Paladin Plauderecke

Die doofen Drachen-Erfolge sind zum Glück drei Erfolge die ich schon habe.
Mir fehlt dafür der komische Erfolg aus Gundrak(?) wo sich der Boss nicht verwandeln darf.
Kohlrabi oder wie der dumme Erfolg heisst. :-/

Blue
paladin.gif

wir haben dafür nen schami eingepackt, der seine schocks geskillt hat und ihn immer unterbrochen hat, dann ohne heiler, also 4 dds + 1 tank.

die castzeit seiner verwandlung skaliert mit seinen lebenspunkten, je weniger e rhat um so schneller castet er. kampfrausch/heldentum+ genug dps so das der boss nach dem zweiten cast liegt.
 
Die doofen Drachen-Erfolge sind zum Glück drei Erfolge die ich schon habe.
Mir fehlt dafür der komische Erfolg aus Gundrak(?) wo sich der Boss nicht verwandeln darf.
Kohlrabi oder wie der dumme Erfolg heisst. :-/

Blue
paladin.gif
den hab ich auch noch nicht aber nur weil immer einer pennt. war mal mit 2 schurken drin, sprich wir hätten 3 mal abbrechen können. denkste es hat geklappt, nö!!!
 
Einfach die Leute gezielt für die Erfolge suchen mit dem Vorsatz "klappts nicht wipen" dann strengen die sich etwas mehr an ^^
 
hab das mit 5 DDs und Armee der Toten als "Tanks" gemacht - ging 15 Sekunden und ein Cast der gekickt werden musste
 
Gestern Abend, ich war im Tool als DD/Tank für PdC hero eingetragen und überlegte noch ob ich heute vielleicht mal früher ins Bett gehen sollte als ich dann doch in eine volle Gruppe geladen wurde.

2 DK-DDs outeten sich das sie die Ini nur auf normal kennen und der Pala Heiler schien auch noch nicht so das Über-Equip zu haben. Trotzdem dachte ich mir getreu dem Motto "gib frisch 80ern eine Chance" das ich es mal auf nen Versuch ankommen lassen will.

Als wir dann den Champions (Schurke, Krieger, Jäger) gegenüberstanden und sie sehr zäh und mühselig nieder zwangen (ich war oft um 5% Leben und kurz vor Schluss schaltete sich auch der unermüdliche Verteidiger ein, aber hey, Boss lag), wagte ich einen Blick ins Recount. Als Tank weiiit oben im Schaden.

3 Wipes an der Priesterin wo ich als Tank auch jedes mal mit 40 - 45 % Gesamtschaden vorne stand später, hatte ich eine verschenkte ID und eine immerhin friedlich aufgelöste Gruppe.
 
Das ist leider das Problem bei random-Gruppen... Alles zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt kann dabei sein!

Wobei ich das Durchziehen von neu-80ern entweder auf Gildies beschränke oder zumindest max. 2 davon in einer grp! Und die beiden sollten auch nicht gerade Tank und Heiler sein!^^ Aber es bleibt einfach ne blöde Situation, wenn man einmal in so eine grp reingerutscht ist!
 
so was kenn ich auch. aber es müssen nicht immer frische 80er sein um zu scheitern. war mal mit 2 freunden und random heiler und dd drin. heiler war durchweg naxx/ulduar25 ausgerüstet aber schaffte es nicht oder hatte keinen bock alle am leben zu halten so starben bei jedem boss immer mind. 2 dd´ler und beim letzten stand am Schluss nur noch ich und der heiler. naja wenigstens hat er seine linie konsequent die ini durch gezogen und nur den den tank geheilt.
 
Hehe, war bestimmt nen Pala und bei seinem ersten hat ihm jemand gesagt, Du bist der Tank-Heiler, sonst nix!!! Den Rest machen die anderen!
yahoo.gif


Seid dem Tag macht er es immer so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juh gerade 68 gemacht ab nach Nordend,

gibt es iwelche Fraktionen bei den sich Ruffarmen als Vergelter(später Tank) lohnt?
und sollt ich mir dirket diesen Kaltwetterbuch mit meinem Main kaufen (das geld müsste ich ja eig wieder rausquesten oder)
 
Hehe, war bestimmt nen Pala und bei seinem ersten hat ihm jemand gesagt, Du bist der Tank-Heiler, sonst nix!!! Den Rest machen die anderen!
yahoo.gif


Seid dem Tag macht er es immer so...
ne war nen prister

@Frozzi ich würde es mir holen, war heil roh mit meinem twink schon liegen zu können. als retri haben die ritter der schwarzen klingen ne gute waffe glaub ich ansonsten am besten mal im atlas kucken
 
So nachdem T9 Sachen ja erstaunlich wenig Blockwertung aufweisen, bin ich heute bei 11,08% Blocken rausgekommen.

Kann da jemand mithalten?
 
Schon jemanden aufgefallen das nun deff paladine ihre zaubermacht nach der stärke kriegen und nicht nach der ausdauer?
Ich vermisse diese zaubermacht so sehr....
sad.gif

Stärke ist kein wichtiges attribut für einen tank ( oder zumindestens nicht eins auf das man sockeln sollte es ist schon nett wenn ein gegenstand stärke drauf hat aber ich glaube jeder pala tank würde Ausdauer, Vert, Ausweich, Parrieren oder Blocken vorziehen ).

Talent, vom licht behütet: Brachte früher einen zaubermacht bonus von 30% eurer ausdauer und das die kritischen heil treffer 30% mehr heilen.
Nun soll es: Erhöht eure zaubermacht um 60% eurer stärke.

Für 80 ist das wohl kein problem, aber für meinen kleinen 70 paladin schon, denn dort ist auf den ausrüstungen aus sunwell viel mehr ausdauer als stärke drauf und ich verliere massen an zaubermacht
sad.gif
 
Äh ja klar. Ich glaube, dass ist den meisten schon sehr lang klar. Wurde schon vor einigen Monaten angekündigt. Hat einen Arena/PvP Hintergrund.
Stärke ist übrigens ein sehr wichtiges Attribut, darauf wird sogar gesockelt und teilweise Schmuck mit Stärke angezogen. Dient eben dem Aggroaufbau. Die Änderungen sind natürlich für Level 80, ich denke da kann man nun nicht meckern, wenn Blizzard da mal nicht nach den Level 70 Spielern guckt.

Für was genau brauchst du denn die Zaubermacht? Die meisten Angriffe und Fähigkeiten skalieren eh besser mit Ak als mit ZM?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ja klar. Ich glaube, dass ist den meisten schon sehr lang klar. Wurde schon vor einigen Monaten angekündigt. Hat einen Arena/PvP Hintergrund.
Stärke ist übrigens ein sehr wichtiges Attribut, darauf wird sogar gesockelt und teilweise Schmuck mit Stärke angezogen. Dient eben dem Aggroaufbau. Die Änderungen sind natürlich für Level 80, ich denke da kann man nun nicht meckern, wenn Blizzard da mal nicht nach den Level 70 Spielern guckt.

Für was genau brauchst du denn die Zaubermacht? Die meisten Angriffe und Fähigkeiten skalieren eh besser mit Ak als mit ZM?!

Für meine 6-8K krits mit schild des rächers
smile.gif
( mit der Glyphe geht das durchaus sehr gut ).

Ja, stärke ist wichtig, aber wenn ich einen gegenstand mit 70 Ausdauer 50 Stärke habe oder einen mit 90 Ausdauer und 30 Stärke ist ja klar was ich nehme oder?^^
Sockeln tue ich eigendlich nur auf Ausweichwertung Verteidigungswertung und die blauen halt auf Ausdauer.

Schmuck habe ich lieber Verteidigunswertung, Ausweichen, Parrieren, Blocken/Blockwert oder Ausdauer drauf.

Da ich 2 monate wow pause gemacht habe und erst heute mich wieder mit dem thema beschäftigt habe kam es mir neu vor^^

War der hintergrund das die Tank/Heiler kombie in der arena sich das PvP zeug von den heilern geschnappt hat und durch das +30% zaubermacht durch ausdauer talent so gut geheilt hat das man sie kaum tot bekam? Also am anfang war diese kombie ja wirklich überpowert. Vorallem da man sie fast nie oom bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der ZM-Umrechnungs-Änderung war schon ein spürbarer Nerf, aber auch durchausgerechfertigt da man als Pala nun wirklich sowas von brain-afk tanken konnte.

Mit meinem schludrigem blauem tank equip und gerade Crit immun haben selbst 4-5k DPS DDs damals die Aggro nahezu nicht von mir runter bekommen, jetzt muss ich wirklich etwas aufpassen und das obwohl mein Equip besser geworden ist.
btw: hab 400 von 1.000 ZM bei der Umstellung verloren

Und der PvP Hintergrund war das Heilpaladine in der Arena Prot gespecct haben. Auf dem PvP-Gear ist dermassen viel Ausdauer zusätzlich zu der normalen Zaubermacht das sie einfach so erheblich grössere Heilungen raushauen konnten. Dazu kam dann noch das sie über den Schild des Rächers einen Silence haben, die Bubble sowie den unermüdlichen Verteidiger und zusätzlich noch die ganzen anderen Schadenverminderungen die im Prot-Baum so mitgenommen wurden, damit bekam man die fast nicht tot.

Nochmal was neues von meinem Pala: am Samstag habe ich beschlossen das Bergbau doch recht nutzlos ist da Saronit nichts wert ist und ich mit Titan irgendwie Pech habe... also noch Juwe gelernt und jetzt habe ich 2 schöne Crafting Berufsboni
victory.gif
und der Spass hat mich gerade mal 2k Gold gekostet.
 
Freu dich wenn du mal gegen 20k DPS DDs Aggro halten darfst - Hodir HM inc - klar fährst du durch die ganzen Buffs auch bissel mehr Aggro (durch Frostresi aber wieder abgeschwächt) aber bei dem Encounter kommste voll auf deine Kosten^^

BB bringt mir als als Tank passiv +60 Ausdauer - aber hast Recht der Beruf bringt eigentlich nix - net mal mehr Gold.
 
*pssst* mein Alli-Pala is Retri, ich tank nur als dual damit die hero-gruppen schneller los kommen, deshalb werde ich mich nie gegen 20k DPS durchsetzen müssen
wink.gif


Und bei dem Berufsbonus war mir das mit den 60 Ausdauer natürlich klar, aber ich schiel ja aus besagtem Grund eher auf die Stärke-Steinchen ^^

btw: ich sollte mal meine Sig aktualisieren, Cubbý das alte Blutelfchen habe ich ja schon ewig nicht mehr gespielt, aber mein Menschen-Gerät dafür um so mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wild ist der sogenannte Zaubermacht-Nerf nun wirklich nicht. Und ich sag extra deswegen "sogenannte", weil er im 80er Kontent kaum etwas ausmachen sollte. Wer dadurch trotzdem spürbare Aggro-Einbrüche verzeichnet, sollte an seiner Spielweise feilen. Dazu gehört auch die richtige Equipwahl. Baust du zu wenig Aggro auf, brauchst du mehr Stärke. Stärke ist in meinen Augen ganz klar der beste Stat nach Ausdauer, insofern man Krit- und Hitimmun ist. Schließlich erhöht Stärke den Blockwert und die Aggro. Und wer von letzterem zu wenig aufbaut, der sollte umsockeln oder sich andere Schmuckstücke besorgen. Alles andere, genau wie diese Argumentation, daß man da ja massig Ausdauer verliert, zeugt nur davon, daß man seine Klasse noch nicht so ganz verstanden hat. Ausdauer ist der wichtigste Stat, ja, aber er ist nicht der einzige. Und wer stur auf Ausdauer geht, ohne Rücksicht auf Verluste, nur um einen längeren zu haben, der sollte sich nochmal ausführlich informieren.
Wenn man 200 Stärke über den Buchband und 90 durch die Dunkelmondkarte dazubekommt, dann bringt das einen enormen Aggroschub. Was bedeuten da schon 170 Ausdauer von der Schankmaid und 3% Ausweichen oder 450 Blockwert...
Wenn man nicht gerade ein Neuling ist, hat man sowieso immer mehr HP, als man braucht, wenn man nicht gerade Kontent besucht, wo man noch nichts verloren hat. Im Ausdauerequip steh ich mit über 53k da. Aber in den meisten Fällen verzichte ich sehr gern auf ein paar k HP für mehr Schadensvermeidung und/oder Aggro. also wie gesagt, wer trotz allem nur stur auf Ausdauer geht, um einen längeren zu haben, der hat grundsätzlich etwas falsch verstanden.
 
Also für die wenigen Encounter wo es wirklich wichtig ist viel Aggro aufzubauen werd ich dir zustimmen (sind die wenigsten) - aber ich seh selber dass du im Moment die beiden Schankmaid Trinkets anhast und die Encounter gehn meiner Meinung nur noch auf Schadensvermeidung und EH. Und da ist Ausdauer gefolgt von Avoidance der wichtigeste Wert.

Ich nehm dabei nur mal als Beispiel diese ID Anub 10er HC - 50/50 Trys über und in P3 stirbt der Addtank - wenn ich da auf Aggro wär hät ich net noch zum Boss 4 Adds tanken können die mir nen fiesen Debuff geben. Vor allem weil am Ende auch nur noch ein Heiler stand. (Aber dennoch 50/50 Trys geschafft)
 
Zurück