Paladin Plauderecke

Also ich hab vor nem Monat ja die Gilde gewechselt, die ich von früher kannte.

beste was du machen konntest
smile.gif
Memo kackt ab wie sau!

grüße eiser
 
Ich hab das sinkende Schiff verlassen jo - war auf Aegwynn erst bei einer der besseren Raidgilden. Bin dann aber zu ner Gilde die hergetranst hat und auf dem selber Realm war wie Memo vorher....ich kenn die Leute noch gut von dem her passt mir das gut, dass ich was sozusagen mithelfe was neues aufzubauen, auch wenn wir bei den U25 HM grad ganz vorne angefangen haben. Mit 4403 Punkten und Serverplatz 14 auf youloot.de bin ich weit über dem Durschnitt der Gilde, aber die Raids sind um einiges entspannter als zuvor.

Richtig lächerlich wie Heroics an Memo vorbeigezogen ist :-)

Aber mit Belore als RL hab ich das schon vor 3 Monaten kommen sehn, dass die den Bach runter gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Isilrond und Kaosz, eure Aussagen sind ja schön und gut, aber eure Maßstäbe sind andere, glaub ich.
wink.gif


Okay, Freitag ist in Phase 1 bei den Bestien tatsächlich keiner mehr gestorben, der keinen Disco hatte. Die zwei Wochen davor aber dafür ständig. In Phase 2 gibt es aber nach wie vor einige, die es nicht hinbekommen, zu überleben. Gleiches gilt für Phase 3 und das richtige weglaufen.
Und Jaraxxus, naja, wir brauchen alle DDs, damit nur eine Tussi rauskommt. Ist einer tot, geht es grad so noch, mit etwas Glück. Wir haben es auch mit zwei toten DDs schon geschafft, aber das war wohl mehr als Glück. Jeden Falls starben uns da immer Leute weg und bei 35% war spätestens Schluß, weil der Schaden nicht mehr reichte. Da kann man also offensichtlich doch sehr viel falsch machen, in beiden Encountern.
Mal davon abgesehen, daß die Champions einen auch ernsthaft ärgern können, wenn sie das direkt zu Beginn versuchen.
wink.gif


Klar, wenn keiner einen Fehler macht, sind die Bosse alle ganz einfach.
wink.gif
Blöd ist nur, wenn ein Fehler ausreicht, daß er nicht liegt und man 3-4 Leute dabei hat, die immer für einen Fehler gut sind.
biggrin.gif
 
P1 woran genau kann man da sterben wenn man nicht den Boss tankt?
P2/P3 wer das net hinbekommt - klar wipet im Endeffekt den Raid wenn der Schaden dann gegen Ende nicht mehr aufgeht...aber da muss meiner Meinung nach einfach den Sprung wagen und sagen, wer hier vermehrt am failen ist, kann vor die Tür gehn und Dailys machen.

Das selbe gilt auch für Jaraxxus - wenn der Heiler der das Fleisch einäschern dass so net hinbekommt, dann wird er ausgetauscht. Als RL muss man sich dann auch mal die Logs anschauen um zu sehnen wer es geschafft hat auf Portal/Vulkan zu wechseln und wer nicht. Oder in den Flammen umkommt.

Auch wenn es nicht nett ist - für mich gehören folgende Addons in die Hände jedes Raidleiters:

- Ensidia Fails
- Recount
- aktivierte Raidwarnings für Bossmods
 
Was Wotan sagen will ist: sein Raid scheitert an grob fahrlässiger Lernresistenz
 
Was Wotan sagen will ist: sein Raid scheitert an grob fahrlässiger Lernresistenz
Genau. Naja zumindest brauchen einige deutlich länger als andere. Aber zumindest bei den Nordendbestien gibt es inzwischen Grund zur Hoffnung, daß es konstant besser wird. Mit jedem Kill steigt ja auch das Vertrauen der Leute in den eigenen Raid und die eigenen Fähigkeiten. Dann macht man ja weniger Fehler, als wenn man angespannt da sitzt und immer denkt "bloß keinen Fehler machen, bloß keinen...scheiße tot...".

@Isilrond
Naja, wir sind keine dieser derartig strengen gedrillten Raidgilden. Wir kennen uns nahezu alle persönlich und ziehen zwei Tage pro Woche los zum Raiden. Dabei haben wir ziemlich viele, die mit Kußhand auch in jeder Top-Gilde gern genommen würden. Aber es sind eben auch einige dabei, die von euch eher als durchschnittliche Spieler betrachtet werden würden. Auf jeden Fall schmeißt man jemanden, mit dem man auch im RL befreundet ist, nicht einfach so raus. Wir leben von unserem familiären Klima und bisher fahren wir damit auch relativ gut, auch wenn ich für meinen Teil nicht ganz zufrieden bin. Als wir die Nordenbestien das erste mal gelegt haben, waren wir erst die fünfte Gilde auf dem Server und die zweite auf Allianzseite, die das geschafft hat. Das war geil. Leider haben wir danach etwas nachgelassen, obwohl mehr drin ist. Aber so ist das halt leider manchmal.
Aber es gibt auch Lichtblicke. Eine Priesterin war dafür bekannt, daß sie in wirklich jedem Scheiß stirbt. So auch in Phase 1. Sie muß da als Shadow agieren, weil wir sonst zu viele Heiler hätten. Und was macht sie? Sie übt eine ganze Woche das spielen als Shadow, um weniger auf die Tasten und mehr auf das, was passiert, achten zu können. Und schon ist sie kein einziges Mal mehr vorzeitig verschieden. Das fanden wir allgemein Klasse und das läßt hoffen, daß auch andere sich weiterentwickeln.
In Top-Gilden sortiert man solche Leute aus. Wir versuchen das eben anders. Ein Mage z.B., der hat immer beschissenen Schaden gefahren. Er war in keinem Raidpool und mußte immer Random los. Wenn er dann mal im Mainraid mit durfte, konnte er keinen überzeugen. Er fühlte sich beobachtet, wollte alles richtig machen und war nervös und übervorsichtig. Das war nichts. Als dann meine 10er Gruppe nach enormen personellen Problemen wieder aufgemacht wurde, gab ich ihm eine Chance. Er spürt jetzt das Vertrauen der anderen und ist inzwischen eine feste Größe. Und ein guter Freund. Es geht also durchaus auch, wenn man die Leute nicht aussortiert. Nur eben etwas langsamer.
Im übrigen stelle ich mir auch ständig die Frage, wie man in gewissen Situationen als Nicht-Tank sterben kann. Naja...

Dafür läuft es im 10er inzwischen ja richtig gut wieder. Nachdem wir in Ulduar über Monate quasi nur einen Tank hatten und permanent auch für andere Positionen Ersatz suchen mußten und der Raid dann für zwei Wochen sogar ganz eingestellt wurde, weil bei mir dann auch mal Ende war, holen wir inzwischen gut auf. Ich hoffe, wir packen das letzte Ziel, Brandmeister, auch noch vor Patch 3.3. Uns hat das ganze ja schon ziemlich zurückgeworfen. Mit nur einem Tank kommst du in Ulduar ja nicht weit, weil du Thorim so nicht schaffst. Und wenn immer wieder Ersatz dabei ist, wirds auch nichts mit dem Einspielen. Inzwischen haben wir aber wieder eine echte Stammgruppe, die sich auch eingespielt hat, weil alle etwas zuverlässiger da sind. So haben wir gestern schonmal bis zu Mimiron freigeräumt, inklusive Freya hardmode, der noch fehlte und jetzt nur noch Formsache war. Also fehlt für den Protodrachen nur noch der besagte Brandmeister. Der hat auch erstmal Vorrang vor PdoK für alle. Mal kucken, wie lange wir da brauchen. Ich hoffe, der liegt schneller als Yoggi. Auf jeden Fall wäre es gut, diese eine Baustelle dann mal zu schließen, damit wir uns dann voll auf die Eiskronenzitadelle konzentrieren können, wenn sie kommt.

Im 25er werden wir jedoch keine Ulduar Hardmodes mehr machen. Wir haben notgedrungen 3 abgearbeitet, als PdoK noch undenkbar war, weil es vermehrt zu Disconnects kam, vor allem bei mir. Aber seit wir das Problem nicht mehr haben, ist Ulduar kein Thema mehr, leider.
 
Jo wenn ihr nur 2 Raidtage habt - ganz klar PdoK25 - aber ab 3 Tagen ist U25 noch Pflichtprogramm. Weil alleine der Legendary Hammer ist Pflichtprogramm und erleichtert alle folgenden Encounter.

Zum Thema Raiddisziplin: Es ist einfach so, dass es nun mal ärgerlich ist, wenn immer die gleichen Leute failen und ich glaube nicht, dass das an jedem nur weil man sich im RL kennt spurlos vorbeigeht. Irgendwann ist man einfach genervt und das wirkt sich wieder negativ aus - für den ganzen Raid und vor allem auf die Motivation des Einzelnen.

Brandmeister ist wirklich total simpel - man muss zwar auf soviele Dinge gleichzeitig achten aber eigentlich ist der Encounter wie im Nonhardmode bis auf das bisschen Feuer was aber kaum stört.

Das mit den DCs ist auch total nervig - ich hatte dass auch lange Zeit, nun gehts wieder 1a und dass obwohl ich mit UMTS spiele. Den Leuten die das dauernd haben empfehl ich wirklich mal ihre Addons auszusortieren - aufschreiben was sie wirklich brauchen, WTF und Interface Ordner zurücksetzen. Und dann nur noch die Addons neu installieren, die auf ihrer Liste stehn. Im Raid sollte man dann bei 20-25 MB Addonspeicher liegen.
 
Übrigens ist mitlerweile jeder U10 Hardmode ohne Probleme mit einem Tank machbar.
Das geht ohne Probleme, solang der Tank die nötige Erfahrung mitbringt. Equip ist mitlerweile so OP das ich selbst Freya +3 alles einfach so wegtanke.
 
@Isilrond
Natürlich geht sowas nicht spurlos an einem vorüber. Wenns zu viel wird, wird mit demjenigen geredet und wenn sich dann nichts tut, mal kucken. Aber bisher ging es meistens dann doch irgendwann von allein.

Die Discos lagen, zumindest bei mir, nicht an irgendwelchen Addons von mir. Ich hab es teilweise ganz ohne probiert und nichts hat sich geändert. Irgendwann kam ein Hotfix von Blizzard. Seitdem geht es.

@Eiser
Auch Thorim?
 
na klar. Melees in die Arena die entwaffnen können (Schurke, Warri) und du brauchst keinen Tank mehr in der Arena
 
Da man eh 6 Mann in der Arena lässt gehn die Adds down bevor die was anrichten können - nen DK in Frostpräsenz der nen D 'n' D setzt langt auch meist um das bisschen Schaden auf einen Spieler zu konzentrieren.
 
Ah ok.

Da wir aber keinen Nahkämpfer haben, der entwaffnen kann, bzw. hatten, fiel das schonmal weg. Und ansonsten schicken wir immer 6 durch den Gang und stehen zu viert unten.
Und unser DK ist der zweite Tank, von daher.
biggrin.gif
 
ha und auch die zwerge gegrillt? Das immernoch das hardcore achievement für den u10 drake
yahoo.gif
 
Wenn es die Zeit zuläßt, kucken wir uns heut Mimiron mal genauer an. Ich bin mal gespannt...
smile.gif
 
Hallo zusammen ,

Habe da mal ne frage bezüglich pala und seine berufe , was wären die besten berufe für heal pala und tank pala ich lvl gearde deinen pala hoch habe da bb und juwe gemacht bin halt noch am überlegen ob ich später healn oder tanken will.
 
Zurück