Paladin Plauderecke

Mein Stamm hat den Prof in im letzten Try auch endlich geschafft. Und vorher lag Fauldarm 1 try und Modermine im 4ten Versuch =) Somit vorerst wieder Icc 10er clear =)

Dickes Grz. Unser 10er ist gestern leider ausgefallen. Aber ich bin guter dinge, das wir am Donnerstag zumindest die ersten 2 Flügel clear machen.


Ok, Long du hast mich überredet, ich hol mir zuerst die T10-Handschuhe, bevor ich die Trinkets tausch
biggrin.gif
Die 226er sind echt schrecklich XD


Naja müssen ja nicht gleich die T10 Hände sein, vorest bin ich der meinung, reichen auch die T9 Hände. Dann hast schon mal nen schönen 2er Set-Bonus.

Dann hast die Frostmarken für andere schöne dinge. Der Frostmarken-Umhang ist ganz nice :-)

Aber ich weiß ja nicht welche sKillung bei dir First ist und welche eher second :-)

so long DLong
 
...
Aber ich weiß ja nicht welche sKillung bei dir First ist und welche eher second :-)

so long DLong
Ganz ehrlich: Das weiß ich selber nicht XD Bei mir isses eher so, dass ich beide Gears auf einem Stand haben möchte, d.h. ich mit beiden die gleichen Möglichkeiten haben möchte, was die Content-Bewältigung angeht. Das erste Frost-Item ging ans Heal-Gear, das zweite wollte ich nun ins Tank-Gear stecken.
Das mit den Händen muss ich mi nochmal genau überlegen, in der Regel hast du schon Recht, die T9-Handschuhe würden es auch tun, ich sträube mich halt etwas, weil kein Hit drauf is, dafür mehr Avoidance.
 
Ganz ehrlich: Das weiß ich selber nicht XD Bei mir isses eher so, dass ich beide Gears auf einem Stand haben möchte, d.h. ich mit beiden die gleichen Möglichkeiten haben möchte, was die Content-Bewältigung angeht. Das erste Frost-Item ging ans Heal-Gear, das zweite wollte ich nun ins Tank-Gear stecken.
Das mit den Händen muss ich mi nochmal genau überlegen, in der Regel hast du schon Recht, die T9-Handschuhe würden es auch tun, ich sträube mich halt etwas, weil kein Hit drauf is, dafür mehr Avoidance.

Ah ich verstehe
biggrin.gif
da hab ich eigentlich keine Probleme, da mein Main spec einfach Prot ist und immer prot bleiben wird.

Das mit dem Hit verstehe ich, aber ehrlich gesagt ich habe nie sonderlich auf mein Hit geschaut
dunno.gif
aber seit einiger Zeit mach ich das schon, wobei ich einfach der meinung bin wenn ein Teil mich im allen verbessert und ich dann auf auf WK oder Hit verzichten müsste, mach ich das auch
victory.gif
das ist aber jedem selber überlassen.

Ich z.B. bin grad in der Misere, dass ich nur den T10 kopf sowie t9,25 brust und hände. Für Schultern und Hose hab ich schon 264-Items. Da ich eigentlich den 2er bonus vom T9 nicht aufgeben möchte hab ich keinen plan welches t10 ich mir kaufen soll. Will aber unbedingt den 2er bonus vom T10 haben.

Einfach nur mist gerade
crying.gif


Naja egal mal schauen, hab grad 60 marken und werde jetzt einfach warten, was so in ICC als nächstes droppt bevor ich mir ein neues T-Teil raus lasse.

So long Dlong
 
So dann melde ich mich auch mal in der Plauderecke zurück, war ja nicht ganz so aktiv während der letzten 4-5 Wochen... (wer hätte gedacht das auf der Arbeit ausnahmsweise mal was zu tun ist
biggrin.gif
)

Mein 10er hat jetzt halbwegs vernüftige Leute beisammen und bis auf 2 DDs hat sich endlich ein fester Stamm rauskristallisiert.

Das Vorgeplänkel in ICC 10 absolvieren wir völlig problemlos und haben uns die letzten 2 IDs natürlich auch in den Seuchenwerken rumgetrieben, leider mit weniger Erfolg als ich mir gewünscht hatte.

Fauldarm war anfangs ein kleines Problem, aber letzte ID haben wir ihn dann ganz ordentlich gelegt bekommen und wenn unser neuer Stammheiler mit seinem Equip noch etwas nachzieht wird das in Zukunft noch besser klappen also von der Seite Daumen hoch.

Modermiene hingegen bereitet mir richtig Kopfzerbrechen, ich klage hier einfach mal mein Leid, evtl. kann mir der eine oder andere hier doch noch nen Tipp geben:

Ich bin der Kiter für die grossen Blobs. Eigendlich halte ich den Pala für die optimale Klasse was diese Aufgabe angeht: Aggroaufbau auch auf Distanz ganz gut möglich, 15% schneller laufen durch Skillung und ich kann die Leute decursen die mit der Krankheit ankommen.
Was ich mich halt fragen muss, da wir bereits seit 4 Stunden an ihm wipen (beide IDs zusammengenommen) ist ob ich vielleicht beim kiten einen elementaren Fehler mache.

Meine Strategie: ich warte bis ich weiss wo der Blob entsteht, dort lege ich eine Weihe. Direkt nach entstehen spotte ich ihn an und schmeisse den Schild hinterher. Anschliessend versuche ich ihn möglichst weit aussen entlang zu ziehen und dabei gelegentlich eine Weihe nach zu setzten.
Die Leute mit dem Debuff versuche ich auf etwa halben Weg zu mir zu entzaubern damit sie den kleinen Blob ordentlich in den grossen kiten können.
In die Bredullie gerate ich wenn vor mir in meiner kite-Bahn die Schleim-Pfützen auftauchen. Um nicht eingeholt zu werden nutze ich Hand der Freiheit und ziehe die Bahn enger um schnell aus dem Schleim zu kommen, dabei geht der Blob allerdings nahe am Camp vorbei.
Auch muss ich zugeben das ich gelegentlich mal, besonders wenn ich selbst den Debuff hatte aber auch wenn ich versuche andere Blobs zum verschmelzen zu bringen mal nen Hit kassiere (ca. 1-2 bevor der Grosse explodiert). Passiert euch das auch oder muss ich da weiträumiger kiten?

Wäre für eure Hilfestellung da echt dankbar!
 
WB Mäuserich

Also ich bin auch als Kitter eingeteilt und habe da teilweise auch so meine Probleme.

Im prinzip mach ich es genauso wie du.

Ich laufe komplett durch die Pfützen durch und möglichst weit außen, das muss weggeheilt werden.

Nur der dumme große Blob läuft bei mir auch öfter zu nah am camp vorbei. Wenn ich dies dann wieder korrigieren will, kann es auch mal passieren, dass ich nen Hit abbekomme.

Wie du auch gesagt hast ist es nicht sehr toll wenn man slber den debuff bekommt, da man dann doch relativ lange auf den großen warten muss.

Werd morgen wenn wir ICC 10er waren nochmal meine Eindrücke präsentieren.
 
Ich sollte bei meinem Stamm auch mal die Blobs tanken, jedoch ging das sowas von schief! War am Freitag nach eröffnung und die Blobs wollten einfach nicht bei mir bleiben. (Zorn an, ect.) Aber die wollten einfach nicht. Das hat dann letzten Freitag einfach unser Druide gemacht und der Pala hat Modermine getankt. Im 4 ten Versuch lag er =) Davor hatten wir kleine Problemchen mit der Explosion des Blobs =)

Ich freu mich schon auf diesesn Freitag um zu sehen, ob es letzte Woche mehr Glück als können war =)
 
Ich sollte bei meinem Stamm auch mal die Blobs tanken, jedoch ging das sowas von schief! War am Freitag nach eröffnung und die Blobs wollten einfach nicht bei mir bleiben. (Zorn an, ect.) Aber die wollten einfach nicht. Das hat dann letzten Freitag einfach unser Druide gemacht und der Pala hat Modermine getankt. Im 4 ten Versuch lag er =) Davor hatten wir kleine Problemchen mit der Explosion des Blobs =)

Ich freu mich schon auf diesesn Freitag um zu sehen, ob es letzte Woche mehr Glück als können war =)
Öhm was heißt hier "die Blobs"? ^^ In der Regel ist das nur ein großer Blob, die kleinen können nicht getankt werden, die starten mit ~500k Aggro auf dem mit dem Debuff ^^
 
Ich meinte mehr im Sinne von den großen Blob aber eher die Anzahl von Versuchen und daher wenn man es insgesamt sieht die Blobs =)
 
Ich bin der Kiter für die grossen Blobs. Eigendlich halte ich den Pala für die optimale Klasse was diese Aufgabe angeht: Aggroaufbau auch auf Distanz ganz gut möglich, 15% schneller laufen durch Skillung und ich kann die Leute decursen die mit der Krankheit ankommen.
Was ich mich halt fragen muss, da wir bereits seit 4 Stunden an ihm wipen (beide IDs zusammengenommen) ist ob ich vielleicht beim kiten einen elementaren Fehler mache.

Meine Strategie: ich warte bis ich weiss wo der Blob entsteht, dort lege ich eine Weihe. Direkt nach entstehen spotte ich ihn an und schmeisse den Schild hinterher. Anschliessend versuche ich ihn möglichst weit aussen entlang zu ziehen und dabei gelegentlich eine Weihe nach zu setzten.
Die Leute mit dem Debuff versuche ich auf etwa halben Weg zu mir zu entzaubern damit sie den kleinen Blob ordentlich in den grossen kiten können.
In die Bredullie gerate ich wenn vor mir in meiner kite-Bahn die Schleim-Pfützen auftauchen. Um nicht eingeholt zu werden nutze ich Hand der Freiheit und ziehe die Bahn enger um schnell aus dem Schleim zu kommen, dabei geht der Blob allerdings nahe am Camp vorbei.
Auch muss ich zugeben das ich gelegentlich mal, besonders wenn ich selbst den Debuff hatte aber auch wenn ich versuche andere Blobs zum verschmelzen zu bringen mal nen Hit kassiere (ca. 1-2 bevor der Grosse explodiert). Passiert euch das auch oder muss ich da weiträumiger kiten?

Wäre für eure Hilfestellung da echt dankbar!

Hört sich doch im Grunde alles ganz gut an. Nur keine Panik vor den Pfützen, du bekommst ja kaum schaden im kampf. Gefahr zu sterben läufst da höchstens durch den blub wenn er dich einholt. Engere Bahn ziehen würde ich noch nichtmal. Segen der Freiheit hat eigentlich immer gereicht. die Großen Pfützen bleiben schließlich nicht so lange da, und wenn sie kommen dauert es auch erstmal 2-3 sekunden bevor du überhaupt geslowt wirst.


Wenn du selber den Debuff abbekommst musst halt schauen wie viele Stacks der große schon hat. Wenn er schon bei 4 beispielsweise ist, kannst den kleinen im Grunde auch bis zur Explosion hinter dir herschleppen. Dann ist nachher bei entstehung des neuen großen der heiler/dd schneller wieder am Boss wenn du schon einen kleinen dabeihast.
Weiträumiger würde ich nicht, aber auch nicht zu dicht. Vllt. so auf richturteilrange. Da hast du zur not auch noch etwas luft nach vorn vorzulaufen (bei ner pfütze zum beispiel) ohne das der große zu dich an den raid kommt. und richten kannst sogar auch.^^



Ansonsten natürlich immer noch versuchen ein Ticken besser zu sein als beim Try davor. Noch ein bisschen besser und weiter außen kiten geht immer.^^ Ansonsten gilt auch für den Tank: Dem Boss so wenig wie möglich im Rücken stehen. Für dich selber weniger wichtig, du bist Tank mit arschvoll hp, dem armen kleinen DD mit dem Debuff der in seiner Panik einfach blindlings zu dir gerannt ist bekommt das Seuchenspucken vom Boss jedoch weniger gut. Mit dem Blub der dich lynchen will im Rücken hast du da natürlich nur bedingt einfluss drauf, sprich: die anderen müssen auch mitdenken... Aber perfektionieren kann man ja.



Unangenehm wirds im grunde nur wenn einer pennt und weitere große blubbers in der Mitte oder sonstwo (wo du grade nicht bist) entstehen. Da wirds dann je nach Position ungünstig bis unmöglich die alleine zusammenzuführen ohne dabei hops zu gehn. Ansonsten ists eigentlich ganz chillig.

grundsätzlich: nicht zu weit weglaufen, dann muss man auch nicht zurück. das ist nämlich immer recht riskant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit meinem palatwink im 10er auch blob gekitet, ist ja ganz leicht nervig^^
das raidabstand stimmen, man nicht durch die kleinen superslowfützen läuft und dem raid die möglichkeit gibt abzugeben
 
Also zu dem Wing muss ich mal 2 Dinge loswerden.

1. I love Fauldarm im 25er!

Wir gehen heute wieder und letzte Woche habe ich 5563 DPS gemacht als PalaTank. Werde mir heute die netten Flügel dafür aufsparen. Ziel sind 6.5k DPS - man brauch ja immer neue Ziele und der ein od. andere DD musste etwas schlucken, als er das gesehen hat.

2. Modermine

Wir haben es als Paladine da echt getroffen. Neben dem Dispell sind wir mit den Todesrittern die einzig wirklich sinnige Option die Adds zu kiten. Druide können hier komplett nach Hause gehen bei dem Job - außer sie bekommen 3x Anregen & haben Manatränke dabei. Gestern im 10er waren wir ein FeralTank und ich mit meinem Warri. Als Krieger ist das noch ganz O.K. - Schokwelle und mit der Wurfwaffe immer auf den Mob - beim Crit zumindest einen BlutungsDot. Im 10er & 25er kann ich ab 30% nur empfehlen einen Range einzuteilen, der ggf. entstehende weitere Blobs kitet. Das ist echt enspannend dann mit 2 Kitern. Im Gegensatz zum Tank, darf der Range dann nicht durch die Pfützen rennen .)!
 
So, gestern schön ICC 10er gewesen, nur 4/9 gelegt, könnte kotzen -.- Alle First bis auf Luftschiff, mein Tankkollege hat die Adds nicht in den Griff bekommen -.- Dann Fauldarm, Tankkollege fängt an zu tanken, läuft alles spitzenmäßig, bis auf den Teil, dass der Tank es nicht geschafft hat, mir den Spott anzusagen, worauf dann der 10te Stack kam und er explodiert ist. Und was macht der Dubel natürlich: Leavt noch mitten des Trys Grp und TS, n Tank lässt sich ab da ja nur noch schlecht finden, also Abbruch. Fands richtig schade, Grp war top, bis auf den Tank halt
sad.gif
sad.gif

Hab mir dann für Frostmarken das schön Stam-Trinket geholt und Schankmaid endlich übern Jordan geschickt, (LongD
biggrin.gif
) dem Juwe-Trinket bleib ich treu, die 300 Dodgerating alle 50 sek find ich einfach zu imba. Dazu noch T9-Handschuhe geholt, ICC-Ruf-Healring gegen Tankring ausgetauscht, was mein Hit-Problem auch löst :> Bleibt nur noch mein 213er Tankumhang, der demnächst mal weg muss ^^
Was erstaunlich war: Ich hab trotz meines Stamgears, gebufft 9% Dodge, 22% Parry, 6,7% Deffmiss und 5% Basemiss erstaunlich wenig Schaden genommen, Heiler haben gemeint, das wär top so ^^ Hab dann bei Fauldarm trotzdem mal das Dodge-Buchband angezogen, zur Sicherheit, aber ansonsten Max-HP und Max-Aggro
biggrin.gif
 
Da muss ich dir wiedersprechen. Bei uns im 10er hat das ein Druide gemacht und es lief bestens! Er hatte keine Manaprobs oder Probleme mit der Aggro halten.

Feenfeuer ist, Maul mal außen vor, seit einigen patches nach Mangle der zweitstärkste Aggrostyle des Bären. Hat nen knackigen 6 sekunden cd, ne range von 30 metern und kosten 0 wut und mana.^^ Vorher beim verschmelzen noch ein zwei meelestyles drauf, dann passt das ganz entspannt.

Druiden haben es beim kiten sogar sehr leicht wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern Abend zum allerersten Mal PdoK 10er gecleart und das mit ner Rnd-Grp
biggrin.gif
War richtig starke Gruppe, waren mit 50 Trys bei Anub, liegen wollter allerdings nicht gleich. So haben wir ihn dann mit 45 Trys gelegt, ins. 3 schöne Erfolge mitgenommen, der kurioseste war der 360°-Erfolg bei Jaraxus, war total ungewollt aber was kommt nimmt man mit XD Ansonsten noch der Clear und 45er-Tribut Erfolg, schöne Halskette von Jaraxus und Trophee abgesahnt, dazu nen DD-Helm, wobei ich danach aufer Bank gemerkt habe, dass ich schon n DD-HElm aus ICC hab ^^ Jetzt fehlen noch 226 HP bis zur magischen 40k unbuffed HP-Grenze. ^^
 
Frage: Als Retri SDK oder SDM?
Komme mit SDM auf viel mehr Angriffskraft, aber mit SDK wird ja die Stärke erhöht und so vllt auch der Waffenschaden, welcher wichtig ist für GS und KS?
 
Sagt mal, kennt noch jemand das Problem, dass man mit zunehmendem 251er Equip Probleme hat, sein WK Softcap überhaupt zu halten? Also ich wollte mir nicht die t 10 Hosen holen und irgendwie findet man den Stat doch auf sehr wenigen Teilen.
 
Sagt mal, kennt noch jemand das Problem, dass man mit zunehmendem 251er Equip Probleme hat, sein WK Softcap überhaupt zu halten? Also ich wollte mir nicht die t 10 Hosen holen und irgendwie findet man den Stat doch auf sehr wenigen Teilen.

Aus Tank Sicht, JA es wird schwer zu halten. In PdK wurden wir mit WK zugemüllt, in ICC mit Hit. Verstehen werden das, denke ich mal, nur Wenige. Seitens Blizzard gibt es ja nur eine Aussage ala "Wir wollen nicht dass ihr ausschließlich Items aus dem aktuellen Content tragt!" Nunja, wenn man PdoK25er Equip hat dann könnte man damit Leben. Aber welcher Tank verzichtet schon auf Unmengen an Rüstung/Ausdauer/Avoid nur um seine WK mit alten Items oben zu halten? Blizzard Itemisierung eben, damit muss man Leben.

so long

PS: Neben den T10 Hosen sind die Stiefel ausm 25iger sowie die Waffe ausm 10er (aber erst die Hero Version) wohl eine der wenigen Möglichkeiten die WK vernünftig zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück