Paladin Plauderecke

Ähnliches hab ich mir auch gedacht ^^

Meine Truppe hat in ICC leider auch erst 6 Bosse down und ich fühl ich da im direktem Vergleich zu Leuten wie Isil & Co auch ganz schön gimpig bei, aber warum soll ich mir davon den Spass vermiesen lassen...

So oder so bin ich froh das wir diesmal Modermiene bereits 2 nd Try legen konnten (sind vorher 2 IDs an dem gewiped und letzte woche war unser firstkill), erklärtes Ziel für mich ist es jetzt ICC clear zu bekommen bevor der Nerf-Buff verfügbar wird.

Richtig, solange es uns spaß macht "rumzugimpen" ist doch alles ok
victory.gif


Mit 6 bossen meinst du da Modermine und Fauldarm zusätzlich?

Wenn ja, versucht mal die Prinzen, die sind prinzipell gar nicht schwer.

Wir lassen den "Caster-Prinz" von unserem Dmg-DK "tanken", das klappt wunderbar, da er sich schön die Kugeln herziehen kann. So haben wir auch den Erfolg bekommen.

Die Prinzession ist auch nicht wirklich schwer, wenn jeder weiß was zu tun ist. So wie ich das jetzt auch mitbekommen habe, muss man sich den boss auch gar nicht abspotten, da immer der "second-Tank" der in der Aggro unter dem MT steht diese besondere Fähigkeit (ka wie die heißt) abbekommt. Ansonsten ist das wieder mal ein reines DPS rennen.

Ich persönlich finde immer noch den Professor am schwierigsten. Hier glaub ich auch, wenn das Richtige Set-Up nicht passt wird der bei uns auch nicht jedesmal liegen!!

So long Dlong
 
Sry Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, solange es uns spaß macht "rumzugimpen" ist doch alles ok
victory.gif


Mit 6 bossen meinst du da Modermine und Fauldarm zusätzlich?
Naja eigendlich ist rumgimpen schon frustrierend wenn man eigendlich von sich selbst meint es besser zu können, aber ich motivier mich immer damit das mir meine Leute halt wichtiger sind als Erfolg.

Und richtig vermutet, Modermiene und Fauldarm + erster Wing sind unsere 6.

Wenn ja, versucht mal die Prinzen, die sind prinzipell gar nicht schwer.

Wir lassen den "Caster-Prinz" von unserem Dmg-DK "tanken", das klappt wunderbar, da er sich schön die Kugeln herziehen kann. So haben wir auch den Erfolg bekommen.

Leider hatten wir am Rat bislang erst 5 Versuche weil unsere letzte ID total verkorkst war...
Musste einen Random mitnehmen, eine Eule. Er versicherte mir gute Leistung trotz seinem PvP-Umhang. Nun ja... auf die Stacheln beim Lord schaffte er ganze 2 casts (19.200 Gesamtschaden), entfluchen bei der Lady war zu viel verlangt und bei Saurfang ging sie entweder gar nicht auf die Adds und wenn doch dann liess sie sich munter von denen schlagen. Das natürlich zusätzlich nichtmal 4k DPS zu schaffen waren muss ich glaub ich nicht erwähnen und da wars mir dann zu viel und die Eule musste den Raid verlassen.
Da wir dann nach einer Stunde gesuche nur einen Ersatz auftreiben konnten der auch nur bis 22 Uhr Zeit hatte fehlten uns 1½ Stunden zum Üben.

Wir nutzten jetzt am Rat auch nen DK für den Range-Prinzen wobei der sich ins Tank-Eq schmeisst, ansonsten scheiterts hauptsächlich da dran das unsere Range Fraktion das reinlaufen in die machterfüllten Feuerkugeln noch nicht so hinbekommt und unserem Hunter noch gelegentlich die ein oder andere kinetische Bombe hoch geht.

Naja es wird weiter gehen auch wenn ich jetzt mit Personal-Problemen zu kämpfen habe (Heiler will jetzt DD machen -.-).
 
Naja eigendlich ist rumgimpen schon frustrierend wenn man eigendlich von sich selbst meint es besser zu können, aber ich motivier mich immer damit das mir meine Leute halt wichtiger sind als Erfolg.

Und richtig vermutet, Modermiene und Fauldarm + erster Wing sind unsere 6.

Leider hatten wir am Rat bislang erst 5 Versuche weil unsere letzte ID total verkorkst war...
Musste einen Random mitnehmen, eine Eule. Er versicherte mir gute Leistung trotz seinem PvP-Umhang. Nun ja... auf die Stacheln beim Lord schaffte er ganze 2 casts (19.200 Gesamtschaden), entfluchen bei der Lady war zu viel verlangt und bei Saurfang ging sie entweder gar nicht auf die Adds und wenn doch dann liess sie sich munter von denen schlagen. Das natürlich zusätzlich nichtmal 4k DPS zu schaffen waren muss ich glaub ich nicht erwähnen und da wars mir dann zu viel und die Eule musste den Raid verlassen.
Da wir dann nach einer Stunde gesuche nur einen Ersatz auftreiben konnten der auch nur bis 22 Uhr Zeit hatte fehlten uns 1½ Stunden zum Üben.

Wir nutzten jetzt am Rat auch nen DK für den Range-Prinzen wobei der sich ins Tank-Eq schmeisst, ansonsten scheiterts hauptsächlich da dran das unsere Range Fraktion das reinlaufen in die machterfüllten Feuerkugeln noch nicht so hinbekommt und unserem Hunter noch gelegentlich die ein oder andere kinetische Bombe hoch geht.

Naja es wird weiter gehen auch wenn ich jetzt mit Personal-Problemen zu kämpfen habe (Heiler will jetzt DD machen -.-).

Ja gut klar, wenn es so aussieht, dann ist es an sich auch schon ne leistung modermine und Fauldarum zu killen.

Aber wenn ihr in eurer Stam-Konstelations unterwegs seit und die prinzen ein bisschen geübt habt, werden die auch liegen!

Dann wünsch ich dir mal für die folgenen ID`s nur das beste, damit du endlich auch den Erfolg hast, den du verdient hast
chacka.gif
 
icc nerf hab ich da was verpaßt? kommt da morgen was?

drück dir auch die daumen Mäuserich für deine nächste id wird schon klappen, bei uns wirds wohl noch länger dauern bis wir da sind. Unsere Leute müssen nämlich meistens erst 10 mal sterben bis sie kapieren ohn in grünen suppen sollte man nicht stehen bleiben. naja aber es macht spaß und wenn es nicht bald besser wird bekommt derjenige das nächste mal solange dritte in den arsch bis er mir hoch und heilig verspricht nicht mehr zu sterben.
 
icc nerf hab ich da was verpaßt? kommt da morgen was?

Ja kein richtiger Nerf. Aber es wird einen Buff geben, der einen X-mehr Schaden/Heilung oder sowas gehen soll. Aber ab wann es diesen geben soll hab ich keine Ahung.

so long dlong
 
icc nerf hab ich da was verpaßt? kommt da morgen was?
Es wird ja schon seit Ewigkeiten von diesem Buff gefaselt den man bekommt der dann den Schaden und die Heilung (drastisch?) erhöht.

Soweit ich weiss wird der Buff dann verfügbar sobald Arti da ist, zur Zeit spielen wir also noch un-nerfed.

Für diejenigen mit Ehrgeiz kann man den Buff aber bei einem NPC im Eingangsbereich deaktivieren, was aber angeblich weder mehr/besseren Loot noch einen Erfolg bringt. Geht wohl nur darum die Mimimi alles zu leicht Fraktion zu befriedigen ^^

drück dir auch die daumen Mäuserich für deine nächste id wird schon klappen, bei uns wirds wohl noch länger dauern bis wir da sind. Unsere Leute müssen nämlich meistens erst 10 mal sterben bis sie kapieren ohn in grünen suppen sollte man nicht stehen bleiben. naja aber es macht spaß und wenn es nicht bald besser wird bekommt derjenige das nächste mal solange dritte in den arsch bis er mir hoch und heilig verspricht nicht mehr zu sterben.
Och wenn uns mal 10 wipes an Modermiene gereicht hätten ^^

Auf jeden Fall dir auch viel Erfolg, auf das deine Tritte fruchten mögen und es dann nicht nur bei den (erzwungenen) Versprechungen bleibt.
wink.gif
 
ah ok der buff ich dachte bis jetzt immer den bekommt man erst beim arthas kampf.

naja Mäuserich, 10wipes um zu lernen pfütze is aua, 10wipes ach ich hab den blubb und muss zum kiter laufen, 10wipes wo bestimmt der kiter stirbt also ich rechne so bestimmt mit mindestens 25 bis 30 trys bis der bei uns liegt. Und dann fehlen ja noch 5 bosse bis arthas. naja ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass ich arthas im 10er erst sehe wenn ich 85 bin.
 
So gestern mit einem Stamm Fauldarm gelegt das erste mal im 25er =) Und den Erfolg "Hier habe ich aber ein Chaos angerichtet" *glücklich bin* Und dann noch ein neuen Ring bekommen =) Jedoch komm ich mit dem auf 7,99% hit, ist das tragisch oder kann mit drüber hinweg sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern mit einem Stamm Fauldarm gelegt das erste mal im 25er =) Und den Erfolg "Hier habe ich aber ein Chaos angerichtet" *glücklich bin* Und dann noch ein neuen Ring bekommen =) Jedoch komm ich mit dem auf 7,99% hit, ist das tragisch oder kann mit drüber hinweg sehen?


Grz euch zum legen und zum Erfolg, ebenso zum Rung!
chacka.gif


Mit dem Hit würde ich mir mal nicht ganz soooo viele Gedanken machen. Fals dir aber übermäßig auffallen sollte, dass du zu oft nicht triffst nimm einfach etwas mit Trefferwertung als Bufffood.

So long dlong
 
ah ok der buff ich dachte bis jetzt immer den bekommt man erst beim arthas kampf.

naja Mäuserich, 10wipes um zu lernen pfütze is aua, 10wipes ach ich hab den blubb und muss zum kiter laufen, 10wipes wo bestimmt der kiter stirbt also ich rechne so bestimmt mit mindestens 25 bis 30 trys bis der bei uns liegt. Und dann fehlen ja noch 5 bosse bis arthas. naja ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass ich arthas im 10er erst sehe wenn ich 85 bin.

Gestern Abend hab ich so n' Stündchen in den Arthas Kampf auf MMO-Champion reingeschaut, wobei der Stream bei 16k Zuschauern schon arg rucklig war. Der Buff ist mir da nicht in der Leiste aufgefallen, aber die 13k DPS vom Retri und Warri sowie die 5k DPS vom Bärchen (im 10er) waren schon verdächtig ^^

Und hey, auch bei dir wird Arti noch vor 85 liegen! *Zuversichtskeks reich*

So gestern mit einem Stamm Fauldarm gelegt das erste mal im 25er =) Und den Erfolg "Hier habe ich aber ein Chaos angerichtet" *glücklich bin* Und dann noch ein neuen Ring bekommen =) Jedoch komm ich mit dem auf 7,99% hit, ist das tragisch oder kann mit drüber hinweg sehen?

Erstmal gz!

Und zum Hit: mein Kumpel (unser 10er Raidretri) hat zur Zeit auch nur noch 260 Hit, ich denke wenn man dann aufgrund dieser 0,0X % ein Schlag pro Bosskampf daneben geht isses akzeptabel ^^
Viel schlimmer is da der Schönheitsfehler das man selbst weiss das es theoretisch doch noch so ein klitzekleinesbisschen optimaler sein könnte und das an einem nagt
wink.gif
 
so gestern an Fauldarm im 25er rumgegimpt und immer so bei 20% in den enrage gekommen, sterben einfach viel zu viele. da hab ich mal ne frage, da das ja nen reiner (eigentlich) dps race ist was fahrt ihr da so als tank für ne dps? also ich war zweiter tank und lag bei den try so zwischen 4,2 und 4,8k dps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch so etwa in dem Bereich, allerdings im 10er und ich bin erster Tank.
jo komischwer weise komme ich im 10er fast auf die selbe dps vielleicht so 300-500dps weniger.

kam der Buff, bei dem der Schaden und die Heilung (drastisch?) erhöht wird? hab in den patch-notes nix gelesen.
 
jo komischwer weise komme ich im 10er fast auf die selbe dps vielleicht so 300-500dps weniger.

kam der Buff, bei dem der Schaden und die Heilung (drastisch?) erhöht wird? hab in den patch-notes nix gelesen.
300 - 500 DPS dürfte skaliert mit den 90% mehr Schaden vom Debuff durchaus über die letzten paar buffs die im 10er fehlen hinkommen, viele sind das ja nicht bei ner gut aufgestellten 10er Truppe.

Was den buff angeht hab ich auch nochmal die 3.3.2 Patchnotes (offz. Blizzard-Seite) durchgelesen und glaube die sind leicht mit vorsicht zu geniessen. Immerhin werden "unbedeutende" Neuerungen wie Arti umhauen auch nicht erwähnt, die Patchnotes auf einigen Seiten haben nichtmal die Änderung am Tank T10 mit drin gehabt...

Mein Wissen über den buff beschränkt sich hauptsächlich auf das was im buffed-cast so erwähnt wird. Aktueller Stand meines Wissens sagt 30% mehr Heilung und Schaden (ziemlich sicher) und kommt heute (bin mir eher unsicher, Formulierungen waren immer sehr wage).

Was genau da kommt sehe ich spätestens am Samstag wenn meine Truppe wieder los zieht.
 
Was den buff angeht hab ich auch nochmal die 3.3.2 Patchnotes (offz. Blizzard-Seite) durchgelesen und glaube die sind leicht mit vorsicht zu geniessen. Immerhin werden "unbedeutende" Neuerungen wie Arti umhauen auch nicht erwähnt, die Patchnotes auf einigen Seiten haben nichtmal die Änderung am Tank T10 mit drin gehabt...

Mein Wissen über den buff beschränkt sich hauptsächlich auf das was im buffed-cast so erwähnt wird. Aktueller Stand meines Wissens sagt 30% mehr Heilung und Schaden (ziemlich sicher) und kommt heute (bin mir eher unsicher, Formulierungen waren immer sehr wage).

Was genau da kommt sehe ich spätestens am Samstag wenn meine Truppe wieder los zieht.

ok mal morgen drauf achten wenn wir 25er raid haben obs nen neuen buff gibt. Aber denke so nen buff würde blizz doch in seine patch-notes mit einfügen. naja mal morgen schauen.
 
So auch mal was Neues von mir...

Seit letzter ID ist unser Holy Pala wieder da, er hat irgendeinen Uraltrechner rausgekramt und flottgemacht und kann so zumindest wieder leidlich mitraiden. Somit ist die 10er Stammgruppe wieder komplett. Zur Belohnung konnten wir Montag direkt Seuchenmord und den Rat des Blutes legen. Für Seuchenmord brauchten wir erstaunlich wenig Versuche. Am Mittwoch hatten wir nur Zeit für drei Versuche gehabt, wo unser Heiler ihn erstmal kennenlernen mußte und Montag lag er dann direkt im ersten Versuch. Seinen Schrecken hat der Kollege auf jeden Fall verloren. Phase 3 wird eng, böser Softenrage, viele 1% Wipes... Wirwaren insgesamt zwei Mal wirklich in Phase 3 bisher. Einnal zum kucken, einmal zum umhauen. Ich hatte da Schlimmeres befürchtet. Anub heroisch, dessen dritte Phase der von Seuchenmord ja stark ähnelt (ihn umhauen, bevor er uns umhaut), hat uns ja einige IDs und Nerven gekostet. Als Schmankerl obendrauf gab es dann wie schon gesagt noch unseren Rat Firstkill und ein paar Übungsversuche bei Lana'thel.
Gestern sind wir dann direkt in die Blutroten Hallen gegangen und haben die Seuchenwerke erstmal sprichwörtlich links liegen gelassen. Für Lana'thel brauchen wir wohl noch etwas Übung. Oder unsere Holy Priesterin muß einfach wacher sein. Lange wird uns dieser Boss jedenfalls wohl nicht aufhalten. Unsere andere starke 10er Gruppe hat sie gestern gelegt und qualitativ sind beide Gruppen gleichwertig.
Im 25er wird es nun auch Zeit, für Seuchenmords Ableben. Allerdings fehlen da den fünf Leuten, die nicht zu den zwei starken 10er Gruppen gehören, einige Übungsversuche im Vergleich. Aber sollte machbar sein so langsam.

Desweiteren habe ich mir vorgestern die fehlenden Teile für den 4er Bonus geholt (Handschuhe und Helm). Dann kam ich auf deutlich über 70% Totalvermeidung. Durch den Patch fiel ich dann wieder auf unter 70, Werte laut bekanntem Macro. Naja, war ich wenig begeistert von, aber in Summe mit dem Helm waren beide Teile trotzdem eine Verbesserung in fast jeder Hinsicht. Ein wenig Stärke weniger, dafür mehr Ausdauer. Und Trefferwertung habe ich nun viel zu viel. Aber allein der 4er Bonus ist echt mal Bombe, gerade für Avoidtanks. Das ist quasi ein neuer CD, der Leben retten und Wipes verhindern kann. Auch wenn ich sowieso bei 90% der Wipes der letzte bin, der noch steht.
 
HI HO Palas,


schlechte nachrichten für uns Prots....gerade gelesen und schon im spiel:

We are making some adjustments to tank survivability based on what we’re seeing in Icecrown Citadel. We feel this is particularly important in preparation for upcoming Heroic attempts. This is tricky and occasionally subjective, so we might very well make more adjustments as we get even more data.

Paladin (Forums / Talent Calculator)

* Sacred Duty now provides 2 / 4% Stamina, down from 4 / 8% Stamina. The cooldown advantages of the talent remain unchanged.

Death Knight (Forums / Talent Calculator)

* Frost Presence now provides 8% Stamina, up from 6% Stamina.
* Icebound Fortitude now provides 30% base damage reduction, up from 20% damage reduction. For a geared tank with high defense, this translates to 50% damage reduction, up from 40%.


It’s important to note that we aren’t trying to single out paladins here. We like the tank balance of warriors and druids at the moment, and we have a larger sample size of warrior tanks that we can compare. Another solution would have been to buff warriors, death knights and druids and then increase boss damage accordingly. Obviously, that would have been a much larger change with greater risks and a longer delay.

Though Ardent Defender is always a possible target for changes, we like that this talent provides such a distinction between warriors and paladins. Rather than have all the tanks have the same health, armor, avoidance and cooldowns, we’d rather have four unique tanking classes rather than just superficial or artistic differences. Yes, that design is harder to balance, but we think class distinction is ultimately more interesting, which is better for the long term health of the game. The goal remains to have all four tanks be viable for any encounter, assuming sufficient gear and skill, and any differences in performance on individual encounters to be minor. “Minor” is obviously a subjective term.

Please note that the death knight change will result in a small survivability increase in PvP, which we think is appropriate. We chose it partially with that in mind.


Das heißt das mir ca 1.300- 1.500 life flöten gehen.

Aber mir ist das eigentlich egal ich bin trotzdem noch imba
paladin.gif


aber im ernst, das fällt blizz auch wieder sehr früh auf....


so long Dlong
 
°_° anscheinend gabs wieder mimimi "palas sind op"
 
°_° anscheinend gabs wieder mimimi "palas sind op"


So sieht es aus. Ich höre auch nur die ganze zeit mimimimimi, regt mich alles total auf.... aber das der pala eine sehr sehr lange zeit die Witzfigur von wow war weiß natürlich niemand mehr und will auch keine hören.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut wenn alle Klassen auf dem gleichen niveau sind!!


so long Dlong
 
Zurück