Paladin Plauderecke

So langsam glaube ich das das Quel'dalar nur ein riesen Fake ist und Blizz an einigen Leuten die Waffengrafikmodelle geändert hat damit man denkt es wär live... Gestern mit mehren Chars die 5er gemacht (wollte den Schwertgriff dann an meinen Pala weiterschicken) und ich habe das Teil bis jetzt nicht ein einziges mal droppen sehen und das obwohl ich wirklich den kompletten Trash pulle... *Fruuuust*

Also ich kann bestätigen, dass es das quest item gibt, aber in 2 runs durch alle 3 inis "nur" einmal gedroppt. Hab es nicht bekommen, aber was mir eigentlich auch egal ist, da es KEIN ich wiederhole KEIN Tank schwert gibt, was mir schon wieder voll auf die Nüsse geht!!!

So long dlong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich gestern von dem Gildenkollegen gehört habe, dem es vorgestern auch gedroppt ist:
Am ersten Tag war die Droprate des Questitems noch auf PTR Niveau. Die wurde dann aber nach unten korrigiert.

Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben vorgestern 2 Leute aus der Gilde droppen sehen und das Teil bekommen und gestern gar keiner.

*mal die Gerüchteküche kräftig ankurbel*
 
also selber habe ich es auch noch nie droppen sehen. aber 10 leute aus meine raid bekamen es am ersten tag. bei manchen von denen ist es sogar 2-3 in einem run in den 3 inis gedroppet. gestern dann bei keinem mehr von meinen mitraidern gedroppet. scheint wirklich so zu sein das sie nach einem tag die rate runter gedreht haben.
 
Das macht Blizzard doch immer so, erst den Mund wässrig machen, dann das Essen vom Tisch nehmen !^^
 
Wurde mit dem Patch beim Retri irgendwie an der Aggro rumgeschraubt?
War ja bisher eigentlich selten ein Thema, aber seit dem Patch ziehe ich als Retri in 5er inis ständig aggro, sowohl am boss als auch vom trash. Raids kann ich nichts zu sagen, war ich noch nicht als retri diese woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe jetzt ICC 10er Erfahrungen aus zweierlei Sicht sammeln dürfen: als Arkan Mage und Prot-Pala

Freitag war ich mit meinem Mage als Aushilfe in einem Stamm-Raid mit.

Der Trash lief halbwegs, allerdings gab es an den sich aktivierenden Riesen einige Wipes weil sie uns von hinten aufwischten.

Dann der erste Boss: für mich aus Mage-Sicht der reinste Kindergarten... DPS, auf Stachel umschwenken, DPS, auf Stachel umschwenken, DPS, weglaufen dabei DPS, usw.
Für unsere Heiler (wir hatten 3!) wohl der pure Horror, ständig verstarb einer der beiden Tanks. Nach 9 Wipes wurde der Raid abgebrochen.

---

Dann am Samstag der Raid mit meinem Semi-Stamm, ich als Prot-Pala (habe mich vor kurzem entschlossen meinen 10er Leuten als Prot zur Verfügung zu stehen weil 2 Retris einfach einer zu viel sind).

Erstmal galt es die blau equippten und ungesockelten die sich für unsere 3 freien DD-Plätze meldeten weg zu schicken (was zum Teufel denken sich eigendlich diese Leute?), aber nach ca. einer halben Stunde Suche hatte ich dann 3 schlagkräftige DDs rangekarrt.

Es ging los, dank meiner Erfahrung vom Vortag kamen wir auch weitestgehend gut durch den Trash, wobei wir uns auch des Shackels für die Neruber bedienten (half leider trotzdem nicht als wir das letzte Pack pullten und zeitgleich 2 Riesen addeten, aber ich finde in der Situation durfte man einmal wipen ^^).

Boss 1: ich glaube wir brauchten 3 Anläufe, wenn einer unserer beiden Heiler grad auf dem Stachel war wurds trotz CD von mir knapp. Als wir dann für den Fall das ein Heiler auf dem Stachel landet unseren Ele zum Stachel-Heiler abgestempelt haben damit sich unser anderer Priester (wir haben 1 Holy ein Diszi) um die Tanks kümmern kann, lag er dann auch.

Boss 2: lag direkt im ersten Anlauf wobei ich mein Add-Handling noch verbessern muss...

Boss 3: scheissendreck einfach aber auch scheissendreck lustig, vor allem wenn ein Bärchen das Jetpak an hat ^^

Boss 4: aus Tank-Sicht so 08/15, entspannender gehts kaum. Auch der eingehende Schaden schien recht gut gegenheilbar zu sein und das bisschen Adds umnuken für die Range'ler is jetzt auch nicht so das Problem. Kurz nach dem erstem mal war er dann tot, inkl. Erfolg für uns.
Komisch wenn ich bedenke das ich vor dem Boss mit Abstand am meissten Angst hatte.

Ausserdem konnte ich mir:
Unendlicher Winter fürs Prot-Gear
und per 2nd-Wurf
Ramaladnis Schlächterklinge für mein Ret-Gear
einsacken!

Fazit: ICC ist eine schön gestaltete Instanz, derzeit kommen bei einigen Bossen die Heiler (in nem 2er-Setup) noch gut ins Schwitzen, das dürfte aber auch recht bald outgeared sein.
Bin gespannt was uns mit den neuen Flügeln erwartet (dieser war ja offiziell als Einsteiger-Flügel deklariert) und was dann so in den Hardmodes auf uns zu kommt.

Wurde mit dem Patch beim Retri irgendwie an der Aggro rumgeschraubt?
War ja bisher eigentlich selten ein Thema, aber seit dem Patch ziehe ich als Retri in 5er inis ständig aggro, sowohl am boss als auch vom trash. Raids kann ich nichts zu sagen, war ich noch nicht als retri diese woche.
Soweit ich weiss hat sich an der Retri Aggro nichts getan. Allerdings ziehe ich auch öfters Aggro, liegt bei mir aber an folgenden 2 Gründen:

1. die Random-Tanks bewegen sich meist nenneswert unter dem Niveau das ich von meinen Gilden-Tanks gewohnt bin
2. in den neuen Inis sind sehr grosse Trashpacks die oft auch Caster mit drin haben und sich nicht ganz so leicht zusammenziehen lassen, da muss auch ein etwas geübterer Tank durchaus mal etwas ackern bis er alle sicher hat
 
guter Geschmack an Chars - ebenfalls Arkanmage und Protpala ICC 10 gemacht....braucht aber besonders für den 4ten Boss DDs die über die 5k DPS kommen sonst ist da Feierabend
 
Also ich war gestern auch mim Holypala drin und wir hatten auch 3 Heiler ... fand eig beim 2. und 3. bzw Schiff hätten 2. Heiler gereicht ... 1. und 4. sind sehr Heilintensiv aber dennoch lagen se im first try ... Hatten Disci/dudu und mich als Healpala dabei ist aber auch optimal grade fürn 1. Boss bei dem hauptsächlich die Tanks Schaden bekommen. Priest und ich haben Tanks(2) geheilt und dudu Stachel und Feuer. klar hin und wieder ma nen Holyshock fürn DD rausgehaun ders mim Feuer verkackt hat. Aber ich fand das jetzt nicht sooo extrem. Kann allerdings auch sein das unser Gear ein wenig besser war
wink.gif


mfg max
 
8 lvl noch bis crusader Strike, dann 9 lvl av farmen und fertig ist der alte rang 14 ret pala :>
 
Wennn du 60 bist, schick mir mal bitte einen Arsenal Link :o
 
Hi ho Leute,

gestern mit meinem 25er, der am Sonntag Boss Nr 2 und 3 geschaft hat, versucht den letzten boss in der ICC zu legen. Es lief an sich ganz gut, bis der Boss bei 20% war und dann sind dieleute reihenweise umgekippt, als hätten sie nur darauf gewartet
rolleyes.gif
Naja nach ca 7 Trys haben wir es dabei belassen und sind mit gesenktem Haupt zurück nach Dalaran.

Gut das wir davor noch PDK 25er gemacht haben und ich endlich meinen Tankumhang abstauben konnte.
jester.gif


Heute Abend mit dem 10er raid, werden wir zur abwechslung mal wieder pdk/pdok machen da die ICC schon leer ist.

Das war es auch schon von mir.

So long Dlong
 
Hey Leute hab mal ne Frage zu den Triumph Marken Buchbänden.

Was lohnt sich mehr als Prot Pala...



oder




Weil Stärke erhöht ja auch blocken
biggrin.gif
 
Ich hab das mit Stärke, das erhöht deinen Schaden und auch das parrieren !
 
Was lohnt sich mehr als Prot Pala...



Also ich habe beide un wechsel je nach bedarf. In Pdk/Pdok hab ich bis auf Anub (wo ich die Adds tanke) das Stärke Buchband drin.

Die ersten 2 mal in denen Ich ICC war hatte ich mal das Ausweich-Buchband drin.

Wenn du nicht genug marken hast, würd ich dir erst mal empfehlen das Ausweich-Buchband zu kaufen, da ja in der ICC ein dauer-debuff von -20% ausweichen herscht!

So long dlong
 
und selbst wenn es die 20% nicht geben würde, wäre das Buchband genauso nutzlos. Nimm lieber Stärke und konzentrier dich auf deine EH
 
Hi ho Leute,

gestern mit meinem 25er, der am Sonntag Boss Nr 2 und 3 geschaft hat, versucht den letzten boss in der ICC zu legen. Es lief an sich ganz gut, bis der Boss bei 20% war und dann sind dieleute reihenweise umgekippt, als hätten sie nur darauf gewartet
rolleyes.gif
Naja nach ca 7 Trys haben wir es dabei belassen und sind mit gesenktem Haupt zurück nach Dalaran.

Gut das wir davor noch PDK 25er gemacht haben und ich endlich meinen Tankumhang abstauben konnte.
jester.gif


Heute Abend mit dem 10er raid, werden wir zur abwechslung mal wieder pdk/pdok machen da die ICC schon leer ist.

Das war es auch schon von mir.

So long Dlong

Bei der Diskussion über Trefferwertung haben wir das ja glaub ich geklärt oder sind noch Fragen offen geblieben?

Edit: btw. der 10er Content ist relativ einfach. Im 25er Bereich sind der 2te und 4te Boss interessant. Beim 4ten muss man sogar als Tank zum ersten mal etwas "Skill" beweisen. Der Rest ist für Tanks mehr Easy Going als "Spannend". Das sind meine Erfahrungen. Habe den Content 2x im 10er und 25er clear. Mit Pala Tank in der Gilde und mit Warri Tank im Random Raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill beim 4. Boss??? Abspotten ist skill oder wie? glaub der 4. boss ist ungefähr auf dem Niveau einer Testpuppe in IF, mit dem Unterschied, dass du die Puppe dem Tank neben dir der gerad seine rota übt, nicht abspotten musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und selbst wenn es die 20% nicht geben würde, wäre das Buchband genauso nutzlos. Nimm lieber Stärke und konzentrier dich auf deine EH

Warum sollen +2-3% Ausweichen nutzlos sein, wenn man keine Aggro probleme hat? Und das "bisschen" mehr dmg was durch die 200 Stärke gewonnen wird, kann man in meinen Augen vernachlässigen!!!!


Bei der Diskussion über Trefferwertung haben wir das ja glaub ich geklärt oder sind noch Fragen offen geblieben?

Edit: btw. der 10er Content ist relativ einfach. Im 25er Bereich sind der 2te und 4te Boss interessant. Beim 4ten muss man sogar als Tank zum ersten mal etwas "Skill" beweisen. Der Rest ist für Tanks mehr Easy Going als "Spannend". Das sind meine Erfahrungen. Habe den Content 2x im 10er und 25er clear. Mit Pala Tank in der Gilde und mit Warri Tank im Random Raid.

Jo klar fragen sind geklärt! Wird sich heute abend raus stellen wie wir das ganze dann noch umsetzen!

So long Dlong
 
Skill beim 4. Boss??? Abspotten ist skill oder wie? glaub der 4. boss ist ungefähr auf dem Niveau einer Testpuppe in IF, mit dem Unterschied, dass du die Puppe dem Tank neben dir der gerad seine rota übt, nicht abspotten musst.

Du warst als Retri dabei was? Dann richte ich mal großen Dank an Deine Tank Kollegen und Du solltest Sie mal fragen, ob sie stumpfsinnig ihre Rotation durchgespammt haben - schön Schild des Rächers und Hammer der Rechtschaffenen wenn grad Ready. Ich kenne Eure Taktik nicht - aber wenn Du getankt haben solltest, dann waren wohl keine Blutbestien da was?
Frage ist wie "fähig" Du bist und was Du neben "Spot" und "TPS" sonst noch leisten kannst als Pala Tank. Vielleicht ist das "Selbstverständlich" für Dich. Für mich ja - aber für genug andere Spieler (leider) nicht. Als "Skill" bezeichne ich jetzt die Gabe im richtigen Moment zu entscheiden, wann man Aggro machen darf und wann nicht. Außerdem darf man die ein oder andere Aufgabe noch nebenbei machen - sofern man es kann. Adds Stunnen od. Kiten z.B..

@ LongD - Dann gib mal eine kurze Rückmeldung ob es geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück