Juhu, endlich die Champions im 10er geknackt und die Valkyren gleich noch hinterher. Leider hatten wir dann nur noch Zeit für einen einzigen Versuch bei Anoob, aber nächste Woche ist ja wieder PdoK-Raid.
Anders gemacht haben wir nicht allzuviel. Ein anderer Spieler wurde abgestellt, um den zweiten Heiler (Paladin) zu unterbrechen, während wir den ersten umgehauen haben. Und wir haben die Raidschildwälle aller Paladine eingesetzt. Ergebnis war, daß der erste Heiler (Priester) so schnell tot war, wie wir das bisher noch nie geschafft hatten.
Dazu sagen muß ich allerdings, daß wir eine leichtere Gegnergruppe hatten, als die ganzen Wochen zuvor, wo wir immer die schwerstmögliche hatten. Statt Baum und Schami standen da Priester und Paladin. Und man kriegt den Priester einfach schneller kaputt, als alle anderen. Statt dem wirbelnden Krieger und dem Heiler-Onehitter-Vergelter hatten wir den Verstärker und den Schurken. Und auf jeden Fall macht der Schurke deutlich weniger Schaden, als die anderen, mald avon abgesehen, daß Leder und schwere Rüstung schneller zu besiegen sind, als Platte. Und schließlich fehlte auch der Hexer, dessen Höllenfeuer uns oft genug genevt hat. Stattdessen hatten wir da den Magier, der nur durch Schaf und Gegenzauber etwas genervt hat. Aber das ist immernoch besser, als die ganzen Flüche und Dots. Und beim Thema Dots fällt mir ein, daß auch der Shadow nicht da war, sondern dafür die Eule. Somit konnte uns auch keiner mehr fearen, nachdem der Heilpriester kaputt war. Lediglich die Eule war noch ein kleineres Problem. Bäume auf einen Heiler, zweiter Heiler im Wirbel, dritter grad vom Schurken gestunt oder geblendet oder geschaft oder gegegenzaubert vom Magier, da fiel dann doch schonmal der eine oder andere um. Aber nach einigen wenigen Versuchen lagen sie endlich. Vielleicht ist da ja nun der Knoten für uns geplatzt und die Verbissenheit gelöst, die sich ja aufbaut, wenn man irgendwo festhängt, was eigentlich schaffbar ist. Quasi wie bei einem Stürmer, der ein halbes Jahr am leeren Tor vorbeischießt aber dann direkt einen Hattriick hinlegt.
Montag steht aber erstmal wieder Yoggi auf dem Programm. Wir haben da diese Woche nochmal sehr viele Erfahrungen gesammelt. Im besten Versuch war er auf 18%. Dabei war ein Fernkämpfer jedoch schon direkt im Phasenwechsel tot, oder kurz davor, und ein Zweiter hatte keine geistige Gesundheit mehr und beendete den Versuch, indem er die Heiler umhaute. Wir hatten danach noch einige sehr gute Versuche, bis zu einem bestimmten Punkt. Aus der Portalgruppe wurde dann immer mindestens einer übernommen. Ich glaube, sie gingen einfach zu viel Risiko ein oder es fehlte nach 22 Uhr etwas Konzentration. Aber in einer Portalphase das Gehirn auf 39% zu kloppen, fand ich dann doch noch sehr stark.
Auf jeden Fall machen wir alle drei Kreuze, wenn er liegt und wir zur letzten Herausforderung für den Protodrachen gehen können, Mimiron. Wir hängen ja doch schon wieder länger an diesem Boss, als uns lieb ist. Aber wir mußten zuletzt auch immer wieder Leute ersetzen, weil sie krankheits- oder arbeitsbedingt nicht mitkonnten. Und mit Ersatz, egal wie gut er ist, muß man ja doch erstmal etwas üben, bis er genau weiß, wie alles bei uns läuft. Aber Montag wird er liegen, da bin ich mir sicher.