Paladin Plauderecke

Ja ich bin bei den Nordendbestien im 25er auf heroisch auf Ausdauer gegangen, weil die Heilung teilweise zu mangelhaft war. Und da ist es bei zeitweise 4 Stacks günstiger, mehr Leben zu haben.
Ansonsten trage ich diese Schmuckstücke nie, weil ich immer bessere Alternativen im Inventar habe. Naja, leider bringt uns das bei den Nordendbestien nicht weiter. Wie viele andere Raids auch, haben wir ebenso das Problem, daß hier viele aus dem Spiel fliegen, allen voran ich selbst. Hoffentlich gibt es dafür bald eine Lösung. Die üblichen Tips bringen da nämlich gar nichts. Aber zurück zum Thema...
Jedenfalls hab ich ja nie behauptet, daß andere Schmuckstücke immer besser sein müssen, als die Schankmaidteile. Also zumindest wenn man keine anderen Ausdauerschmuckstücke hat. Aber dahingehend hatte ich noch nie wirklich Glück. So sind bei uns im 25er beide Ausdauerschmuckstücke je erst einmal gefallen. Und beide hat unser Kriegertank gewonnen, der einfach besser würfelt. Traurig nur, daß er das eiserne Herz von Ignis gegen ein Schankmaidcrapstück ausgetauscht hat, für ganze 8 Ausdauer mehr, dafür komplett ohne sinnvollen Benutzen-Effekt. Naja, kann man nichts machen...
Je nach DDs gibt es in manchen Schlachtzügen häufiger Kämpfe, wo man mehr Aggro braucht, oder eben weniger. Ich erachte es als günstig für die DDs, wenn sie quasi von Sekunde 0,5 an durchzimmern können, ohne Gefahr zu laufen, Aggro zu ziehen.Wenn sich kein Jäger totstellen muß, dann bin ich mit mir zufrieden. In der PdoK ist kein Platz, lange antanken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gz Isilrond zu Insanity
wink.gif
Bei uns hats nicht für mehr als einen 3% wipe gereicht und wir musste uns wieder mal mit Mad Skill zufrieden geben.

Im Progress ist EH immer höher zu bewerten als Avoidance oder Aggro. Die erlaubte Fehlerquote für deine Heiler ist um einiges höher und Aggro spielt sowieso immer noch keine Rolle. Klar kann man sich selbst im 25-hc Bei Jaraxxus und den Twins als Tank solche Späße wie ein Stärke lastiges Gear erlauben, weil der Tankschaden einfach gering ist, aber mit einem größeren HP Polster können in engen Situationen, die defintiv kommen werden die Heiler länger gegendrücken ohne dass der Tank stirbt.
 
Naja bei Twins HC - ist der Schaden als Tank relativ moderat - wenn man aber grad 3 Kugeln abfangen muss die sonst ins Camp gehn und dazu noch der Schaden vom Boss erhöht ist weil grad das Schild auf dem anderen aktiv ist. Dazu noch die Frage wofür Aggro, wenn die DDs doch sowieso die ganze Zeit die Mobs wechseln und du somit meist am Ende des Kampfes eh schon mit 50% Vorsprung da stehst. Ich hab zumindest bei dem Boss - mindestens 1DC und wenn der net grad in der ersten Minute ist - muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass wer Aggro zieht bis ich wieder drin bin.

Naja aber ich hab auf jeden Fall noch ne Frage - mit der Siegel der Vergeltung Glyphe bin ich zZ bei 47 Waffenkunde. Meint ihr es tut sich bissel was an der Aggro wenn ich die Richturteil Glyphe nehme oder geht sich das ungefähr auf das selbe raus.

Und wenn ich Rawr vertrauen kann wird mir geraten nen paar Sockel in Stamina/Stärke und Stamina/Deff zu wechseln - was mein Overall Rating von 290504 auf 290972 erhöhen würde - ich verlier dabei leicht an Ausdauer (600) aber eventuell kann sichs ja mal wer anschauen und mir sagen wo der Vorteil von den Verbesserungen sein soll.

Vorher

Nacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wild ist der sogenannte Zaubermacht-Nerf nun wirklich nicht. Und ich sag extra deswegen "sogenannte", weil er im 80er Kontent kaum etwas ausmachen sollte. [...]
Naja 40% Zaubermacht weniger (so zumindest in meinem Fall) und die erzeugte Heilig-Aggro von 90 auf 80% runter sind schon spürbare Nerfs die gerade bei nicht so gutem Tank-Equip (wie in meinem Fall, hauptsächlich item-Lvl 200). Ich gebe dir trotzdem recht das man die Aggro weiterhin gut halten kann wenn man nicht völlig Talentfrei ist.
Ob man nun zu so krassen Aggro-Maßnahmen wie du sie beschreibst greifen muss (Stärke-Grandeur, Buchband) halte ich durchaus für diskusionswürdig, aber ich denke die meisten werden sich einig sein: Ausdauer ist nicht alles!
 
Das Richturteil macht wirklich nur einen marginalen Teil deiner Aggro aus und selbst über den 6.5% WK bringt dir die Vergeltungsglyphe noch mehr Aggro und zusätzlich Damagereduce. Was will man mehr
wink.gif
 
Naja der Damagereduce von Waffenkunde beschränkt sich doch auf 6,5% - ab da werden parrierte Schläge vollkommen vermieden - alles andere darüber senkt doch nur die Chance dass der Boss ausweicht. Also im Endeffekt seh ich nur den Aggrovorteil durch weniger Ausweichen.
 
Naja der Damagereduce von Waffenkunde beschränkt sich doch auf 6,5% - ab da werden parrierte Schläge vollkommen vermieden - alles andere darüber senkt doch nur die Chance dass der Boss ausweicht. Also im Endeffekt seh ich nur den Aggrovorteil durch weniger Ausweichen.
umgedreht - bis 6.5% ausweichen und parieren über 6.5% nur noch parieren
 
Also wird Parryhaste reduziert und daher bringt es auch über 26 Waffenkunde für Avoid noch was. Ist das so richtig?
 
Jo dann ist ja Ok - kann man ja eigentlich net genug WK haben - eventuell kannst du noch die zweite Frage in meinem Post oben beantworten betreffs Rawr.
 
Da mein Pala auf level 70 eh nie mehr als hero inis tankt braucht er keinen so krassen aggro aufbau.

Bin halt etwas traurig das ich nun ca 200 Zaubermacht weniger habe
sad.gif


Wie ist es eigendlich mit Ausweichwertung? umso mehr man hat umso mehr braucht man für 1% ausweichen oder? Würde es sich irgendwann dann eher lohnen auf parrieren zu sockeln? Wenn man davon dann nicht soviel hat, also nehmen wir mal an:

33% Ausweichen
23% Parrieren
25% Blocken ( +30% )

würde es sich dann lohnen auf parrieren weiter zu sockeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Progress ist EH immer höher zu bewerten als Avoidance oder Aggro. Die erlaubte Fehlerquote für deine Heiler ist um einiges höher und Aggro spielt sowieso immer noch keine Rolle.
Im Prinzip hast du schon recht. Aber wenn ich merke, daß ich eh nicht umfalle, dann gehe ich immer mehr auf Stärke. Und sei es nur, um ein wenig zum Raidschaden beizutragen. Das schadet schließlich auch keinem und kann helfen, 1% Wipes zu verhindern.
 
Isilrond: Was nützt dir Deff/Stärke bei Schaden magischer Natur, bzw Schaden der nicht vermeidbar ist. Ausdauer lässt dich mehr davon einstecken.
 
So wieder mal ne Frage - da zZ Anub HC ansteht und es scheinbar so am einfachsten mit den Adds zu handhaben ist:Video
Ist es auch für den Pala möglich solche Blockwerte zu erhalten und wenn ja - wie sieht ungefähr mein Gear für diese Situation aus.
 
Türlich ist das auch mit dem Paladin möglich. Der Krieger hat nur den einen kleinen entscheidenden Vorteil des Critblocks. Nimm einfach ein paar hochwertige Schildblockteile, das passende Buchband und ab dafür

/edit: und vorher natürlich auf 10-heroic testen
wink.gif


/edit2: ich find das Forum immer so unsäglich langsam um Fragen zu beantworten. Kommt doch mal ins IRC Quakenet, #Maintankadin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho

wo wir grad bei PdK sind - hab gestern mit meinem Pala 10er Normal (wird für euch nix besonderes sein
biggrin.gif
) gecleart
smile.gif
.

Leider bei allen 5 Bossen keine Heilplatte/Schmuck/Ring gedroppt
dry.gif
. Und danach dann noch Maly 10er ->(Tank-)Schild für Second EQ gekriegt.

Hab nun mit dem Schild 47 Waffenkunde (Siegel der Vergeltung+Glyphe) :O.

Naja vllt gehts Donnerstag wieder PdK aber ich denk ich geh lieber mit Krieger bei der Stamm mit.

MfG Patchy
 
Tragisch einen Paladin-Bruder zu verlieren der offensichtlich weiss was er tat...

Nur eine Bitte: keine flames im WoW-Forum wie toll es ist aufgehört zu haben weil in WoW ja alles so scheisse geworden ist wie es so mancher ex-Spieler macht.

In dem Sinne machs gut und scheu dich nicht zurück zu kommen wenn die Sucht dich kitzelt ^^
 
Zurück