Paladin Plauderecke

ich hab die non hero variante des stamina trinkets und in den zweiten slot kommt die hero variante sobald es droppt. Die Jaraxxus Hosen sind auch noch nicht einmal gedroppt :'(
Inzwischen hab ich soviel Pdk Gear durch ihre Hero Versionen ausgetauscht, dass ich versucht bin die alten Teile einfach mit Stärke/hit zu sockeln für ein schönes dps gear.
 
ich hab die non hero variante des stamina trinkets und in den zweiten slot kommt die hero variante sobald es droppt. Die Jaraxxus Hosen sind auch noch nicht einmal gedroppt :'(
Inzwischen hab ich soviel Pdk Gear durch ihre Hero Versionen ausgetauscht, dass ich versucht bin die alten Teile einfach mit Stärke/hit zu sockeln für ein schönes dps gear.

Mh du meinst das staminatrinket aus PDK 25er oder?? Im 10er bin ich der Meinung dropped kein trinket mit Stamina oder hab ich das bissher nur übersehen??

So long Dlong
 
ja, 25er. Zum Glück kann man die non hero und hero Variante gleichzeitig tragen. Sollte ich das Halsteil, die Hosen von Jaraxxus, eben jenes Trinket und den Ring von Anub bekommen sollte ich wohl weit über 45k unbuffed landen.

Ich denke damit habe ich eine gesunde Grundlage geschaffenn für die IC Hardmodes, die folgen werden.
 
ja, 25er. Zum Glück kann man die non hero und hero Variante gleichzeitig tragen. Sollte ich das Halsteil, die Hosen von Jaraxxus, eben jenes Trinket und den Ring von Anub bekommen sollte ich wohl weit über 45k unbuffed landen.

Ich denke damit habe ich eine gesunde Grundlage geschaffenn für die IC Hardmodes, die folgen werden.

Ja ok alles klar, und genau da ist der Hund begraben (für mich), da ich aus zeitgründen keine 25er gehe. Leider. Hab deshalb immer noch das trinket aus pdc und das selbstherstellbare vom Juwe.... ja so sieht es aus
jester.gif
Und mit diesen schmuckstücken bin ich bei ziemlich genau 40k unbuffed angekommen. Raidbuffed (10er) komm ich auf 50,7k. Find ich ganz ok und reicht im moment auch.

Mir fehlt allerding auch noch die 245 halskette sowie ein neuer schöner Rücken, wollte bissher nie einer für mich droppen. So hab ich dort auch nur einen mit Itlvl 213... manchmal hat man halt kein Glück. Ich hab halt auch noch den Vorteil, das unsere andere Tank ein Druide ist, somit bleibt mir in erster linie die ganze platte
victory.gif
Nur bei Schmuck/Hals/Rücken/Ringe gibt es ein battle zwischen uns
jester.gif


So long Dlong
 
Erstmal Glückwunsch den frischen 80ern und herzlich Willkommen im Club.
wink.gif




Ich bin momentan raidbuffed mit den Schankmaid-Crapschmuckstücken bei 53484 HP. Meistens trage ich aber mein momentanes Equip mit Dunkelmondkarte und dem etwas kleineren Ausdauerschmuckstück aus PdC, was dafür einen netten Proc bietet. In PdoK 25er wechsel ich dann auf das Equip mit der meisten Rüstung. Dafür habe ich mir auch den Marken-Schmuck geholt. Ich hab dann immerhin trotzdem noch über 50k HP. Bisher bin ich so gut gefahren.
Was die netten Ausdauerschmuckstücke angeht, so hab ich da noch nie Glück gehabt. Wie so viele Tankitems sind sie bisher nur einmal gefallen und der Kriegerkollege würfelt einfach besser (wir haben kein DKP), quasi ein Sonnenaccount. Deswegen hab ich auch erst 2 Instanzdrops aus PdK 25 und mir den Rest anders erarbeitet. Wer nur Können hat und wenig Glück, der muß halt schuften, naja...
Ärgerlich werden so Sachen nur dann, wenn man selbst regelmäßig für die Tankkollegen paßt, wenn sie etwas besser gebrauchen können oder weil man schon etwas bekommen hat und einer tanzt aus der Reihe und reißt sich alles unter den Nagel, inklusive das geile Schild von den Bestien heroisch, wo er nichtmal getankt hat, weil das da ganz klar Palatank-Sache ist.
Erschütternd ist für mich dann noch zusätzlich die Tatsache, das eben jener Krieger beide Schmuckstücke (PdK und Ulduar 25) besitzt, das Teil von Ignis aber nicht trägt, sondern stattdessen Schankmaiddcrap wegen 8 popeliger Ausdauer mehr, den Benutzen-Effekt völlig ignorierend. Da möcht ich manchmal echt brechen...
Naja, aber ich bin Paladin und erfülle mit Stolz immer die schwersten Aufgaben. Wer braucht schon Glück, wenn das heilige Licht stets mit einem ist?
smile.gif


Für Uther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin momentan raidbuffed mit den Schankmaid-Crapschmuckstücken bei 53484 HP. Meistens trage ich aber mein momentanes Equip mit Dunkelmondkarte und dem etwas kleineren Ausdauerschmuckstück aus PdC, was dafür einen netten Proc bietet. In PdoK 25er wechsel ich dann auf das Equip mit der meisten Rüstung. Dafür habe ich mir auch den Marken-Schmuck geholt. Ich hab dann immerhin trotzdem noch über 50k HP. Bisher bin ich so gut gefahren.
Was die netten Ausdauerschmuckstücke angeht, so hab ich da noch nie Glück gehabt. Wie so viele Tankitems sind sie bisher nur einmal gefallen und der Kriegerkollege würfelt einfach besser (wir haben kein DKP), quasi ein Sonnenaccount. Deswegen hab ich auch erst 2 Instanzdrops aus PdK 25 und mir den Rest anders erarbeitet. Wer nur Können hat und wenig Glück, der muß halt schuften, naja...
Ärgerlich werden so Sachen nur dann, wenn man selbst regelmäßig für die Tankkollegen paßt, wenn sie etwas besser gebrauchen können oder weil man schon etwas bekommen hat und einer tanzt aus der Reihe und reißt sich alles unter den Nagel, inklusive das geile Schild von den Bestien heroisch, wo er nichtmal getankt hat, weil das da ganz klar Palatank-Sache ist.
Erschütternd ist für mich dann noch zusätzlich die Tatsache, das eben jener Krieger beide Schmuckstücke (PdK und Ulduar 25) besitzt, das Teil von Ignis aber nicht trägt, sondern stattdessen Schankmaiddcrap wegen 8 popeliger Ausdauer mehr, den Benutzen-Effekt völlig ignorierend. Da möcht ich manchmal echt brechen...
Naja, aber ich bin Paladin und erfülle mit Stolz immer die schwersten Aufgaben. Wer braucht schon Glück, wenn das heilige Licht stets mit einem ist?
smile.gif


Für Uther

Versteh dich vollkommen, da würde ich auch brechen. Habe wie oben schon mal geschrieben den vorteil der Plattenträgertank zu sein, deswegen hab ich auch schon ein paar sachen aus PdoK. Wenn ich wie du gegen andere Würfeln müsste wären meine Würfel auch nicht besonders freundlich zu mir.... spreche aus Randomerfahrungen.....

Ja ich hab zwar das Schankmaidtrinket auf der Bank liegen, aber ziehe es aus prinzip nicht an
unsure.gif
Kann nicht genau erklären warum, aber bin der meinung das ist einfach ein nicht Tankgemäßes Schmuckstück, trotz der vielen Ausdauer. Ich weiß klingt jetzt nicht sonderlich logisch aber so bin ich halt
smile.gif
Und da ich bissher mit meinen 50k buffed sehr gut fahre werde ich die Dinger auch nicht anlegen.

Ich kann jetzt eigentlich nur noch hoffen das bald 3.3 rauskommt und wir endlich in die Zita gehen, da ich den aktuellen (10er!!!) Kontent einfach durch habe. Dazu noch nein ich habe Yoggi und Agalon nicht down, da ich meinen Stamraid erst seit PDK habe. Und Random (Ich und 2-3 RL-Freunde + Randoms) kommen wir zwar bis Yoggi aber über phase 2 bin ich auch noch nicht gekommen.

Ach zu 3.3 wie sieht den eure Vermutung aus? Ich glaub ja er kommt gegen Ende November, aber so wie bliz damals den 3.2 unverhofft aufgespielt hat, ist alles möglich
crying.gif


So long Dlong
 
Insgeheim rechne ich um ehrlich zu sein fast jeden Mittwoch mit dem Patch.

Das logische Denken sagt zwar "neee das kann doch noch nicht so weit sein" aber der Bauch sagt "och, der letzte kam so schnell, warum also nicht?!". Zugegeben ist auch ne Menge andere Vorfreude mit drin ^^

Und wo grad noch Krabby erwähnt wurde: gute Idee, den crafte ich mir glaub ich auch noch für mein Tank Equip, mit epischen Sockeln kommt da ja tatsächlich einiges bei rum.
 
Meiner Meinung nach sollte Blizz erstmal nen Ony HC-Mode machen, aber nen richtig knackigen, mit nicht unbedingt besserem Loot, aber nem guten Erfolg. Dann kann 3.3 kommen.
 
Ja ich hab zwar das Schankmaidtrinket auf der Bank liegen, aber ziehe es aus prinzip nicht an
unsure.gif
Kann nicht genau erklären warum, aber bin der meinung das ist einfach ein nicht Tankgemäßes Schmuckstück, trotz der vielen Ausdauer. Ich weiß klingt jetzt nicht sonderlich logisch aber so bin ich halt
smile.gif
Doch doch, das klingt vollkommen logisch, zumindest dann, wenn man gutes Equip hat. Ich trag die Schankmaidteile nur, wenn die Heilung etwas mau ist, damit mehr Spielraum ist. Ansonsten hab ich viele andere Schmuckkombinationen, je nach Anlaß. Und eigentlich ist fast jeder Tankschmuck ab Itemlevel 200 besser, als die Schankmaidteile.

Naja wir sind im 25er 2 Palatanks und eben der Krieger. Wobei ich mich mit dem Pala-Kollegen inzwischen super verstehe, ein klasse Tankteam. Wenn wir dazu noch unsere beiden Holy Palas dabei haben, ist das schon die halbe Miete für erfolgreiches Raiden.
biggrin.gif

Da muß dann schon sehr viel passieren, daß ein Tank stirbt. Bei dem Pala hab ich auch überhaupt kein Problem, wenn er etwas bekommt oder ich sogar passe. Denn er macht das auch, da kommt also was zurück.

Was Patch 3.3 angeht bin ich hin und hergerissen. Ich wünsche mir, daß er noch länger auf sich warten läßt, weil: Für uns grad erst die zweite ID läuft, wo wir PdoK 25 raiden können, da vorher massive Disconnectprobleme jeden Versuch bei den Bestien zerstört haben. Ich erst Ulduar abhaken will, bevor wir im 10er neuen Kontent angehen. Da stehen noch Yoggi und Mimiron Hardmode aus, Freya ist ja nur Formsache, und dann Algalon. Wobei, wenn IC kommt, brauchen wir nicht mehr nach PdK gehen. Die Instanz kann kaum jemand noch sehen und schön ist ja auch etwas anderes. Wenn da nicht noch offene Herausforderungen wären, die ich ungern liegen lassen würde, könnte der Patch also doch schon vorgestern kommen. Dann würden wir uns die Champions ersparen können.
biggrin.gif


Allerdings habe ich in Erinnerung, daß es bereits letzten Winter hieß, Arthas kommt im November. Ich denke mal, daß wird auch so kommen, denn alles deutet darauf hin.

Für das heilige Licht
 
aprppo 3.3: ich hab da auf mmo gelesen dort soll es ein buff geben der uns 20% ausweichen klaut ala sonnenbrunnenplateau (war ich ja nie wirklich). Ja wie dh ich hab da dann nur noch 5% ausweichen oder so, sprich dann wird massiv hp ja noch viel wichtiger. Und wie soll man dann auf blockcap kommen, gar nicht mehr oder?

Quelle: http://www.mmo-champion.com/news-2/chill-o...g-and-you!/
 
aprppo 3.3: ich hab da auf mmo gelesen dort soll es ein buff geben der uns 20% ausweichen klaut ala sonnenbrunnenplateau (war ich ja nie wirklich). Ja wie dh ich hab da dann nur noch 5% ausweichen oder so, sprich dann wird massiv hp ja noch viel wichtiger. Und wie soll man dann auf blockcap kommen, gar nicht mehr oder?

Quelle: http://www.mmo-champion.com/news-2/chill-o...g-and-you!/

nein das heißt er weren dir 20% von einen 25% genommen
rolleyes.gif


Also bin dann mal im WE bis montag

So long Dlong
 
Das Blockcap hat mich schon in Ulduar nicht mehr interessiert. Wenn ein großer Teil unseres Schadens wieder unmitigierbar wird, wird auch Avoidance weiter bedeutungslos bleiben. Ich werde erst mal zusehen, dass ich 2 unmitigierte Schläge nacheinander überlebe und dann entscheiden, ob ich den Rest in avoidance stecke oder doch schaue, wieder pur Stamina zu sockeln um den Puffer größer werden zu lassen.
 
Wirklich bringen würde das doch nur, wenn man alles auf Avoid sockelt dann. Meiner Meinung nach bringt ein Mittelweg, also so 50:50, in den meisten Fällen nichts. Also halte ich es für effektiver, entweder das eine, oder das andere zu sockeln. Was steht dann in diesem Fall gegenüber? Ich habe aktuell 18 Sockel zu vergeben. Das wären dann also ca. 8% Avoid oder aufgerundete 7000 HP (inklusive SdK). Hm...
 
Nun gut wieder die alte Frage, Avoid oder Ausdauer
rolleyes.gif


Da gibt es so viele Themen und so viele Meinungen.

Um meine Meinung mal wieder kunt zu tun, ich bin auf Ausdauer. Aber auch nur aus dem Grund, da mein aktuellen Gear (PDK/PdoK 10er, mh und nem bekackten Rücken
unsure.gif
) die Avoid-Werte absolut ausreichend sind. Soweit ich mein HP-Gear (eigentlich auch das, was ich in den Raids) anhabe komm ich grad mal auf 100,2 % Gesamtavoid und fahre damit aber sehr gut.
Unsere Heiler haben sich noch nicht über mich beschwert. Und solange die nicht sagen ich fresse schaden wie ein blöder werd ich daran auch erst mal nichts ändern.

Gut es wird sich noch zeigen wie es dann ab 3.3 im neuen Raid aussieht, aber wie gesagt bis dahin ist noch ein bisschen.

So da gestern bei uns auf dem Server nichts PDK 25er mäßiges ging, sind meine zwei freunde und ich wieder mal auf Hero-Ini erfolge gegangen. Waren dann im Nexus. Haben allerdings nicht den erfolg geschafft bei den die 3 Spiegelbilder der Magierin innerhalb von 5 sec down gehen müssen, aber lag wohl daran, das wir einfach drauf gehauen haben ohne darauf zu achten
sleep.gif


Nun gut heute ein neuer Versuch und dann Oculus. Wenn wir Oculus haben, haben wir endlich alle Erfolge in den Inis. Oculus konnten wir bissher immer schön schieben, aber jetzt bleibt uns nichts mehr übrig, also müssen wir da rein. Und das gleich 2 mal.
tease.gif


so long dlong
 
Oculus ist easy, seit die Drachen mit dem Equip skalieren.
wink.gif
 
Oculus ist easy, seit die Drachen mit dem Equip skalieren.
wink.gif

Ja das mag wohl sein, aber ich HASSE Oculus einfach
rolleyes.gif


Dort habe ich nicht mal die Daily-Hero gemacht. War in allen Inis im Durschnitt bestimmt schon 20-30 aber Coculus komm ich auf keine 10
victory.gif


So long Dlong
 
Hier die neuesten Patchnotes:

Paladin
Holy
Flash of Light no longer heals for an additional 100% over 12 sec if the target has the Sacred Shield effect.
Lay on Hands is now affected by Forbearance and can now be cast on self again - Heals a friendly target for an amount equal to the Paladin's maximum health and restores 1950 of their mana. Once healed, the target cannot be targeted by Divine Shield, Divine Protection, Hand of Protection, or Lay on Hands again for 2 min.
Infusion of Light now causes your Flash of Light to heal the target for an additional 50/100% over 12 sec.

Protection
Hand of Protection, Divine Shield, Divine Protection have been modified to include Lay on Hands.
Hand of Reckoning now deals damage if the target is tauntable.

Handauflegen, wie schon besprochen, zurückgenommen dafür nun an Vorahnung gekoppelt.
Lichtblitz läuft als HoT nicht mehr weiter, wenn auf dem Ziel das geheiligte Schild ist, dafür gibts per Talent nun nen HoT, wobei das Schild keine Vorraussetzung mehr ist. Seltsame Änderung, aber ok.

Edith: Was davor noch kam und sehr interessant ist:

Paladin
Divine Intervention: Cooldown on this ability has been reduced from 20 minutes to 10 minutes. Cannot be used in Arenas.
Flash of Light: This spell no longer causes a heal-over-time effect unless the player has the Infusion of Light talent.
Lay on Hands: This ability now places Forbearance on the target and cannot be used on a target with Forbearance.
Holy
Infusion of Light: This talent now causes the paladin’s Flash of Light spells to heal the target for 50/100% of the Flash of Light healing amount over 12 seconds.
Protection
Aura Mastery: This effect of this talent has been reduced in duration to 6 seconds.
Sacred Shield: The damage absorption effect from this ability now triggers only once every 30 seconds.

Grad die letzte Änderung mit den geheiligten Schild find ich sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die neuesten Patchnotes:

Erst mal vielen Dank für die neuen Notes
victory.gif


Mal abwarten wann Blizz endlich genug rum und wieder anders herum geschraubt hat
scenic.gif


Was mir im moment viel mehr sorgen macht ist der GEPLANTE 20% Debuff auf Ausweichen. Als ich es das erste mal gelesen habe dachte ich es sind 20% von meinem gesamten Ausweichen. Sprich atm 27% - 5,40% (27*20%) = 21,6% aber so wie es sich in den englischen patch notes ließt meinen die Tatsächlich 20%. Sprich 27% - 20% = 7% Und das finde ich eigentlich echt hart. Ich mein so einen Debuff kann ich nicht mal eben durch umsockeln entgegenwirken. Außer ich würde alle meine schönen Ausdauersockel gegen Ausweichen tauschen. Aber dabei geht mir ja so viel Leben flöten das ich (übertrieben) in keine hero ini (random) genommen werde weil ich so wenig leben habe
jester.gif
meeting.gif
(soll nur ein beispiel sein) außerdem könnte ich dann mit meinem neu gesockeltem Equip nicht mehr PDoK gehen weil mir viel zu viel leben fehlen würden.

Was meint ihr dazu?

So long Dlong
 
warum würdest du das tun wenn blizzard beabsichtigt den bossschaden dem Tier angemessen zu lassen. die Bosse treffen nur öfter. Was den eingehenden Schaden dann halt berechenbarer macht.
 
warum würdest du das tun wenn blizzard beabsichtigt den bossschaden dem Tier angemessen zu lassen. die Bosse treffen nur öfter. Was den eingehenden Schaden dann halt berechenbarer macht.

Mh ja das was ich geschrieben habe, wäre eine möglichkeit gewesen die mir so durch den kopf ging. Mir wiederstrebt es halt wenn ich auf meinen char gehe und sehe, das ich nur noch 7% ausweichen habe
rolleyes.gif


Wenn ich jetzt Pdok nehme: Dort hauen die Bosse übel zu und mein ganzes Avoid bringt bei vielen bossen nichts oder nicht viel. Deswegen mussten wir Tanks auch auf Ausdauer gehen um heilbar zu bleiben. Da ich die Buffedshow oder sowas über die neue Zita nicht angeschaut habe, lass ich mich mal überraschen wie wichtig Avoid in diesem Raid sein wird. Wenn natürlich wieder mehr "Schläge" anstatt Magie kommt, wäre meiner ansicht nach ein etwas mehr auf Avoid gelegtes Gear sinnvoller als ein mega HP-Pool.

Das ganze was ich in meniem oberen Beitrag geschrieben habe, sollte nur mal zum denken anregen
scenic.gif


So long Dlong
 
Zurück