Paladin Plauderecke

Ansich wird doch dann wieder Blocken um einiges Interessanter im neuen Raid oder? Und man muss sich dann wohl auch für die normal raidenden tanks zwei sets zusammen bauen. Eins mit ausdauer für pdk und eins auf mehr avoid ausgelegtes für die neue raid ini. man man 20% sind ja mal echt heftig, arme dudus die ham doch sonst nix anderes.
 
Juhu, endlich die Champions im 10er geknackt und die Valkyren gleich noch hinterher. Leider hatten wir dann nur noch Zeit für einen einzigen Versuch bei Anoob, aber nächste Woche ist ja wieder PdoK-Raid.

Anders gemacht haben wir nicht allzuviel. Ein anderer Spieler wurde abgestellt, um den zweiten Heiler (Paladin) zu unterbrechen, während wir den ersten umgehauen haben. Und wir haben die Raidschildwälle aller Paladine eingesetzt. Ergebnis war, daß der erste Heiler (Priester) so schnell tot war, wie wir das bisher noch nie geschafft hatten.

Dazu sagen muß ich allerdings, daß wir eine leichtere Gegnergruppe hatten, als die ganzen Wochen zuvor, wo wir immer die schwerstmögliche hatten. Statt Baum und Schami standen da Priester und Paladin. Und man kriegt den Priester einfach schneller kaputt, als alle anderen. Statt dem wirbelnden Krieger und dem Heiler-Onehitter-Vergelter hatten wir den Verstärker und den Schurken. Und auf jeden Fall macht der Schurke deutlich weniger Schaden, als die anderen, mald avon abgesehen, daß Leder und schwere Rüstung schneller zu besiegen sind, als Platte. Und schließlich fehlte auch der Hexer, dessen Höllenfeuer uns oft genug genevt hat. Stattdessen hatten wir da den Magier, der nur durch Schaf und Gegenzauber etwas genervt hat. Aber das ist immernoch besser, als die ganzen Flüche und Dots. Und beim Thema Dots fällt mir ein, daß auch der Shadow nicht da war, sondern dafür die Eule. Somit konnte uns auch keiner mehr fearen, nachdem der Heilpriester kaputt war. Lediglich die Eule war noch ein kleineres Problem. Bäume auf einen Heiler, zweiter Heiler im Wirbel, dritter grad vom Schurken gestunt oder geblendet oder geschaft oder gegegenzaubert vom Magier, da fiel dann doch schonmal der eine oder andere um. Aber nach einigen wenigen Versuchen lagen sie endlich. Vielleicht ist da ja nun der Knoten für uns geplatzt und die Verbissenheit gelöst, die sich ja aufbaut, wenn man irgendwo festhängt, was eigentlich schaffbar ist. Quasi wie bei einem Stürmer, der ein halbes Jahr am leeren Tor vorbeischießt aber dann direkt einen Hattriick hinlegt.
smile.gif


Montag steht aber erstmal wieder Yoggi auf dem Programm. Wir haben da diese Woche nochmal sehr viele Erfahrungen gesammelt. Im besten Versuch war er auf 18%. Dabei war ein Fernkämpfer jedoch schon direkt im Phasenwechsel tot, oder kurz davor, und ein Zweiter hatte keine geistige Gesundheit mehr und beendete den Versuch, indem er die Heiler umhaute. Wir hatten danach noch einige sehr gute Versuche, bis zu einem bestimmten Punkt. Aus der Portalgruppe wurde dann immer mindestens einer übernommen. Ich glaube, sie gingen einfach zu viel Risiko ein oder es fehlte nach 22 Uhr etwas Konzentration. Aber in einer Portalphase das Gehirn auf 39% zu kloppen, fand ich dann doch noch sehr stark.
Auf jeden Fall machen wir alle drei Kreuze, wenn er liegt und wir zur letzten Herausforderung für den Protodrachen gehen können, Mimiron. Wir hängen ja doch schon wieder länger an diesem Boss, als uns lieb ist. Aber wir mußten zuletzt auch immer wieder Leute ersetzen, weil sie krankheits- oder arbeitsbedingt nicht mitkonnten. Und mit Ersatz, egal wie gut er ist, muß man ja doch erstmal etwas üben, bis er genau weiß, wie alles bei uns läuft. Aber Montag wird er liegen, da bin ich mir sicher.
smile.gif
 
Ja Gratulation zum überfälligen Kill
wink.gif
Vergiss nicht, die noch dein altes Blockgear neu zu verzaubern und ein wenig Schildblockwertung für die Anub Adds zu besorgen.
 
Da schließ ich mich mal mit einem DICKEN GRZ an!!!

Muss sagen ich hab Yoggi leider noch nicht gesehen. Hab zwar den General down aber dann ist es immer schon so spät. das es sich nicht mehr lohnt mit Yoggi anzufangen
crying.gif
Bin aber trotzdem stolz auf meine Random-Gruppen
yahoo.gif


Vorgestern hat bei uns Kosai, Algalon gelegt, als erste Gilde (Allianz) auf unserem Server. Fand ich schon sehr beeindruckend, als der Erfolg in allen Channels erschien!

Wir haben leider erst wieder nächste Woche Dienstag unseren PDK/PdoK 10er raid. Werd heute mal versuchen müssen eine gute Pdk 25er Gruppe zu erwischen. Oder wenn das nicht klappt eine mittelmäßige Udluar 25er. Will endlich das Trinket von Ignis UND den Fraktionschampions. Mir gehen meine 200er staminatrinkets auf den Sack. Hab zwar noch das durchaus nette Ausweich trinket von den Zwilingen (hero) aber das ist meiner ansicht nach nicht wirklich sinnvoll für PdoK. Und wie schon mal geschrieben habe, die Kack Krüge der Schankmaid will ich trotz ca 80-90 Ausdauer nicht anziehen, aus prinzip
jester.gif


So long Dlong
 
Nachdem meine Gilde gestern ihr Zukunftspläne für Cataclysm nun vollständig über den Haufen geworfen hat, habe ich gestern meinen Menschen Pala vom neuem auf den alten Server zurück geholt und ihn zur Horde getranst.

Ganz nach dem Motto wenn schon hässlich, dann auch richtig (denn Tauren Paladine sind ja noch nicht erlaubt
cry.gif
) hab ich auch n' Weibchen draus gemacht.

Entlich wieder mit meinen Freunden richtig zusammen zocken und der Support meiner anderen 80er (mein Mage hat seinen Alchi Schwerpunkt gestern von Elixiere auf Transmu gelegt um noch mehr Steinchen bereit stellen zu können ^^).
Ausserdem bauen wir uns jetzt nen neuen Stammraid auf, dieses ewige Random geht uns allen voll auf den Senkel!

Richtig nervig ist nur, das ich jetzt das ganze Argentumturnier wieder hochquesten muss, und das auch noch vom Streiter an... *stöhn*
 
Ja Gratulation zum überfälligen Kill
wink.gif
Vergiss nicht, die noch dein altes Blockgear neu zu verzaubern und ein wenig Schildblockwertung für die Anub Adds zu besorgen.
Danke
smile.gif


So ganz klar ist mir in dem einen Versuch noch nicht geworden, wieso da Blocken besser ist. Aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.
wink.gif

Also ein Blockequip hab ich und das ist auch recht ordentlich von den Werten, denk ich.

Hier mal kurz die Taktik, wie sie uns vorschwebt:

DK tankt den Boss, ich die Gräber. Ein DD geht ausschließlich auf diese, damit immer höchstens zwei zugleich da sind. Das hatte gestern auch schon geklappt. Als das zweite Pack spawnte, war der zweite Gräber vom ersten bei ca. 20%. Boss war beim abtauchen bei 58%. Er taucht so also auf jeden Fall nur ein Mal ab. Ich trug da zunächst mein Standardequip mit Stärkebuchband, Dunkelmondkarte, also ausgelegt auf Aggroaufbau und Schadensvermeidung eher medium, also nichts explizit priorisiertes.

@LongD
Danke
wink.gif


Also Yoggi Hardmode ist so langsam ziemlich lästig. Da kann so viel schief gehen, das ist unglaublich. Sei froh, daß du da nicht hingehst.
biggrin.gif
Du kannst super mit 10 Leuten bis in die erste Portalphase kommen und trotzdem kann fünf Sekunden später alles vorbei sein. Einer wird zu nah ans Schmettertentankel gefeart und geonehittet oder in die grünen Laserstrahlen. Der Kampf ist nichts, was wirklich Spaß macht. Und dennoch, wenn man eine gute Gruppe hat, die sich da heranarbeitet und immer besser wird, dann macht es doch Spaß. Aber her das Spielen an sich. Der Boss bleibt scheiße.
biggrin.gif


Wenn wir nur mehr Zeit hätten. Die ist unser größter Gegner.
 
Danke
smile.gif


So ganz klar ist mir in dem einen Versuch noch nicht geworden, wieso da Blocken besser ist. Aber vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.
wink.gif

Also ein Blockequip hab ich und das ist auch recht ordentlich von den Werten, denk ich.

Hier mal kurz die Taktik, wie sie uns vorschwebt:

DK tankt den Boss, ich die Gräber. Ein DD geht ausschließlich auf diese, damit immer höchstens zwei zugleich da sind. Das hatte gestern auch schon geklappt. Als das zweite Pack spawnte, war der zweite Gräber vom ersten bei ca. 20%. Boss war beim abtauchen bei 58%. Er taucht so also auf jeden Fall nur ein Mal ab. Ich trug da zunächst mein Standardequip mit Stärkebuchband, Dunkelmondkarte, also ausgelegt auf Aggroaufbau und Schadensvermeidung eher medium, also nichts explizit priorisiertes.

Also das mit dem Block-Gear bin auch noch nicht so ganz durchgestiegen wieso und weshalb. Ich tanke die Adds mit meinem Standart equip und bin bisher noch nicht bei den Adds daraufgegangen.

Aber warum man sich block-Gear anziehen soll, liegt wohl an den Debuff, den man von den Adds bekommt. Dieser wird mit dem eingehenden Schaden multipliziert. Spirch der trifft dich mit 2.500 und dies wird dann mit den debuff multipliziert. Aber wenn du von den 2.500 auch 2.500 blockst kann nichts multipliziert werden. also so hab ich das mal verstanden. Bitte bessert mich aus wenn das falsch ist was ich geschrieben habe.

Zur Taktik:

Hört sich soweit ganz gut an. Bei uns im raid, lassen wir aber 2 ddler auf die Adds los. Ein Retri und ein Krieger. Die Adds sterben bei uns so relativ schnell und am boss wird durch den flächenschaden auch noch dmg von den 2 ddler verursacht. das erfordert natürlich das tanken von Anub und Adds zusammen auf einer Eisfläche. Wenn möglich sollte euer DK versuchen Anub vor dem Eingraben noch ein stück von der Eisfläche runter ziehen um euch nochmal ein paar secunden zu verschaffen, bevor Anub als "Stachel-Naub" auf eine Eisfläche trifft. Weiter probieren wir, wenn wir verfolgt werden möglichst viel zeit rauszuschinden bevor man sich in sicherheit auf eine Eisfläche stellt. Aufpassen müsst ihr dann wie die schießhunde bei beginn der Phase 3. Als tanks zünden, was zu zünden ist.

Hoff dir hilft meine Aussage ein bisschen. Wenn ich was nicht klar genug oder verwirrend geschrieben habe, frag nach
rolleyes.gif


So long DLong
 
Block Gear ist was für 25er HC - 1 Tank mit dem entsprechendem Gear tankt da 4 Adds ohne Schaden zu bekommen. 10er HC ist zweite Liga.
 
Block Gear ist was für 25er HC - 1 Tank mit dem entsprechendem Gear tankt da 4 Adds ohne Schaden zu bekommen. 10er HC ist zweite Liga.

Oh wunderbar der Isilrond schon wieder mit einem dermaßen geilen Beitrag der jedem hier hilft.

Ansatt noch zu schreiben warum dem so ist kommt wieder nur müll rüber......

Warum ist 10er HC zweite Liga? Weil man keine 25 Leute zusammen bekommt. Oder weil man neben seinem 10er raid nicht auch noch die Zeit findet für einen 25er raid???

25 HC ist schon hart, aber das liegt daran, dass man 25 Leute mit skill und quip braucht und nicht "nur" 10 Leute.

Aber was schreib ich hier noch groß rum, einer aus der ersten Liga gibt sich doch gar nicht mit Leute aus der zweiten Liga ab oder???

Ach und btw, komisch das du im Thema "Bewerte den Paladin über dir" Off-Topic antworten darfst aber wenn jemand wie ich (man merke zweite Liga) so etwas macht das nicht erlaubt ist.

So das musste mal wieder sein.

So long Dlong
 
Laß dich nicht ärgern.
wink.gif


Ich bin demnach wahrscheinlich nur dritte Liga, weil wir 10er noch nichtmal clear haben. Kann man nichts machen.
wink.gif

Naja, meine Gilde ist meine Familie. Das verbindet. Ich würde niemals die Gilde wechseln, um in der "ersten Liga" mitraiden zu können. Und Angebote von sogenannten Top-Gilden gibt es genug. Aber ich bleib lieber, wie Poldi, der nach Köln zurückgegangen ist, bei meinen Freunden. Und Poldi ist für mich trotzdem Weltklasse.
smile.gif


Aber vielleicht hat er sich ja auch nur unglücklich verformuliert.
paladin.gif
 
Oh wunderbar der Isilrond schon wieder mit einem dermaßen geilen Beitrag der jedem hier hilft.

Ansatt noch zu schreiben warum dem so ist kommt wieder nur müll rüber......

Warum ist 10er HC zweite Liga? Weil man keine 25 Leute zusammen bekommt. Oder weil man neben seinem 10er raid nicht auch noch die Zeit findet für einen 25er raid???

25 HC ist schon hart, aber das liegt daran, dass man 25 Leute mit skill und quip braucht und nicht "nur" 10 Leute.

Aber was schreib ich hier noch groß rum, einer aus der ersten Liga gibt sich doch gar nicht mit Leute aus der zweiten Liga ab oder???

Ach und btw, komisch das du im Thema "Bewerte den Paladin über dir" Off-Topic antworten darfst aber wenn jemand wie ich (man merke zweite Liga) so etwas macht das nicht erlaubt ist.

So das musste mal wieder sein.

So long Dlong

kp liegt eventuell daran weil ich jede Woche 10er pdok mit 50 Trys left abfarme und ich weiss dass es in keiner Relation zu 25er pdok steht....

Warum das bei Anub so notwendig ist - man braucht wirklich jeden DD und wenn man sich die "untouchable Tanks" anschaut wie zB Youtube - dann ist das die beste Taktik um so wenig wie möglich Damage und Heal zu verschwenden. Anub HC hat net viel mit Skill zu tun - das ist eigentlich nur Gearcheck.

Aber warum erzähl ich euch das überhaupt - und außerdem warum liegt hier Stroh rum.

Ich raide btw auch nimmer erste Liga - nur noch 1-2 25er Raids die Woche und eben am WE kurz 10er HC - die Aussage zu "2. Liga" in meinem Post darüber war einfach nur deshalb so gewählt weil im 10er egal ist ob der Tank jetzt sein normales Gear oder Block Gear anhat.

von dem her thx bb & l2p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - heute fliegen die Wattebäuschchen mal wieder tief - für meinen Geschmack zu tief!
Könnte man mal bitte wieder die sozialen Kompetenzen aktivieren und auf CD halten um hier anständig Wissen / Informationen zu vermitteln?

Danke!

Blue
paladin.gif
 
Die Adds geben sich gegenseitig einen Buff, der ihren Schaden und ihren Attackspeed erhöht. Das ist an sich im 10er Hero aber noch nicht problematisch, da die Geschwindigkeit nicht ausreicht um dein Holy Shield wegzuknabbern. Das heißt normale 101,6% combined Avoidance reichen aus. Der Knackpunkt ist aber der Debuff den du erhälst und der deinen erlittenen Schaden um bis zu 225% erhöht. Hier verhält es sich jetzt so, dass der Schaden der Mobs erst durch Schilde und Blockwert verringert wird und zu letzt mit dem Debuff verrechnet wird. Das heißt im Klartext dass etwas um die 3200 SBV im Höchstfall ausreichen um die _komplett_ immun gegenüber deren Schaden zu machen. Das hzilft den Heilrn ungemein, grade in p3 den eingehenden Schaden abzuschätzen.
Ohne pentrating Cold müssen die Heiler nur den MT im Auge behalten.
 
Laß dich nicht ärgern.
wink.gif


Ich bin demnach wahrscheinlich nur dritte Liga, weil wir 10er noch nichtmal clear haben. Kann man nichts machen.
wink.gif

Naja, meine Gilde ist meine Familie. Das verbindet. Ich würde niemals die Gilde wechseln, um in der "ersten Liga" mitraiden zu können. Und Angebote von sogenannten Top-Gilden gibt es genug. Aber ich bleib lieber, wie Poldi, der nach Köln zurückgegangen ist, bei meinen Freunden. Und Poldi ist für mich trotzdem Weltklasse.
smile.gif


Aber vielleicht hat er sich ja auch nur unglücklich verformuliert.
paladin.gif

Kann mich bei sowas einfach nicht beherschen, wenn so Pfosten meinen sie sind was bessers nur weil im Gear eine 258 steht und..... und.... ach lassen wir das du hast recht *WUUUSAAAAA*

Mir geht es aber so wie dir, ich bin in meiner Gilde seit ich angefangen hab wow zu spielen, irgendwann anfang 2007 und hab noch nie daran gedacht die Gilde zu wechseln, da sind einfach leute drin, die würde ich in wow nicht missen wollen. Weiter sind ein 3 RL-Freunde von mir da drin was das ganze nochmal bestärkt.

kp liegt eventuell daran weil ich jede Woche 10er pdok mit 50 Trys left abfarme und ich weiss dass es in keiner Relation zu 25er pdok steht....

Na dickes GZ!! Bist der Beste!!

von dem her thx bb & l2p

Wenn ich das schon wieder lese.....kommt mir einfach nur das K***......*WUUUUUSAAAAA*

@Blueullr

Sry aber sowas muss halt mal raus.....
 
Die Adds geben sich gegenseitig einen Buff, der ihren Schaden und ihren Attackspeed erhöht. Das ist an sich im 10er Hero aber noch nicht problematisch, da die Geschwindigkeit nicht ausreicht um dein Holy Shield wegzuknabbern. Das heißt normale 101,6% combined Avoidance reichen aus. Der Knackpunkt ist aber der Debuff den du erhälst und der deinen erlittenen Schaden um bis zu 225% erhöht. Hier verhält es sich jetzt so, dass der Schaden der Mobs erst durch Schilde und Blockwert verringert wird und zu letzt mit dem Debuff verrechnet wird. Das heißt im Klartext dass etwas um die 3200 SBV im Höchstfall ausreichen um die _komplett_ immun gegenüber deren Schaden zu machen. Das hzilft den Heilrn ungemein, grade in p3 den eingehenden Schaden abzuschätzen.
Ohne pentrating Cold müssen die Heiler nur den MT im Auge behalten.
Ok, klingt logisch. Danke, ich werde das mal in meine Planungen so mit einbauen. 3200 SBV müßte ja zu erreichen sein. Ich hab die Daten meines Block-Equips nicht im Kopf, weil ich es bisher nicht gebraucht habe. Ich dachte auch, daß das nur im 25er nötig ist. Aber wenn es im 10er den Heilern die Arbeit erleichtert, werd ich das auf jeden Fall mal umsetzen.
smile.gif
 
und um das ganze ligen gelaber noch zu verstärken hol ich jetzt mein sec heal equip raus(das mal main war
biggrin.gif
)
um zu sagen das ich grade die 2k zm geknackt hab
und sogar unter 2k zm manchmal sogar dudus eingesteckt hab(hps und so) die besseres equip hatten
da sieht man mal wieder skill>equip und so halt
und das mit den gilden kenn ich auch sehr gut
würd meine gilde auch NIE verlassen nur damit ich vllt. mal pdok clear bekomme
ich meine es ist ein spiel
spiele sind da um spaß zu machen
und wem es spaß macht mit seinem eig. verkauften pala wenn ich nich irgendwas verpasst hab anzugeben
ich denke der hat den sinn dieses spiels nicht verstanden
sleep.gif


mfg Gen
victory.gif
 
Mir macht das Spiel Spaß, wenn ich erfolgreich bin. Wer halt mit seinen RL Freunden lieber WoW spielt als draußen irgendeinem Hobby mit eben jenem zu fröhnen, sei es drum. Aber ich such mir die Gilde nach meinen Ansprüchen raus, und irgendwo rumzugammeln mit Leute die es nicht schaffen eine gewisse Kontinuität an den Tag zu legen und sich mal 10 Minuten zu konzentrieren um einen Encounter zu besiegen, liegt da nicht in meiner Vorstellung von Spaß am Spiel.
 
Zurück