trotzdem - 11k Hp vs.. 5% Avoid - dass sind die Fakten die ich aus dem Arsenal bekomme, wenn ich unsere Palas vergleiche.
Du rechnest und du vergleichst falsch. Das sind zwei ziemlich fatale Fehler...
Laut Arsenal kommst du auf eine Totalvermeidung von 58,06%. Bei mir sind es 67,29%. Das ist ein Unterschied von 9,23% und nicht nur von 5%, wie du schreibst. Und das ist fast das Doppelte. Hier rechnest du also schlichtweg falsch und das erheblich.
So und was die HP angeht, da muß du schon vergleichen, wo du auch bessere Items hast. Genau genommen kann dieser Vergleich nur dann zählen, wenn du ausrechnest, wieviele HP du mit meinem Equip und deiner Sockelung hättest oder eben mit deinem Equip und meiner Sockelung. Aber das ist mir nun doch ein wenig zu aufwändig. Also kuck ich einfach nur mal, wo deine Items schonmal naturgemäß mehr Ausdauer drauf haben, als Stat und Sockelbonus und zähle die Sockel, die du mehr hast.
Ich habe als Ausdauerschmuck schonmal grundsätzlich nur den Schankmaidcrap höchstens. Das einzige richtige Ausdauerschmuckstück, was ich habe, ist das von Yoggi aus dem 10er mit 155 Ausdauer. Im Vergleich mit deinen Schmuckstücken liege ich da also naturgemäß schonmal 70 Ausdauer zurück, was berücksichtigt werden muß. Und so zieht sich das durch etliche weitere Slots: Schultern 44 + 1 Sockel, Armschienen 22, Halsschmuck 8, Umhang 8, Gürtel 10 + 1 Sockel, Ring 16 + 1 Sockel, Waffe 15, Schild + 1 Sockel, Hose und Schuhe gleichen sich gegenseitig etwa aus. Du hast also schonmal naturgemäß 193 Ausdauer und 4 Sockel mehr, was potentiell 313 Ausdauer wären. Diese 313 Ausdauer sind dann schonmal unbuffed Schlappe 3568 HP, die du nur durch Items mehr hast und an die ich gar nicht rankommen kann, weil z.B. das Zeug einfach nicht droppen will. Hier hast du dich also nochmal um 1/3 zu Ungunsten von Avoid vertan.
So und schon müßte dein Satz korrekt so aussehen:
"trotzdem -
7k Hp vs.. 9% Avoid - dass sind die Fakten die ich aus dem Arsenal bekomme, wenn ich unsere Palas vergleiche."
Und schon sieht es eine ganze Ecke anders aus, nur weil man mit korrekten Fakten arbeitet.
Aber da wird mir natürlich einiges klar. Wenn man das Arsenal nicht richtig auswertet, kommt Avoid natürlich deutlich schlechter Weg, als wenn man die richtigen Vergleiche zieht, wie diese Zahlenspielerei hier mal ganz klar aufzeigt.