Paladin Plauderecke

Im Dunkeln sind auch nicht mehr alle Katzen grau. Gehts etwas detaillierter?
 
Also wir waren gestern PDK 10er normal. Davor Ony.

Muss sagen ich hab von Aggroverlust nicht mitbekommen. Ging alles so wie vorher auch. Musste wie vorher auch aufpassen, dass ich unserem Krieger tank nicht wieder die aggro klaue bei der ersten Bestie.

Habe durch die Umstellung von Ausdauer auf Stärke ca 100 ZM verloren, aber die stören mich nicht wirklich.

Nun soll ja SDR auch 10% auf Stärke geben, aber laut meinen Tooltipp nicht. Ist mir nur so aufgefallen. Aber ob es jetzt 10% auf stärke gab kann ich nciht sagen, da ich eh auch noch SDK auf mir hatte.

Gestern dann auch Ony im 10er gelegt. War wirklich keine große herausforderung.

Hab mich erst tiereisch gefreut als ich den Sack voll Edelsteine bekommen habe, aber war dann sehr enztäuscht als nur 1 Epic-Steinchen und sonst nichts drin war.

Naja egal.

So long Dlong
 
Ony 10er finde ich persönlich einen gelungen Noobfilter. DDs bekommen endlich mal die Quittung fürs dämliche Overnuken, Ony is ja nunmal nicht Spott-immun
smile.gif
Bei den Adds, nunja wer als Melee vorm Mob rumgimpt bekommt auch die Quittung
biggrin.gif
Zu meinem Unheil muss ich gestehen, dass ich Ony im 25er down habe, gestern aber im 10er 3x gewiped bin wegen oben genannten Gründen -.- Muss mir heute mal ne gescheite Gruppe suchen, hftl. wirds dann besser.
 
Ony 10er finde ich persönlich einen gelungen Noobfilter. DDs bekommen endlich mal die Quittung fürs dämliche Overnuken, Ony is ja nunmal nicht Spott-immun
smile.gif
Bei den Adds, nunja wer als Melee vorm Mob rumgimpt bekommt auch die Quittung
biggrin.gif
Zu meinem Unheil muss ich gestehen, dass ich Ony im 25er down habe, gestern aber im 10er 3x gewiped bin wegen oben genannten Gründen -.- Muss mir heute mal ne gescheite Gruppe suchen, hftl. wirds dann besser.

Ja da kommt man wieder zu dem RAndom-Problem. Aber da ich eigentlich seit anfang wow immer (bis auf Kara mit Gilde und jetzt PDK 10er) alles random gemacht habe und mache (ja auch ulduar) macht es mir eigentlich nichts aus wenn es mal nicht so läuft.- Klar irgendwann hab auch ich keinen bock mehr, aber das ist meistens erst wenn wir wegen ein und em selben fehler immer und immer wieder wipen.

Bin eigentlich noch nie einfach aus nem raid raus weil es nen wipe gab. Vorrher immer mit den leuten gesprochen das es meiner ansicht nach keinen sinn macht usw.

Was hab ich erst gelesen: Random ist wie ne wundertüte man weiß nie was dabei raus kommt. Und genau so ist es.

Gestern z.b. wollt ich noch vor PDK schnell Daily hero machen (burg) also ab ins tool nach paar sec kam schon der inv. Nun gut, als wir dann nach ca 35-40 min durch waren, stand ich als Tank mal wieder an erster stelle und hab ca 35-40% vom gesamten schaden gemacht. Aber wir haben die ini trotzdem recht schnell druchgehabt (klar mit mir als Tank
rolleyes.gif
) Von daher trotz nicht allzu toller ddler war es ein super run, der mir auch spaß gemacht hat.

So weiter arbeiten
meeting.gif


So long Dlong
 
Gratulation zuerst an die, die schon ein paar PdK Hardmodes geschafft haben. Bis ich mit meinem Paladin da hinkomm dauerts noch ein bisschen. Mit meinem Schamanen bisher nur 25er getestet und da fehlt uns eindeutig noch Schaden/Equip.

Zum 3.2.2er Patch, ich kenn wenig bis keinen Unterschied zu vorher. Wie hats Kaosz so schön auf den Punkt gebracht:
Aggro war vorher kein Problem und ist es auch jetzt nicht. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen wir haben 5% Bedrohung verloren die wir nicht brauchen.
 
Gestern Abend das erste Mal PdK 10er im Hero Modus gewesen. Naja, was soll ich sagen, Heroic Edge of Agony bekommen und 4/5 umgehaun mit 45 Versuchen über. Naja, dann noch auf 37 Versuche bei Anub gewiped und dann Raid beendet, heute abend liegt der :-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, wir haben Anub'arak gestern im 10er heroisch gelegt.
War echt ein epischer Kampf!
In Phase drei sind wir immer ohne Probleme gekommen, aber dann hatte der Gruppenheiler immer Probleme den Raid und vor allem die beiden Opfer des Debuffs oben zu halten.
Letztendlich hat es aber geklappt und ich konnte mich über Stolz der Kor'kron und Beinschützer des Sonnenwandlers freuen.
smile.gif

Ein Tribut an die gute Leistung haben wir auch geschafft.
Mal schauen, wie viele Versuche wir nächste ID über haben werden.
 
Beim ganz normalen tanken ohne "Zusatzaufgaben" weder in Ulduar 25, PDK 10/25, noch in PDK 10 hc ein Prob.
Immer schönen Aggropuffer.
Wenn man nebenbei noch dispellen und kiten muss wird der Aggrovorsprung schon deutlich kleiner aber reicht noch.
Mir passiert es nur manchmal das ich Manaprobs bekomme (Einklang des Geistes 1/2 bei 0-53-18 Skillung).
Gerade wenn ich nicht genug Damage / Angriffe bekomme.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Blue
paladin.gif
 
Hm, hab jetzt in letzter Zeit mal wieder geprottet und muss sagen, der Aggro und ZM-Nerf macht sich imo etwas bemerkbar. Trotz Hitcap, 8% Expertise und 3k Dps hab ich jetzt hier und da Probleme, die Aggro gegen die 6k+ Dps-Monster zu halten :/ Evtl. sollte ich nu mal etwas mehr auf Stärke setzen ...
 
Hm, hab jetzt in letzter Zeit mal wieder geprottet und muss sagen, der Aggro und ZM-Nerf macht sich imo etwas bemerkbar. Trotz Hitcap, 8% Expertise und 3k Dps hab ich jetzt hier und da Probleme, die Aggro gegen die 6k+ Dps-Monster zu halten :/ Evtl. sollte ich nu mal etwas mehr auf Stärke setzen ...
Mein Retri ist nur "Freizeit-Tank", soll heissen das ich das Tank Zeugs das so in heros abegefallen ist mal eingesackt habe und damit dann halt heros tanke damit die Gruppen halt auch mal los kommen, Aufwand habe ich damit nicht betrieben. Entsprechend durchwachsen ist das Equip, für heros reicht es aber.
Nun mit dem Nerf habe ich jetzt 400 Zm weniger als vorher, zusammen mit dem 90->80 Nerf merke ich es jetzt erheblich. Vorher hiess es rein, Weihe, Hammer, die Aggro hält! Jetzt muss ich mich teilweise schon etwas anstrengen, ist aber auch gut so, vorher konnte jeder Depp völlig Brain-Afk mit dem Pala tanken.



Ausserdem gestern im Oculus Rubin- & Smaragdleere gemacht... wieder Stunden gewiped, aber beim (wirklich ungelogen) letztem Try vor Respawn konnten wir dann um 1:00 Uhr morgens und sogar ganz ohne Toten die beiden Erfolge für uns verbuchen.
 
So gestern mal wieder mal wieder PDK 10er HC probiert, da wir am donnerstag nicht dazu bekommen sind.

Nunja bis zu Anub, alles kein Problem mehr, obwohl wir bei den Bestien 2 wipes hatten, aber diese auch nur aufgrund von DC.

Anub haben wir dieses Mal wieder nicht geschaft, hatten Ihn aber auf 14%, das heißt am Donnerstag liegt er
rolleyes.gif


Nunja da ich mir vorgestern die tollen armschienen (lvl 245) hab herstellen lassen, ist euch sicherlich klar, was bei den dann gestern schönes gedroppt ist. Richtig, Armschienen. Nunja hab ich quasi fast 5k aus dem Fenster geworfen. EGAL
jester.gif


So long Dlong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem gestern im Oculus Rubin- & Smaragdleere gemacht... wieder Stunden gewiped, aber beim (wirklich ungelogen) letztem Try vor Respawn konnten wir dann um 1:00 Uhr morgens und sogar ganz ohne Toten die beiden Erfolge für uns verbuchen.
gz, ich hasse diese ini ja so. daher werde ich wohl die erfolge nie bekommen
meeting.gif
 
Seitdem die Drachen, wie bei Malygos, mit dem Equip skalieren, ist Oculus eine der schnellsten 5er Instanzen, wenn man den Anflug nicht mitrechnet.
Vor allem ist der Endboss dadurch ein richtiger Witz geworden, wenn man halbwegs 3 Knöpfe drücken kann.
wink.gif


Letztens hatte ich einen DD dabei, der die Erfolge Oculus, Oculus Heroisch, Held der eisigen Weiten, Smaragdleere, Rubinleere und Jagd ihn auf einmal bekommen hat. Das sagt alles.
smile.gif
 
Ja da gebe ich Dir recht Oculus ist bei mir eigentlich auf der Igno-Liste.
 
Das Argument das Oculus schwer sein soll verstehe ich auch nicht, eigendlich empfinde ich die Ini sogar als popel einfach. Das einzige Problem bei der Sache ist das viele sich nicht mit der Ini auseinandersetzten wollen, wenn man aber die Drachen kennt und weiss wo's hingeht isses kinderleicht.

Wenn ich mal nen unerfahrenen dabei habe (was selten der Fall ist, meistens haste nur alte Hasen, neue trauen sich ja nur selten rein) teile ich denen immer nen roten Drachen zu und sag denen das die mir hinterherfliegen sollen denn so kann man nun gar nichts falsch machen.

Trotzdem halte ich nur Brozedrachen nach wie vor für ziemlich schwierig und das erfordert gute Abstimmung oder wirklich 5 in der Ini extrem erfahrene Spieler.
 
Trotzdem halte ich nur Brozedrachen nach wie vor für ziemlich schwierig und das erfordert gute Abstimmung oder wirklich 5 in der Ini extrem erfahrene Spieler.
Nö, eigentlich brauchst du nur Leute, die zuhören, verstehen und umsetzen können, wenn man ihnen erklärt, was sie dann zu drücken haben.
wink.gif
 
Nö, eigentlich brauchst du nur Leute, die zuhören, verstehen und umsetzen können, wenn man ihnen erklärt, was sie dann zu drücken haben.
wink.gif
Exact DAS versteh ich unter der bereits erwähnten guten Abstimmung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die doofen Drachen-Erfolge sind zum Glück drei Erfolge die ich schon habe.
Mir fehlt dafür der komische Erfolg aus Gundrak(?) wo sich der Boss nicht verwandeln darf.
Kohlrabi oder wie der dumme Erfolg heisst. :-/

Blue
paladin.gif
 
Zurück