Paladin Plauderecke

Jo, beim ersten Wipe waren zu viele zu schnell tot, haben wir dann abgebrochen.
Beim zweiten war der zweite Tank (Ausdauertank) tot und ich hatte die Aggro wieder und die Heiler haben nicht schnell genug umgeschaltet.

Das muß man ja auch alles mit einbeziehen dann.
wink.gif


Interessant sind ja am ehesetn die Tode, wo ich vor dem anderen Tank umgefallen bin.
Bei Wipe 5 waren 4 Heiler tot, als ich starb. Das ist ziemlich "worse".
Bei Wipe 6 der Holy Pala, der ist irgendwann nicht mehr zu kompensieren gewesen.

Bleiben noch Wipe 6 und 7, wo kein Heiler tot war.
Bei einem davon hat der Spott vom anderen Tank nicht hingehauen und er hat das auch erst zu spät mitbekommen.

"Worst cases" sind hier auf jeden Fall ziemlich schwer zu kompensieren, vor allem wenn Heiler sterben, speziell der Holy Pala. Da ist es dann aber auch relativ egal, ob man 50k oder 60k Leben hat.

Aber ich bin mal gespannt, was du aus den Daten noch alles herausliest.
wink.gif


PS: Nach dem Rqaid hat einer der Tankheiler übrigens ausgesagt, daß ich besser zu heilen war, als der andere Tank. Also rein subjektiv von ihm beurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erklärt einiges.
Was ich bräuchte um einiges zrumzurechnen, wäre deine hp zahl die du raidbuffed hast bei festergut. Da ich davon ausgehe, dass du dein avoidgear mit Staminatrinkets trägst, sag ich mal 37k unbuffed + raidbuffs. Also mit atp flask +- 45k hp? Haut das hin?

/edit: Da ich bis jetzt immernoch nur den zweiten wipe gesehen hab, und da der Stam tank umgekippt ist, muss man eigentlich euren Heilern die Schuld geben, wegen Reaktionsmangel bzw. kein Beacon auffm MT, denn dann hätte der Paladin dich entspannt im Meleezerg heilen können plus die Melees und du hättest selbst in der Transition noch Heilung gehabt um den Burst zu überleben.

/edit2: Wipe3 ist mir eigentlich unverständlich, du hast über die letzten 6 Sekunden eine iDPS von knapp 8,8k gehabt und eine iHPS von nichtmal 5k. Der Schaden war nicht beachtenswert. Das kein Heiler dich wirklich geheilt hat schon. 2 mal ein Prayer vom Priester ist lachhaft. Entweder war wieder alles tot oder deine Heiler sind ihre Epics nicht wert, wenn sie das so schleifen lassen.

Wipe4 ist mal was anderes. Keinerlei Meleeschaden, ergo keine Avoidance. Dafür über mehr als 10 Sekunden null Heilung.

Ich höre jetzt mal auf jeden Tod zu kommentieren, da ich nicht die Zeit habe für jedes Zeitfenster zu kontrollieren, wer noch am Leben war - das kannst du besser als ich. Was mir aber aufgefallen ist: Es geht immer um ein Zeitfenster zwischen 3 und 10 Sekunden. In keinem der Wipes, _in keinem_ hat deine Avoidance irgendetwas dazu beigetragen Schaden abzuwenden. Du hast vorher ein wenig gedodged, geparried aber genau die Spanne in der du gestorben bist, hat der Würfelaffe Scheiße gebaut. (angeschaut habe ich mir 2-4, 7-8, da du sagtest in den anderen waren zu viele Heiler tot - ist irrelevant.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, in dem du mir die Stellen aufzeigst, aber ich habe keine Avoidance gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die ersten 5-6 Versuche 51,3k HP, da noch mit Steinblut-Fläschchen. Danach dann nur noch glatte 50k, mit Fläschchen der endlosen Wut. Unbuffed sind es 40k. Ich habe da noch die Brust und einen Ring ausgetauscht, zusätzlich zum Schmuck. Der Rest ist vom Avoidequip.

Wipe 3 sieht nach Enrage aus, wenn mich nicht alles täuscht.
wink.gif


Naja man müßte nunmal nach Stellen suchen, wo die Totalvermeidung zum Überleben beigetragen hat und das mit dem Ausdauertank vergleichen. Das ist aber viel zu aufwändig. Von daher muß einfach reichen, daß beide Tanks nahezu gleich oft zuerst umgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stellt euren palaheiler in den boss zu den melees. hilft enorm. es sollten natürlich genug range da sein
 
So, Avoidtank hat auch Modermiene 25 down.
tongue.gif


2 Stunden üben, bis die DDs und Heiler das mit dem Überleben raus hatten und schon lag er.
smile.gif
 
trotzdem - 11k Hp vs.. 5% Avoid - dass sind die Fakten die ich aus dem Arsenal bekomme, wenn ich unsere Palas vergleiche.
 
trotzdem - 11k Hp vs.. 5% Avoid - dass sind die Fakten die ich aus dem Arsenal bekomme, wenn ich unsere Palas vergleiche.

Du rechnest und du vergleichst falsch. Das sind zwei ziemlich fatale Fehler...

Laut Arsenal kommst du auf eine Totalvermeidung von 58,06%. Bei mir sind es 67,29%. Das ist ein Unterschied von 9,23% und nicht nur von 5%, wie du schreibst. Und das ist fast das Doppelte. Hier rechnest du also schlichtweg falsch und das erheblich.

So und was die HP angeht, da muß du schon vergleichen, wo du auch bessere Items hast. Genau genommen kann dieser Vergleich nur dann zählen, wenn du ausrechnest, wieviele HP du mit meinem Equip und deiner Sockelung hättest oder eben mit deinem Equip und meiner Sockelung. Aber das ist mir nun doch ein wenig zu aufwändig. Also kuck ich einfach nur mal, wo deine Items schonmal naturgemäß mehr Ausdauer drauf haben, als Stat und Sockelbonus und zähle die Sockel, die du mehr hast.

Ich habe als Ausdauerschmuck schonmal grundsätzlich nur den Schankmaidcrap höchstens. Das einzige richtige Ausdauerschmuckstück, was ich habe, ist das von Yoggi aus dem 10er mit 155 Ausdauer. Im Vergleich mit deinen Schmuckstücken liege ich da also naturgemäß schonmal 70 Ausdauer zurück, was berücksichtigt werden muß. Und so zieht sich das durch etliche weitere Slots: Schultern 44 + 1 Sockel, Armschienen 22, Halsschmuck 8, Umhang 8, Gürtel 10 + 1 Sockel, Ring 16 + 1 Sockel, Waffe 15, Schild + 1 Sockel, Hose und Schuhe gleichen sich gegenseitig etwa aus. Du hast also schonmal naturgemäß 193 Ausdauer und 4 Sockel mehr, was potentiell 313 Ausdauer wären. Diese 313 Ausdauer sind dann schonmal unbuffed Schlappe 3568 HP, die du nur durch Items mehr hast und an die ich gar nicht rankommen kann, weil z.B. das Zeug einfach nicht droppen will. Hier hast du dich also nochmal um 1/3 zu Ungunsten von Avoid vertan.

So und schon müßte dein Satz korrekt so aussehen:

"trotzdem - 7k Hp vs.. 9% Avoid - dass sind die Fakten die ich aus dem Arsenal bekomme, wenn ich unsere Palas vergleiche."

Und schon sieht es eine ganze Ecke anders aus, nur weil man mit korrekten Fakten arbeitet.
Aber da wird mir natürlich einiges klar. Wenn man das Arsenal nicht richtig auswertet, kommt Avoid natürlich deutlich schlechter Weg, als wenn man die richtigen Vergleiche zieht, wie diese Zahlenspielerei hier mal ganz klar aufzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jojo Misschanche durch Deff hab ich net eingerechnet - aber mach du nur so wie du denkst - schwer wirds erst wieder in ICC HC - und dann bist du um jeden Hitpoint dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, soweit sind wir ja noch nicht und aktuell weiß keiner, was kommen wird. Ich kann mir bei Fauldarm nur schwer vorstellen, daß er im Hardmode noch härter zuschlägt. Weil dann müßte er für 40-50k zuhauen. Und dann könnte auch der beste Ausdauertank nur einen Schlag schlucken. Deshalb ist erstmal abzuwarten, wie die Hardmodes genau aussehen werden.

Und wenn nötig, umgesockelt ist schnell.
wink.gif

Ich hab ja nun auch schon zigmal geschrieben, daß ich mich augfs jetzt beziehe und nicht behaupte, daß Avoid auch bei den Hardmodes etwas taugt...

Ich muß auf jeden Fall noch ein Ausdauerschmuckstück aus PdK farmen. Vielleicht klappts ja heute mit Randoms.
 
Grüße Palakollegen,

seit gestern hab ich auch endlich mein 40k ungebufft hinbekommen =)


Grüße

Sheng
 
seit gestern hab ich auch endlich mein 40k ungebufft hinbekommen =)

Grz!!!


Ohje ohje was hab ich wieder zu berichten.

Im 10er ICC, einfach abgekackt :-)

Sind nur bis zu Fauldarm gekommen, den zwar gelegt aber Modermine nicht mehr. Aber muss sagen, war auch nicht die optimale Gruppenzusammenstellung. Werden heute noch versuchen die zwei zu legen. Gott sei dank haben sich für donnerstag fast alle angemeldet, so dass wir ein fast optimales setup bekommen sollte. Dann liegt auch der Prof zu 100%!!!

Im 25er war es genauso. Ach grad so noch Fauldarm gelegt und dann war schluss. Sonntag im raid nicht dabei gewesen, aber die haben auch nichts mehr gerissen ohne mich.

Leider mal wieder nichts anständiges für Tanks dabei. Egal marken und ruf bekommen :-)

So long DLong
 
3 Marken noch, dann gibts dickes Stam-Trinket
biggrin.gif
biggrin.gif
Und ich kann den 51er Stam-Gem woanders reinsetzen, Juwe-Trinket ade
biggrin.gif
Wobei die 300 Dodgerating alle 1 Min richtig dick sind. Damit kratz ich dann auch schon an den 40k unbuffed :> Immerhin hab ich mit Refu die 41k schon geknackt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Marken noch, dann gibts dickes Stam-Trinket
biggrin.gif
biggrin.gif
Und ich kann den 51er Stam-Gem woanders reinsetzen, Juwe-Trinket ade
biggrin.gif
Wobei die 300 Dodgerating alle 1 Min richtig dick sind. Damit kratz ich dann auch schon an den 40k unbuffed :> Immerhin hab ich mit Refu die 41k schon geknackt ^^


Hi hi,

mh die frage ist eher ob es sich lohnt das stamina trinket als erstes zu kaufen?

Ich hatte das Juwe Trinket auch sehr lang bis zu Pdok drin. Und wie du schon geschrieben hast, ist der Use-Effekt schon sehr nice.

Wenn du dir aber zu 100% sicher bist, das Trinket zu kaufen, dann tausch bitte bitte bitte den Krug aus!! Ansonsten könntest du auch in das Juwe Trinket einen mischsockeln hauen der 15 Ausdauer + ...... bringt, da hättest nur einen verlust von 6 Ausdauer aber dafür noch einen weiteren stat!

Und wenn genug triumpf marken hast, kauf die noch die T9 hände :-)

so long dlong
 
Hi hi,

mh die frage ist eher ob es sich lohnt das stamina trinket als erstes zu kaufen?

Ich hatte das Juwe Trinket auch sehr lang bis zu Pdok drin. Und wie du schon geschrieben hast, ist der Use-Effekt schon sehr nice.

Wenn du dir aber zu 100% sicher bist, das Trinket zu kaufen, dann tausch bitte bitte bitte den Krug aus!! Ansonsten könntest du auch in das Juwe Trinket einen mischsockeln hauen der 15 Ausdauer + ...... bringt, da hättest nur einen verlust von 6 Ausdauer aber dafür noch einen weiteren stat!

Und wenn genug triumpf marken hast, kauf die noch die T9 hände :-)

so long dlong

Wär das zweite Frost-Item, mit den ersten Marken hab ich mir den Heal-Umhang gekauft. Die Hände austauschen, dagegen sträube ich mich, verlier damit ~1,5% Hit und bin atm mit 3,5% eh nicht so dolle besetzt :/ Die einzigste Möglihkeit wäre, in die T9-Handschuhe dann 10Hit/15Stam reinzumachen, was aber auch wieder noobig aussieht :/ Brauch einfach mal den Hit-Ring aus ICC
 
Mein Stamm hat den Prof in im letzten Try auch endlich geschafft. Und vorher lag Fauldarm 1 try und Modermine im 4ten Versuch =) Somit vorerst wieder Icc 10er clear =)
 
Mein Stamm hat den Prof in im letzten Try auch endlich geschafft. Und vorher lag Fauldarm 1 try und Modermine im 4ten Versuch =) Somit vorerst wieder Icc 10er clear =)
Ok, Long du hast mich überredet, ich hol mir zuerst die T10-Handschuhe, bevor ich die Trinkets tausch
biggrin.gif
Die 226er sind echt schrecklich XD
 
Zurück