DPS um nur einmal in die Submerge Phase zu kommen. Die ersten beiden Adds werden auf einem Permafrost getötet und das zweite Pack lassen wir untertauchen um sie in p2 zu töten, da wir da ja keine DPS auf Anub benötigen. Danach taucht er auf und wir töten wieder nur 2. Die letzten beiden lassen wir immer wieder untertauchen. In der Regel reicht auch die passive Heilung vom Judgement, Vampirumarmung und eventuell Rudelführer um die DD am leben zu halten, so dass sich die 2 Heiler ganz auf mich und meinen Addtank konzentrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wir spielen mit 2 heilern, 2 Tanks 6 DD. Das bringt uns genügend DPS um nur einmal in die Submerge Phase zu kommen. Die ersten beiden Adds werden auf einem Permafrost getötet und das zweite Pack lassen wir untertauchen um sie in p2 zu töten, da wir da ja keine DPS auf Anub benötigen. Danach taucht er auf und wir töten wieder nur 2. Die letzten beiden lassen wir immer wieder untertauchen. In der Regel reicht auch die passive Heilung vom Judgement, Vampirumarmung und eventuell Rudelführer um die DD am leben zu halten, so dass sich die 2 Heiler ganz auf mich und meinen Addtank konzentrieren können.

Haben in der selben aufstellunge gespielt. Allerdings haben wir immer alle 4 Adds down gemacht. So haben wir ihn in der ersten phase nur auf ca 70% gebracht. Und das hat bedäutet das wir zweimal die zweite phase machen müssten.

Muss ich dann für die neue ID mal meinem Raid erläutern. Mal schauen ob er dann diese woche liegt.

Vielen Dank schon mal.

So long Dlong
 
heute mit 49 Versuchen über im 10er nachgelegt. Hatten bis Anub phase 3 keinen einzigen Toten und dann ... Wipe. Tribute to dedicated Insanity hätte uns gehören können.

aua, blöd gelaufen. aber dann klappts bestimmt nächste id. dickes gz trotzdem an euch
 
Wir haben gestern immerhin Jaraxxus im 10er auf heroisch gelegt. Haben ihn auch gestern zum ersten Mal ernsthaft probiert. Mal kucken, ob wir nächsten Mittwoch noch einen drauf setzen können.
 
seid gestern generieren wir ja zm durch stärke nicht mehr ausdauer, wenn ich bei mir richtig gerechnet habe verliere ich so 250 zm. ist da jemanden schon was aufgefallen ob sich das bemerkbar macht? Und war jemand raiden und kann was über die 10% weniger bedrohung sagen?
 
Was die Unterschiede von ZM zu AK getrifft, kann ich nichts feststellen. Soweit ich das beurteilen kann sind die Schadenszahlen gleich geblieben. Ich vermute mal, dass man eventuell an den Koeffizienten rumgespielt hat, damit sich das wieder ausgleicht. Bedenkt man allerdings, dass eh die meisten Attacken eher mit AK als mit ZM skalierten, oder anders, besser skalieren, macht sich das eh weniger bemerkbar.

Aggrotechnisch ist es auch keine große Veränderung. Ich hab gestern abend hin und wieder mal drauf aufmerksam gemacht, dass es vllt. besser wäre mal doch bis 3 zu zählen bevor man loslegt. Einfach aus Vorsicht.
Bei Onyxia ist mir ein DK abgenippelt wegen Aggro. Bis ich da an der Wand war, hatte der gleich mit mir losgelegt, da wars zu spät. Hätte wahrscheinlich aber können auch vor dem Patch passieren.

Alles in allem, keine großen Veränderungen in den normalen Raids. Wie es bei dem HMs aussieht, kann dir aber sicherlich Kaosz oder Wotan sagen.
 
ich wurde gerufen?

Nein bemerkbar macht es sich in keinem Szenario. Alles in allem liegt der Verlust irgendwo zwischen 5-6% im Worst Case. Wenn ich Grandeur und das Str Buchband trage gewinne ich sogar wieder Zaubermacht.
Aggro war vorher kein Problem und ist es auch jetzt nicht. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen wir haben 5% Bedrohung verloren die wir nicht brauchen.
 
das ist ja gut zu hören, dann kann ich ja beruhigt heute abend pdk gehen. danke ihr beiden.
 
Doch, da ziemlich neuer Tank, wunderte ich mich sehr, dass ich auf einmal aggro Probleme habe. Wenn wunderts erst wurde mal alles Verteidigung und Leben gesockelt. Jetzt muss noch mal umgedacht werden und alles Rüstungsteile mehr auf aggro Gewinn umgesockelt werden.
 
Zurück