Paladin Plauderecke

bin ja mal gespannt wie wir noch bis zu Cata genurfed werden
smile.gif
Am besten nurfense noch bissi unsern Holy Baum ... -.-' jetzt wo grad ma alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine ehrliche Meinung dazu ist, daß es quasi ausgleichende Gerechtigkeit ist, in Hinsicht auf den "Nerf" von T10 Handschuhen und Brust für Avoidtanks. Besagte Items wurden zum Vorteil der Ausdauertanks geändert.
Der jetzt nachgereichte Ausdauernerf trifft Avoidtanks dagegen eher weniger. Wir verlieren zwar auch HP dadurch, aber das ist erstens weniger Verlust, als für Ausdauertanks und zweitens ist Ausdauer ja eher ein Nebenstat.

Und allen, die bzgl. der T10-Änderungen meinten: "kuckt, Blizz will auch Ausdauertanks", kann ich nun nur entgegnen "kuckt, Blizz findet Ausdauertanks auch nicht so toll".
wink.gif



Unterm Strich sind Nerfs allerdings immer bedauerlich. Aber in Hinsicht auf die Stärke des Palatanks halte ich diesen für durchaus berechtigt, da wir ja die anderen Tankklassen etwas abgehängt haben. Nun wurden eben Krieger und DKs etwas gebufft und wir etwas generft. Ich denke, daß paßt so und das kann man so stehen lassen. Ein starker Palatank wird ja trotzdem immernoch die mächtigste Waffe jeden Raids sein.
wink.gif
 
Trotzdem treffen mich die ~1,3k HP weniger doch etwas ärger, gerade jetzt, wo es an den HM geht. Und dass im Gegenzug die Dks so derbe, richtig derbe gebufft werden, halte ich für ne absolute Frechheit, da Dks durchaus mit nem Prot auf Augenhöhe sind. Dks haben durch die Frostaura eh schon leichte Stam-Vorteile, warum werden die dann gebufft? Ich kriegs nich in meinen Kopp :/
 
Hmm... las mich raten weil der Pala vllt ungefähr 2k dmg Reduction pro hit durch BLOCKEN hat ?

Ihr vermeidet den schaden direkt bei uns muss er weggehilt werden
smile.gif
 
Hmm... las mich raten weil der Pala vllt ungefähr 2k dmg Reduction pro hit durch BLOCKEN hat ?

Ihr vermeidet den schaden direkt bei uns muss er weggehilt werden
smile.gif
Öhm nope? Block ist mit Absorb gleichzusetzen, deshalb haben Krieger und Paladine meiner Meinung nach keinerlei Avoid-Vorteile in ICC. Wir haben die 2k mehr Absorb durch Block, ihr durch Rüstung. Deshalb is dein letzter Satz auch irgendwie komisch, das, was wir an Avoidance haben, Dodge, Parry, Miss, Defmiss, habt ihr auch; das was wir an Blocken reduzieren, reduziert ihr mit mehr Rüstung. Das war bis vor dem Patch noch in der Balance.
 
Wir haben mehr Rüstung ?

Ich schau mal später ...

Also, mein dk hat 227xx Rüstung

mein Pala 237xx Ohne vz oder Buffs

Schon komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho Pala Freunde,

gesterm wieder mim Stamm ICC 10er gewesen =) Und wir hatten die Q mit Fauldarm und Modermine. Fauldarm der bei uns eig immer im 1 try liegt lieber als 2 tes genommen. Kurz Modermine lag wie vorhergesen erst im 2try und Fauldarm auch erst =( Daher nix mit q fertig schade =( Dafür lag der Prof im 1 try jipp =)
 
Zum Nerf:

Tja vermutlich wieder das übliche "mimimi Pala OP!!11 nErf plxx!!" von irgendwelchen PvP'lern. Und wenn nicht... wayne, im Endeffekt änderts nichts dran das mir jetzt schätzungsweise kanpp über 1k HP fehlen...

Das was ich wirklich schlimm an der Sache finde: Tank wird generfed, aber diejenigen dies trifft sind (eigendlich wie immer) die armen Heiler, denn die müssen jetzt härter arbeiten um uns am Leben zu halen. Ich weiss schon warum ich vor nem 3/4 Jahr das Heilen als Mainspec aufgegeben habe, es ist scheisse das man wirklich IMMER der Gelackmeierte ist...

Dann noch zu meinem Raid am Samstag:

Ausfälle an Heiler und DD Front sorgten dafür das wir erst mit ca. 1½ stündiger Verspätung los kamen, ausserdem musste wieder ne ½ Stunde zu früh aufgehört werden *schimpft irgendwas von blöde Randoms die nicht richtig lesen können was für Zeiten man denen whispert*.

Trotzdem liefen die üblichen 6 Bosse gut und nach 10 Trys hatten wir dann auch endlich unseren Rat Firstkill. Die anschliessenden 2 Trys beim Prof waren wenig erfolgreich, aber mit 3 Randoms die ihn nicht kannten auch nicht anders zu erwarten.

Mir bleibt nur zu hoffen das der Stamm nächsten Samstag mit wenigstens 9 Leuten vertreten ist, dann dürfte auch 6+Rat fix liegen und endlich viel Zeit da sein dem Prof mein Tank-Schwert aus den Rippen zu leiern!
 
jo bei uns lief es auch nicht sehr optimoppel am Sonntag. Unser bester healer konnte net und unser mt2 au net. So zwei randoms geholt und bis zum blubb monster auch alles first try. das erste mal die blubbs gekitet was eigentlich auch ganz gut lief, aber das mit den blubbs übergeben geht mal noch gar net. entweder laufen die dd´s neben mir her und wundern sich warum ihr blubb net weg geht oder stehen direkt beim großen blubb und dann haut der die um. oder sie laufen zu mir damit ich die krankheit runter nehmen kann und wenn der blubb da is laufen sie zurück in den raid. naja waren ja erst insgesamt so 8 trys und meine schätzung lag ja bei mind 20 trys *g* da haben wir ja noch zeit. und schon wieder is das blöde schild nicht gedroppet beim schiff kampf ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mal neues von mir von dieser ID:

Mittwoch, 10er Teil 1
Ersten Flügel abgefarmt, Rat der Blutprinzen gelegt und ein wenig Lana'thel geübt in der verbleibenden Zeit, zum Finden der richtigen Aufstellung und Trainieren der Reaktionsgeschwindigkeit.
biggrin.gif


Freitag, 25er Teil 1
Ersten Flügen, Fauldarm und Modermiene abgefarmt. Dann blieb noch Zeit für ein paar Versuche bei Seuchenmord.

Sonntag, 25er Teil 2
Ausgefallen, weil zu viele fehlten.

Montag, 10er Teil 2
Ein Stammheiler fiel aus, also Ersatz besorgt. Der hatte allerdings nur die ersten vier und Fauldarm down und kannte Modermiene flüchtig. Naja, wird schon, früher zu BC Zeiten war er Bombe.
Lana'thel weitergebübt und schließlich umgehauen. Fauldarm und Modermiene abgefarmt. Seuchenmord im dritten Versuch umgehauen. Ein Versuch zum Kennenlernen für den Ersatzheiler. Im zweiten Versuch haben wir den Phasenwechsel zu Phase 3 total verhauen. Exakt gleichzeitig mit dem Tränengas kam noch ein Experiment. Bei 400k fiel dann der zweite Tank um... Im Dritten lief alles perfekt, wie im Lehrbuch. Diesmal fiel das aktuelle Experiment genau im Tränengas um.
biggrin.gif

Dann weiter zum neuen Flügel und noch die Traumwandlerin angesehen, so war zumindest der Plan. Als unser Holy Pala den dreh nach 3 Versuchen raushatte, lag, äh stand, sie im nächsten. Dann war leider Raidende...

Somit haben wir jetzt 10/12 clear. Mal kucken, was die nächste ID bringt. Nächste Woche fehlt leider mein zweiter Tank wegen Umzug. Hoffentlich gibt es guten Ersatz. Arthas, wir kommen.



PS: Meine Avoidsockelung und -verzauberung erweist sich immernoch eher als vorteilhaft, denn dem gegenteilig. Es gibt immernoch keinen Boss, wo ich so ernste Probleme habe. Dementgegen steht allerdings Lana'thel.
wink.gif
 
Hi Ho liebe Kollegen und Kolleginen
rolleyes.gif


unser Mittwoch 25er Raid, war sehr schön. Haben 1 Flügel wie immer sauber gemacht.

Fauldarm und Modermine ebenso, dann weiter zum Rat, diesen auch gecleart und schon war der Raid auch wieder vorbei. Weiß nicht wie es am Sonntag war, da ich dort nie dabei bin. Gestern ist auch wieder ausgefallen.

Mein 10er in sehr schönen 2,75 Std ICC bis zum drachen aufgeräumt.

Danach noch 1 Versuch beim Drachen. Naja dieser war zum kennenlernen. Auf knappen 68% hatten wir Ihn. Mal schauen wie es heute weiter geht. Aber im normalfall stehen wir noch heute arthas gegenüber.

Da bin ich echt mal gespannt. Werd mich extra keine guides oder videos anschauen um den kampf in seinen vollen zügen zu genießen.

Werd euch dann morgen berichten
meeting.gif



so long Dlong
 
Verschickst du vorher Maulkörbe:

an deine Mitraider? ^^

LOL, aber nein ich bin nicht raidleiter. Die anderen dürfen machen, was sie wollen. Meine Aussage bezieht sich nur auf mich persönlich.

Klar ist ein quide oder sowas schon immer recht hilfreich, aber da ich davon ausgehe, dass wir arthas diese oder nächste ID legen brauch ich keinen Guid, meine unwissenheit wird von meinen Kollegen ausgeglichen
glare.gif


Aber im ernst ich mein wenn arthas tot ist, wird es in Wotlk nicht mehr viel geben (wenn die Aussage von Blizz stimmt) gut es gibt natürlich die HM aber das ist trotzdem die selbe ini.

so long dlong
 
so hier dann mal ein kleine Push.

Letzten Dienstag im 10er:

Standen vor dem Traumwandler. Dieser lag dann auch im 2ten Try.

Ok weiter zu sindragosa.....puh ich sags euch, wir sind mindestens 10 mal gewiped aber am ende lag er immer noch nicht. Hatten teils einfach pech und teils waren wir zu dumm
crying.gif
Haben es mit drei Heilern versucht, dann mit 2 Heiler, dann mal mit nur einem Tank dann wieder mit 2 Tanks. Alles kein erfolg. Aber hatten Ihn meistens so bei 10%-15%.

Größtes Problem in P3 ist wenn der Tankwechseln muss, aber der Eisblock entweder zu weit weg ist oder zu kurz steht, bevor der debuff abläuft.

Werd mir eventuell nochmal die Frostresirüstung machen lassen und es damit mal probieren.

Gestern im 10er:

Neue ID neues Glück. in 2,45 Std. bis einschließelich Traumwandler durchgerusht. Gut 2 wipes beim Professor und einen pech wipe beim Traumwandler. Jetzt bin ich auf Dienstag gespannt wie es mit Sindragosa aussieht. Ich will endlich zu Arthas.

Gedropped ist natürlich wieder nichts für mich
crying.gif
nur stoff zeug. Aber wir haben gar keinen Stoffi dabei, so wurden es wieder mal ne menge splitter. Gab aber schön viele Marken einschließlich Quest bei dem Mann inerhalb von 30 minuten die Blutkönigin umhauen soll.
victory.gif


Jetzt hab ich wieder ein paar marken und muss mir überlegen was ich mir als nächstes holen soll. Zur auswahl stehen, die Hände (nicht T10) Skeletschlüssel, oder den schönes Umhang.

Naja mal schauen.

Was gibtes bei euch?
unsure.gif


So long Dlong
 
Hey
wink.gif


10er
Wir sind vorgestern nach dem ersten Flügel direkt in Richtung Sindragosa abgebogen. Im 10er ist Progress angesagt, statt farmen. Am Ende hatten wir noch knapp 40 Minuten für diesen Boss, mehr als 4 Versuche waren also nicht drin. Aber es hat gereicht, Erfahrungen zu sammeln um eine geeignete Taktik für uns zu überlegen, bevor wir wieder dorthingehen. Montag, an unserem zweiten 10er Termin fehlt mein zweiter Tank, genau wie Mittwoch dann auch. Die Pappnase zieht um, tz.
biggrin.gif

Für Montag habe ich schon Ersatz. Aber da farmen wir dann erstmal nur ab, was wir stehengelassen haben und Mittwoch genauso, insofern ich einen Tank finde. Progress macht ja am ehesten Sinn, wenn die Stammgruppe komplett ist. Und so wird es wohl bis zum 22.02. dauern, bis wir wieder bei Sindragosa aufschlagen. Und dann schauen wir mal.

25er
Ich hoffe, daß wir diese Woche beide 25er Termine loskommen. Letzten Sonntag fiel ja wiedermal aus, Personalmangel. Manchmal ist es echt frustrierend, denn ich hab echt ein Messer zwischen den Zähnen.
biggrin.gif
 
Hey
wink.gif


10er
Wir sind vorgestern nach dem ersten Flügel direkt in Richtung Sindragosa abgebogen. Im 10er ist Progress angesagt, statt farmen. Am Ende hatten wir noch knapp 40 Minuten für diesen Boss, mehr als 4 Versuche waren also nicht drin. Aber es hat gereicht, Erfahrungen zu sammeln um eine geeignete Taktik für uns zu überlegen, bevor wir wieder dorthingehen. Montag, an unserem zweiten 10er Termin fehlt mein zweiter Tank, genau wie Mittwoch dann auch. Die Pappnase zieht um, tz.
biggrin.gif

Für Montag habe ich schon Ersatz. Aber da farmen wir dann erstmal nur ab, was wir stehengelassen haben und Mittwoch genauso, insofern ich einen Tank finde. Progress macht ja am ehesten Sinn, wenn die Stammgruppe komplett ist. Und so wird es wohl bis zum 22.02. dauern, bis wir wieder bei Sindragosa aufschlagen. Und dann schauen wir mal.

25er
Ich hoffe, daß wir diese Woche beide 25er Termine loskommen. Letzten Sonntag fiel ja wiedermal aus, Personalmangel. Manchmal ist es echt frustrierend, denn ich hab echt ein Messer zwischen den Zähnen.
biggrin.gif

Ja das ist natürlich sehr ärgelich wenn ein Tank oder ein Heiler ausfällt. Dafür guten ersatz zu finden ist nicht immer leicht.

Im 25er bin ich grad fast gar nicht mehr aktiv, da ich zur zeit Mittwoch keine Zeit habe und sonntag nie on bin. Montag fällt meist wegen zu wenig anmeldungen aus.

Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal da mir der 25er nicht so viel spaß macht, ganz im gegensatz zu meinem 10er. (obwohl ich aus dem 10er fast nichts brauche
rolleyes.gif
)

Dann mal viel Glück bei der Tank suche und beim abfarmen.

Ach mit würde mal interessieren was ich im 10er für ne taktik beim Professor fahrt.

So long Dlong
 
So gestern Stamm gehabt und heute. Leider nur zu unserem Standart Punkt Prof down! Rat und Traumi wollten nicht liegen leider! Sah zwar teilweise ganz gut aus mit 87% aber da fehlt es noch ein bissel an Übung =) Und meine minütlichen DC´s was ich aber auch keine Hilfe =( Mal sehen was die nächste Woche bringt!
 
Und meine minütlichen DC´s was ich aber auch keine Hilfe =( Mal sehen was die nächste Woche bringt!
das war gestern echt übel bei uns. random hero gegangen und im geliebten occus gewesen. was lustig war das die komplette gruppe 4mal zusammen nen dc hatte. und am schluss bei 4 leuten der drache drin und bei mir der rücksack! Ja danke blizz!
 
Mittlerweile vermiest mir im 10er der Lichking und im 25 Sindragosa die Tour

Guten morgen einen schönen Start in die woche wünsch (nein bin kein morgen-mensch, aber höfflichkeit muss sein
victory.gif
)

Ja wir werden am Dienstag erst mal Sindragosa (10er) weiter versuchen, wobei ich da der meinung bin, dass sie relativ schnell liegen wird.

Und dann ab zu arthas.

Ist er wirklich so schwer Isilrond? Wo habt ihm im kampf eure probleme?

So long dlong
 
Zurück