Paladin Plauderecke

Das musst du mir aber mal genauer erklären Mäuserich. Was genau hat sich jetzt verändert, mal abgesehen davon dass Post DR nochmal 20% Dodge runtergerechnet werden.
 
Das musst du mir aber mal genauer erklären Mäuserich. Was genau hat sich jetzt verändert, mal abgesehen davon dass Post DR nochmal 20% Dodge runtergerechnet werden.

Nunja der Boss wird sich selber "Blutkraft", je mehr stacks er hat desto stärker wird er. Diese stacks baut er durch verschiedene Attacken auf. Jedes mal wenn er den Tank trifft bekommt er (der Boss) ebenso einen Stack-Punkt. Dieses aufstäcken bei den Attacken gegen den Tank kann nur verhindert werden, wenn der Tank ausweicht oder parriert. Deshalb ist max HP bei diesem boss nicht so gut, sonder eher Avoid.

so long dlong


Edit: http://www.buffed.de/wow/guides/5778/Todesbringer-Saurfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja der Boss wird sich selber "Blutkraft", je mehr stacks er hat desto stärker wird er. Diese stacks baut er durch verschiedene Attacken auf. Jedes mal wenn er den Tank trifft bekommt er (der Boss) ebenso einen Stack-Punkt. Dieses aufstäcken bei den Attacken gegen den Tank kann nur verhindert werden, wenn der Tank ausweicht oder parriert. Deshalb ist max HP bei diesem boss nicht so gut, sonder eher Avoid.

so long dlong


Edit: http://www.buffed.de/wow/guides/5778/Todesbringer-Saurfang

Ja, DER Boss. Jetzt stellt sich aber die Frage, wieso per se auf Avoid sockeln. Wenn ich mein normales Tankgear nehme. Alles was ich über den Kurs 245/278 gesockelt habe, komme ich mit purer Stamina Sockelung teilweise auf Werte irgendwo bei 63% Avoidance. (zuzüglich Abzug wegen lvl83) Die Punkte, die ich da reinsockeln könnte bringen fast gar nichts mehr.
 
Ja, DER Boss. Jetzt stellt sich aber die Frage, wieso per se auf Avoid sockeln. Wenn ich mein normales Tankgear nehme. Alles was ich über den Kurs 245/278 gesockelt habe, komme ich mit purer Stamina Sockelung teilweise auf Werte irgendwo bei 63% Avoidance. (zuzüglich Abzug wegen lvl83) Die Punkte, die ich da reinsockeln könnte bringen fast gar nichts mehr.

Hat ja keine was von Avoid-Sockeln gesagt. Es ging ja nur um die Tankwaffe.

Also ich komme in meinem HP-Gear auf Avoid von 59,07% ohne die 5% boss mis und ohne 6,32% durch Verteidigung. Wenn ich meine Schmuckstücke austausche, gegen das Pdok 10er und Ony trinket komm ich auf knapp 65% wieder ohne 5% boss mis und ohne 6,81% durch Verteidigung.

Deshalb in ich der meinung, das diese werte für den Boss reichen sollten, aber das wird sich hoffentlich heute abend zeigen.

so long Dlong
 
gestern mit 2 avoidtrinkets getankt, dazu DK tank mit ordentlich avoid. Kurz nach den ersten 100 stacks lag er im dreck. Der boss isn witz! HM wird sicher nochmal anders, kann mir aber schwer vorstellen das wegen dem fatzke reine HP Tanks außen vor bleiben. Denke HP eq + Avoid trinkets reichen aus. Der junge haut nämlich auch schon im normal mode mit 15k hits nachm blocken zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern mit 2 avoidtrinkets getankt, dazu DK tank mit ordentlich avoid. Kurz nach den ersten 100 stacks lag er im dreck. Der boss isn witz! HM wird sicher nochmal anders, kann mir aber schwer vorstellen das wegen dem fatzke reine HP Tanks außen vor bleiben. Denke HP eq + Avoid trinkets reichen aus. Der junge haut nämlich auch schon im normal mode mit 15k hits nachm blocken zu.


Hab das Ganze nochmal aus Spaß grad im Chardev durchgekaut. Zur Grundlage habe ich mein aktuelles Gear aussm Armory genommen (einfach mal nach servellia suchen, falls es euch interessiert) und dann die Gems gegen 20 Def getauscht. Ich war wieder irgendwo bei 40k unbuffed und hab 4 oder 5% Avoidance gewonnen. Sinnvoll ist das keineswegs, wenn es darum geht mehr Schaden nehmen zu können.
Mit so einem geringen Unterschied kann es gut und gerne noch von Try zu Try varrieeren wieviele Stacks er sich vom Tank geholt hat. Das macht den Braten nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure antworten zu meiner waffenfrage, laut ratingbuster gewinne ich ca. 0,4% ausweichen verliere aber so 0,20% parieren und ca. 0,10% blocken. also insgesammt gesehen kein großer gewinn. was natürlich zunimmt ist der blockwert was ja auch wichtiger wird. nur was mich bisschen stört ist die trefferwertung. hab jetzt ja nur gerade mal ne trefferwertung von 107 und mit dem neuen schwert würde diese auf so 87 fallen, bisschen arg wenig oder?
 
danke für eure antworten zu meiner waffenfrage, laut ratingbuster gewinne ich ca. 0,4% ausweichen verliere aber so 0,20% parieren und ca. 0,10% blocken. also insgesammt gesehen kein großer gewinn. was natürlich zunimmt ist der blockwert was ja auch wichtiger wird. nur was mich bisschen stört ist die trefferwertung. hab jetzt ja nur gerade mal ne trefferwertung von 107 und mit dem neuen schwert würde diese auf so 87 fallen, bisschen arg wenig oder?

Mh also ich muss sagen, ich hab nie wirklich auf trefferwertung geachtet, mir waren die anderen Stats immer wichtiger. Von daher kann ich dir bei dieser Frage keine gute antwort geben
sorry.gif


So long Dlong
 
Das musst du mir aber mal genauer erklären Mäuserich. Was genau hat sich jetzt verändert, mal abgesehen davon dass Post DR nochmal 20% Dodge runtergerechnet werden.
Wie ich bereits schrieb: ich "orakel", soll heissen das ich mal von den Infos ausgehend die mir vorliegen >Vermutungen< anstelle.

Da wäre zum einem wie LongD schon richtig vermutet hat:
Nunja der Boss wird sich selber "Blutkraft", je mehr stacks er hat desto stärker wird er. Diese stacks baut er durch verschiedene Attacken auf. Jedes mal wenn er den Tank trifft bekommt er (der Boss) ebenso einen Stack-Punkt. Dieses aufstäcken bei den Attacken gegen den Tank kann nur verhindert werden, wenn der Tank ausweicht oder parriert. Deshalb ist max HP bei diesem boss nicht so gut, sonder eher Avoid.

so long dlong


Edit: http://www.buffed.de/wow/guides/5778/Todesbringer-Saurfang
Zum anderem wäre da noch die Aussage die ich vom Schwager des Vetters meiner Tante zweiten Grades meiner Mutter der auf dem PTR gespielt hat gehört habe das die Bosse in ICC wohl schneller aber dafür weicher zuschlagen.

Ob's so ist / noch kommt kann ich nicht sagen (und habe ich auch nie), vor allem nicht da ich erst Samstag das erste mal ICC raiden werde...
 
Auch von mir mal Neues nach dem Patch:

So entspannt und problemlos wie gestern hab ich noch keinen Patchday erlebt. PC an, WoW und Addons Updaten und ohen Probleme loszocken
wink.gif


Als erstes natürlich gleich mal die neuen Instanzen getestet und konnte meinen "Letzten Lacher" auch endlich mal austauschen. Lang hat mich die Axt begleitet, aber irgendwann ist halt mal Schluss.
Danach mit meinem Schamanen und der Gilde durch die 3 Instanzen und es ist sogar zweimal der Schwertgriff gedroppt. Einmal auch für meinen Schami.

Am Abend war dann unser Gilden 10er. Zuerst noch PdK, weil einige noch Equip draus brauchen und danach gleich ICC. Der erste Boss hinterlies uns das Def Trinket, allerdings bekam das unser Gildentank. Der geht aus Prinzip nur noch 10er und ich habs ihm vergönnt.

Danach noch das neue Suchtool ausgiebig getestet. Man kann süchtig werden nach den instant Invites als Tank.
smile.gif


Fazit des Tages: Nen Haufen Marken, ein neues Tankschwert, ne Retri Axt und Armschienen und die Def Schultern für Triumphmarken.
 
Man kann süchtig werden nach den instant Invites als Tank.
smile.gif

absolut!!
victory.gif



Aber ist euch in den neuen inis auch schon aufgefallen, das sich die mobs sehr komisch bewegen?? Ich mein ich versuch die ja immer so zu tanken, das die vor mir stehen, aber irgentwie rennen die immer hinter mich oder in mich rein. Egal wie ich mich bewege. Ist irgendwie sehr sehr strange.

So long dlong
 
Sry für doppel-post-mist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut!!
victory.gif



Aber ist euch in den neuen inis auch schon aufgefallen, das sich die mobs sehr komisch bewegen?? Ich mein ich versuch die ja immer so zu tanken, das die vor mir stehen, aber irgentwie rennen die immer hinter mich oder in mich rein. Egal wie ich mich bewege. Ist irgendwie sehr sehr strange.

So long dlong
das gefühl kann ich auch bestätigen! kann es sein das da auch öfters schurken dabei sind die sich dann plötzlich hinter dich stellen und angreifen. soviel bei mobgruppen wie da mußte ich mich echt schon lange nicht mehr bewegen.
 
das gefühl kann ich auch bestätigen! kann es sein das da auch öfters schurken dabei sind die sich dann plötzlich hinter dich stellen und angreifen. soviel bei mobgruppen wie da mußte ich mich echt schon lange nicht mehr bewegen.

Ah gut dachte schon das ich nicht mehr tanken kann^^

Ja schurken tauchen plötzlich hinter einem auf, dann macht man schritt zurück und er ist wieder hinter dir.....

Besonders aufgefallen ist mir das auch bei dem einen boss, glaub die 2te ini (sry die namen hab ich noch nicht drauf) der diese grünen pfützen hinlegt. Gut, da muss man ja immer kiten, aber der stand immer hinter mir egal wie ich gelaufen bin!!

Mal schauen was sich heute tut.

So long Dlong
 
Generell ist mir dieses "Phänomen" der wackelnden Mobs schon immer bei Grösseren Gegnern aufgefallen, z.B. den Golems aus den HdS und HdB, übertragen gilt das auch für die neuen Inis. Das sich das jetzt aber auch auf kleinere Mobs übertragen hat kann ich nicht bestätigen.
 
Ja das hat mich gestern auch genervt. Am frühen Abend wars ganz ecklig, aber dann "etwas" später dann um ca 1 Uhr gings auch in den neuen Inis nicht schlecht.

Ich befrage mal meine Glaskugel und sie sagt:
Das wird wohl mit der Instanzserver Auslastung zusammenhängen.

Lag ist für so das Phänomen schon ein bekannter Grund, aber den konnte ich bei 30ms Ping ausschliessen.
 
Gestern wieder die 3 neuen Inis auf hero gemacht, kein Questitem dabei
unsure.gif
aber die mobs waren wieder mal kotzen!! Jeder verdammte kack noob mob will hinter mich. Aber am Schlimmsten war es gestern beim 4ten boss in der ICC. Brauchten 4 Trys (dazu gleich mehr) und bei einem davon stand er geschätzte 50% hinter mir, ich musste die ganze zeit rumlaufen, was sich spürbar auf die DPS unserer Meeles ausgewirkt hat.

so nun zu meinem Schönen run im 10er ICC.

Ich muss sagen im 10er war alles deutlich leichter als im 25er.

Erster Boss ging Firsttry down und ist nach wie vor sehr einfach. Es droppte die Tank-Halskette, welche ich aber für schlechter als meine Kette aus Pdok 10er finde.

Zweiter Boss im 10er ja auch überhaupt kein problem, obwohl wir nur 2 caster dabei hatte. Die 3 Adds die da kommen, überhaupt kein problem. Es wird auch nicht wie im 25er einer übernommen. Phase 2 fand ich persönlich etwas streßig, da aufgrund unserer hohen anzahl an meeles die DK-rune öfter unter mir und dem Boss spawnte. Dieser boss lag auch first try

Luftschiff kampf, naja einfach nur lustig und kein problem wenn man weiß was zu tun ist. Die Jetpacks sind einfach der Hammer ---> Vote for Jetpack auch außerhalb der Ini
jester.gif
Hier droppte das Tankschild, welches aber ebenso in meinen augen schlechter ist, als meins aus Pdok 10er

Letzter Boss. Nunja brauchen 4 versuchen und dann lag er. Am Anfang haben wir es mit 3 Heilern versucht -> zu wenig dmg er hat sich immer wieder voll geheilt. 2 Versucht, unser Retri/Heilpala hat verplant umzuspecken---> zu wenig dmg. 3 Versuch, uns fällt endlich auf, das wir tanks einen debuff bekommen, der den boss wieder heil *Fail*. gut zu meiner Entschuldigung, es lag genau ein Questtext über meiner debuffleiste..... 4 Try er lag ohne probleme. Oh ja haben bei diesem Boss noch einen erfolg geholt
yahoo.gif


Insgesamt finde ich die Bosse schon ganz lustig, auch der style der Ini ist super. Trotzdem könnten die Bosse doch noch etwas schwerer sein. Sehr schade, das man die Hero version echt erst machen kann, wenn man Arthas down hat. Nun gut, jetzt nen montag die ini abfarmen wo ich eh nichts brauchen kann (im 10er) und dann endlich weiter.

So das wars erst mal
yahoo.gif



so long Dlong

EDIT:


Ghostcrawler - Blizzard Lead System Designer
schreibt:


--------------------------------------------------------------------------------
Z i t a t:
There is a known bug that was introduced in 3.3 that can cause tanked mobs to move around in unpredictable and frustrating ways. A fix is incoming.
--------------------------------------------------------------------------------


Zu Deutsch: Der Bug ist bekannt und ein Hotfix ist derzeit in Arbeit!

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...6&sid=1#116
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dir Bug-Info Long - ich habe wie die anderen auch schon an mir gezweifelt.

CU

Blue
paladin.gif
 
So langsam glaube ich das das Quel'dalar nur ein riesen Fake ist und Blizz an einigen Leuten die Waffengrafikmodelle geändert hat damit man denkt es wär live... Gestern mit mehren Chars die 5er gemacht (wollte den Schwertgriff dann an meinen Pala weiterschicken) und ich habe das Teil bis jetzt nicht ein einziges mal droppen sehen und das obwohl ich wirklich den kompletten Trash pulle... *Fruuuust*

[...] in unpredictable and frustrating ways. [...]
Die Formulierung ist mal das geilste was ich jemals über nen bug gehört hab! ^^

Aber super das was getan wird, die 5er Inis haben ja auch teilweise echt große Trashpacks!
 
Zurück