Also so wild ist der sogenannte Zaubermacht-Nerf nun wirklich nicht. Und ich sag extra deswegen "sogenannte", weil er im 80er Kontent kaum etwas ausmachen sollte. Wer dadurch trotzdem spürbare Aggro-Einbrüche verzeichnet, sollte an seiner Spielweise feilen. Dazu gehört auch die richtige Equipwahl. Baust du zu wenig Aggro auf, brauchst du mehr Stärke. Stärke ist in meinen Augen ganz klar der beste Stat nach Ausdauer, insofern man Krit- und Hitimmun ist. Schließlich erhöht Stärke den Blockwert und die Aggro. Und wer von letzterem zu wenig aufbaut, der sollte umsockeln oder sich andere Schmuckstücke besorgen. Alles andere, genau wie diese Argumentation, daß man da ja massig Ausdauer verliert, zeugt nur davon, daß man seine Klasse noch nicht so ganz verstanden hat. Ausdauer ist der wichtigste Stat, ja, aber er ist nicht der einzige. Und wer stur auf Ausdauer geht, ohne Rücksicht auf Verluste, nur um einen längeren zu haben, der sollte sich nochmal ausführlich informieren.
Wenn man 200 Stärke über den Buchband und 90 durch die Dunkelmondkarte dazubekommt, dann bringt das einen enormen Aggroschub. Was bedeuten da schon 170 Ausdauer von der Schankmaid und 3% Ausweichen oder 450 Blockwert...
Wenn man nicht gerade ein Neuling ist, hat man sowieso immer mehr HP, als man braucht, wenn man nicht gerade Kontent besucht, wo man noch nichts verloren hat. Im Ausdauerequip steh ich mit über 53k da. Aber in den meisten Fällen verzichte ich sehr gern auf ein paar k HP für mehr Schadensvermeidung und/oder Aggro. also wie gesagt, wer trotz allem nur stur auf Ausdauer geht, um einen längeren zu haben, der hat grundsätzlich etwas falsch verstanden.