Paladin Plauderecke

Hat Arthas eigendlich (noch) eine Try Begrenzung?

Wenn ja wärs mit Verlängern suboptimal wegen wegen bereits am Sonntag verbrauten Trys...
 
ID verlängern weil 10er Gear sowieso unnütz ist, ist keine Option? Das spart zumindest die 2h Zeit die man idr braucht um zu Arthas zu kommen.


Hat Arthas eigendlich (noch) eine Try Begrenzung?

Wenn ja wärs mit Verlängern suboptimal wegen wegen bereits am Sonntag verbrauten Trys...

Arthas hat keine Try begrenzung, von daher würde es schon klappen.

Nunja ob wir ID verlängern oder nicht entscheiden wir am Donnerstag. Da immer noch ein paar leute die Frostmarken gut gebrauchen können.

Und wir sparen und keine 2 Std, sondern 2 Std und 45 minuten, Pause muss auch mal sein
rolleyes.gif


Aber wie gessagt das entscheiden wir am Donnerstag.

So long dlong
 
Wie haben gestern zum ersten mal Sindragosa richtig geübt. Der Boss ist ebenfalls weniger schlimm, als ich ich zunächst befürchtet hatte. Bis zum Respawn sah es gut aus, mit ordentlichen Fortschritten. 9% hatte sie im besten Versuch noch und da war ein DD nicht lebend in Phase 3 gekommen, sonst hätte das gepaßt. Okay, das Tank-Wechseltiming in Phase 3 ist auch noch nicht ganz perfekt. Haben versucht immer direkt nach der mörderischen Kälte zu wechseln.
Leider haben wir nach dem Respawnkloppen nur noch rumgegimpt die letzte dreiviertel Stunde. Aber wir sind zuversichtlich. BEim nächsten Termin wird sie liegen. Eventuell schon morgen. ID-Verlängerung ist auch für uns so langsam eine Option.
 
ID verlängern muss man immer schauen, 10er Gear ist keineswegs von vornherein unnütz, sofern noch genug Leute dabei sind die Gear aus dem 10er gebrauchen können ist es aufgrund der Einfachheit der ersten Bosse oft schlauer die nochmal von vorn zu machen.

Hier auch irgend ein HealPala der im 25er schon nen paar Mal Valithra gemacht hat? Mich würd ma interessieren was andere Palas bei dem Boss so für HPS fahren ^^
 
ID verlängern muss man immer schauen, 10er Gear ist keineswegs von vornherein unnütz, sofern noch genug Leute dabei sind die Gear aus dem 10er gebrauchen können ist es aufgrund der Einfachheit der ersten Bosse oft schlauer die nochmal von vorn zu machen.

Hier auch irgend ein HealPala der im 25er schon nen paar Mal Valithra gemacht hat? Mich würd ma interessieren was andere Palas bei dem Boss so für HPS fahren ^^


Ja seh ich im prinzip genauso, aber wenn arthas liegen würde kann man auch die HM angehen. Und so viel ich gehört habe sind die ersten paar Bosse gar nicht sooo schwer. Und da gibt es ja dann auch marken und besseres equip.

Zum thema HPS kann ich dir leider nichts sagen, da ich weder heile noch mit ner 25er Gruppe so weit war
unsure.gif


So long dlong
 
...
Hier auch irgend ein HealPala der im 25er schon nen paar Mal Valithra gemacht hat? Mich würd ma interessieren was andere Palas bei dem Boss so für HPS fahren ^^
Abgesehen davon, dass HpS evtl nur bei Wipes interessiert und mittlerweile sonst auch keiner mehr fragt, kann man das so oder so nie genau sagen. Spielen wieder n paar Faktoren rein, ob man reinen Tankheal macht, oder ob die Grp-Heiler ned so auf der Höhe sind, dass man im Raid aushelfen muss, das is in jeder Gruppe unterschiedlich.
 
Darum gehts doch hier gar nicht. Er will einfach nen Schwanzvergleich machen. Aber als Healpala bei Dreamwalker viel Heal zu drücken ist nichts besonderes hab gehört da packt man so an die 20k hps ...
 
Darum gehts doch hier gar nicht. Er will einfach nen Schwanzvergleich machen. Aber als Healpala bei Dreamwalker viel Heal zu drücken ist nichts besonderes hab gehört da packt man so an die 20k hps ...
20k will ich sehen. Mit KR evtl mal 15k+ ^^ Aber so an die 8-10 sollten wohl normal sein, wobei der Tank gar nicht soviel Dmg fressen kann ^^
 
20k will ich sehen. Mit KR evtl mal 15k+ ^^ Aber so an die 8-10 sollten wohl normal sein, wobei der Tank gar nicht soviel Dmg fressen kann ^^


Doch doch, die Zahl 20k HPS passt schon. Da du ja nicht den Tank heilst, sondern den drachen. Und bei dem boss bekommst du stacks und diese erhöhen deine Heilung weiter. So richtig interesant wird es ab 20+ Stacks.... aber da ich immer das "vergnügen" habe die adds zu tanken kann ich dir leider keine genauen werte geben. Aber mein Palaheiler-Kollege kommt mit sicherheit über die 20k HPS.

so long Dlong
 
jo, mit angemessenem Gear geht das easy ... du heilst permanent mit Holy light + trinkets und Flügeln ... hälst deinen 100%krit oben und legst 0 wert auf mana dann schaffsde das
wink.gif
 
jo, mit angemessenem Gear geht das easy ... du heilst permanent mit Holy light + trinkets und Flügeln ... hälst deinen 100%krit oben und legst 0 wert auf mana dann schaffsde das
wink.gif


So sieht es aus. Und wenn du schön viele Stacks hast, kommt auch noch HT und ab geht die wilde fahrt
victory.gif
 
an alle die schon kurz vor Arthi stehen mal ein dickes GZ !!!

morgen gibt es ja ne neue ID und unser rnd-raid steht soweit bereit, sind glaub noch 2 Plätze offen, einmal fällt unser Bäumchen aus und dann bleibt noch ein DD Platz frei, den wir hoffentlich mit einem Priester auffüllen können, damit wir morgen mal ein paar vernünftige Versuche bei Modermine angehen können. Die Taktik bei der man nicht dispellt sondern mit Priesterschilde die Infizierten laufen lässt klingt für mich als Blopp-Kiter auf jeden Fall einfacher als jeden zu dispellen, der um mich herum läuft.

Meint ihr wir könnten direkt nach Fauldarm mal den Rat versuchen oder sollten wir lieber an Modermine bisl unser Zusammenspiel üben?

Mit dem neuen Raid geht richtig was ab, gestern PdoK 10er gemacht, zwar bei jedem Boss einmal gewhipet und Anub auch nach dem 8ten try nicht geschafft aber Alles in Allem ein guter Run und bei Anub haben wir es einfach nicht geschafft den vor dem 2ten abtauchen auf 30% zu schiessen.

Heute mal fix pdk10 gemacht und ich musste zum Ersten Mal als Heal ran, ging auch richtig gut dank den Tips vom anderen Pala-Heal, mein "nur so aus Spass Hero Healgear" ist glaub mehr als ausreichend für solche Angelegenheiten, Lichtblitz spammen bis zum erbrechen und Manabalken fällt nie unter 80%

Jetzt hab ich aber noch ne ziemlich wichtige Frage, habe heute meinen Goldbeutel geplündert und mir das Tankstiefelrezept aus Icc geholt und die Füsschen neu besohlt.

Meine Frag ist nun, was sockelt man da rein, wenn man EH-Tank ist und den Socklebonus mitnimmt?



weil kein gutgeskillter Juwe da war habe ich erstmal wie im Amory zu sehen ist gesockelt.

Mein Avatar

jetzt bin ich endlich am Blockcap angekommen, 102,41% stehen endlich also kann ich das ja eigentlich so lassen oder sollte ich da doch nur einen def+stam Stein einsetzten?
Vz kommt morgen früh drauf dann bin ich wieder bisl dicker was meine Ausdauer angeht.

Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Schönen Abend und für die neuen ID's alle Gute

Für das Licht, Gruss Rodulf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gings dabei weniger um den reinen Schwanzvergleich (der auch hinkt, weil hier ja alles Palas sind, die Grundvorraussetzungen also die gleichen), sondern um nen Richtwert ob ich alles richtig mache.
Da ich aber mit 20k HPS dabei war und du da so schön als "das is drin" darstellst geh ich mal davon aus das es im Grunde okay is, wobei mir grad aufgefallen is das ich in dem Fight vor lauter Holy Light Spammen und rumfliegen die Flügel total vergessen hab -.- Danke für den Tipp xD

Andere Frage, was denkt ihr bekommt man an Stacks hin? Ich hatt beim letzten mal am Ende 33 Stacks, hatte das aber recht am Anfang das es mir einmal ausgelaufen is (so 8-12 stacks rum? Was meint ihr? Is mit etwas glücklicher Wolkeposition (Das man also in einer Phase direkt viele mit erwischt) so um die 45 Stacks schaffbar beim letzten Mal Heal raushauen, wenn mans eben schafft und nicht wie ich verplant schnell genug jeweils wieder in die Wolkenphase zu gehen wenn die Portale kommen?
Oder hab ichs sowieso total falsch gemacht und 50 Stacks sind normal? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie haben gestern zum ersten mal Sindragosa richtig geübt. Der Boss ist ebenfalls weniger schlimm, als ich ich zunächst befürchtet hatte. Bis zum Respawn sah es gut aus, mit ordentlichen Fortschritten. 9% hatte sie im besten Versuch noch und da war ein DD nicht lebend in Phase 3 gekommen, sonst hätte das gepaßt. Okay, das Tank-Wechseltiming in Phase 3 ist auch noch nicht ganz perfekt. Haben versucht immer direkt nach der mörderischen Kälte zu wechseln.
Leider haben wir nach dem Respawnkloppen nur noch rumgegimpt die letzte dreiviertel Stunde. Aber wir sind zuversichtlich. BEim nächsten Termin wird sie liegen. Eventuell schon morgen. ID-Verlängerung ist auch für uns so langsam eine Option.

versucht mal den Tankwechsel so schnell wie möglich zu machen. die P3 im 10er ist kann bedeutend schwerer werden als im 25er durch RNG Fails. OT bricht LoS hinterm Block und kommt sofort geflitzt. Dadurch könnt ihr idr immer irgendwo zwischen 4 und 6 Stacks Magic Buffet wechseln. Sollte der OT dann ins Eisgrab kommen, hast du trotzdem noch genug Luft um mit Cds zu überbrücken.
Ne gesunde Portion Frostresi als Tank ist auch nicht verkehrt. Nicht zwingend aber trotzdem nicht verkehrt. Die EH Anforderungen sind im 10er wie 25er eher lachhaft, so dass man die Einbußen in Avoidance, Rüstung und Stamina verkraften kann. Der einzig gefährliche Burst im Sindragosa Encounter besteht aus Frostschaden und mit 310 Frostresi hat man schon mal die Gewissheit defintiv 30% Schaden zu mitigieren +x. Damit schafft man es im Worst Case weit über 15 Stacks Magic Buffet hinaus, ohne dass man wirklich in Gefahr gerät.
 
versucht mal den Tankwechsel so schnell wie möglich zu machen. die P3 im 10er ist kann bedeutend schwerer werden als im 25er durch RNG Fails. OT bricht LoS hinterm Block und kommt sofort geflitzt. Dadurch könnt ihr idr immer irgendwo zwischen 4 und 6 Stacks Magic Buffet wechseln. Sollte der OT dann ins Eisgrab kommen, hast du trotzdem noch genug Luft um mit Cds zu überbrücken.
Ne gesunde Portion Frostresi als Tank ist auch nicht verkehrt. Nicht zwingend aber trotzdem nicht verkehrt. Die EH Anforderungen sind im 10er wie 25er eher lachhaft, so dass man die Einbußen in Avoidance, Rüstung und Stamina verkraften kann. Der einzig gefährliche Burst im Sindragosa Encounter besteht aus Frostschaden und mit 310 Frostresi hat man schon mal die Gewissheit defintiv 30% Schaden zu mitigieren +x. Damit schafft man es im Worst Case weit über 15 Stacks Magic Buffet hinaus, ohne dass man wirklich in Gefahr gerät.
Okay, das schnelle Wechseln werden wir mal testen. Thx
smile.gif

Frostresi hatte ich auch schon überlegt. 310, also zwei Items meinst du. Hm auch mal kucken.



Zum Traumwandler:
Im 10er hatte unser Pala Montag 45 Stacks. Das Höchste, was er da mal an HPS geschafft hatte, waren 24k.
 
Also ich war gestern auch schon fast soweit mir das FR-Gear nochmals zu holen. Aber hab es dann doch nicht gemacht. Werd das morgen abend mal mit meinem Raid besprechen.

Also mein Krieger-Kollege tank die ersten 2 Phasen alleine durch. Sobald wir in Phase3 kommen geh ich hinten den ersten Eisblock. Dann wird gespottet. Und so wechseln wir uns immer ab. Ging bissher eigentlich immer ganz gut.

Zum Thema Traumwandler:

Mein Pala-Kollege hatte um die 33-40 Stacks

so long Dlong
 
meinen Post hat keiner gelesen weil der Holy seine HPs wissen will °°

kann mal einer von den werten Herren pls schauen und mir sagen ob das so okay ist, wie ich das gemacht hab.

geht um die Icc-Schmiedestiefel. Ich verliere 45 Def-rating das sind -0,2% Totalavoid aber bekomme halt massig parry dazu, dann hab ich mir gedacht okay versuchst halt das abzufangen und hab den gelben Sockel mit +20 Def gesockelt, was aber so ungewohnt aussieht. Dadurch komme ich aber endlich ausserhalb von ICC auf 102,41% Totalvermeidung wobei halt die Frage ist, ob ich nicht drauf Pfeifen sollte und lieber den gelben Mischstein nehmen sollte, weil ich da nochmal (und nun haltet euch fest) 150 Hp mehr bekommen würde °°

ich weiß das ihr die Sockelfragen nicht mehr hören könnt aber das ja wieder so ein Performance Ding, entweder hole ich das Beste raus oder eben nicht.


Dann noch die Frage, welche Glyphen sollte ich nehmen?

Göttliche Bitte ist klar!
Siegel der Vergeltung weiß ich nicht, hab jetzt 35 Waffenkunde, was ja richtig gut ist, ohne Glyphe fehlt wieder ein Pkt. bzw. kann man die Glyphe rausnehmen wenn man durch Ausrüstung ans softcap kommt (bin ja nah dran)?

Und dann die dritte Glyphe, ich hab immernoch die 10% Richturteil-Dmg Glyohe drin und überlege halt die zu tauschen aber gegen welche?

Erlösung?
Spott? (hab im Moment glaub 240 Trefferwertung und die Glyphe ist ja für den *Massenspot* den man nur im worst-case nimmt um dem Tank die Aggro zu klauen oder nehmt ihr prinzipiell beide)

Oder noch ne andere Glyphe die als Option steht und die ich gerade nicht in Sichtweite habe?

Danke für Eure Hilfe
 
und dafür hast du auf ??? verzichtet? denke Mal Richturteil Glyphe kann man rausnehmen und dafür Erlösung nehmen.

Heiliger Zorn ist meiner Meinung nach auch ein sehr schöner Spell, weiß nur nicht ob der immer Schaden an Untoten macht also auch bei denen die *immun* sind. Ich nehme an du meinst das in die Richtung, dass ich dann Siegel der Vegltung rausnehme, wenn ich ohne Glyphe ans WK soft-cap komme?

Danke für die Hilfe

Du bist doch der EH-Verfächter, meinst du ich sollte das Blockcap behalten oder lieber 150HP mehr nehmen? in Icc ist das ja eh für den PoPo
 
mir gehen die 102,4% sowieso am popo vorbei. Die Ghule bei Arthas, die eigentlich der einzige AoE Bossencounterteil in ICC sind, schlagen sowieso zu wie Mädchen und werden (fast)komplett geschluckt. 2 Horror gleichzeitig im 10er oder 1 alleine im 25er knallen einfach zu hart rein, als dass ich irgendetwas anderes außer EH gearen würde für diesen Encounter (Deren Minienrage ist auch der Grund für die Holy Wrath Glyphe. Zusammen mit dem Hammer, habe ich einen zuverlässigen Stun und kann massiv Schaden vermeiden). Nimmt man noch Soulreaper mit in die Betrachtung, der einen Tank mit weniger als 50k raidbuffed schon alleine nahe null drückt oder darunter beantwortet sich die Frage schon allein. Nimm die Stamina.
Die Normalmodes an sich lassen noch kräftig Spielraum was den Tankschaden betrifft. Heute Abend fangen wir mit den Hardmodes an. Mal schauen wie es dann aussieht.
 
Zurück