Paladin Plauderecke

Hand der Erlösung ist auch eine Option. So mach ich das bei Fauldarm. Zorn kostet zu viel Mana und außerdem ist es blöd, wenn der andere Tank umfällt und man dann in der Hektik nicht schnell genug den Zorn wieder anwirft.
 
Hand der Erlösung ist auch eine Option. So mach ich das bei Fauldarm. Zorn kostet zu viel Mana und außerdem ist es blöd, wenn der andere Tank umfällt und man dann in der Hektik nicht schnell genug den Zorn wieder anwirft.

Jop das stimmt wohl, dass es schlecht ist wenn der andere Tank umfällt, aber wenn er umfällt, ist es eh schon fast zu spät, da du als gerade nicht tankender schon 9 stacks hast und mit dem 10er explodieren würdest.

Klar wenn der Boss schon bei mh ka ca 3% ist es noch machbar wäre aber da reicht meiner ansicht nach ein kurzer spott und dann alles raushauen.

Aber wie gesagt meine taktik ist halt für meinen 10er absolut ok da wir ja nur 1 mal abspotten müssen.

So long dlong
 
Als Palatank bubbelst du dir doch die Stacks sofort weg, wenn dein Partner übernommen hat, um für alle Fälle gerüstet zu sein.
tongue.gif
 
Als Palatank bubbelst du dir doch die Stacks sofort weg, wenn dein Partner übernommen hat, um für alle Fälle gerüstet zu sein.
tongue.gif

Mh also ich bubbel die nicht weg, der schöne dmg der da flöten geht, außerdem brauchst du doch deinen "Schildwall" für die Phase in der du wieder mit tanken dran bist oder?

Gut so wie wir es machen, könnte ich es weg bubbeln, aber wie gesagt der schöne dmg
crying.gif
 
Also wennde die Bubble mit nem cancelaura makro wieder wegnimmst sollte da nicht viel dmg flöten gehen
closedeyes.gif
 
na ja irgendwie schon oder? die Stacks erhöhen doch den Schaden des Tanks um je 10% oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab den Kampf eh nicht so richtig geschnallt, wusste nur, das der nach 5min? in Enrage geht.

Hab gestern dann dochnochmal einen Guide gelesen und versteh das mit dem einatmen der Seuche nicht, so lange die da ist bekommen alle schaden, durch die impfung wird der zu 75% negiert aber irgendwas passiert wenn der den einsaugt und dann in der 3ten Phase, wo ich gestorben bin, da ist wie gesagt plötzlich AD geprocct und ich hab den Schidlwall gezündet und bumms war ich tot °°

vllt. kann mir mal kurz einer den Kampf erklären °°

Bei Modermine am Montag mache ich mir auch schon die gaze Zeit Gedanken, wenn wir den infizierten den Priesterschild geben und die Krankheit auslaufen lassen und die dann genau vor mir laufen, brauch ich nicht dispellen, der grosse Blob kommt weniger oft und wir brauchen den boss nicht bewegen (bei der explosion), da überleg ich halt ob ic hden kranken dann immer noch meinen Schild mit draufhaue aber ich weiß halt nicht genau wie der Priesterschild funktioniert und ob der Palaschild den Schaden überhaupt negiert, ist ja kein physischer sonder? Naturschaden? Schattenschaden, k.a.

Nuja ich freu mich auf die whipes am Mo und hoffe wir gehen am Do wieder rein um die 10 Marken zu farmen, da will ich dann auch mal max aggro und max dps fahren und werd den Zorn in den entscheidenden Phasen einfach mal ausschalten.

Kann ich eigentlich dei Richturteilsglyphe gegen die ERlösung tauschen, hab noch göttliche Bitte drin und dei WK Glyphe (bei derzeit 35WK hab ich auch schon überlegt, die rauszunehmen)

Waffenvz werd ich auch mal Blutsauger testen.
 
Also wennde die Bubble mit nem cancelaura makro wieder wegnimmst sollte da nicht viel dmg flöten gehen
closedeyes.gif
Naja, wenn der Boss letztendlich am Tankdmg scheitern sollte, machen die DDler was falsch. Für gewöhnlich drück ich 2 Mal Escape, schau gelegentlich, dass mein DoT weiter läuft und assiste lieber den Raid mit HdA oder HO.
 
Also wennde die Bubble mit nem cancelaura makro wieder wegnimmst sollte da nicht viel dmg flöten gehen
closedeyes.gif


na ja irgendwie schon oder? die Stacks erhöhen doch den Schaden des Tanks um je 10% oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab den Kampf eh nicht so richtig geschnallt, wusste nur, das der nach 5min? in Enrage geht.

Mh also ich verstehe das auch so wie Rodulf. Pro Stäck steigt ja mein Schaden den ich anrichte und wenn ich den wegbubbel fallen ja +90% Schaden weg (weil ich ja 9 stacks habe), den ich machen könnte......

Hab gestern dann dochnochmal einen Guide gelesen und versteh das mit dem einatmen der Seuche nicht, so lange die da ist bekommen alle schaden, durch die impfung wird der zu 75% negiert aber irgendwas passiert wenn der den einsaugt und dann in der 3ten Phase, wo ich gestorben bin, da ist wie gesagt plötzlich AD geprocct und ich hab den Schidlwall gezündet und bumms war ich tot °°

vllt. kann mir mal kurz einer den Kampf erklären °°

Fauldarm atmet die Seuche in 3 Phase ein. Jedesmal wenn er einatmet steigt der schaden von Ihm. Sobald er also 3 mal eingeatmet hat musst du schildwall zünden. Wenn ihr einen priester habt, soll dieser kurz VOR ablaufen deines Schildwalls die den Schutzgeist geben.

Noch fragen?

so long Dlong


EDIT:

@ Sartor

Naja, wenn der Boss letztendlich am Tankdmg scheitern sollte, machen die DDler was falsch. Für gewöhnlich drück ich 2 Mal Escape, schau gelegentlich, dass mein DoT weiter läuft und assiste lieber den Raid mit HdA oder HO.


Klar scheitert man nicht daran, aber so mach ich über den kampf auch meine 6k dps welche meiner ansicht nach nicht zu vernachlässigen sind. Und wie ich schon öfter erwähnt habe, reicht es durch diese taktik, dass ich nicht spotten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Modermine am Montag mache ich mir auch schon die gaze Zeit Gedanken, wenn wir den infizierten den Priesterschild geben und die Krankheit auslaufen lassen und die dann genau vor mir laufen, brauch ich nicht dispellen, der grosse Blob kommt weniger oft und wir brauchen den boss nicht bewegen (bei der explosion), da überleg ich halt ob ic hden kranken dann immer noch meinen Schild mit draufhaue aber ich weiß halt nicht genau wie der Priesterschild funktioniert und ob der Palaschild den Schaden überhaupt negiert, ist ja kein physischer sonder? Naturschaden? Schattenschaden, k.a.

Nuja ich freu mich auf die whipes am Mo und hoffe wir gehen am Do wieder rein um die 10 Marken zu farmen, da will ich dann auch mal max aggro und max dps fahren und werd den Zorn in den entscheidenden Phasen einfach mal ausschalten.

Kann ich eigentlich dei Richturteilsglyphe gegen die ERlösung tauschen, hab noch göttliche Bitte drin und dei WK Glyphe (bei derzeit 35WK hab ich auch schon überlegt, die rauszunehmen)

Mh kann dir leider auch nicht sagen wie das genau läuft mit den Schilden vom priester. Wichtig für dich als Blubb-zieher ist, lauf möglichst am rand, und druch die Große grüne suppe durch, diese macht gar nicht so viel schaden. Ebenso wichtig, lass dich nicht vom dicken Treffen, das tut verdammt weh.

Glaub deine Taktik wird, wenn das mit den Schilden klappt, nur am anfang funktionieren, da (wenn die DPS nicht passt) am ende sehr viele blubbs kommen werden.

Bei unserer DPS starken Gruppe, entstehen 2 Blubbs. Meist ist es so, dass der zweite Blubb nicht mal dazu kommt zu explodieren.

Solltet ihr ihn legen empfehle ich euch nicht zum prof zu gehen sondern erst mal den Rat zu machen, da dieser doch einfacher ist als der Prof.

WEiter kann ich euch empfehlen, in den Frostflügel zu gehen, dort kommt nach wenig trash eine große Valkyre. Diese droppt auch 1 Frostabzeichen. Zwar nicht viel aber immerhin 1 marke mehr.

So long Dlong
 
Danke LongD jetzt hab ich das geschnallt, es wäre also unter Umstanden ratsam nach dem dritten Einatmen die Heilige Opferung zu zünden und zu bubbeln um den gesmatschden aus dem Raid zu nehmen oder den Vergelter der mit bei ist bitten das zu machen.

@Isilond, wie meinst du das, wenn ich den DK-Tank abspotten lasse und dann bspw. direkt da nach meinen Schildwurf caste sehe ich in der Aggroanzeige, das ich von 88% wieder auf 97% komme, da hab ich dann Erlösung gecastet und trotzdem nur halbe Leistung gemacht, du sagst man soll dann auch noch die Flügel zünden?

Ich find Fauldarm ist schon echt ein toller Encounter, doof nur das ich da tierisch auf meine Aggro achten muss, ist ja normal nicht so das der Tank da aufpassen muss.

Seit mir das mit der Aggro bei Toravon 2mal passiert ist, weiß ich wann man Hand der Erlösung benutzen muss.

Vielen Dank für die tollen Tips
 
Danke LongD jetzt hab ich das geschnallt, es wäre also unter Umstanden ratsam nach dem dritten Einatmen die Heilige Opferung zu zünden und zu bubbeln um den gesmatschden aus dem Raid zu nehmen oder den Vergelter der mit bei ist bitten das zu machen.

Naja zu bubbeln ist hier wieder so ne sache, da ja die Stacks flöten gehen
happy.gif


Wann willst du HEilige Opferung zünden? Während du den Boss tankst oder dein Tank kollege?

Im prinzip bringt hier Heilige Opferung nicht so viel, da ja nach dem 3ten einatmen der Raid keinen Schaden mehr bekommt. Hier empfiehlt sich eher auf den tankenden Hand der Aufopferung zu casten. (Hand der Aufopferung Legt eine Hand auf das Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied und überträgt pro Treffer 30% des erlittenen Schadens auf den Zaubernden. Hält 12 Sek. lang an oder bis Schaden in Höhe von 100% Gesundheit des Zaubernden übertragen wurde. Spieler können pro Paladin immer nur von einer Hand berührt werden)

So long DLong
 
Mh also ich bubbel die nicht weg, der schöne dmg der da flöten geht, außerdem brauchst du doch deinen "Schildwall" für die Phase in der du wieder mit tanken dran bist oder?

Gut so wie wir es machen, könnte ich es weg bubbeln, aber wie gesagt der schöne dmg
crying.gif
Ich mach auch mit wegbubbeln über 4k DPS. Das sollte für einen Tank ausreichen...
Und ich benutze keinen Schildwall. Wir spotten so, daß die Summe beider Stackbuffs insgesamt so ausgewogen wie möglich ist. Und das paßt gut.
Ich bubble wie gesagt die Stacks auf mir weg, damit ich für das worstcase Szenario, wo der andere Tank umfällt, gewappnet bin.
wink.gif




Sobald er also 3 mal eingeatmet hat musst du schildwall zünden. Wenn ihr einen priester habt, soll dieser kurz VOR ablaufen deines Schildwalls die den Schutzgeist geben.
Schadet nicht, geht aber auch ohne, wenn mans richtig macht.



Dumm das zu bubbeln - du benutzt Erlösung und wirfst Flügel an und dann gib ihm.
Wieso ist das dumm?
Ist es nicht eher dumm, das Zeug nicht wegzububbeln, dann stirbt der zweite Tank, man selbst ist wieder dran, bekommt den zehnten Stack, bumm Wipe?
Da ist es doch besser, etwas weniger Schaden als Tank zu machen, die Aggro reicht sowieso, und dann genug Zeit zu haben, den umgefallenen zweiten Tank wiederzuholen, bzw. Seelenstein zu benutzen, durchzubuffen und vollzuheilen, um dann gemütlich weiterzumachen und den Boss umzuhauen.
wink.gif


Mal davon abgesehen, daß Flügel eindeutig eher dann Sinn machen, wenn man selbst mit tanken dran ist. Weil nur dann auch alle etwas von der mehraufgebauten Aggro haben, während die verpufft, wenn man gerade nicht dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aja, ok das ist dann plausibel, wie gesagt ich hab den am Mittwoch das erste Mal gelegt und bin irgendwann einfach umgefallen, nachdem AD geprocct ist und ich Schildwall gezündet hatte. Vorher hat unser Bäumchen irgendwas vom kotzen erzählt, es wäre also sinnvoll, wenn zu diesem Zeitpunkt nicht ich der aktive Tank bin. Nuja war halt ziemlich knapp das ganze, 3sec. vor dem Enrage aber er lag und das zählt.

Ich weiß halt nur nicht wie wir das am Besten angehen, ich denke halt einfach ich mache mehr Schaden als der DK-Tank, weil ich ihm ohne Probleme die Aggro klauen kann und das ohne Sträkebuchband, whrscheinlich sollte er anfangen und ich muss mich halt zurückhalten bis er 2-3 Stacks hat, kann ja gleich nach dem Pull Hand der Erlösung auf mich casten und dann nach seinem 2-3 Stack volle Lotte flügel an und go go oder halt wie empfohlen zu Beginn Zorn aus und dann gleich mit Flügel drauf.

Ich weiß halt von vielen hier aus dem Forum, das die den sehr schnell down bekommen und wenn ich ehrlich bin, hatten wir einfach Glück gehabt mit dem Timer.

Sollte ich meine Richturteilsglyphe gegen die Erlösung tauschen, für den Fall das ich den Boss tanke beim 3ten Atem könnte ich so 3 Schildwälle hintereinander bzw. zeitgleich zünden (Schildwall, Schlüssel-Benutzen = 6400 Dmg reduktion für 20sec. (oder ist das einmalig, das weiß ich nämlich auch nicht) und eben gleich noch ERlösung auf mich wenn der Schildwall ausläuft, bzw. ist der geheiligte Schild ja auch noch ein Schildwall, wenn der mit ZM Skalliert soltle der soch auch einiges abhalten)



oh jetzt sehe ich gerade warum viele meinen der Pala wäre zu stark °° aber gegen den Lichking muss da schliesslich so sein schon alleine wegen der Lore
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr denn für ein Setup? Man kann da einiges noch durch Optimierung herausholen.
 
am Mittwoch waren wir:

Palatank + Dk-Tank
Bäumchen + Priest + Shamiheal (mein Gildenkollege)
Priest + Mage + DK + Schurke + Retri

ist halt rnd, weiß nicht wie es am Mo bei Modermine aussieht, der DK + die beiden Priester haben noch nicht zugesagt.

Bis einschliesslich Fauldarm lief aber alles ganz gut nur eben nicht ganz optimal und da kann man sicher noch was rausholen, ich muss halt auch sagen ab Saufang waren das meine ersten Versuche bei denen gilt auch für meine Gildenkollegen aber der Rest steht halt progress-mässig beim Schleimer und der wird auch wieder lustig am Mo.

Da zerbreche ich mir auch die ganze Zeit den Kopf, ich bekomme ja nicht viel mit von dem Schaden den die Leute mit der Infektion fressen und ich denke wenn wir das mit dem Schleim hinbekommen ist der Boss ziemlich einfach.

Ich danke euch allen für eure Hilfe, bringt mich auf jeden Fall weiter und den Raid hoffentlich dadurch auch.
 
wenn du mehr DPS fährst als der DK tank, dann solltest du anfangen mit tanken, beim 9er Stack dann Wrath canceln und mit Flügeln und einer langsamen 2.6er Meleewaffe das maximum an DPS raushauen, während der DK tankt.
Wenn du dann immer noch vom DK Aggro ziehst ... holt nen anderen tank.
 
Hallo Palas,
mal was neues von mir =) Gestern 10er Stamm gehabt. 2 Leute ersetzen müssen u.a. den Tank =( Also musste ich ran. Auf gings zu den ersten 4 farm bossen =) Lagen auch alle im 1. try! Fauldarm war auch kein Problem, obwohl der Schaden geringer war als sonst. Modermine lag erst im 3. try, weil a) Tank noch nie gekittet hat und b) ein DC im ein Strich machte =) Der Prof lag auch im 3 try, nachdem ich mich erst an die Steuerung gewöhnt hatte vom dem Vieh =)
Also ab zum Rat! Und siehe da er lag im 5ten oder 6ten Versuch mit m Erfolg: Der Kugelflüsterer =)
Und das beste wir machen endlich mal die ID weiter und fangen nicht von neuem an =) Also der Lichkönig kann kommen!

Grüße
 
Rat ist am einfachsten wenn sich der erste Tank den Caster schnappt und der andere die 2 Meleebosse.
 
Wir hatten Dk-Tank, Hm und mich! Und es hat eig ganz gut geklappt. Wir haben den Pala heal auf DK und mich gehabt und Schami zu 90% auf den HM! Wie gesagt lieg bombig =)
 
Zurück