Paladin Plauderecke

so gehts mir auch - ich versuch immer noch jede Woche ne U10 Hm Gruppe zu finden - loot? no need
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hallo Liebe Paladine,

ich hab auch mal wieder was zu erzählen.

Gestern mit meiner Gruppe PDoK gegangen.

Erst fing es an, das unsere Druidentank sich gemeldet hat, das er im Stau steht und es nicht mehr schafft on zu kommen. Ich hab Gott sei dank noch nen RL-Freund der auch Palatank ist. Soweit so gut. Da hatte ich eigentlich nur etwas Angst vor den Champions, da wir dort vor 2 Wochen ein paar mal gewiped sind, als unser Druide auch schon nicht da war.

Haben aber eine super Gruppe bekommen und diese auch easy geschafft.

Bis Anub also alles kein Problem und noch 50 Trys übrig.

Naja da fing es dann an: Ich Bin Add-Tank (nur mal so)
rolleyes.gif


Die ersten Adds kommen werden kaputt gemacht. Die zweiten Adds kommen, von denen haben wir es irgendwie geschafft nur 1 runter zu kloppen. Das Andere gräbt sich ein (sind bereits in Phase 2). Ich warte brav bis es wieder hoch kommt. Als es kommt wird dmg gemacht. bin dabei es auf eien Eisfläche zu ziehen..... ZACK.... Anub hat diese "kaputt" gemacht und das scheiß Add gräbt sich mit 3% wieder ein.

Hatten dann bei 11% nen wipe, weil das Add einen unseren heiler kaputt gemacht hat. Ich habe in der zeit die anderen beiden Adds am arsch gehabt und das "überlebene Add" hab ich einfach nicht ins Target bekommen.

Naja das wars dann mit 50 TRYs. Haben Anub dann mit 49 Trys gelegt....mal wieder nur 49 Trys. Echt schade!!!

Trotzdem gab es noch etwas sehr positives:

Sind danach noch Ony 10er gegangen. Da haben wir letzte ID versucht den Erfolg mit 50 Welpen zu machen und sind böse gescheitert.

Aber gestern hatten wir ja 2 Palas dabei
victory.gif


Naja als Ony noch 10% hatte lebte noch Ich (Tankpala), anderer Palatank, ein Retri sowie ein Krieger. Ich und der Retri haben dann unseren Tank geheilt. Der ist bei 5% umgkippt ich gespottet und kippe bei 2% dann unser Retri und ONY lag im DRECK!!!
yahoo.gif


Das war mal wieder ein schönes Erfolgserlebnis!!!

So long Dlong
 
Wir haben das mit den 50 Welpen vor ein paar Wochen mal probiert. Da hatten jedes Mal mehrere Leute Discos wegen der enormen Belastung durch so viele Mobs, daß wir es seitdem gelassen haben, das nochmal zu probieren.

Aber Glückwunsch
wink.gif
 
Wir haben das mit den 50 Welpen vor ein paar Wochen mal probiert. Da hatten jedes Mal mehrere Leute Discos wegen der enormen Belastung durch so viele Mobs, daß wir es seitdem gelassen haben, das nochmal zu probieren.

Aber Glückwunsch
wink.gif

Danke. Ich muss sagen ich habe eigentlich einen recht guten Rechner. War vor ca 1 Jahr das Non-Plus-Ultra
rolleyes.gif
aber bei mir hat es schon ganze böse gelegt, konnte nur noch göttlicher schutz reinhauen und weihe....weihe....weihe...weihe...
victory.gif


Bei meinen Raid-Kollegen die auch (fast) alle einen super rechner haben, hat es auch stark geruckelt, aber es ging zum Glück alles gut
rolleyes.gif


Will es aber kein zweites mal machen
jester.gif


Und zum Thema Ulduar: ich geh eigentlich auch fast jede woche Ulduar 10er random und mir macht es auch spáß. Aber es wird zeit, das 3.3 kommt, immer wieder wieder wieder die selben bosse zu machen ist einfach schlimm. Wenn ich nur an PDK denke, da hab ich schon gar keine lust mehr drauf. Mich motiviert nur noch "ein Tribut an den Wahnsinn". In Ulduar geht das ganze ja noch, da hast mehr bosse und sogar noch HM.

Ich verlänger grad mit meiner gilde die ID bei der wir vor Yoggi stehen. Naja hatten ihn schon auf ca 50% runter^^ aber wir gehen immer zu spät los als das wir mehr als 5 trys machen könnten. Aber egal, der liegt auch noch!!!

so long Dlong
 
Dickes /sign
PdK hätten se sich sowas von schenken können, Ulduar und vor allem die Hardmodes machen um Längen mehr Spaß, wie PdK
biggrin.gif
 
Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal ne frage zu pdok. Nachdem wir nun auch endlich seid ein paar id´s pdk 25er auf farm status haben. wollten wir uns mal an pdok versuchen. Nun meine frage zum ersten boss. Beim ersten boss, mit wieviel tanks arbeitet ihr da bei gromik (oder wie das vieh heißt, kann mir so schlecht namen merken). Und bei wie vielen stacks spottet ihr ab. Und welche klasse wäre als Tank zu bevorzugen? Zur Auswahl haben wir 2 krieger mich und noch nen dk.
Irgendwie wollte nämlich alles klappen nur die tanks sind dauern umgekippet. Danke für eure Mühen.
Gruß ferok
 
Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal ne frage zu pdok. Nachdem wir nun auch endlich seid ein paar id´s pdk 25er auf farm status haben. wollten wir uns mal an pdok versuchen. Nun meine frage zum ersten boss. Beim ersten boss, mit wieviel tanks arbeitet ihr da bei gromik (oder wie das vieh heißt, kann mir so schlecht namen merken). Und bei wie vielen stacks spottet ihr ab. Und welche klasse wäre als Tank zu bevorzugen? Zur Auswahl haben wir 2 krieger mich und noch nen dk.
Irgendwie wollte nämlich alles klappen nur die tanks sind dauern umgekippet. Danke für eure Mühen.
Gruß ferok
Der Trick isn Diszi-Priester. Der muss schauen, dass sämtliche Schilder, die er hat, auf dem aktiven Tank andauernd oben ist. Abspotten bei 2 Stacks, sonst kommt zu viel Schaden. Wer tankt ist im Grunde egal.
 
Öhm, ich glaube, ich muß dir da widersprechen. Aber ich erläuter mal, wie wir das machen.



2 Tanks, Paladine, die optimale Tankwahl für diesen Boss

Ich starte mit tanken. Bei 3 Stacks übernimmt mein Kollege.
Er tankt, bis er 4 Stacks drauf hat. Eher abspotten kann ich nicht, weil meine Stacks dann erst auslaufen.
Ich spotte jedoch nicht direkt, sondern verpasse ihm erst Hand des Schutzes, womit ich ihm seine Stacks komplett entferne. Direkt danach spotte ich dann. Das geht natürlich nur, wenn beide Tanks auf den Plätzen 1 und 2 in der Aggro sind.
Wenn ich dann 4 Stacks habe, spottet mein Kollege wieder und ich nehme Gottesschild.
Je nachdem, wieviel Schaden wir dabei haben, spotte ich dann nochmal ab, wenn mein Partner 2 Stacks hat.

So, wenn man nun keine 2 Palatanks hat, dann würde ich als zweiten einen Krieger nehmen. Nach unserer Methode wär es egal, wer neben mir tankt. Die Anzahl der Stacks wär immer die gleiche. Problematisch wird es nur, wenn man gar keinen Palatank hat, dann muß entweder mehr geheilt werden, man braucht mehr Tanks oder andere Paladine müssen Hand des Schutzes einsetzen.
Allerdings gehen mehr Tanks oder Heiler ja zu Lasten der DD-Anzahl. Und Schaden ist sehr wichtig.
 
jo 2 Tanks langen im 10er wie im 25er - Hand des Schutzes würd ich dann eher gegen Ende aufheben - damit man nicht mit den Debuffs in P2 gehn muss
 
zu eurer diskusion über ulduar und pdk
ich war zwar nicht so oft ulduar#
und leider auch noch nie durch
die meisten bosse jedoch angefangen aber dann aufgelöst weils nicht geklappt hat
längste erfolgsserie lag bei Aurayia
yahoo.gif

allerdings finde ich pdk irgendwie lustiger
vor allem das pvp event is extremst lsutig wenn dann immer 8 leute durcheinander schreien xD
aber is natürlich geschmacks sache
wink.gif
 
ok danke ihr beiden. werden es nächsten donnerstag mal ausprobieren. Mal schauen ob das unsere heiler packen mit 4 stacks.
 
zu eurer diskusion über ulduar und pdk
ich war zwar nicht so oft ulduar#
und leider auch noch nie durch
die meisten bosse jedoch angefangen aber dann aufgelöst weils nicht geklappt hat
längste erfolgsserie lag bei Aurayia
yahoo.gif

allerdings finde ich pdk irgendwie lustiger
vor allem das pvp event is extremst lsutig wenn dann immer 8 leute durcheinander schreien xD
aber is natürlich geschmacks sache
wink.gif

Hi,

ja klar PDK ist schon ganz lustig, aber halt nicht wenn man das ganze schon zu oft durch hat. Jede Woche 1x PDK & PDOK 10er und 1 Mal PDK 25er (wenn ich ne gruppe finde), dass zehrt an den nerven
meeting.gif


die Champions sind, naja wie soll ich sagen für mich als REINEN PVE-Spielen nicht so toll. PVP hat mir noch nie sonderlich viel spaß gemacht, von demher hätte ich die nicht als Bosse in einem Raid gebraucht. Aber da es ja gott sei dank nur "1" Boss in der Ini ist, geht das ganze noch und wechselt das gesamt-packet doch schön ab.

So long Dlong
 
Hi,

ja klar PDK ist schon ganz lustig, aber halt nicht wenn man das ganze schon zu oft durch hat. Jede Woche 1x PDK & PDOK 10er und 1 Mal PDK 25er (wenn ich ne gruppe finde), dass zehrt an den nerven
meeting.gif


die Champions sind, naja wie soll ich sagen für mich als REINEN PVE-Spielen nicht so toll. PVP hat mir noch nie sonderlich viel spaß gemacht, von demher hätte ich die nicht als Bosse in einem Raid gebraucht. Aber da es ja gott sei dank nur "1" Boss in der Ini ist, geht das ganze noch und wechselt das gesamt-packet doch schön ab.

So long Dlong

Die Champions sind doch auch nur ein Encounter mit mehr Fähigkeiten, die am Ende genauso vorhersehbar sind wie alles andere. Nur weil ihr Aggro Table nicht allein durch Schaden*mod bestimmt ist, ist es noch lange kein "kein PVE"-Encounter
 
Also es gibt für jeden Encounter nen paar Tricks.

Beasts und Jaraxxus sind ja nur Gearcheck - können muss man da nix.

Der Trick bei den Faction Champions ist folgender:
Die gegnerischen DDs gehn die meiste Zeit auf den mit der prozentual wenigsten HP...dh 1 Tank zieht sich vor dem Pull aus und an - steht dann bei 20k Leben da und pullt - 80% des Kampfes donnern alle DDs auf den Tank ein nur ab und an hauen die kurzzeitig ab laufen dann aber meist wieder zurück. Dass funktioniert aber wirklich nur wenn man den Tank bei permanent 20-25% hält - dafür lang auch ein Heiler der aber schnell auf Schadensspitzen reagiern muss ebenfalls wenn mal weniger Schaden reinkommt, weniger zu heilen. Bei der Taktik einfach die Heiler einer nach dem anderen umfokussen und danach sich den hilflosen DDs zuwenden. Einfach gehst wirklich kaum. Nachdem wir auf die Taktik umgestiegen sind - first Try.

Bei den Twins dann folgende Taktik. Range DDs und Heiler direkt in den Torbogen vom Eingang stellen (nehmen die Farbe weiss). Melees nehmen schwarz (sind in diesem Kampf dann aber die einzigen die von den Kugeln profitieren). Im Halbkreis um die Tür stehn 3 DDs die die weißen Kugeln abfangen bevor sie ins Meleecamp kommen. Schwierigkeit ist klar, dass die Farben nie gewechselt werden und während den Schilden auf jeden Fall CDs und Heldentum/Kampfrausch gezündet werden muss. Und natürlich wird auch den Heilern einiges abverlangt, da während dem Vortex die Hälfte des Raids den vollen Schaden des Vortex abbekommt, was aber wegzuheilen ist. Bosskampf dauert so knapp vier bis fünf Minuten. Nachdem wir auf die Taktik umgestiegen sind hats - nach 2 Trys down.
 
Hallöchen,

hier mal wieder kurzer Zwischenbericht aus der Regionalliga (die, die nur gelegentlich trainieren können
meeting.gif
):

Bin nun seit gut 2 Wochen 80, habe endlich auch im Turnier genug Gold über die Dailys für des epische Fliegen gesammelt und arbeite derzeit am Ruf bei Hodir (Schutzpala
paladin.gif
!).

Obwohl mir als Blutelfe Äxte zuwieder sind, kam ich doch nicht am Axt des Beschützers von Sen'jin (http://wowdata.buffed.de/?i=45204) vorbei...

Am WE dann das erste Mal PDC erfolgreich beendet und auch gleich Stiefel der tiefempfundenen Reue (http://wowdata.buffed.de/?i=47201) abgegriffen.

Es läuft also, zwar mühsam aber immerhin. Verteidigung ist auf 527 und 540 ist nicht mehr all zu weit entfernt...

Viele Grüße und der nächste Freitag kommt bestimmt!
 
Beasts und Jaraxxus sind ja nur Gearcheck - können muss man da nix.
Ach echt? Dann müßte ja jede Gilde, die von Anfang an PdK abfarmt, in PdoK auch mindestens diese beiden Bosse schaffen, schließlich haben ja alle das gleiche Equip aus PdK als Grundvoraussetzung.
Leider ist man bei beiden Bossen darauf angewiesen, daß alle 25 100% geben und sich auch so konzentrieren. Eine Pappnase kann sofort den ganzen Versuch zunichte machen und kompensieren kann man hier gar nichts mehr.
Gearcheck ist eine Sache. Aber 10 Minuten auch wirklich das letzte rausholen und überleben, da braucht man auch schon Können für, was nicht jeder hat, leider.
wink.gif


Es ist überaus frustrierend, wenn man so 21-22 Leute im Raid hat, die jeden Versuch ihr bestes geben. Und 3-4 machen dann jeden einzelnen Versuch kaputt, weil sie sich nicht konzentrieren, nicht zuhören oder sonstiges.



Der Trick bei den Faction Champions ist folgender:
Die gegnerischen DDs gehn die meiste Zeit auf den mit der prozentual wenigsten HP...dh 1 Tank zieht sich vor dem Pull aus und an - steht dann bei 20k Leben da und pullt - 80% des Kampfes donnern alle DDs auf den Tank ein nur ab und an hauen die kurzzeitig ab laufen dann aber meist wieder zurück. Dass funktioniert aber wirklich nur wenn man den Tank bei permanent 20-25% hält - dafür lang auch ein Heiler der aber schnell auf Schadensspitzen reagiern muss ebenfalls wenn mal weniger Schaden reinkommt, weniger zu heilen. Bei der Taktik einfach die Heiler einer nach dem anderen umfokussen und danach sich den hilflosen DDs zuwenden. Einfach gehst wirklich kaum. Nachdem wir auf die Taktik umgestiegen sind - first Try.
Das werden wir im 10er mal ausprobieren. Und vielleicht legen wir ja im 25er nächste ID ja wieder die Bestien und vielleicht sogar mal Jaraxxus (ich geb die Hoffnung nicht auf). Dann können wir das im 25er auch testen.
 
Ach echt? Dann müßte ja jede Gilde, die von Anfang an PdK abfarmt, in PdoK auch mindestens diese beiden Bosse schaffen, schließlich haben ja alle das gleiche Equip aus PdK als Grundvoraussetzung.
Leider ist man bei beiden Bossen darauf angewiesen, daß alle 25 100% geben und sich auch so konzentrieren. Eine Pappnase kann sofort den ganzen Versuch zunichte machen und kompensieren kann man hier gar nichts mehr.
Gearcheck ist eine Sache. Aber 10 Minuten auch wirklich das letzte rausholen und überleben, da braucht man auch schon Können für, was nicht jeder hat, leider.
wink.gif

Also ich hab vor nem Monat ja die Gilde gewechselt, die ich von früher kannte - von denen kannte der ein oder andere PdoK10 - aber keiner PdoK25. Vor 2 Wochen dann mal PdoK25 gestartet - erste ID 3 Bosse down - 8 Trys über - zweite ID 3 Bosse down 47 Trys über und nach 15 Trys auch die Twins.

Jede Gilde die PDK25 / PdoK10 abfarmt schafft die ersten 2 Bosse. Gearcheck sind die Northend Beast deshalb, weil vor allem die Tanks viel aushalten müssen, Heiler viel heilen, und viel Damage kommen muss - aber auf was muss man sich denn sonst ernsthaft konzentrieren, nichts. Phase 1 kann eigentlich keiner sterben außer die Tanks - dh Fails von Seiten der DDs / Heiler gibts nicht wirklich (auch nen Trick den kaum einer weiss: Vor dem Pull Levitieren buffen, dann despawnen Feuerbomben einfach). P2 - ja dann stirbt halt mal nen DD weil er net in Richtung tank läuft, oder in der Giftwolke stehn bleibt. P3 - ernsthaft wer es net schafft aus dem Anstürmen zu laufen und notfalls reagieren die Hunter immer schnell genug mit Einlullender Schuss.

Jaraxxus das selbe: Fleisch einäschern heilen - Portale und Vulkane umhauen - viel Möglichkeiten was falsch zu machen ist da net.

Im 10er ging das komischweiße net mit dem "tanken" durch HP konstant unten halten - aber 10er ist auch net wirklich schwer. Ersters mal in Stammgruppe unterwegs gleich 50/50 Tribut. Sicher sind manche Kombos bei den Factions schwerer oder leichter, aber bei schweren Kombos gehn wir dann einfach auf 4 Heiler hoch und dann klappts immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Champions sind doch auch nur ein Encounter mit mehr Fähigkeiten, die am Ende genauso vorhersehbar sind wie alles andere. Nur weil ihr Aggro Table nicht allein durch Schaden*mod bestimmt ist, ist es noch lange kein "kein PVE"-Encounter

Mh also im PDK 10er sind die ja auch kein Problem, aber in PDOK 10er gibt es schon ganz üble Kombos.

Und der meiner ansicht nach ist der kampf mal so überhaupt nicht vorhersehbar. Klar man weiß, was die Champs für Fähigkeiten haben, aber wann und gegen wen diese eingesetzt werden ist nicht klar.

Wenn man halt pech hat, gehen 2-4 champions auf einen heiler und dann auch den nächsten und schon hast du den salat....

So long DLong
 
Die Einstellung gegen eine besimmte Combo nichts ausrichten zu können ist schon suboptimal. Wer natürlich nur die mitnimmt die grade online sind und dann da reinrennt hat von Anfang an schlechtere Karten - das ist jedem bewusst. Aber geht man davon aus, dass man eine ausgewogene Gruppe hat in der mitunter auch ein Def Warri sein darf, kann man den Kampf eigentlich nicht verlieren, nicht im 10er Modus. Wenn man das Ganze halbwegs gut durchplant und Aufgaben verteilt, die auch erledigt werden hat man den Kampf sehr schnell unter Kontrolle.

Man kann das Verhalten der Mobs teilweise testen und zu einem großen Teil beobachten; das wurde auch schon getan. Die Meleegegner zB. richten sich nach 3 Faktoren um sich ein Ziel anzuzeigen. Rüstung (je weniger desto eher wird dieses Ziel angegriffen), Entfernung (je näher, desto wahrscheinlich ist ein aggroen des Mobs) und das HP Defizit. Die Melees greifen also gerne bewegungslegastheniker in Roben an, die zu faul sind sich aus dem Kampf zu halten und sich DoT's zu dispellen.

MAn kann auch nciht sagen, dass Omen/skada in diesem Kampf spinnen, weil die Aggrowerte sich sehr schnell ändern; die Threat API von Blizzard nutzt in diesem Encounter nur andere Maßstäbe und Werte.

Mittlerweile kann man einen Teil des Encounters aber auch einfach über die Bruteforce Methode erledigen. Einen Heiler aus dem Spiel nehmen, bloodlust und 2 Ziele wegnuken. Eins nach dem anderen.
 
Zurück