Paladin Plauderecke

Warum sollen +2-3% Ausweichen nutzlos sein, wenn man keine Aggro probleme hat? Und das "bisschen" mehr dmg was durch die 200 Stärke gewonnen wird, kann man in meinen Augen vernachlässigen!!!!

So long Dlong


Avoidance ist keine sichere Schadensverminderung und nur in Ausnahmefällen nützlich. Die Kämpfe dafür in Wrath kann ich an einer Hand abzählen und brauch dafür maximal 3 Finger. Die Philosophie in ICC hat sich auch mit der Radiance nicht geändert: Effective Health sinnvoll stacken.
 
Avoidance ist keine sichere Schadensverminderung und nur in Ausnahmefällen nützlich. Die Kämpfe dafür in Wrath kann ich an einer Hand abzählen und brauch dafür maximal 3 Finger. Die Philosophie in ICC hat sich auch mit der Radiance nicht geändert: Effective Health sinnvoll stacken.

Ok klar soweit!

Aber was bringen mir da die +200 Stärke an EH?

Danke

so long Dlong


@Uratak jop werden berichten wenn es soweit ist (kann aber sicher auch erst Montag werden)

so long Dlong
 
gar nichts in ICC, aber die 2,00% Ausweichen sind es einfach nicht wert den Slot gegen 200 Stärke zu tauschen. Bei raidbuffed 1800 Stärke im EH Gear ist das immer noch ein Batzen und nicht zu verachtender Wert an DPS/TPS den man geschenkt bekommt.

Natürlich ist Avoidance toll und hilft uns zu Überleben, aber man kann Avoidance nicht planen und nicht damit rechnen. Natürlich kann ich alles in +def sockeln 3-5% mehr Avoidance rausbekommen + Buchband und dafür 5k hp und 200 Stärke einbüßen, aber Sinn macht es in meinen Augen nicht. Solange du nicht bei 102.6% Avoidance bist kann es immer passieren dass 2,3 oder 4 und sogar 5 hits back to back einschlagen. Heilermana ist nicht limitiert, die DPS des Raids schon, grade bei Rogues die sich TotT zuscheiben und trigger Happy warlocks. Vor allem in Situationen, in denen man adds nur kurz tankt und zum nächsten weiterswitcht und ständig in Bewegung ist und Ziele wechselt sind 200 Stärke und mehr Sicherheit die Aggro zu behalten immer irgendeinem Avoidancewert vorzuziehen.#

Man kann es auch aus der Sicht betrachten: Stärke gibt dir _immer_ Aggro, Avoidance hilft dir nur gegen mitigierbaren physischen Schaden. Wenn du unbedingt Avoidance willst um jeden Preis und deine DD damit leben können, zieh das Buchband an.
 
Du warst als Retri dabei was? Dann richte ich mal großen Dank an Deine Tank Kollegen und Du solltest Sie mal fragen, ob sie stumpfsinnig ihre Rotation durchgespammt haben - schön Schild des Rächers und Hammer der Rechtschaffenen wenn grad Ready. Ich kenne Eure Taktik nicht - aber wenn Du getankt haben solltest, dann waren wohl keine Blutbestien da was?
Frage ist wie "fähig" Du bist und was Du neben "Spot" und "TPS" sonst noch leisten kannst als Pala Tank. Vielleicht ist das "Selbstverständlich" für Dich. Für mich ja - aber für genug andere Spieler (leider) nicht. Als "Skill" bezeichne ich jetzt die Gabe im richtigen Moment zu entscheiden, wann man Aggro machen darf und wann nicht. Außerdem darf man die ein oder andere Aufgabe noch nebenbei machen - sofern man es kann. Adds Stunnen od. Kiten z.B..

@ LongD - Dann gib mal eine kurze Rückmeldung ob es geholfen hat.


ne ich bin MT, spiel kein ret im raid.

und ich habe das richtig verstanden das du AE aus der Rota lassen im richtigen Moment als "Skill" bezeichnest, ja? Dann ist für dich ne grpQuest in Eiskrone sicher auch schon ne Art Metaerfolg oder?
 
gar nichts in ICC, aber die 2,00% Ausweichen sind es einfach nicht wert den Slot gegen 200 Stärke zu tauschen. Bei raidbuffed 1800 Stärke im EH Gear ist das immer noch ein Batzen und nicht zu verachtender Wert an DPS/TPS den man geschenkt bekommt.

Natürlich ist Avoidance toll und hilft uns zu Überleben, aber man kann Avoidance nicht planen und nicht damit rechnen. Natürlich kann ich alles in +def sockeln 3-5% mehr Avoidance rausbekommen + Buchband und dafür 5k hp und 200 Stärke einbüßen, aber Sinn macht es in meinen Augen nicht. Solange du nicht bei 102.6% Avoidance bist kann es immer passieren dass 2,3 oder 4 und sogar 5 hits back to back einschlagen. Heilermana ist nicht limitiert, die DPS des Raids schon, grade bei Rogues die sich TotT zuscheiben und trigger Happy warlocks. Vor allem in Situationen, in denen man adds nur kurz tankt und zum nächsten weiterswitcht und ständig in Bewegung ist und Ziele wechselt sind 200 Stärke und mehr Sicherheit die Aggro zu behalten immer irgendeinem Avoidancewert vorzuziehen.#

Man kann es auch aus der Sicht betrachten: Stärke gibt dir _immer_ Aggro, Avoidance hilft dir nur gegen mitigierbaren physischen Schaden. Wenn du unbedingt Avoidance willst um jeden Preis und deine DD damit leben können, zieh das Buchband an.


Genau deswegen hab ich auch geschrieben, das ich es je nach bedarf wechsel. Genauso hab ich dazu geschrieben, wenn man KEINE Aggro Probleme hat. Der Sinn die Sockel nach Def zu orientieren macht in meinen augen auch keinen sinn, sonst würde ich nicht so sockeln wie es bissher getan habe.

Im normalfall habe ich ist Stärke buchband auch drin, aber gerade beim 4ten boss wechsel ich ganz bewusst auf das Ausw.-Buchband sowie auf Avoid schmuckstücke!!

So long Dlong
 
Lvl 44 erreicht und ich komm mir vor wie im Ozean verloren, ich lvl und queste und komm partout nicht vorwärts
sad.gif
 
Guten Abend Paladine
smile.gif


Ich war in den letzten Tagen mal wieder icc und paar hc´s, und hab die weekly gemacht.
Hab jz im Moment 31 Frostembleme...
d.h. ich könnte mir das Relikt kaufen !

Frage ist jz, Nutzt es mir was?

Also ich hab das: Verderbnis procc hat chance auf 200 str.
das für Embleme: Kreuzfahrerstoß bringt 44 str, 5mal stapelbar. der unterschied is ja ned wirklich groß.

Also soll ich weiterfarmen für t10 oder mir das holen ?

gn8 usw. ^^
 
Lvl 44 erreicht und ich komm mir vor wie im Ozean verloren, ich lvl und queste und komm partout nicht vorwärts
sad.gif
das prob hatte ich gerade bei 65 mit meinem mage, es hat ne gefühlte ewigkeit gedauert bis ich 68 war und endlich nach nordend durfte.

noch ne andere frage, bin ja was makros angeht irgendwie keine leuchte. Daher die frage warum geht dat nicht?

#showtooltip Heilige Opferung
/cast Heilige Opferung
/canclaura Heilige Opferung

und funktioniert das selbe dann auch mit Hand des Schutzes oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ich bin MT, spiel kein ret im raid.

und ich habe das richtig verstanden das du AE aus der Rota lassen im richtigen Moment als "Skill" bezeichnest, ja? Dann ist für dich ne grpQuest in Eiskrone sicher auch schon ne Art Metaerfolg oder?


Wenn Du tankst wie Du liest, dann ist das für Dich als Skill zu sehen ja. Wir spielen ein Spiel in denen 80% Casual Gamer sind, die irgendwelche 08/15 Skillungen übernehmen und selber so weit denken können wie Schweine weit scheißen. Für mich läuft tanken blind ab - muss es als Raidleader nunmal. Meine Erwartung an "Skill" hat sich seit Classic auf ein Mindestmaß reduziert. Wenn man selber nicht in der Lage ist für 24 andere mitzudenken, dann kommt kaum Erfolg. Ich hoffe mit meiner eigenen Gilde ändert sich das nun etwas.

Tipp: Als Paladin gibt es nur Singel Quests.
tongue.gif
 
Wenn Du tankst wie Du liest, dann ist das für Dich als Skill zu sehen ja. Wir spielen ein Spiel in denen 80% Casual Gamer sind, die irgendwelche 08/15 Skillungen übernehmen und selber so weit denken können wie Schweine weit scheißen. Für mich läuft tanken blind ab - muss es als Raidleader nunmal. Meine Erwartung an "Skill" hat sich seit Classic auf ein Mindestmaß reduziert. Wenn man selber nicht in der Lage ist für 24 andere mitzudenken, dann kommt kaum Erfolg. Ich hoffe mit meiner eigenen Gilde ändert sich das nun etwas.

Tipp: Als Paladin gibt es nur Singel Quests.
tongue.gif


dann umgibst du dich mit den falschen leuten. Sry aber für mich und meine gilde ist der 4. boss reiner trash. Er ist meilenweit von allem entfernt was auch nur annähernd mit skill zu tun hat.
 
Alle Gegner in ICC sind aktuell Trash! Was nichts an der Tatsache ändert, dass Skill im hohen Anspruch immer weniger wird. Da die Masse den Standart bestimmt ist "Skill" schon logisches mitdenken.
 
aber es ist schon so das ihr mit 25 Mann in die Ini geht und nicht als ganzer Server oder? Den Standard eines Raides bestimmt bei uns immer noch der Raid selbst, und nicht die Masse an Spielern drumherum
 
Im Forum hier hängt aber weder nur meine noch nur Deine Gilde rum. Abgesehen davon gehe ich auf unserem Server auch Random ICC 25er rein und es ist clear nach 2 1/2 Stunden. Somit habe ich selber auch direkten Kontakt zu den Leuten auf unserem Server. Kein Plan ob Du schonmal einen Random 25er Raid aufgemacht hast oder selber auch Raidleiter bist - man denkt immer für 24 andere mit. Im Random Raid musst Du erstmal davon ausgehen, dass alle Spieler den "Standart Skill" mitbringen. Abgesehen von Deiner Gilde, wird auf Eurem Server wohl nicht nur die Welt Elite spielen und dank Blizzard lässt sich das weder an AVs noch an Gear festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
noch ne andere frage, bin ja was makros angeht irgendwie keine leuchte. Daher die frage warum geht dat nicht?

#showtooltip Heilige Opferung
/cast Heilige Opferung
/canclaura Heilige Opferung

und funktioniert das selbe dann auch mit Hand des Schutzes oder?
ja geht auch mit hand und bubble
hast allerding bei dem "/cancElaura Heilige Opferung
das e vergessen
soweit ich weiß müsste das dann gehn

mfGen
 
ja geht auch mit hand und bubble
hast allerding bei dem "/cancElaura Heilige Opferung
das e vergessen
soweit ich weiß müsste das dann gehn

mfGen

ohh ja super danke, manchmal sieht man das einfachste nicht, dank dir herzlichst
 
Ich war gestern mit meinem Warri bei Saurfang im 10er und hab mal aus Spass mein Block Gear angezogen. Als er den Soft Enrage erreicht hat, hab ich Schildblock gezündet und auf meinem Bildschirm stand nur "Blocken" "Blocken" "Blocken" - also sämtlichen Schaden für 10sek vermieden. Laut der Heiler, hat auch der Spieler mit dem Mal keinen Schaden bekommen. Als Paladin hat man nun ja deutlich höhere Chancen zu Blocken dank diverser Skills. Mit meinem Warri hatte ich dann natürlich 6000 Blockwert in der Zeit von Schildblock. Die Frage wäre nun, was kann man als Pala max. erreichen und schafft man es maybe wirklich komplett den Schaden von dem Typen aus dem Raid zu nehmen
dry.gif
das wäre ja verdammt lächerlich.
 
nein es ist nicht möglich. bei +- 4k Sbv ist schluss und du musst zusätzlich die Icecrown radiance übers Gear negieren.
 
nein es ist nicht möglich. bei +- 4k Sbv ist schluss

Etwas derartiges vermute ich leider auch. Was sagt uns das? NERV KRIEGER!
hot_red.gif
Nein Spass. Freut mich für die Jungs, dass se auch was haben um sich mal als gute Tanks zu erweisen
biggrin.gif
 
Etwas derartiges vermute ich leider auch. Was sagt uns das? NERV KRIEGER!
hot_red.gif
Nein Spass. Freut mich für die Jungs, dass se auch was haben um sich mal als gute Tanks zu erweisen
biggrin.gif

Ist aber auch net weiter tragisch. Im letzten 25er Saurfang hatte ich auch ein paar Teile des EH Gears gegen Avoidance Stücke ausgetauscht. U.a. Das Hodir Hardmodeschild mit 2x20def Steinen aus dem Addtankgear von Anub rein, Dodge Libram. Anub Ring und noch etwas - nevermind - und habe auch 48% Avoidance erreicht. Laut laut habe ich 47,x% "avoided" (scheiß wort). Ich denke mal, wenn man sich für den Hardmode vorbereitet und einige ICC10er/25 Teile und die 245/258er Teile aus den Pdok Instanzen noch dementsprechend sockelt, sollte man auch irgendwo um die 55% rauskommen ohne zu große HP Einbußen zu haben.

Mit einer 2 Tankstrategie sollte das Ganze dann doch obsolet sein. Mal schauen. Avoidance spielt leider immer noch keine Rolle.
 
Zurück