Paladin Plauderecke

Achso, hab mich irgendwo schon gewundert warum du den guten isilrond noch in der Signa hast
wink.gif
 
Mir macht das Spiel Spaß, wenn ich erfolgreich bin. Wer halt mit seinen RL Freunden lieber WoW spielt als draußen irgendeinem Hobby mit eben jenem zu fröhnen, sei es drum. Aber ich such mir die Gilde nach meinen Ansprüchen raus, und irgendwo rumzugammeln mit Leute die es nicht schaffen eine gewisse Kontinuität an den Tag zu legen und sich mal 10 Minuten zu konzentrieren um einen Encounter zu besiegen, liegt da nicht in meiner Vorstellung von Spaß am Spiel.
Erfolgreich raiden macht ja jedem mehr Spaß, als keinen Erfolg zu haben. Ich für meinen Teil will den Erfolg aber lieber mit meinen Leuten haben, als mit (fast) fremden. Im 10er sind wir ja ganz gut dabei, wenn man berücksichtigt, daß uns in diesem Jahr arge Personalprobleme lange Monate zurückgeworfen haben und wir jetzt ziemlich wenig Zeit haben für PdoK, da wir das, was wir in Ulduar verpaßt haben, noch aufholen wollen. Aber jetzt, wo die Champions endlich liegen, geht es da ja trotzdem endlich voran. Jetzt noch Yoggi, Montag hoffentlich mal wieder in Stammbesetzung, und Ulduar hat sich fast erledigt.
smile.gif


Und im 25er schauen wir Mal, wie es diese Woche läuft. Da haben uns ja lange Zeit massige Disconnects ausgebremst, vor allem die von mir in fast jedem Versuch. Ich bin mir sicher, da geht auch noch was. Wenn auch die Qualitative Dichte in der 10er Gruppe deutlich höher ist, als im 25er.
Aber egal, wo wir raiden und mit wem, Momentan haben wir, selbst wenn wir gar nichts legen, sehr viel mehr Spaß im TS, als man mit Leuten haben kann, die man kaum oder nicht richtig kennt.
wink.gif
 
Mir macht das Spiel Spaß, wenn ich erfolgreich bin. Wer halt mit seinen RL Freunden lieber WoW spielt als draußen irgendeinem Hobby mit eben jenem zu fröhnen, sei es drum. Aber ich such mir die Gilde nach meinen Ansprüchen raus, und irgendwo rumzugammeln mit Leute die es nicht schaffen eine gewisse Kontinuität an den Tag zu legen und sich mal 10 Minuten zu konzentrieren um einen Encounter zu besiegen, liegt da nicht in meiner Vorstellung von Spaß am Spiel.

Nunja ich will schon auch erfolg, aber nicht erfolg um jeden Preis!! Sprich wenn ich ein paar wochen länger für einen Boss brauche ist das für mich auch ok. Damit habe ich kein problem. Da geht bei mir doch eindeutig der Spielspaß vor!!

Zum RL-Freunde in wow. Ich arbeite in einer anderen Stadt. Wohne ne stunde von meinen RL-Freunden weg. Da bietet es sich an ZUSAMMEN wow zu spielen. Und Hoppy naja, WOW ist in meinen augen ein Hobby!!!

War gestern mal wieder PDK 25er random drin. Lief bis zu den twins alles sehr gut, da hatten wir 3 wipes aber dann lagen die auch. Bei anub kamen wieder die Movement-Krüppel zum vorschein. Naja nach dem 4 Try war es dann kurz nach 22uhr. Da haben wir dann aufgegeben.

Bei den Champions ist leider MAL WIEDER NICHT mein schönes Stamina-Trinket gedroppt, was mich schon wieder übels aufgeregt hat. Hab dafür aber eine schöne Trophäe gekommen. Die würd ich aber zu gerne gegen das trinket tauschen
rolleyes.gif


Jetzt mal überlegen, was ich für die Trophäe kaufe. Entweder T9,2 Hände oder Hose. Nimmt sich beides eigentich nicht viel, da ich schon auf beiden slots das normale t9 habe
meeting.gif


bin dann noch mit meinen RL-Freunden und Gildis zum General und zu Yoggi. General lief erstaunlich schlecht. Aber lag dann auch beim 3 try. Yoggi haben wir dann noch ein paar mal probiert.

Erste Phase trotz etlichen Add-Pulls von seiten der DDler lief jedes mal relativ gut. Zweite Phase hat es immer ein Meele nicht ganz gepackt durchs portal zu gehen. So das uns unten einfach Dmg gefehlt hat. Sind dann leider auch nicht in die dritte Phase gekommen. Hatten Yoggi aber bei 50-60%. Was in meinen augen ganz Ordentlich ist.

find insgesamt ist dieser Endcounter sehr lustig, mit den ganzen tentakeln usw. Wenn wir es diese ID nicht mehr schaffen werden wir auf jedenfall verlängern. Weil Yoggi ist absolut machbar!!!


So long Dlong
 
Bei den Champions ist leider MAL WIEDER NICHT mein schönes Stamina-Trinket gedroppt, was mich schon wieder übels aufgeregt hat. Hab dafür aber eine schöne Trophäe gekommen. Die würd ich aber zu gerne gegen das trinket tauschen
rolleyes.gif


Jetzt mal überlegen, was ich für die Trophäe kaufe. Entweder T9,2 Hände oder Hose. Nimmt sich beides eigentich nicht viel, da ich schon auf beiden slots das normale t9 habe
meeting.gif

also ich würd ja hände nehmen, da laut maintankadin die hose von Lord Jaraxxus 25er besser sein soll.
 
also ich würd ja hände nehmen, da laut maintankadin die hose von Lord Jaraxxus 25er besser sein soll.

Ja zu denen tendier ich auch. Da ich den 4e T-Bonus eigentlich nicht mitnehme. Hab mir die schönen Schultern und Kopf (non-Set) für marken gekauft, da ich diese wesentlich besser fand als das normale t9. Deshalb hab ich auch jetzt nur die T 9,2 Brust und wie oben geschrieben die T9 Hände und Hose.

Ja die Hose, muss ich mal schauen, ob die nicht auch zufällig im 10er HC droppt, weil ich den 25er nur random gehe und das auch nicht immer.

Aber danke für deinen Tipp!!

So long Dlong
 
Wotan, Long. Ich habe auch mehr als 2 Jahre in ein und er selben Gilden verbracht, streckenweise auch als Mädchen für alles und Raidleiter. Irgendwann war die Luft raus und ich habe mir über die Blizz Foren ne Gilde gesucht die einen Prot Pala sucht und nicht mehr als 4 Tage die Woche in 25er Inis verbringt. War ein echter Glücksgriff. Das eine schließt ja das andere nicht aus.
 
Wotan, Long. Ich habe auch mehr als 2 Jahre in ein und er selben Gilden verbracht, streckenweise auch als Mädchen für alles und Raidleiter. Irgendwann war die Luft raus und ich habe mir über die Blizz Foren ne Gilde gesucht die einen Prot Pala sucht und nicht mehr als 4 Tage die Woche in 25er Inis verbringt. War ein echter Glücksgriff. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Jo klar stimmt schon. Aber wie gesagt ich hab mir nen Stammraid für PDK/Pdok 10er bei dem kein Gildenbeitritt pflicht ist (in diesem Raid, macht auch einer meiner RL-Freunden mit). Von daher hab ich es ganz gut getroffen.

Und klar wenn man von seiner Gilde nur "ausgenutzt" wird, bringt das in meinen Augen auch nicht viel!

Und wenn einer den Endkontent richtig auskosten möchte und das in der "alten" gilde nicht klappt ist ein gildenwechsel verständlich, wenn man bereit ist diese aufzugeben. Und da kommt es wieder zu gute das Menschen unterschiedlich denken und sind
victory.gif


So WE ruft.

Euch allen ein schönes WE und wer raiden geht guten LOOT!!

So long Dlong
 
Wotan, Long. Ich habe auch mehr als 2 Jahre in ein und er selben Gilden verbracht, streckenweise auch als Mädchen für alles und Raidleiter. Irgendwann war die Luft raus und ich habe mir über die Blizz Foren ne Gilde gesucht die einen Prot Pala sucht und nicht mehr als 4 Tage die Woche in 25er Inis verbringt. War ein echter Glücksgriff. Das eine schließt ja das andere nicht aus.


So sahs bei mir auch aus - aber hab nach 1-2 Monaten gemerkt, dass 4-5 Raids die Woche zu viel sind - nun raid ich wieder bei ner Gilde die ich von früher kenne und zufällig auf meinen Realm getranst hat. 2 Raids die Woche langt auch.
 
@Kaosz
Ich kanns mir auf jeden Fall nicht vorstellen, die Gilde zu wechseln. Dafür sind wir alle zu eng befreundet irgendwie.
wink.gif


Ich hab mir übrigens mal die Liste der Items angesehen, die Buffed ausspuckt, wenn man nach Blockwertung ab Itemlevel 200 sucht. Da fehlt mir noch eine Menge. Vieles hab ich entzaubert, weil ich nicht daran dachte, daß man es nochmal gebrauchen kann. Also in meinem Blockequip komm ich aktuell auf 2900 Blockwert unbuffed. Aber ich bin da auch nur bei vielleicht 75% combined Avoidance ohne heiliges Schild. Ich hab halt bisher nicht in Erwägung gezogen, daß man dahingehend mal mehr braucht Schließlich ist das heilige Schild ja immer dabei.
 
Isil, ja wir haben 3 25er Termine pro ID, wovon ich minimum 2 mitnehme. Wir sind auch relativ klein, und haben nur 3 Tanks - da spielt Aktivität eine große Rolle. Aber grade deswegen machts mir auch Spaß: Die Gilde zählt auf mich und weiß, was sie an mir hat.

Wotan: Du braucht im 10er Hero inklusive Holy Shield nur 101,6% combined Avoidance und 2900 SbV sind ein Wert den man als in Ordnung bezeichnen kann. Wenn 1 oder 2k pro Schlag durchkommen ist das wunderbar gegenheilbar und mit Judgement of Light/Rudelführer oder Vampirberührung plus einem Hot schon komplett abgedeckt. Das wirkliche Cutting Edge Gear brauch erst im 25er Hero. Im 10er hilft schon der Ansatz ungemein.
 
So, hab das am Wochenende direkt mal ausprobiert und mir dementsprechende Equipkonstellationen gebastelt.

Im normalen Blockequip komme ich nun auf 74,16% avoid und 3029 Blockwert unbuffed.
Im speziellen für Anub sind es 87,96% avoid und 2273 Blockwert.

Mir fehlen da schon noch etliche passende Items und es ist auch noch nichts in der Richtung gesockelt oder verzaubert. Aber es ist ein Anfang und zum Testen und dann für 10er reicht es, schätze ich.
Zum BEispiel hab ich nur den, seit letztem Patch nun schlechteren, Blockwert-Buchband, da ich dahingehend bisher noch keinen Bedarf hatte, zu wechseln.

Und wie gesagt, hab es im 25er auf normal direkt mal getestet, mit dem normalen Blockequip.
Folgendermaßen lief der Kampf:
Ich nahm die ersten beiden Gräber, die während der ersten Phase nebenbei im Flächenschaden kaputtgingen.
Mein Palatank-Kollege nahm die zweiten beiden und tankte sie etwas Abseits. Sie wurden dann zu Beginn von Phase zwei umgehauen.
Die zweiten Phase eins lief genauso nur mit vertauschten rollen.
In der dritten wurde wieder getauscht, allerdings kam da nur noch ein Paar Adds.

Ich hab also drei Mal ein Gräberpaar getankt, mein Kollege im normalen Equip nur zwei Mal. Laut Recount bekam ich durch die Gräber jedoch nur genau die Hälfte des Schadens rein, wie er.

Es funktioniert also schonmal prinzipiell, auch wenn ich noch sehr weit vom optimalen Equip dafür entfernt bin. Aber ich arbeite dran.

Schonmal vielen Dank für die Inspiration.
wink.gif
 
du hast in beiden Sets zu viel Avoidance. 101,6% inklusive Holy Shield ist in Ordnung solange du nur 2 Adds gleichzeitig tankst. Setz den Rest lieber in Schildblockwertung oder Stärke - oder beides.
 
Die 74% im Blockequip lassen sich nur auf Kosten von Blockwert verringern.
wink.gif

Das zweite Equip soll die 101,6% ohne heiliges Schild erreichen, für mehr als zwei Adds.
 
Gratz!

Ich bau mir grad für PdoK nen Stamm auf, hoffentlich kanns dann nächstes WE losgehen!
 
Jo gz
wink.gif


Wir haben Montag endlich "Nur ein Licht im Dunkeln" im 10er geschafft und können nun neue Ziele angehen. Dem rostigen Protodrachen steht nun nur noch der Brandmeister ernsthaft im Weg.
 
"Brandmeister" ist leichter als "Ein Licht im Dunkeln" - also nur noch bissel Einspielungssache, dann liegt der auch jede Woche im Firsttry.
 
Ja, das mit dem Glück hat uns ganz schön zu schaffen gemacht. In den vier Wochen a 2 1/2 bis 3 Stunden, die wir gebraucht haben, waren wir ganze 3 Mal in Phase 3 angekommen.

Gut, ich hoffe Mal, ihr habt recht, bzw. ich mache die selbe Erfahrung. Ich will Ulduar so langsam Mal komplett abhaken.
smile.gif
 
Zurück